Zum Inhalt der Seite

Love Letter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Finding

4. Finding

 

Inos Schlussfolgerungen waren absolut korrekt und sollten ihnen eigentlich sagen, wer den Brief geschrieben hatte. Sollte! Seit zwei Tagen liefen die Leute, die sich seine Freunde nannten, aber seine Wünsche nicht respektierten, durch die Schule und suchten nach dem Mädchen, das ihm den Brief geschrieben hatte. Jedoch schien es unmöglich, sie zu finden. Shikamaru war klar, dass ihnen noch ein Puzzleteil fehlte, um die richtige zu finden, aber dabei würde er seinen Freunden sicherlich nicht helfen.

 

Ja, eine Stimme in seinem Kopf trieb ihn an, noch ein bisschen mehr nachzudenken, um den Schlüssel zur Lösung zu finden. Eine andere, viel lautere Stimme freute sich darüber, dass sie sie nicht fanden, dass das alles bald ein Ende fand und dass der Wunsch des Mädchens erfüllt blieb. Sie konnte weiter unerkannt bleiben, wobei er nicht wirklich daran glaubte, dass ihr Plan mit dem Brief aufging. Normalerweise war es doch eher andersherum. Wenn man sich seine Gefühle erst richtig eingestand und das tat sie mit diesem Brief, schlugen sie viel stärker wieder zurück. Vielleicht zeigte sie sich ihm doch noch mal …

 

Seufzend verabschiedete er sich von seinen Freunden, die nicht hinter einem Geist herjagten und machte sich auf dem Weg zu seinem nächsten Unterricht. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass er schon ziemlich spät dran war. Da seine Freunde am anderen Ende der Schule wie er Unterricht hatten, hatten sie ein wenig länger gesprochen als beabsichtigt. Als er nun kurz vor dem Beginn in der Tür zum Kunstraum stand, war nur noch ein Platz frei. Es war der neben Temari.

 

Normalerweise hätte er nun überlegt, ob er nicht lieber den Unterricht schwänzelt sollte, vor allem weil sie ihn in letzte Zeit noch viel mehr nervte als sonst. Im Kunstunterricht aber machte er sich keine Sorgen. Er wusste nicht wieso, doch aus irgendeinem Grund liebte sie dieses Fach, zumindest war es das einzige, in dem sie sich Mühe gab. Im Kunstunterricht schien es immer als wäre sie in einer völlig anderen Welt. In diesen Momenten sah sie viel harmloser aus als sonst. Sie wirkte verletzlicher. Darum glaubte er auch daran, dass sie einen weichen Kern besaß, den sie nur nie zeigte.

 

Ja, er hatte sie von Zeit zu Zeit im Kunstunterricht beobachtet. Eigentlich hatte er es gar nicht gewollt. Er wollte sie nicht noch mehr reizen, bis er bemerkt, dass sie ihn gar nicht wahrnahm, wenn sie zeichnete. So nutzte Shikamaru immer wieder die Zeit, um sie ein wenig zu beobachten, um schlau aus ihr zu werden. Nicht, dass es jemals geklappt hatte. Er wusste noch immer nicht, warum sie ihn mehr piesackte als sonst jemanden, aber wenigstens wusste er, dass sie auch anders sein konnte und das machte ihn irgendwie glücklich.

 

So setzte er sich zu Temari auf den freien Platz, gerade noch rechtzeitig, bevor Kurenai, ihre Kunstlehrerin den Raum betrat und ihnen ihre Arbeiten übergab. Ein Blick auf die andere Seite sagte ihm, dass Temari fast fertig mit ihrem Bild war und es sah ziemlich gut aus. So viel Feingefühl und Talent hätte er ihr überhaupt nicht zugetraut. Wenn er dagegen auf sein Bild sah … Er war noch nicht wirklich weit gekommen, aber es sah auch nicht so aus, als würde er es jemals vollenden können. Ganz zu schweigen davon, dass es nicht mal gut aussah …

 

Trotzdem nahm Shikamaru seinen Stift zur Hand und bemühte sich wenigstens ein bisschen weiter zu kommen. Dabei schweifte sein Blick wie von selbst immer wieder zu Temari und ihrem Bild, was ihr wie so oft nicht auffiel, zumindest zeigte sie es nicht und Shikamaru war sich sicher, dass ihn sonst schon längst angemeckert hätte.

