Zum Inhalt der Seite

Spike - sein neues *Leben*

Blind - tot - aber nicht am Ende
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ende einer Legende

"Raus hier. "

Fluchtartig verlassen alle den Raum. Sie wissen zwar nicht was geschehen ist, doch alle haben die Veränderungen in Elisabeth mitbekommen.

Steve zieht sich so schnell wie möglich an und läuft zu Faith anstatt zur Schule. In den letzten Monaten hat er jeden Tag mit den Mädchen kämpfen geübt und fühlt sich inzwischen bei ihnen mehr Zuhause als bei Elisabeth. Vor allem, seit Spike in der Isolation ist.

"Faith, du musst ihm helfen."

"Steve komm rein. Was ist passiert? "

"Sie hat ihm heute den Anzug ausgezogen und dabei ist der Ring um seine Augen abgefallen. Ich habe sie noch nie so dämonisch gesehen. "

"Du musst zur Schule und dann zurück. Es kann etwas dauern bis ich komme. Sorge dafür, dass sie weiterhin keinen Grund mehr findet ihn zu strafen."

Steve gehorcht widerwillig. Er schafft es grade noch pünktlich zum Unterricht, doch seine Gedanken sind bei Spike.
 

"Willow, du musst mir helfen. Wie komme ich in seinen Verstand. "

"Was willst du von mir? In wessen Verstand?"

"In Spikes."

"Der hat keinen."

"Hör auf mit dem Scheiß und sag mir wie ich da rein komme. Ich weiß, dass Buffy das auch gemacht hat. Aber wie?"

"Euer Blut muss sich mischen. Das ist nicht ungefährlich. Dein Herz wird für beide Körper schlagen, bis alle eure Wunden geheilt sind."

"Und das klappt sicher?"

"Was ist los? Faith was soll der ganze Aufstand?"

"Ich werde Elisabeths Puff ausheben und Spike da herausholen. Die Alte nervt mich schon lange."

"Du wirst dabei drauf gehen."

"Das ist doch ein nettes Problem für die Mächte der Ewigkeit. 'Jägerin stirbt bei der Rettung eines Vampirs.' "

"Warte, ich komme."

"Du kannst gerne kommen, aber ich werde mich nicht warten."

Faith beendet das Telefonat mit Willow und ruft ihre Jägerinnen zusammen.

"Wir werden heute Abend Elisabeths Puff hoch gehen lassen. Ich will den blinden Vampir für mich. Keine von Euch packt mir Spike oder Elisabeth an. Falls ich es nicht überstehe wisst ihr alle was eure Aufgaben sind. Denkt daran, gemeinsam intonieren sie das Motto der Jägerinnen. "Die Mission geht immer vor."

Als Steve nach der Schule zu Faith kommt ist alles vorbereitet. Ihm kommt die Aufgabe zu die Mädchen in den Club zu lassen, und zwar in den Teil, in den Menschen im Normalfall nicht rein kommen.

Der Angriff auf Elisabeths Etablissement läuft ab wie geplant. Zwar sind viele Vampire und Dämonen anwesend, doch die wenigsten von ihnen sind Kämpfernaturen. Elisabeth hat ihre Sklaven nicht dazu erzogen eigenständig zu kämpfen, sondern nur auf Anweisung einer Herrin oder eines Herrn zu agieren. Somit ist der Kampf gegen die Jägerinnen kurz.

In Elisabeth Schlafgemach kommt es dann zum Aufeinandertreffen der Kontrahentinnen.

Faith stürmt den Raum und bleibt wie angenagelt stehen, als sie Elisabeth und Spike im Bett sieht. Elisabeth hat ihre Zähne in seinem Hals und trinkt.

"Ich habe deine Lüge durchschaut."

Spike liegt wie tot in ihren Armen.

"Noch ist es nicht zu Ende."

Faith nimmt das Messer, dass ihr der Bürgermeister geschenkt hat und schneidet mit einer fließenden Bewegung sich und Spike in die Hand. Dann ergreift sie seine Hand und sie fühlt wie sie an ihn anwächst.

Plötzlich ist sie in seinem Geist. Erinnerungsfragmente fliegen an ihr vorbei. Sie steht in einem Strudel aus Bildern aus seinem Leben und Tod.

