Zum Inhalt der Seite

A december Nights magic

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Allexius Andagelleus Zauberschule

Jason ging noch einige Zeit hinter dem Fremden her, bis sie schließlich, den weißen Wald hinter sich ließen und vor einem großen, düsteren Schloss standen.

Die Dachzinnen waren verziert und Wasserspeier thronten hoch über den Köpfen der Menschen. Alles erschien düster und kalt, auch der Schnee war kälter als zuvor, zumindest erschien es so. Der Mann blickte zu Jason hinab und klopfte dann an das große Tor, welches ihnen den weg versperrte. Schon kurze Zeit nach dem Klopfen waren auf der anderen Seite eilige Schritte zu vernehmen, dann wurde die Tür entriegelt und geöffnet. Als die Beiden eingelassen wurden, zischte ein kalter Windstoss gegen sie, dann aber wurde es still und kein Lüftchen ging mehr über sie hinfort. Jason fröstelte es leicht, ob der ungewohnten Stille, welche plötzlich vorherrschte.

Er wand sich kurz um und blickte zu dem Mann, welcher das Tor geöffnet hatte.

Ein Buckliger mit zernarbter Haut und nur einem Auge. Er war nicht sonderlich groß und die Glieder schienen allesamt geschwollen, die rötlichen Haare waren dünn und zerzaust und die Lippen dick und geschwollen.

Dunkelbraune Augen starrten den Jungen an, als dieser den Pförtner ansah. Sie waren von Kälte gezeichnet und wirkten bösartig. Der Mann war lediglich ein zerlumpte und dreckige Kleidung gehüllt. "Halte dich von Kain, dem Pförtner lieber fern. Dieser Mann ist nicht gut für dich!" Unterbrach der in schwarz Gehüllte plötzlich die Gedankengänge des Jungen, neben sich und schnell nickte dieser eifrig, zur Bestätigung. Ja, der Mann am Tor schein wirklich kein angenehmer Zeitgenosse zu sein, schoss es dem Braunhaarigen durch den Kopf, als das Tor gerade laut zuschlug.

"Was... ist das hier eigentlich?" Fragte der Schüler dann schließlich und erhoffte sich, wenigstens dieses mal eine Antwort zu erhalten. Und diese kam prompt. "Eine Schule, Jason. Für eben so besondere Menschen, wie du einer Bist. Für Magier." Der Mann lächelte leise unter seiner Kapuze und blickte leicht hinab zu dem Jungen. "Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege, dass ausgerechnet du hier herkommen würdest." Meinte er lachend und schüttelte den Kopf. "Meinen Namen, du wolltest ihn doch erfahren, nichtwahr?"

Der Junge lauschte dem Mann irritiert, eine Zaubererschule? Das erschien ihm kurios und einfach unglaubwürdig. "Ah, j-ja Sir.. das wollte ich..." Der Fremde nickte leicht. "Professor Guillbert Harrison." Überrascht hob der kleine den Kopf und nickte anerkennend. "Es freut mich, sie kennen zu lernen, Mr. Harrison..." Brachte er dann noch freundlich lächelnd ein und schritt mit dem Mann zu den Eingangstüren des Schlosses. "Ich werde dich zum Direktor bringen, er möchte dich sicherlich kennen lernen, Jason." Mit diesen Worten öffnete der Magier die riesigen, Eisentüre zum Schloss, In welche Bilder eingearbeitet wurde, wie bei Stein. Formen von Menschenköpfen und teilweise Körpern. Oben drüber, über der Tür standen Worte in einer leuchtenden, bläulichen Schrift. Jedoch in einer fremden Sprache, welche der Junge nicht verstand. Allerdings blieb ihm auch nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn der Professor führten den Jungen hinein in das Schloss...
 

Michael hustete leicht, als er versuchte sich aufzurichten. Sein Körper zitterte, bei jeder Bewegung. Dennoch schob er seine schlanken Beine aus dem Bett und versuchte aufzustehen. Bebender Glieder klammerte der Junge sich an das Bett und stöhnte leicht vor Schmerzen auf, welche augenblicklich durch den schlanken, geschundenen Körper zuckten. "uh..." keuchte der Rotschopf leise auf und ging dann langsam und wacklig auf die Tür zu. Denn immer noch drang dieser Chorgesang aus dem Gang. Doch, noch bevor der Punk die Tür hätte erreichen können, betrat ein Mann den Raum. Er war alt und hatte ergrautes Haar. Am Kinn wuchs ein Ziegenbart und die Augen waren grau. Der Fremde war groß. Und hinter dem Alten trat ein jüngerer Mann herein, dieser hatte schwarze ohrlange Haare und einen großen, gebräunten und muskulösen Körper. Der Alte war in ein langes, fliederfarbenes Gewand gehüllt, der Jüngere unterdessen in ein enges schwarzes Oberteil und eine schwarze Hose. "Guten Abend, mein junger Freund." Begann der Alte lächelnd und betrachteten den Jungen, welcher erschöpft vor ihm stand mit einem abwertenden Blick. Dann seufzte er und schüttelte den Kopf. "Sie hätten lieber im Bett bleiben sollen, dies erscheint mir besser für ihre Gesundheit." Sprach er mit monotoner Stimme und bedeutete, seinem Gefolgsmann, er solle den Jungen zurück ins Bett bringen. Dieser schritt auf Michael zu, zog ihm die Beine weg und hob ihn hoch. Der Rotschopf konnte sich nicht wehren und musste sich tragen lassen, denn er war zu geschwächt. Müde blickte der junge Musiker zu dem Mann, mit dem schwarzen Haar auf und lächelte erschöpft. Der Fremde aber schüttelte nur den Kopf und deckte den Jungen wieder ordentlich zu. "Ihr Name ist Michael Mc Kinnley, gehe ich da recht in der Annahme?" fragte der alte Mann mit kalter Stimme und schritt ebenfalls neben das Bett.

