Zum Inhalt der Seite

Geburtstagskuchen


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
480 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Dean Winchester
Diese Geschichte ist ein Beitrag für abgemeldets Aktion Was Hänschen nicht lernt].

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.06.2016
U: 28.06.2016
Kommentare (3)
480 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-09-28T11:41:18+00:00 28.09.2016 13:41
Eine wirklich niedliche Geschichte!

Dean und Sam kenne ich sogar halbwegs, und gerade deshalb find ich die Vorstellung, dass Dean einen Kuchen backen will, wirklich unheimlich witzig. Sam hätte ich sowas eher zugetraut, aber Dean in solch eine Situation zu werfen (oder eher zu schreiben) finde ich äußerst gelungen!

Weniger gelungen ist natürlich der Kuchen - eine schöne Schwäche, weil Dean eigentlich nicht damit konfrontiert wird, außer, das ist es eben, er möchte dann doch mal etwas liebes machen.
Ich mag es sehr, wie du die Geschichte aufbaust. Natürlich ist einem selbst von vornerein klar, dass das nicht klappen kann, aber gerade Deans Gedanken und Hoffnungen machen das ganze herrlich witzig. Das hätte natürlich beim Backen an sich ruhig noch etwas ausgebaut werden können, weil es da sicher auch - gerade, wenn er sich schon über den fehlenden Käse gewundert hat - die ein oder andere witzige Situation ergeben hätte.

Aber auch so ergibt sich eine runde Geschichte. Vor allem mit dem Ende und Sam (der mir ja wirklich leid tut, dass er gleich so angefahren wird) und der Erkenntnis, dass es wohl sobald nicht wieder einen Dean in der Küche beim Backen geben wird, passen einfach perfekt! :)
 
Übrigens: Ich find es wirklich witzig, weil ich auch gerade einen Käsekuchen backen wollte und mir nicht sicher mit der Temperatur war. Daher auch nochmal ein Danke für das Rezept! ;)

Liebe Grüße,
Lichti
Von: abgemeldet
2016-09-14T17:56:08+00:00 14.09.2016 19:56
Hey Plueschzombie! :3

Eine süße, kurze Geschichte hast du da geschrieben. Ich jedenfalls fand es süß, wie viel Mühe sich Dean für seinen kleinen Bruder zu seinem Geburtstag macht. Schade nur, dass es mit dem Backen leider nicht so geklappt hat. Aber es war amüsant zu lesen, wie er die Zutaten kauft und sich fragt, wieso da kein Käse rein kommt. :D Schon irgendwie lustig, dass ein Dämonenjäger mit einem Kuchen überfordert ist.

Ich fands süß! :)

Liebe Grüße,
abgemeldet
Von:  Kerstin-san
2016-07-21T17:25:10+00:00 21.07.2016 19:25
Hallo,
 
also man kann Dean nicht nachsagen, dass er sich keine Mühe für seinen Bruder gibt, nur weiß der Kuchen diesen Einsatz wohl nicht richtig zu würdigen. xD Allein schon die Beschreibung, wie Dean genau die Zutaten kauft, die auf dem Rezept angegeben sind, aber sich da schon fragt, für was zum Teufel man das alles brauchen soll und warum denn gar kein Käse nötig ist (das hab ich mich aber als kleines Kind auch gefragt^^)
 
Jedenfalls ein netter Kontrast, dass der sonst so tapfere und abgebrühte Dämonenjäger an einem simplen Kuchenrezept scheitert. Das scheint sein Ego ja doch mehr mitzunehmen, als man das für möglich halten würde. Hat mich dann doch erstaunt, wie problemlos das Kuchen backen an sich ging (und vor allem, dass er was mit der Angabe "Umluft" anfangen konnte), bis das gute Stück dann aus dem Ofen kam und nur ein klumpiges Etwas war, dass man lieber nicht essen sollte.
 
Seine eingeschnappte und dünnhäutige Art gegen Ende fand ich dann aber etwas dick aufgetragen. Ich meine, dass er genervt und enttäuscht ist, kann ich absolut nachvollziehen, aber dass er so patzig reagiert, fand ich dann doch etwas zu viel des Guten. Besonders das "keifte" stört mich da extrem, weil ich sowas nur mit hysterischen Frauen in Verbindung bringe.
 
Liebe Grüße
Kerstin