>Spike? Bist du da?<

>Wer ist sie?<

>Was machst du hier?<

>Bist du auch eines seiner Opfer?<

>Ich bin Faith, ich suche Spike.<

>Der ist nicht hier.<

>Er ist ein Mörder. Hat er dich auch getötet?<

>Er ist gegangen.<

>Was willst du von ihm?<

'Sie kommt und befreit mich.'

>Spike?<

'Sie kommt und befreit mich.'

>Ja, ich bin hier. Zeig dich mir.<

>Du kannst ihn nicht finden. Es ist zu spät. Er gehört mir.<

'Du wolltest mich immer schon für dich.'

>Du bist mein.<

'Du hast mich blenden lassen, weil du gehofft hast, dass ich bei dir bleibe. Drusilla wollte mich zurück. Stark und mächtig. Sie wollte, dass ich die Jägerin töte und ihr Blut mich heilt. Sie wollte mich von meiner Seele befreien und stark machen. Du wolltest mich auf Knien vor deinen Füßen. '

> Ja, es war eine richtig gute Nacht als du um Gnade gebettet hast. <

> Mit wem redet er da?<

>Das darf er nicht.<

>Er gehört uns.<

>Ich war auf dem Weg zu meinem Freund als er mich tötet.<

'Die Jägerin ist tot und ich bin immer noch blind. Das konnte nicht Drusillas Werk sein.'

>Seit wann weiß du es?<

'Seit der Ring ab ist und ich trotzdem blind bin.'

>Du hast es verdient. Du hast meine Kinder getötet und ihnen das Blut ausgesaugt. Du solltest nie wieder sehen können.<

>Spike, was passiert hier gerade?<

>Ich habe ihn da, wo ich ihn immer schon haben wollte. Er ist mein. Ich trinke seine Erinnerungen und wenn ich satt bin, wird er auf immer bei mir bleiben.<

'Du hast Liam verwandelt und nach Irland geschickt. Er sollte Buffy töten und mich zu dir treiben. Du wusstest, dass ich zu dir zurückkomme, wenn mich nicht mehr weiß wo ich hin soll. Dein Plan ist aufgegangen, wenn auch später als du gedacht hast. Du hattest nicht mit Marie und den Andy gerechnet.'

>Hast du Marie und Andy retten können?<

>Das konnte er. Andy ist zwar inzwischen tot, doch Marie geht es gut.<

'Warum hast du mich nicht einfach gefragt?'

>Ich frage nicht, ich nehme mir das was ich will. Ich bin ein Dämon. Ein mächtiges Wesen. Ich habe andere Wege.<

'Du hast gehofft, dass Faith mich zur Hilfe gegen den Fakedämon holt.'

>Hast du es endlich begriffen?<

>Du hast den Fakedämon nach New York gerufen?<

>Aber sicher. Ich weiß wie schwach deine Jägerinnen sind. Ich wusste du brauchst Hilfe. Dann musste ich nur noch dafür sorgen, dass die Hexe richtig sauer auf ihn wird. Ein bisschen Geld in eine Nebenstelle in Irland investiert und ich wusste bald, wann die Hexe fliegt. Es war eine wahre Freude den Schmerz in ihrem Gesicht zu sehen als die kleine Jägerin gehäutet auf der Straße lag. Ein guter Plan. Denn jetzt gehörst du endlich mir.<

>Er ist ein Monster.<

>Er hat es verdient.<

>Komm mit mir und ich werde dich zu deiner alten Größe aufbauen. Wir werden uns laben an dem Blut der Unschuldigen.<

>Faith, komm mit mir.<

>Bist du Spike?<

>Ja, und Nein.<

Während Elisabeth mit Spike durch den Teil seiner Vergangenheit geht, in der er ein mächtiger Vampir war, gefürchtet von Menschen und anderen Vampiren folgt Faith dem Unbekannten. Die Bereiche in denen sie sich jetzt befindet werden immer dunkler, doch die Stimmen sind hier leiser. Die Opfer, an denen sie vorbei kommt scheinen zu schlafen und ihn nicht mehr anzuklagen. Außerdem hat sie das Gefühl, dass es wärmer wird. Im Zentrum der Dunkelheit erkennt sie einen jungen Mann. Dieser hält das Feuer, von dem die Wärme ausgeht in seinen Händen. Das Feuer verbrennt ihn. Seine Hände und Arme so wie seine Brust und sein Gesicht stehen in Flammen. Trotzdem hält er das Feuer fest, als wäre es seine Hoffnung und sein größter Schatz.

