Zum Inhalt der Seite

Just you by my side


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2020
abgeschlossen
Deutsch
3741 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Soren, Gren
Soren denkt zurück an seine allererste Freundschaft mit Gren ...

✿✿✿


Diese Geschichte entstand im Rahmen des Frühlingswichtels des Fanfiction-Wichtel Zirkels und ist der lieben Rix gewidmet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Just you by my side E: 05.07.2020
U: 07.07.2020
Kommentare (2)
3741 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2020-07-07T16:17:12+00:00 07.07.2020 18:17
Hi,
ich hatte in die Geschichte rein gelesen, nachdem ich bei der Verteilung gemerkt hatte, dass sie zu "the Dragon Prince" ist und ich neugierig geworden bin, weil ich die Serie selber erst vor kurzem geguckt habe. Um so mehr habe ich mich dann über Soren gefreut, den ich schon in der Serie amüsant fand und den du, meiner Meinung nach, wirklich gut getroffen hast.

Die Geschichte ist wirklich sehr niedlich und mir hat der Ausflug in Sorens Kindheit sehr gefallen. Ich fand auch Claudia und Gren sehr gut getroffen. Wirklich ein sehr süßer OS.
Antwort von:  ChiaraAyumi
08.07.2020 12:41
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich, dass ich deiner Meinung die Charaktere so gut getroffen habe und ich dir mit der Geschichte eine süße Freude bereiten konnte :)
Von:  Rix
2020-07-05T17:59:12+00:00 05.07.2020 19:59
Ah! Hatte mich schon gefragt, ob du die FF hochstellst, freut mich, dass du es getan hast! Wie gesagt: Ich liebe sie =D

Hatte dir ja schon gesagt, wie klasse du Soren getroffen hast und ich die Plotidee super gut fand. Aber hier noch ein paar Sachen im Detail, warum ich die FF so großartig finde:

Der Einstieg alllein war toll! Ich kann mir gut vorstellen, dass viele der Soldaten Sorens Position weniger auf sein Talent, als auf den Einfluss seines Vaters geschoben haben. Und dann sein Versuch irgendwie eine Verbindung zwischen sich und den Soldaten herzustellen, was scheitert...und er sich aber davon nicht entmutigen lässt, klassischer, leicht naiver Soren, achja.

Und dann der Übergang wie er Gren kennenlernte, einfach nur gut und überhaupt, dass Soren weil er so begabt war, zur Arroganz tendierte und sich dann natürlich übernimmt mit dem Training bei den Älteren bzw gut gelöst, wie sich die Beiden mit dem Altersunterschied kennenlernen konnten. Und generell bin ich ja immer ein Fan von Rückblicken und dem Springen zwischen Vergangenheit/Gegenwart, hast da echt meinen Geschmack getroffen~
Musste übrigens sehr darüber lachen, dass Soren keine Ahnung hatte, was Sommersprossen waren, die Vorstellung ist zu gut xD Ansonsten hast du Gren auch super getroffen und das gesamze Gespräch zwischen ihnen war irgendwie super süß und sehr passend für ihr Alter. Man hat gut raushören können, dass Soren doch noch sehr jung ist und Gren dann schon den Ältere ist. Und das betone ich hier so, weil manchmal lassen Autoren schon Achtjährige sprechen als wären sie 50 und das finde ich immer etwas störend. Genauso wie du Soren so eine typische kindische Träumerei gibst, liebe das, so passend. Genauso wie er dann trotzig und traurig reagiert als Gren ihm mitteilt, dass er der Übersetzer für Amaya wird. So yeah, den ganzen Abschnitt mit ihrer Kindheit war großartig =D

Oh, oh, ohhhh und dann das Wiedersehen! Du hast das herrlich gemacht, man merkt richtig, wie Soren nicht so richtig weiß, wie er mit Gren reden soll bzw diese kleinen Details, wie es klar ist, dass er noch immer an Gren hängt, awwee. Und dann natürlich die Dramatik, achja. In diesen Haus lieben wir Soren, der mit dem Drang seinen Vater stolz zu machen und seinem Gewissen zu kämpfen hat (und zum Glück am Ende von S3 sein Gewissen gewinnen lässt).

Und dann das Ende! Ahhhh! Wie er sich bei allen entschuldigt, aber bei Gren total kalte Füße kriegt und dann es doch tut, aber so nervös ist, dass er wie ein Wasserfall einfach alles ausplappert und wie er komplett die Beziehung zwischen Amaya und Gren falsch verstanden hat Und Gren einfach nur verlegen und baff ist xD Aber ich fands toll, dass du sozusagen die romantische Seite nur angedeutet hast und sozusagen es offen für zukünftige Entwicklung gelassen hast. Und der letzte Satz, awwee <3

Vielen, vielen, vielen lieben Dank noch einmal für die TDP FF. Wie gesagt - und wie man auch merkt, hoffe ich - ich bin echt mega glücklich darüber! Damit hast du mir echt eine wahnsinnige Freude gemacht :3
Antwort von:  ChiaraAyumi
08.07.2020 12:38
Ja ich hab es irgendwie voll verplant. Ich wollte ja nochmal rüber gucken, um die Fehler auszumerzen und dann ist es mir völlig entfallen. Aber hier ist sie nun und es freut mich, dass sie dir so sehr gefällt :)

Ich freue mich, dass ich Soren gut getroffen habe. Gerade bei ihm als Hauptcharakter war ich besorgt, dass ich seine Art nicht ganz treffe. Hatte mir ja die Serie extra noch einmal angeschaut, um ein gutes Gefühl für ihn zu bekommen ^^

Der Einstieg war mit das Erste, was mir eingefallen ist, als ich drüber gegrübelt habe, wie ich die Geschichte anfangen kann. Irgendwie passt es zu Soren, das er sich mit allen verstehen will, obwohl sie ihm skeptisch gegenüber eingestellt sind.
Ich hab hin und her überlegt, wie ich das gerade mit dem Altersunterschied machen kann und fand dann die Lösung toll, dass die beiden sich schon von früher kannten und Soren mit den Älteren trainiert hat. Und es freut mich, dass dir diese Rückblicke gefallen haben. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht die Kindheit der beiden zu beschreiben :)

Das Wiedersehen, die einzige Szene, in der die beiden Charaktere in der Serie so richtig aufeinander treffen^^ Diese Szene musste natürlich rein xD Ich mag an Sorens Charakter, dass er so loyal und treu ist. Er will ja wirklich nur seinen Vater stolz machen und ist ein herzensguter Mensch. Das er dann mit Gewissensbissen kämpft, ist ja verständlich. Vor allem, wenn er noch so an Gren hängt.

Ich bin erleichtert, dass du mir nicht böse bist, dass ich die romantische Seite nur angedeutet habe. Es hätte den OneShot einfach überladen, wenn es dann plötzlich mit einem Kuss oder ähnlichem geendet wäre. Da es nur diese eine Szene mit den beiden in der Serie gab, war es für mich wichtig, erstmal eine Hintergrundgeschichte aufzubauen und wer weiß falls ich dich nochmal als Wichtelkind habe gibt es dann die romantische Fortsetzung ^^ Ich finde die beiden auf jeden Fall dank dir toll zusammen und bedanke mich auch nochmal herzlich bei dir, dass ich dank dir eine Ausrede hatte The Dragon Prince rauf und runter zu schauen!

Es freut mich wirklich mega, dass ich dir so eine wahnsinnige Freude damit gemacht habe *~*