Zum Inhalt der Seite

Traum von dir


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2003
abgeschlossen
Deutsch
6245 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Romantik

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.11.2003
U: 25.12.2003
Kommentare (21 )
6245 Wörter
Kapitel 1 ... in tiefster Nacht E: 15.11.2003
U: 15.11.2003
Kommentare (9)
1766 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ... als einst ein Feuer entfachte E: 13.12.2003
U: 13.12.2003
Kommentare (6)
1834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ... als Mond und Sonne lachten E: 19.12.2003
U: 25.12.2003
Kommentare (6)
2622 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deepdream
2004-11-22T20:00:47+00:00 22.11.2004 21:00
Wieder einmal fehlen meiner Person die Worte...

Meines Erachtens (a la "ex usu") nach dürftest du die einzige Autorin sein, welche es vollbringt, mich derart in den Bann ihrer Geschichte zu schlagen.

Zwar sind an jener Erzählung schon so manche Quartale hinweg gezogen, Schnee ist gefallen (mehr oder weniger) und die Sonne hat geschienen, (mehr schlecht als recht) doch, wie es den Anschein hat, warst du selbst damals schon eine beachtenswerte Autorin gewesen und somit eine Meisterin des verfassten Wortes.

Wäre es meine Aufgabe, jene drei Kapitel so knapp als möglich zu kommentieren, mir täte sich lediglich ein simples Wort aus der krächzenden Kehle winden...

..."Wunderschön".

Vielerlei poetische Elemente,...
Ausflüge in eine Welt der Phantasie und der Träume,...

...lassen uns, deine Leser, auf Schwingen schönster Weisen hinweg gleiten,...

...hinweg, über eine phantastische Welt der Kreativität und der Träume.

Zugebenermaßen klang der vorangegangene Absatz extrem schnulzig, eventuell sogar ein wenig psychopathisch angehaucht, doch...

...nun ja, es entspricht wohl noch am ehesten meiner ehrlichen Meinung.

Zum Charakterdesign müsste ich im Grunde keinerlei Silben verlieren, doch tue ich es trotz alledem.

Das die Perspektive des Betrachters auf die zwei Protagonisten komprimiert wurde, um eine differenziertere und emotionalere Sicht der Dinge zu ermöglichen, war ein großartiger Schachzug,...

...einer, welchen du auch äußerst erfolgreich in deiner Geschichte "Die Liebe der Kirschblüte" (Du kennst meine Meinung zu jenem Meilenstein. ;-)) etabliert gehabt hast.

Vor allem die Introperspektive hat es mir über alle Maßen angetan.

Du nennst nun mal diese Gabe dein Eigen, jene Zeichnungen aus eines Künstlers Hand, Leben einzuhauchen und sie auf diese Weise zu revitalisieren, ihren Charakter glaubhaft darzustellen und dem Leser das Gefühl zu geben, dass es reale Persönlichkeiten sind...

Menschen...

...mit individuellen Hoffnungen, Träumen und Wünschen.

...mit ganz eigenen Ängsten, Emotionen und Motiven.

Es existiert, der häufig vollkommen unbeachtete Schnittpunkt, aus Fiktion und Realität, Phantasie und Wirklichkeit, Traum und Leben.

Das Produkt, entlang jenes Schnittpunktes, dieser regelrechten Kontroverse sind Erzählungen, Gedichte, Fabeln und so weiter und so fort. Sie alle sind das Ergebnis der Fusion, jenes Schnittpunktes mit einem fähigen Geiste.

Denn schließlich braucht, selbst der beste Autor, einen Ursprungsquell seiner Kreativität.

Ich kenne den deinen nicht, doch muss er fabelhaft sein.

Mindestens ebenso gut, wie es seine Pächterin ist. ;-)

Nach all den sinnfreien Weisen meiner Wenigkeit, möchte ich dir nicht weiter deinen kostbaren Nerven rauben und wünsche dir noch einen adäquaten Abend. *g*

In jenem Sinne,

bye,

auf bald,

Deepdream

P.S.: Sämtliche Contrakritik im Bezug auf jenes Kommentar, meinerseits, wird großzügig überhört. *smile*
Von: abgemeldet
2004-06-25T14:05:51+00:00 25.06.2004 16:05
Die geschichte ist so süüüüüß ^^
Gibt es davon vielleicht eine fortsetzung???
Von: abgemeldet
2003-12-26T12:38:03+00:00 26.12.2003 13:38
Hey Kleines!
Ich war wirklich wieder mächtig stolz auf deine Geschichte.Klasse,klasse.Etwas so wunderbares verschafft einen ins unermäßliche Glücksgefühl also einfach riesig.
Eine Überlegung hat mich zum grübeln gebracht verwandelt Ranma sich bei Schnee?
Ich weiß es nicht,aber die Idee war spitze....
Von: abgemeldet
2003-12-23T14:23:57+00:00 23.12.2003 15:23
Ach so. PS ne? Was ich dir mit dem Traum sagen wollte: Ich glaube, du hast mir mit deiner Erzählung tatsächlich meinen kleinen Mondgott beschert. Denn als er zurückgelächelt hatte, war es das schönste Gefühl, das ich mir vorstellen konnte. Ich danke dir nochmal. *drückdich*
Von: abgemeldet
2003-12-23T14:22:20+00:00 23.12.2003 15:22
MAAAAN!!!! Du bist einfach GENIAL!!!! Ich danke dir für diese wunderwunderwunderschöne Geschichte!!! Ich hole jetzt mal etwas weiter aus. Nicht wundern. Also! Weißt du was? Ich hatte tatsächlich einen Traum. Das verrückte ist, bis eben kam mir gar nicht in den Sinn, dass es vielleicht wirklich deswegen war. Im Traum lebte ich in einem Studentenwohnheim und ich hatte Streit mit irgendsonem Typen. oO Ich rannte auf mein Zimmer, schloss die Tür zweimal ab und kroch ganz nah an die Wand, sodass er mich nicht finden würde. Aber auf einmal hockte er draußen am Fenster. Und ich konnte nicht anders als lächeln, als ich merkte, dass er da rauf geklettert war. Dann ließ ich ihn rein und der Traum war zuende. Aber ich hatte den ganzen Tag danach ein UNBESCHREIBLICH gutes Gefühl. Es war wirklich unbeschreiblich. Und so wie du Ranma dieses Gefühl nach einem Traum beschreiben lassen hast, das..... das trifft es einfach genau! Oh man wie peinlich. Jetzt habe ich schon wieder beim Lesen deiner FF so peinlich heulen müssen. *schäm schäm schäm* Hach! Gestern war alles irgendwie noch ziemlich scheiße und ich hab' die ganze Weihnachtszeit zum ersten Mal in meinem Leben echt verflucht, aber heute bin ich so glücklich! Ich könnte die ganze Welt umarmen. Und diese FF war da irgendwie noch ziemlich antreibend. OMG, ich glaube ich explodiere gleich vor lauter Glücksgefühlen! *lach* Jedenfalls möchte ich immer so zauberhafte Geschichten lesen, damit ich immer glücklich bin. Hilfst du mir dabei? Schreibst du auch immer schön fleißig weiter? :)
Habe nach deinen tollen Erzählungen Angst Elysium IV zu veröffentlichen und hoffe, mich damit nicht zu blamieren. *lol* Du wirst ja sehen, wie ich das meine. *trief trief*

Ich wünsch' dir froooohe Weihnachten! Dir auch Vanicri. ^^ Und auch allen anderen. VIEL FREUDE UND SPASS UND LIEBE! (<-- HOHOHO, ich kann nicht glauben, dass ICH so etwas schreibe XD)

~Chiyo~~~~~~~~~~
Von: abgemeldet
2003-12-23T12:56:18+00:00 23.12.2003 13:56
ohhh wie süüüüß dieser teil!! ^^ *stolz auf deine schultern klopf* haste gut gemacht!!! mach weiter so!!!!! ich freue mich schon auf den nächsten teil!! bis dann!! noch eine fröhliche weihnacht allen!!
hegdl
bye bye Vanicri
Von:  mitsuki11
2003-12-22T16:24:35+00:00 22.12.2003 17:24
Danke für den Keks *mhhm Lecker, will mehr Kekse*

Also wo soll ich bloß anfangen? *am besten am Anfang^_^*

Ich fand es sehr gut das dass die Seite von Ranma war, denn so hat man die Chance von beiden die Geschichte aus ihrer Sicht zu sehen und zu erkennen warum die beiden nicht zueinander finden.

Außerdem beschreibst du in deinen FFs die Gefühle und Gedanken der Beiden was ja im Anime nicht direkt vorkommt und so kann man noch etwas mehr hinter den Figuren der FF erkennen.

Freue mich auf das nächste Kapitel!

Mitsuki
Von: abgemeldet
2003-12-18T19:34:25+00:00 18.12.2003 20:34
Schreib auf jeden Fall weiter. Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und ist momentan genau das Richtige für mich, sooooo schön sanft und romantisch...
Bitte bitte schreib ganz schnell weiter!!!!
Alles Liebe!
Von:  Schneeblume
2003-12-15T18:54:49+00:00 15.12.2003 19:54
ich bin wieda daha *wink* *ggg*
um gottes willen, schreib bloß schnell weiter!!! is ja nich zum aushalten spannend!
bye bussi *ggg*
Von:  Amudha
2003-12-15T10:59:12+00:00 15.12.2003 11:59
Hi Kia *abknuddelz*
Hab dise FF gelesen^____^ *kund geb*
Werd später richtige kommentieren^__^

Garunya K.