>Ist das seine Seele?<

>Ja.<

>Aber sie verbrennt ihn.<

>Ich bin ein Dämon.<

>Du bist Spike?<

>Nein, ich bin nichts. Ich habe keinen Namen.<

Auch Elisabeth und Spike stehen vor seiner Seele.

>Dieses jämmerliche Feuer werden wir ersticken im Blut deiner Opfer. Dann bist du frei. <

'Ich habe mir die Seele für SIE geholt.'

>Sie ist tot. Komm lass uns jagen und trinken.<

>Sag ihm, dass er sie frei geben soll.<

>Spike, vertraust du mir?<

' Ein bisschen.'

>Spike, gib deine Seele frei.<

'Du hast Recht, sie sollte nicht eingesperrt vor sich hin vegetieren müssen. Ich bin es nicht mehr wert eine Seele zu haben.'

Spike greift in das Feuer und wirft es in die Höhe, wie man Tauben fliegen lassen würde. Doch seine Seele steigt nicht in den Himmel. Aus dem kleinen Funke wird eine machtvoll Feuersbrunst, die durch seinen Verstand fegt. Jede dunkle Ecke wird hell. Faith steht in dem Feuer und die Flammen züngeln an ihr hoch doch sie verbrennen sie nicht.

'Sie hat eine Seele. Sie ist ein Mensch. Sie wird sich schon bald ihrem Richter gegenüber treten.'

Elisabeth wird von dem Feuer seiner Seele genauso erfasst wie alles andere.

'Sie ist ein Dämon. Sie ist grausam. Sie wird brennen. '

Es wird hell in Spikes Verstand. Faith schnappt nach Luft. Das alles hat nur ein paar Sekunden gedauert, trotzdem ist der Schnitt verheilt und die Verbindung mit Spike hat sich gelöst.

Elisabeth liegt immer noch mit Spike auf dem Bett, doch ihre Zähne stecken nicht mehr in seinem Hals. Sie greift sich mit beiden Händen an den Kopf.

"Raus aus meinem Kopf. Ich will euch nicht. Ich wollte nie eine Seele. NEIN."

Sie ist aufgesprungen und läuft von der einen Wand zur anderen. Ihre Selbstgespräche werden immer lauter und wirrer.

Dann plötzlich packt sie sich den immer noch bewusstlosen Spike und rennt mit ihm in die Sonne. Beide beginnen sofort zu brennen.

"Ich werde auf ewig mit dir zusammen sein. Niemand kann unsern Staub trennen."

Doch Spike steht immer noch unter dem Schutz und Fluch der Mächte der Ewigkeit. Als Faith es schließlich schafft ihn wieder rein zu holen sieht sie, dass genau die gleiche Bereiche brennen, wie sie es in seinem Geist gesehen hat. Noch bevor irgendjemand sie daran hindern kann schneidet sie sich erneut. Dieses Mal lang über beide Arme. Dann nimmt sie den Vampir in den Arm. Ihre Körper verbinden sich und seine Wunden entziehen ihr alle Lebensenergie. Sie stirbt in den Armen des Vampirs.

Ihr Opfer reicht um Spike soweit zu heilen, dass er zumindest teilweise schon wieder Haut auf dem Körper hat. Steve und die Jägerinnen bringen Spike und die Leiche von Faith erst mal ins Ausbildungszentrum. Dort treffen sie auf Willow.

"Willow, sie wollte so sterben. Im Kampf gegen das Böse. "

"Ich habe es alles mitbekommen. Faith hat mich durch ihren Geist sehen lassen. Ich konnte es nicht verhindern."
 

Die Beerdigung wird organisiert und Faith Vorbereitung für die Weiterführung des Zentrum waren gut. Die beiden Jägerinnen haben schon seit Jahren das Training und die Verwaltung gemacht und somit ist der Fortbestand der Schule gesichert.

Steve wurde von Willow 2 Tage krank gemeldet. Dann muss er wieder in die Schule. Willow hat geklärt, dass die Ausbilderin der Mädchen seine Pflegemutter wird. Steve kann auch bei den Jägerinnen wohnen bleiben.

Spike hat seit jener Nacht noch nicht einmal gesprochen. Er unterschreibt die Papiere für Steve und lässt sich von Willow in der Nacht zu Faith Grab führen, doch keiner weiß was in ihm vorgeht.

Dann, nachdem alles geklärt ist, und das Leben der Mädchen wieder in geordneten Bahnen verlaufen kann ist er eines Abends einfach verschwunden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück