Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chemische Reaktionen - IX


 

Chemische Reaktionen - IX
 

Das Spiel ging nach Chigiris Einwurf rasant weiter. Damit Rin ihm den Ball nicht abnehmen konnte, spielte Yoichi ihn zu Nagi, der Aryuu im Rücken hatte. Nur kurz konnten sie sich vorspielen, bevor Nagi ihn zurückspielen musste, damit sie ihn nicht verlieren. Natürlich klebte Rin weiterhin an Yoichi. Sie schenkten einander nichts. Bevor Rin an den Ball gelangen konnte, rettete Chigiri ihn, indem er Rins vorherigen Spielzug gegen Barou nachmachte und den Ball ins Aus schoss.
 

„Einwurf Team Rot!", rief da der virtuelle Schiri. Yoichi atmete tief durch. Es war eindeutig, dass sie langsam alle an die Ende ihrer Kräfte gerieten. Er konnte auch nicht sagen, wie lang dieses Spiel schon ging.
 

„Sorry, Chigiri, eigentlich habe ich den Ball zu dir passen wollen." Yoichi reichte Chigiri die Hand, der vor ihm auf dem Boden hockte.
 

„Nein, mir tut es leid. Wäre ich nur ein wenig schneller gewesen, hätte ich ihn gehabt", meinte er und nahm seine Hand. Bevor er aufstand, holte er aber erst einmal tief Luft. Sofort war Yoichi alarmiert.
 

„Was ist? Ist es dein Knie?", fragte er besorgt nach, aber Chigiri schüttelte den Kopf.
 

„Keine Sorge. Ich bin nur langsam Ende", antwortete er ihm und ließ sich aufhelfen, „Aber mach dir wegen mir keinen Kopf. Solltest du gegen Rin verlieren, bringe ich dich um." Entschlossen sah Chigiri ihn an. Yoichi verstand diesen Blick sofort.
 

„Gut, dann lauf so lange weiter, bis du umfällst", verlangte er von ihm. Für sie kam nicht in Frage, dass sie dieses Spiel verloren, auch wenn sie am Ende nicht mehr laufen konnten. Yoichi wusste ja, dass er seinen derzeitiges Mithalten mit Rin nur Chigiris Pressing zu verdanken hatte. Dies war ein Spiel auf höchstem Niveau, da mussten alle Mittel recht sein. Die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass sie am Ende noch alle umkippen würden, aber das war Yoichi nur recht. Er wollte um jeden Preis Rin schlagen.
 

Aryuu machte den Einwurf und der Ball ging natürlich zu Rin. Und dieser tat etwas, womit Yoichi nicht gerechnet hatte: er passte den Ball zu Tokimitsu. Er stutzte. In seinen Augen stand Tokimitsu auf einer denkbar schlechten Position, da er durchgängig von Barou gedeckt wurde.
 

Einen Moment zu spät ging Yoichi auf, warum Rin Tokimitsu als Anspielstation nutzte und sich dadurch immer weiter nach vorne spielte: neben seiner unglaublichen Physis besaß Tokimitsu auch unendlich Ausdauer. Dies nutzte Rin natürlich für sein Spiel aus. Verdammt! So würden sie noch das nächste Tor machen!
 

„Oh, ein Steilpass vor das Tor", sagte Tokimitsu und Yoichi überlegte fieberhaft, wie er das Tor verhindern konnte.
 

„Vergiss es!" „Das lasse ich nicht zu!" Ohne Rücksicht auf die Verluste stürzten sich Barou und Chigiri auf Tokimitsu und rissen ihn mit zu Boden. Sofort ertönte ein schriller Pfiff.
 

„Aufgrund einer bösartigen Grätsche und des Greifen von hinten erhalten Chigiri Hyoma und Barou Shohei jeder eine gelbe Karte", verkündete der Schiri. Mist! Das war noch schlimmer! Jetzt hatten ihre Gegner einen Freistoß!
 

Yoichi konnte an dieser Stelle auch nicht mit Barou und Chigiri schimpfen, da er wohl selbst zur gleichen Lösung gekommen wäre, um Tokimitsu aufzuhalten. Hätte er sich nur einen Augenblick schneller auf die Situation einstellen können! Warum war Rin ihm bloß immer einen Schritt voraus?!
 

Sie stellten sich für den Freistoß auf, der natürlich von Rin ausgeführt wurde. Gemeinsam mit Chigiri machte Yoichi eine Zwei-Mann-Mauer. Ob sie viel nützen würde, wusste er nicht. Sein Kopf lief sowieso schon wieder auf Hochtouren.
 

Was würde Rin tun? Würde er das Tor machen? Sie befanden sich fünfundzwanzig Meter vor dem Tor und damit in Rins Schussweite.
 

Oder würde er doch passen, um das Tor sicherzustellen? Aber an wen würde das Ball dann gehen?
 

Für beide Optionen stellte sich Yoichi ein. Bei einem Schuss würde er in der Mauer bleiben; bei einem Pass würde er Nagi unterstützen. Er hatte nur einen Wimpernschlag, um sich zu entscheiden.
 

Da schoss Rin auch schon. Yoichi war erstaunt, wie hart er trat. Während Chigiri sprang und versuchte an den Ball zu kommen, konnte Yoichi nur zusehen, wie der Ball über ihn hinwegflog und im Tor landete. Rin hatte ihm keine Zeit gelassen, um zu reagieren.
 

„Du hast geschwankt, ob ich schieße oder passe, richtig? Deine Analyse war vollkommen falsch", richtete Rin nach dem Schuss das Wort an Yoichi, „In dieser Situation gab es nie zwei Option, sondern nur eine: ich schieße das Tor." Ihre Blick trafen sich.
 

In Yoichi brannte weiterhin das Feuer, dass er ihn um jeden Preis schlagen wollte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wörter: 739 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück