Zum Inhalt der Seite

Stranded

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Nicht mir.
 

~
 

Stranded 08
 

~
 

Dark hockte unbehaglich auf dem Thron, der noch vor wenigen Tagen der seines Vaters gewesen war und beobachtete Themin dabei, wie diese die königliche Wache in mehrere Gruppen aufteilte und auf die Suche schickte.
 

Auf einmal erregte eine von Themins Anweisungen Darks Aufmerksamkeit. "Einen Augenblick, Themin! Habe ich das richtig verstanden?"
 

Der Berater drehte sich mit einem gespielt erstaunten Gesichtsausdruck zu seinem Herrscher um. "Was meint ihr, Euer Hoheit?"
 

Dark presste wütend die Lippen zusammen. "Du hast gerade die Anweisung gegeben, die Privatgemächer meines Vetters zu durchsuchen! Das kann ich nicht glauben!"
 

"Es tut mir leid, Euer Hoheit, aber Ihre Anweisung war unmißverständlich. Ihr habt uns angewiesen, das ganze Schloss zu durchsuchen und dies schließt die Gemächer Eures Vetters mit ein."
 

"Das ist doch verrückt, Themin! Ich verbitte mir dieses Mißtrauen meinem Vetter gegenüber! Krad ist über jeden Verdacht erhaben! Wenn du seine Räume untersuchst, müssen meine auch durchsucht werden."
 

"Aber...aber..." Dark musterte den anderen gereizt, doch Themin war nicht bereit, nachzugeben. "Wir dürfen nichts außer acht lassen, Euer Hoheit! Es ist zu wichtig!"
 

"Nun gut. Dann laßt uns zu meinem Vetter gehen." Dark machte sich auf den Weg. An der Tür drehte er sich verwundert um, als Themin ihm nicht folgte. "Wo bleibst du denn?"
 

"Ihr wollt mitkommen?"
 

"Natürlich. Schließlich geht es um Krad." Er sprach es nicht aus, aber Themin hörte deutlich Vorwürfe und Mißtrauen aus der Stimme seines Herrschers, doch er war klug genug, sich nicht zu beschweren.
 

~
 

"Du siehst albern aus."
 

Daisuke blinzelte verblüfft, dann sah er an sich hinunter und prompt überzog eine glühende Röte seine Wangen. In letzter Zeit schien er sich in einem Zustand permanenter Errötung zu befinden und allmählich wurde es ihm wirklich peinlich. Von seinem Aufzug mal ganz zu schweigen. Er war vermutlich der einzige, der am hellichten Tag im Nachthemd in den Gängen des Schlosses herumspazierte.
 

"Komm schon, lass uns zurückgehen. Du solltest zusehen, dass du dich vernünftig anziehst." Satoshi zog Daisuke rasch hinter sich her. "Wenn du so von einem der höheren Beamten gesehen wirst, gibt es einen Skandal!"
 

"Aber wieso denn?" Daisuke konnte kaum Schritt halten mit seinem Freund, der ihn hastig über den Flur zerrte.
 

"Weil es unschicklich ist! Themin achtet sehr darauf, dass die Etikette, die seit Jahrhunderten an diesem Hof gelebt wird, auch von jedem eingehalten wird. Und dazu gehört auch, jeden zu bestrafen, der für öffentliches Ärgernis sorgt." Satoshi sah sich immer wieder nach allen Seiten um, bevor er Daisuke schließlich durch eine breite Flügeltür zerrte. "Darks Gemächer sind näher als Krads. Du kannst einige von meinen Sachen haben. Deine alten sind eh viel zu auffällig."
 

Daisuke folgte dem Jungen benommen. Noch immer hatte er nicht so ganz verstanden, was Satoshi ihm hatte sagen wollen, doch er war auch nicht in der Verfassung, jetzt danach zu fragen.
 

"Hier!" Satoshi schob ihn in den Schlafraum, den Dark für sich beanspruchte, und begann unverzüglich, eine der zahlreichen Kleidertruhen zu durchsuchen. "Warte einen Augenblick."
 

Daisuke beobachtete den blauhaarigen Jungen dabei, wie dieser Gewand um Gewand aus der Truhe zerrte und als nicht angemessen beiseite warf. Eines der Kleidungsstücke erregte seine Aufmerksamkeit und so hob er es neugierig auf.
 

Als er es genauer in Augenschein nahm, merkte er zu seinem Entsetzen, wie schon wieder eine glühende Röte in seine Wangen kroch. "Ist das..." Er räusperte sich verlegen. "Gehört dir dies auch?"
 

Satoshi fuhr herum und riß Daisuke das Gewand aus den Händen. Den durchsichtigen Stoff verlegen zusammenknäulend warf er es wieder in die Truhe. "Und wenn schon. Dark mag es, wenn ich..." Nun lief auch Satoshi krebsrot an. "Ach, vergiß es einfach!"
 

Daisuke beschloß, nicht weiter nachzufragen. Es war auch so schon peinlich genug. Statt dessen nahm er Hemd und Hose entgegen und zog sich hastig um. Als er sich schließlich im Spiegel betrachtete, erkannte er sich selbst kaum wieder.
 

"Du siehst nett aus," kommentierte Satoshi mit leichter Bewunderung in der Stimme. Er zog den Kragen gerade, den Daisuke nicht korrekt angelegt hatte und grinste leicht, als er Daisukes Unbehagen bemerkte. "Ich weiß, es ist eng, aber das gehört nun einmal dazu!"
 

