Zum Inhalt der Seite

Die Liebe der Eisblüte

Ein Gruß an alle Weihnachtsmuffel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2004
abgeschlossen
Deutsch
5761 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Romantik

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.12.2004
U: 28.12.2004
Kommentare (3)
5761 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  misanthropical
2005-01-05T00:48:45+00:00 05.01.2005 01:48
... Ich bin kein guter Kommischreiber, und schon gar kein häufiger... aber diese ff... einfach... Wow...
due bist die personifizierte Genialität...

Sojasoße
Von:  Deepdream
2004-12-28T12:38:35+00:00 28.12.2004 13:38
Einem Wechselbad der Emotionen war ich hilflos ausgesetzt, als ich deine Geschichte las.
Hoffentlich liegt es in deiner Kenntnis, welche Wirkung jene Worte, die du so eifrig verfasstest, auf einen verstörten Psychopathen wie meine Wenigkeit zu haben vermögen.

Im intensiven Glauben, dass jener Kommentar nicht halb so objektiv, wie emotionslos ausfallen wird wie ich es mir wünschen täte, wende ich mich deiner gar herrlichen Wortkomposition zu.

Diese schier einmalige Fähigkeit noch so irrelevante, wie triviale Aspekte des Lebens hervorzuheben, ihnen eine tief greifende, beinahe metaphorische Bedeutung zu schenken,...

...sei die Rede vom ersten Schnee, wie seinen Boten...
...sei es eine noch so geringe Geste der Affinität...
...sei der Blick auf von Naivität geprägtes Lachen kleiner Kinder gerichtet...

Ein regelrecht okkupierender Zauber über welchen du verfügst. *g*

Ich kam nicht umhin den leicht melancholischen Unterton der Geschichte zu registrieren,...

...das Gefühl der Einsamkeit...
...das Gefühl der Unverstandenheit...
...das Gefühl des Verlustes...

Das du die Intro-Perspektive aus Akanes Sicht der Dinge wähltest, war ein gelungener Schachzug, wodurch der Leser sei er noch so phantasielos (ich), inkompetent (ich) und ignorant (rate mal...)
nicht umhin kam ihre Gedanken in sich aufzunehmen und sich mit jenen intensiv auseinanderzusetzen.
Dein Können dich explizit mit einem Protagonisten, seinen Gedanken, seinen Verhaltensweisen, wie seinen Wünschen...
(allen voran jene des blauhaarigen, Hammer schwingenden Geschöpfes)
...zu beschäftigen, ist mehr als markant für deine Person und zeugt allein nur für sich von großem Talent seitens des Autors.

Ebenso sollte man anmerken, dass du jene Kunst beherrscht die Emotionen des Lesers zu manipulieren.
(Steck den Hammer weg, dass ich nicht mephistophelisch geprägt!)

Als Akane "mesto" angehaucht war, traf das die Seele des Lesers, zumindest erging es einem sentimentalen Individuum so.
Als Ranma kleine Gesten der Affinität offenbarte, etwa jenes Zettelchen, verziert durch seine prägnante Handschrift und der Inhalt dessen, verzog sich meine kalte Gesichtsmimik zu einer Grimasse, welche man durchaus mit der Andeutung eines Lächelns assoziieren könnte.
Als die Beiden Idioten vom Dienst (Dick und Doof) mit Spirituosen bewaffnet die warmen Räumlichkeiten betraten und ihre mentale Unreife präsentierten, verspürte ich enorme Mordgelüste.
(Wie wohl Panda on fire schmeckt? Scharf oder süßsauer?)

Vor allem aber identifizierst du deine Person selbst mit Akane, wodurch jenes Produkt aus diversen Strichen einen wahrhaft lebhaften Charakter erhält.
Die Symbolik, ja der komplette kausale Zusammenhang einer jeden einzelnen Träne ist detailliert und konkret geschildert.
Ein besseres Resultat divergenten Denkens täte man auch in keinem Roman finden können.

Entschuldige bitte nun jene Wortwahl, aber ich komme nicht umhin deine Schilderung der Personen mit "beseelt" in Verbindung zu bringen. Realer denke ich mal ist es im Grunde nicht möglich fiktive Gestalten darzustellen. ^^

Wie du sicherlich bereits gemerkt hast, vertiefe ich mich hier in eine exzessive Tirade, welche deine Person wahrscheinlich so langsam an den Rand des Wahnsinns und meine Finger der Amputation einen Schritt näher bringen. Entschuldige, doch bin ich schlichtweg in einen Bann geschlagen, aus welchem ich mich nicht zu winden vermöge. *g*

Eines möchte ich noch zu guter Letzt anmerken...

*errötet* *unsicher lächelt*

Vielen, vielen herzlichen Dank.
Für deine Mühe dich an PC, wohl gemerkt ohne die wärmende Umarmung einer Daunenjacke in Anspruch zu nehmen und jenes Wunderwerk deutscher Grammatik zu erschaffen.

Das meine Wenigkeit ein solches Geschenkt nicht verdient hat, ist dir doch hoffentlich klar, oder?
Trotzdem vermag meine Person nicht umhin zu kommen, seine Mitmenschen durch ein von maßloser Idiotie geprägtes Grinsen der Erkenntnis näher zubringen, dass Abtreibung die bessere Alternative gewesen wäre.

Und nicht du hast dich für den konstanten ENS-Kontakt dankbar zu zeigen, sondern meine Wenigkeit, welche dir in sämtlichen Belangen gravierend unterliegt und bei weitem nicht deine Klasse zu erreichen vermag. *nodnod*

Vielleicht verstehe ich nun, warum du jene Zelebrierung derart ins Herz geschlossen zu haben scheinst.
Doch trotz alledem - Suum cuique ~ Jedem das seine. ;-)

You love the cold kiss of the winter, I prefer the dark smile of the autumn. ;-)

Da ich deine Geduld nicht noch länger auf die Probe und die komplette Kontamination des Kommentarbereichs nicht in meinem Ansinnen liegt, beende ich hiermit meine Suada.

Dir noch einen schönen Dienstag und in Hoffnung auf eine baldige Rückmeldung deinerseits per ENS verabschiede ich mich...

Bye,

auf bald,

dein [zwar macht mich dies ungemein lächerlich, doch dir zu liebe] Deepi -.-
Von: abgemeldet
2004-12-28T11:58:58+00:00 28.12.2004 12:58
Wow.....das war so ziemlich das erste was mir eingefallen ist, als ich wieder halbwegs klare, eigene Gedanken fassen konnte. Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon in irgendeinem Kommentar zu deinen Geschichten geschrieben hab, aber ich kann es nur noch mal sagen - dein Schreibstil verzaubert mich echt immer wieder. Irgendwie hat er so was...mmhh, fesselndes an sich... ich weiß auch nich genau was, es is halt so... Und irgendwie komm ich dann immer in so ne tehetralische (wie wird das eigentlich geschrieben??) Stimmung und verlier mich in meinen Gedanken.
...Also noch mal ein ganz dickes Lob, mehr kann ich im Moment echt nich sagen ^__^...
...na dann, da ich dir ja jetzt schlecht noch nächträglich frohe Weihnachten wünschen kann, wünsch ich dir eben "vorträglich" schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr (und vergiss auf keinen Fall deinen erstklassigen Schreibstil im Alten, okay?! ^__^)
...Lady_Silvermoon =)