 

Als er eine Viertelstunde vor dem Stundenende, sein Bild war natürlich noch nicht wesentlich weiter oder besser, einen weiteren Blick zu Temari riskierte, machte er eine interessante Entdeckung. Noch einmal betrachtete die Blondine ihr Bild eingehend, bevor sie es wieder vor sich auf den Tisch legte und etwas aus ihrer Tasche holte. Bei genauerem Hinsehen stellte Shikamaru fest, dass es sich um einen Lippenstift handelte. Das große weiße M auf der schwarzen Hülle ließ ihn vermuten, dass er von der Marke Manhattan war. Doch statt mit ihm über ihre Lippen zu fahren, setzte sie auf dem Bild ihre Signatur, bevor sie den Lippenstift wieder in ihrer Tasche verstaute.

 

Shikamaru kannte sich zwar nicht wirklich aus, jedoch würde er meinen, dass er eine weinrote Farbe hatte, womit er genau dieselbe Farbe hatte, wie der Lippenstift, den Ino und ihre Freunde suchten. Wie der Lippenstift, mit dem sein Brief versehen wurde. Plötzlich fügten sich all die Puzzleteile in seinem Kopf zusammen. Auch wenn er es sich schwer vorstellen konnte, passte es einfach. Sie beide hatten viele Kurse zusammen, was bedeutet, dass sie die Möglichkeit hatte, ihn unbemerkt zu beobachten. Außerdem glaubte sie nicht wirklich an die Liebe, zumindest sah sie nie danach aus. Er vermutete, dass sie es tat, um sich selbst zu schützen. So passte auch der letzte Absatz einfach perfekt zu Temari.

 

Dass sie ihn laufend piesackte, passte auch ins Bild. Entweder versuchte sie ihn krampfhaft zu hassen oder es war einfach ein Ventil für ihre Gefühle. Auf jeden Fall wurde klar, dass sie ihn nicht lieben wollte … Ob sie eine schöne Handschrift hatte, wusste Shikamaru nicht genau, aber er wusste, warum Ino und die anderen sie nicht finden konnten. Er war sich zwar nicht sicher, ob sie auch Temari überprüft hatten, aber selbst wenn sie es getan hätten, fehlte der entscheidende Hinweis. Temari trug nicht den weinroten Lippenstift. Sie trug fast nie Lippenstift, denn sie unterzeichnete damit ihre Bilder. Und doch, obwohl dieser Hinweis fehlte oder gerade deshalb, glaubte Shikamaru fest, dass sie es war, die ihm den Liebesbrief geschrieben hatte. Die Erkenntnis versetzt ihm einen Schlag und ließ aus irgendeinem Grund sein Herz höher schlagen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seulgi95
2017-03-18T20:32:17+00:00 18.03.2017 21:32
:3 Aww
Hast du dich vllt dazu entschieden die Geschichte doch mit einem Ende enden zu lassen?
LG
Antwort von:  Little-Cherry
18.03.2017 21:35
Schön, dass es dir gefällt.
Ein Kapitel kommt ja noch. Dann kannst du gucken, ob du noch gerne eines möchtest, wobei es mir trotzdem ganz gut gefällt :)
LG Cherry
Antwort von:  Seulgi95
18.03.2017 21:52
Das ist deine kleine Geschichte, du bist die Autorin, es endet so wie du möchtest ^^
Ich bin nur der Leser mit der Kritik :-)
LG
Antwort von:  Little-Cherry
18.03.2017 22:56
Nun, ein Kapitel wird auf jeden Fall noch kommen :)

LG Cherry


Zurück