Der andere fuhr sich mit den Fingern unter den Kragen und verzog das Gesicht. "Wie kannst du es damit aushalten?"
 

Der dumpfe Klang genagelter Stiefel enthob Satoshi jeglicher Antwort. Die beiden Jungen starrten sich verwundert an, als die schweren Schritte in der Ferne verhallten.
 

"Was war denn das?"
 

Satoshi zuckte nur mit den Schultern. "Warum sehen wir nicht einfach nach?"
 

~
 

Es dauerte einige Sekunden, bis Krad sich so weit erholt hatte, dass er schließlich aus dem Bett steigen und sich für den kommenden Tag fertig machen konnte. Irgendwie hatte er das beklemmende Gefühl, etwas entscheidendes verpaßt zu haben.
 

Er hatte es mehr als genossen, Daisuke in den Armen zu halten und dann war Satoshi gekommen und auf einmal... Oh. Krad seufzte. Wie hatte er nur so blind sein können? Wahrscheinlich war er nur ein Ersatz für Daisuke gewesen und in Wirklichkeit wollte er Satoshi.
 

Nun, die beiden paßten gut zusammen. Er war sich ziemlich sicher, dass Dark Satoshi nicht wirklich liebte, sondern nur ,glaubte' in ihn verliebt zu sein. Er würde mit Dark reden. Vielleicht ließ sich eine vernünftige Lösung für dieses Dilemma finden.
 

Zufrieden mit sich selbst stieg er aus dem Bett. Er musste sich beeilen, er war schon viel zu spät.
 

Ein hartes Klopfen an seiner Tür riß ihn aus seinen Gedanken. "Herein!"
 

"Entschuldige, Krad." Dark schob sich in den Raum, dicht gefolgt von Themin und einer zehnköpfigen Wachmannschaft. Diese schwärmte augenblicklich aus und begann, den Raum zu durchsuchen.
 

"Darf ich fragen, was das soll?!" Krad konnte es nicht so recht fassen, als er die Soldaten dabei beobachtete, wie diese in seinen privaten Besitztümern stöberten. "Kannst du mir das erklären, Dark?"
 

"Es gab einen Zwischenfall." Dark erzählte seinem Vetter in knappen Worten, was geschehen war und Krad seufzte leise. Sein Blick streifte Themin, der seine Befriedigung kaum verhehlen konnte.
 

"Ich verstehe. Nun, ich habe nichts zu verbergen." Krad setzte sich aufs Bett und wartete darauf, endlich wieder in Frieden gelassen zu werden.
 

"Herr...?!" Einer der Wächter richtete sich auf, eine kleine Flasche und ein zerknittertes Pergament in Händen, die er gerade aus dem Kleiderschrank geborgen hatte. "Ich...ich...habe etwas..."
 

Sowohl Dark als auch Themin sprangen auf den erschrockenen Soldaten zu, während Krad nur benommen blinzelte.
 

"Damit dürfte die Sache wohl klar sein." Themin nahm dem Soldaten die Flasche ab und entfaltete das Pergament. Es war zerrissen, eine der Ecken fehlte. "Eine Beschwörung, Euer Hoheit!"
 

Er holte das Pergament hervor, das der Arzt in der Hand des Toten gefunden hatte und hielt die beiden Teile aneinander. Sie paßten perfekt.
 

Dark schluckte hart, sein Blick suchte Krads, doch dieser hatte immer noch nicht so recht begriffen, was geschehen war.
 

"Nehmt ihn mit." Themin fühlte sich großartig, als er diesen Befehl gab. Er hatte Krad noch nie leiden können und dieser Moment des Triumphes bedeutete ihm mehr als ein Sack voller Goldstücke.
 

Krad kam endlich wieder zu sich und sprang auf Dark zu. "Was ist los mit dir? Läßt du das zu? Ich habe nichts damit zu tun! Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass ich den Botschafter getötet habe!"
 

Als Dark nicht sofort antwortete, presste Krad wütend die Lippen zusammen. "Ich verstehe." Dark sah ihm traurig nach, als die Soldaten ihn davonführten.
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-12T10:39:26+00:00 12.10.2005 12:39
kreiiiiiisch ist das spannend, nicht nur die Kleinigkeit das Krad das mit Satoshi ueberhaupt nicht verstanden hatte, jetztwir d er auch noch verhaftet.
Und dark sieht nur zu??? Ich hoffe doch, dass er nicht wirklich glaubt, dass es Krad war.

(*immernoch davon ueberzeugt binz, dass es Themin war)

weiter weiter
Von:  Mayani
2005-09-26T07:02:49+00:00 26.09.2005 09:02
Ist mir gerade so eingefallen, was hatte Daisuke eigentlich an, als er in diese Welt kam? Er ist ja eingeschlafen, also seine Schlafsachen? Oder ist er mit dem Gewand ins Bett gefallen?
Und glaubt Krad tatsächlich, dass Satoshi Daisuke liebt? Wie kann man nur so blind sein?!
Von:  Dayari
2005-02-02T18:02:03+00:00 02.02.2005 19:02
O__o die sin ja alle so bescheuert! *alle auf den mond schieß* aaaaargh!!! XD~
...
njoa... mh... hab eigentlich nichts weiter zu sagen, außer: ich muss jetzt leider gehn >.> ich les weiter, sobald ich wieder mal zeit hab!

*gg*

MfG


Zurück