Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten zu SWTOR

Eigencharakteren und mehr
von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dreadcore

Unzählige Geschichten ranken sich um diese eine Person, mit dem Körper aus Durastahl und dem Herz aus Eis. Sofern der Name "Dreadcore" ausgesprochen wurde, redete man von dem geheimen König der Unterwelt, sowie auch von der Zerstörung ganzer Armeen und Armadas. Und das Beste daran: Der größte Teil, dieser Geschichten, ist wahr.
 

Ein Cathar lebte einst auf seiner Heimatwelt, die ebenfalls so hieß wie seine eigene Rasse. Er war der stärkste seines Stammes, tötete ganze Kiltik-Schwärme und rottete ihre Nester aus. Dieser Cathar war eine unaufhaltsame Kampfmaschine, was er seinem Volk bei der Blutjagd eindeutig zeigen konnte. Trotz seiner Unerschrockenheit fürchtete ihn seine eigene Rasse. Schnell wurde ihm klar, dass er nicht mehr willkommen war, da das Ausmaß seines Blutdurstes immens war. Alles, was in seinem Leben an Bedeutung besaß, war das Kämpfen und das Töten stärkerer Konkurrenten. Zwar sollte er der Beschützer seines Volkes sein, doch so sollte es nicht kommen. Der Cathar verließ seinen Heimatplaneten und versuchte seine Credits mit der Jagd auf Kopfgelder zu kassieren, was ihm durchaus gelang und wodurch er sich somit Respekt verschaffte.
 

Schon sehr früh wurde von einer Bestie gesprochen, die mit ihren bloßen Klauen ihre Opfer in Stücke riss und von ihnen nichts mehr übrig ließ. Der Cathar, dessen Name für jeden ein Rätsel blieb, wurde schnell gefürchtet und seine Dienste begehrt. Er war groß, stark und er liebte es sich mit anderen Geschöpfen zu messen, vor allem mit denen, die stärker waren als er..., angeblich, bis er diese zu Fall brachte und ihre Gliedmaßen als Trophäen behielt. Der Cathar zähmte u.a. einen gefährlichen Höhlen-Varactyl, der der wildeste und schlimmste von allen war. Man erzählte sich auch, dass er einen Rancor mit einem Schlag getötet haben soll. Gerüchte, die von seiner gewaltigen Größe sprachen, zogen ihre Kreise in den Cantinen der gesamten Galaxis. Nur die Reichsten der Reichen konnten sich später die Dienste des furchterregenden und grausamen Cathar's leisten, dessen ehrfürchtiger Rufname in der Unterwelt widerhallte: Dreadcore. Doch all diese Kopfgelder, denen er ständig hinterher jagde, reichten ihm irgendwann nicht mehr aus.
 

Schleunigst suchte er ehrwürdige Gegner. Er prügelte sich mit dem Varad-Clan, messte sich mit den Tonvarr-Piraten und ging mit ihnen auf gigantische Beutezüge, indem er ihnen drohte für sich zu arbeiten, wobei ihm die gestohlenen Artefakte so manche Summen in der Unterwelt eingebracht hatten. Man erzähle sich auch, dass er mit dem mächtigen, trandoshanischen Krieger, Kephess, einen Zweikampf ausübte, der daraufhin niedergeschlagen wurde und einen großen Teil seiner Jagganath-Punkte verlor, woraufhin dieser vor der "Zählerin" gedemütigt wurde. Dreadcore wurde schnell berühmt und berüchtigt, durch seinen Mut, seiner Lust zum Kampf und durch seine Taten, sowie seiner unglaublichen, körperlichen Stärke, die jedoch oftmals übertrieben dargestellt wurde. Während dieser Zeit war ihm der Krieg zwischen dem Imperium und der Republik egal gewesen, bis er eines Tages von einem Vermittler der "GenoHaradan" aufgesucht wurde.
 

Kaum jemand wusste in der Republik von der GenoHaradan, sie war immerhin eine Elite-Kopfgeldjäger-Organisation, die sich verborgen für die Republik einsetzte. Seit diesem Tage an erhoffte sich Dreadcore gewaltigere Kämpfe und größere Ziele auszuschalten, die ihm auch gewachsen waren. Doch hinter dem Rücken der GenoHaradan machte er seine eigenen, krummen Geschäfte in der Unterwelt weiter. Sie wussten es, doch sie schritten nicht ein. Zu viel stand für die GenoHaradan auf dem Spiel, die plötzlich selbst ein Opfer gewisser Machtspielchen waren. Dreadcore ordnete sich, trotz seiner Aufnahme in die GenoHaradan, niemanden unter. Durch seinen Ruf, in der Unterwelt, baute er sich ein eigenes Imperium auf. Er handelte mit den Anhängern verschiedener Verbrecherbanden und stieg, unbemerkt, zu einem König der Unterwelt auf. Auch der "Unterlord" der "Schwarzen Sonne" soll dem inoffiziellen König der Unterwelt unterstellt gewesen sein. Niemand wusste es so genau, doch wenn selbst der gefürchtete Verbrecherboss, Hellgas, vor dem Namen dieser Unterwelt-Legende erzitterte, schien es viel an Bedeutung gehabt zu haben.
 

Trotz dass so viele Geschichten über ihn erzählt wurden, war Dreadcore, irgendwann, für viele nur noch ein Phantom und eine Sagengestalt. Er verschwand, doch hinterließ er immer wieder Spuren, die auf seine Anwesenheit hindeuten sollten. Wie ein Schatten sprang er mittlerweile aus der Dunkelheit, packte seine ahnungslosen Opfer und zog sie in die Tiefen der Finsternis. Die Händler der Unterwelt und die Kopfgeldjäger, die sich in den Cantinen aufhielten, bewahrten die Geschichten und erzählten sie weiter. Und Dreadcore sorgte stets dafür, dass es auch so blieb.
 

Nach all seinen Reisen und Aufträgen, traf er auf eine zierliche Cathar mit dem Namen "Shinoneko". Er rettete sie, sowie einige andere ihrer Art, aus den Klauen einiger mächtiger Sklavenhändler und überließ sie ihrem Schicksal. Für Dreadcore war sein Auftrag erledigt, doch diese junge, unbekannte Cathar wusste nicht, wohin sie gehen sollte und sie wusste auch nicht, welche Gestalt vor ihr stand. Sie folgte der sagenumwobenen Unterwelt-Legende, Schritt für Schritt, obwohl sie geschwächt und stark angeschlagen war, doch Dreadcore ignorierte sie. Er hielt nichts von Zusammenhalt und er mochte es auch nicht die Schwachen zu beschützen. Jeder war sich selbst der Nächste, wie er es in seinen Augen sah. Als sie ihm nach mehreren Stunden folgte, brach die Cathar zusammen. Schließlich konnte dies dem grimmigen Cathar umstimmen und so nahm er Shinoneko unter seine Fittiche. Seit diesem Tage an wich sie ihm nicht mehr von der Seite, was beide jedoch in gefährliche, sowie heikle Situationen brachte. Allerdings war es nicht so, dass diese Cathar sich nicht zu wehren wusste, denn ihre besten Argumente kamen stets von ihren beiden Blastern.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ein sehr wichtiger Charakter für mich, den ich unbedingt mit meiner besten Freundin spielen will. Es hat einiges an Zeit und Mühen gekostet Dreadcore zu erstellen. Zusammen mit ihm und Shinoneko wollen wir die Gegend unsicher machen und Abenteuer bestehen. Umso besser, wenn es auf einem RP-Server ist. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück