Zum Inhalt der Seite

Liebe führt, wie zu erwarten, zu Dummheiten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kreisende Rätsel

Ihm war heute nicht nach raus gehen. Normalerweise fühlte er sich nur draußen wirklich wohl, aber heute war das nicht so. Er wollte sich verstecken, vor allem und jedem und ganz besonders vor einer Person, wobei er an die sowieso nicht heran kam, weil sie wahrscheinlich wie immer auf 'ihrem' Baum saß.

Er seufzte schwer. Schon nach dem Sex war er wieder in der Wirklichkeit angekommen und war daraufhin recht fluchtartig verschwunden. Das war ein Fehler gewesen. Ein großer Fehler und er wusste nicht, wie er das wieder gut machen sollte. Also versteckte er sich. Er versteckte sich unter hunderten von anderen Schülern. Am liebsten wäre er gar nicht erst her gekommen.

Es war, als wäre er aus einer Traumwelt aufgewacht. Dieses ganze Wochenende schien ihm plötzlich unglaublich surreal und er wusste wirklich nicht, wie er damit umgehen sollte. Vom nachdenken hatte er jetzt bereits brüllende Kopfschmerzen, Schule half dabei leider auch nichts.

"Hey, weißt du schon das Neuste?"

Ein Junge mit blauen Haaren setzte sich zu ihm. Takao, aus seiner Klasse.

Rei stöhnte genervt auf. Takao war ein Klatschmaul und der einzige Klatsch, der derzeit herum ging, war der über Kai.

"Takao, nicht jetzt. Bitte."

Noch mehr Gerüchte konnte er nicht gebrauchen und er wollte es auch nicht mehr hören. Konnten sich die Schüler nicht über wen anderes das Maul zerreißen, oder es gleich ganz bleiben lassen?

Er verstand diese Abart des sozialen Gefüges sowieso nicht. Es war einfach nur furchtbar.

"Hä? Warum denn nicht?"

Seit wann war er eigentlich so dick mit Takao, dass der mit ihm redete?

"Ich hab Kopfschmerzen."

"Aber das passt doch perfekt zu meinen Neuigkeiten! Wir haben eine neue Krankenschwester, vielleicht solltest du dich von der mal behandeln lassen." Das darauffolgende Zwinkern sollte Rei wohl darauf hinweisen, dass diese Krankenschwester äußerst attraktiv war.

Moment mal:

"Du willst mir nichts über Hiwatari erzählen?"

Das.. wäre aber äußerst ungewöhnlich.

Takao lachte aber nur und machte eine wegwerfende Handbewegung.

"Warum sollte ich? Der Miesepeter interessiert mich nicht."

Das war... eine unglaublich angenehme Abwechslung und genau das was er jetzt brauchte!
 

Takao hatte ihn in ein ungezwungenes etwas oberflächliches Gespräch verwickelt, stellte sich aber als wirklich freundlich und in dieser Situation als sehr angenehme Gesellschaft heraus. Ja, der gebürtige Japaner war in Ordnung und so verbrachte er die nächsten Tage mit ihm. Er lenkte ihn ein wenig ab, sogar nach der Schule. In kurzer Zeit freundeten sie sich an. Erstaunlich wie schnell so was gehen konnte.

Takao war ein interessanter Junge und so ziemlich exakt das Gegenteil von Kai. Aufgeschlossen, redselig, gutgläubig, ein wenig naiv und wohl der gutmütigste Mensch, den er jemals gesehen hatte. Er war rundum ein guter Kerl.

Bald wusste Rei ziemlich viel über ihn. Er lebte in einem Dojo, von dem er sogar schon gehört hatte. Kendo war nur nie Seins gewesen, deshalb hatte er sich da nicht angemeldet. Er bevorzugte, wenn eine Waffe, dann den Stock, zudem war Kendo sowieso eine reine Wettkampfsportart soweit er wusste.

Das Dojo leitete sein Großvater, bei dem Takao auch lebte. Was mit seinen Eltern war erzählte er nicht und Rei fragte auch nicht, das ging ihn nichts an.

Es war dennoch seltsam, dass er ständig nur Jungen näher kennenlernte, die nicht von ihren Eltern sprachen. Erst Kai, jetzt Takao.. nun, er selbst war da wohl auch nicht anders. Seine Eltern waren auch nie da. Im Prinzip lebte er alleine.
 

Der junge Japaner beschwerte sich in einer Tour über das harte Training seines Großvaters und, dass es nicht das war, was er mal machen wollte. Takao sehnte sich nach Abenteuer, aber das konnte ein Kendo-Dojo ihm natürlich nicht bieten. Dennoch bezweifelte Rei schon nach kürzester Zeit nicht mehr, dass er tatsächlich mal das Training des Nachwuchses übernehmen würde, denn, so oft er sich auch beschwerte, er redete tatsächlich über fast nichts anderes.

Irgendwie war das wirklich süß. Jeder hatte eben seine ganz eigenen Probleme in seinem Leben und selbst jemand wie Takao schaffte es eine Leidenschaft vor sich selbst zu verleugnen. Es war immer wieder erstaunlich so etwas mit zu bekommen. Er selbst war sich aber sicher, dass Takao das Abenteuer im Ausbilden von jungen Menschen noch finden würde und ihn das sicherlich zufrieden stellen würde. Oder vielleicht fand er irgendwann auch noch seine richtige Leidenschaft. Takao war definitiv einer der Menschen, die einmal großes in ihrem Leben leisten konnten.