"ja..." antwortete der Angesprochene freundlich, dennoch ziemlich verunsichert.

"Aber, woher wissen sie das?"

"Das spielt keine Rolle."

Der Schwarzhaarige nahm neben dem bett platz und beobachtete den Jungen aus seinen dunkelbraunen Augen interessiert, während der Ältere um das Bett herumging. "Mr. Ashford, wird sie beaufsichtigen, nicht dass ihnen noch ein Leid geschieht."

Auf das Gesicht des Grauhaarigen legte sich ein spöttisches Lächeln und er verließ dann schließlich den Raum, die Tür hinter sich schließend.

"Der alte Argentoxus meint es nicht so kalt, wie er es sagt." Kam es plötzlich über die Lippen des Braungebrannten und er lächelte den geschwächten Jungen an. "Er ist Direktor, hier an der Schule."

"Schule?" unterbrach Michael den Mann irritiert und sah fragend zu ihm auf. "Ja, die ,Allexius Andagelleus' Zauberschule." Der Mann blickte zu dem im Bettliegenden hinab. "Wusstest du etwa nicht, wo du bist?" Fragte er etwas irritiert und hob eine Augenraue an, während der Junge den Kopfschüttelte. "nein... ich... bin einem inneren Gefühl einfach gefolgt, bis ich hier war..." Kein Wunder...." murmelte der Mann dann leise und schüttelte leicht den Kopf. Daraufhin strich er durch die feurigen, roten Haare des Jungen und lächelte leicht. "Du bist schon was ganz besonderes. Ich denke, du wirst hier Schüler werden wollen, oder?" "A-also, ich weiss nicht..." gestand der Junge unsicher und legte den Kopf leicht zu Seite. "Du bist dazu geboren worden, Michael." Meinte der Mann leise lachend und schüttelte den Kopf. "Es war Schicksal, das wir uns hier begegnen." Der Ältere beugte sich lächelnd zu dem Kleinen hinab und hielt kurz vor dessen Gesicht inne. "Du bist dafür bestimmt, hier zu sein... dass du in der Zukunft ein großer Magier werden kannst..." sprach der Mann und strich sanft durch die feurigroten Haare, dann lehnte er sich wieder zurück.
 

Michael verstand zwar nicht, was der Mann meinte, nickte aber leicht und blickte seufzend zu der Decke auf. Er seufzte leise und streckte seine schlanken Glieder von sich, wobei er leise gähnte. Der Blick des Jungen fiel wieder auf das Fenster und er blickte gespannt hinaus. Dort herrschte weiterhin Dunkelheit und weder Mond noch Sterne erhellten den finsteren Ort. Dunkle Wolken verbargen den Himmel und vereinzelt fielen Schneeflocken hinab auf das schlafende Land. "Sie ist so angenehm, diese Dunkelheit..." wisperte der Rotschopf leise und schloss dann langsam seine Augen. "Schlafen sie gut, Mr. Mc Kinnley." Ertönte die kalte und dennoch sanfte Stimme des braungebrannten Mannes, welcher die Kerzen ausblies und den Raum somit in Dunkelheit hüllte. "Ich werde ihren Schlaf bewachen..."
 

Guillbert Harrison hatte unterdessen Jason in des Direktors Zimmer gebracht. Dieses war voller Bücherregale, welche sich bis zu der hohen Decke erstreckten. Viele Bücher, über Magie, Kräuter, Beschwörungen, Hexentränke, Legenden, Geschichtsbüchern und ähnlichem... Ein Globus stand auf einem Tisch inmitten des Raumes und drum herum Pergament und Karten aller Art.

Es standen viele Dinge herum, Kisten und große Flaschen, einige Gläser in welchen unglaubwürdige Sachen waren und Windspiele hangen von der Decke herab.

Ein paar Stufen weiter nach oben stand ein Schreibtisch, ebenfalls voller Bücher und anderen Schreibutensilien. Stoffe hangen an der Wand und Bilder von früheren Schulleitern. Und dahinter riesige Fenster, wie man sie nur in Kirchen antraf.

Das Licht, welches durch diese Fenster hineinschien, in den Unterschiedlichsten Farben, rot, blau, gelb, grün... brach sich in einem vieleckigen Stein, welcher auf dem Schreibtisch stand und wurde gegen die Decke projiziert. Dieses Lichtspiel färbte den Raum in ein dunkles, dennoch warmes Rot, selbst zu so später Stunde noch. Überall standen Kerzenständer worauf brennende Kerzen den Raum erleuchteten. Ein Windzug, der durch die Tür kam, ließ die Windspiele erklingen, in den verschiedensten Klangfarben. Wie wunderschöne Orchestermusik, so wirkte dies. Und kleine Lichter, wie Glühwürmchen, flogen um die Windspiele herum. Eines dieser Lichtchen, ein grünliches, kam zu Jason herab, stupste diesem gegen die Nase und eilte wieder zurück in die Luft. "Elementare Elfen." Meinte der Mann in der Kutte lächelnd. Mittlerweile lehnte er an der Wand und beobachtete, wie der Junge fasziniert den Raum auskundschaftete und die Bücher entlang strich.

Dann aber blieb er an den Gläsern stehen und betrachtete sie alle neugierig. In einigen waren seltsame Pflanzen und in anderen wiederum kleine Lebewesen. In einem war es schwarz und kleine Lichtpunkte leuchteten wie Sterne... All diese Gläser waren unterschiedlich und seltsam. Der kleine besah ein leeres und öffnete es einfach, als plötzlich Klaviermusik erklang. Als er das Glas aber schnell und überrascht wieder schloss, verklang diese Musik... "was..?" Murmelte der Junge verwirrt vor sich hin. "Musik in Gläsern, Gerüche in Gläsern, Naturschauspiele... alles!" Mr. Harrison lächelte ungesehen und nickte dem Jungen dann leicht zu. "Faszinierend, nicht wahr?" Jason nickte ob der Frage und stellte das Glas zurück in das Regal und im Gleichen Augenblick öffnete sich die Tür und ein alter Mann, mit grauem Haar, Ziegenbart und Augen kam herein. Der selbe Mann, welcher zuvor noch bei Michael gewesen war. "ah, Professor Argentoxus..." begann der Mann in der Kutte lächelnd und deutete auf Jason. "Jason, das ist der Direktor." Der Kleine nickte lächelnd und verbeugte sich. "Guten Tag, Sir..." begann der Schüler lächelnd. "Er ist der, den wir suchten, Meister..." meinte Guillbert leise zum Schulleiter und senkte den Blick zu Boden, schweigend.

"Ah.. Jason Hamington, nicht wahr...?" Begann der Alte und schritt langsam auf den Jungen zu. "Es ist mir eine Ehre, junger Freund!"
 

Ende - Kapitel 5

Danke, für's Lesen! ^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Douzi
2004-01-23T22:02:06+00:00 23.01.2004 23:02
hmmm.. weiß gar nich wie weit ich bis jetz gelesen hatte... *drop*^^ aba ich weiß noch dass ichs toll fand ^^;; und weiterlesen wollte... eigentlich hab ich ja nix am hut mit zauberern und so... *abstand von hp halt* aba ich find deine geschichte supi^^ *die andern teile auch bald les*

das douzi^^
Von: abgemeldet
2003-10-26T22:52:46+00:00 26.10.2003 23:52
Jucheee!!
*g* da kann man sich alles so schön vorstellen.
muss schnell nächstes Kapitel lesen...
Von:  KleinerDickerPinguin
2003-10-26T09:55:41+00:00 26.10.2003 10:55
hm... also mir gefällt die FF immernoch sehr sehr gut XD ein bisschen erinnerts mich jetzt an harry potter *lol* aber es ist ja nu nich so, dass es größtenteils so is XD wie Lenya schon sagte, HP für erwachsene
^^
SCHREIB WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wehe wenn nicht....
Von: abgemeldet
2003-10-25T21:14:04+00:00 25.10.2003 23:14
Hajooo kuuuuuuuuuuuuhl XD~ *kipp*
Wieder sehr schön bildlich geschrieben, kann mir alles prima vorstellen höhö XD~
Irgendwie erinnert mich das nu an HP für Erwachsene *löl*
Nyah what should I say... weidaaaa ^-^
Und ich merke, dass Rockin da North hören und lesen gleichzeitig nich geht >.>
Von:  Makki
2003-10-25T19:22:30+00:00 25.10.2003 21:22
+__+
darf ich au auf die schule?
*cool findet*
baoh. wird immer interessanter Oo
klär im nächsten teil mal auf was genau mit den beiden ist ja? >_<
*dringnd wissen will* +_+;


Zurück