Vielleicht musste er selbst sich wieder angewöhnen seine Umgebung näher zu beleuchten. Im Nachhinein wäre es wirklich schade gewesen, wenn er den Japaner nie wirklich kennengelernt hätte. Auch wenn der ein tierisches Plappermaul war, war seine Gesellschaft irgendwie angenehm. Sie vermittelte ihm, dass alles in Ordnung war.
 

Zu Hause allerdings, war dann gar nichts mehr in Ordnung. Sobald er alleine war, kam alles wieder. Er wurde es einfach nicht los und eine Lösung war auch absolut nicht in Sicht. Immer und immer wieder fragte er sich, was er tun sollte und der Samstag, an dem sie sich ja normalerweise trafen, rückte schnell und unaufhaltsam wieder näher. Was hatte er da auch nur getan? Gut, er gab sich nicht allein die Schuld, schließlich war es Kai gewesen, der angefangen und ihn regelrecht verführt hatte. Aber das änderte nichts an der Tatsache, dass das ein riesiges Problem war!

Was erwartete Kai jetzt? Der hatte sich auch nicht bei ihm gemeldet, also schien es für ihn ja in Ordnung zu sein, oder?

Irgendwas an der ganzen Geschichte war merkwürdig, er konnte nur nicht einordnen was. Obwohl, doch!

Kai hatte sich immer von ihm fern gehalten, war immer auf Abstand geblieben und jetzt urplötzlich schlief er mit ihm, ohne, dass Rei selbst Anzeichen gegeben hatte, dass er das wollte! Er war nämlich eigentlich noch nicht bereit dafür gewesen. Noch längst nicht, wenn er genau darüber nachdachte. Es war ihm zu schnell gegangen, auch wenn er durchaus Interesse an dem Russen hatte, er kannte ihn einfach zu wenig.

Klar versuchte er sich selbst ständig einzureden, dass sie große Fortschritte machten, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass Kai kaum mit ihm redete. Es war wirklich zum Haare raufen! Da schaltete er einmal seinen Verstand ab und dann passierte so was!
 

Und wenn er bei diesem Gedanken angekommen war, begannen die Gedanken wieder am Anfang. So spielte er fünf Tage lang, jede Nacht Gedankenkarussell und kam doch keinem Ergebnis.

Freitags war er dann so übermüdet und so fertig, dass es selbst Takao auffiel.
 

"Hey Rei. Was ist denn los mit dir? Geht's dir nicht gut? Du verhältst dich die ganze Woche schon so merkwürdig und bist ständig abwesend.

Rei seufzte. Er hatte das Bedürfnis mit jemandem über alles zu reden, aber er war sich wirklich nicht sicher, ob Takao der Richtige dafür war. Der wirkte so unbedarft und naiv.. der hatte sicherlich noch nie Probleme dieser Art gehabt. Ehrlich gesagt traute Rei ihm nicht einmal zu, schon mal eine Freundin gehabt zu haben. Takao war, was das anging, ein klassischer Spätzünder.

Dennoch war im Laufe der Woche, der Drang darüber zu reden, so enorm geworden, dass er jetzt kaum mehr anders konnte. Dummerweise brach aber zuerst das aus ihm raus, was er eigentlich unbedingt hatte für sich behalten wollte:

"Ich hab mit Kai geschlafen..."

Takao verschluckte sich an seinem Essen vor Überraschung und Rei wäre am liebsten im Boden versunken. Nein, so war das eigentlich nicht geplant gewesen. Vielleicht konnte er das ja noch retten:

"A.... also... nicht so wie du denkst.. ich meine..."

Nein.. da war nichts mehr zu retten. War das peinlich!

"Vergiss es einfach wieder! Ich hab nie was gesagt!"

Takao brauchte eine ganze Weile, bis er sich wieder beruhigte und starrte ihn dann ungläubig an.

"Du bist doch letztens mit Ai ausgegangen, dachte ich."

Es hatte also doch funktioniert. Rei hätte das wohl interessant gefunden, wenn er nicht damit beschäftigt gewesen wäre, sich zu wünschen, sich in ein Loch zu verziehen.

"Also bist du doch schwul?"

"Nein! Und hab ich nicht gesagt, du sollst vergessen was ich gesagt habe?"

Warum nur war es hier allen so wichtig zu erfahren, zu welchem Geschlecht er sich hingezogen fühlte? Musste das denn immer so ein großes Thema sein?

"Mann Alter, mach dir doch nicht gleich ins Hemd."

Takao grinste sein typischstes Grinsen und zuckte dann die Schultern.

"Ist doch egal eigentlich und es belastet dich, also reden wir darüber!"

Wieder einmal war Rei überrascht über Takaos offene Art. Er hatte irgendwie eher damit gerechnet, dass der Japaner sehr konservativ eingestellt war. Nun, vielleicht war er das tatsächlich, aber er war wohl in der Lage zu akzeptieren, dass es auch eher weniger traditionelle Formen der Liebe gab. Vielleicht war es Takao aber auch einfach tatsächlich egal.
 

"Also... du hast.. mit Kai geschlafen. Dachte nicht, dass der einfach so mit Kerlen ins Bett springt. Ich meine, da gibt's natürlich die ganzen Gerüchte, aber er wirkt immer so kalt und abweisend, dass ich ihm das nicht wirklich gegeben hätte."

Rei nickte leicht. Er wusste nicht wirklich, was er dazu sagen sollte. Er wollte nichts ausplaudern von dem, was Kai ihm erzählt hatte. Aber er brauchte auch gar nichts zu sagen, denn Takao redete munter weiter:

"Echt krass, dass du ihn dann wohl in so kurzer Zeit geknackt hast! Das verdient eigentlich einen Preis. Aber.. warum genau geht es dir deshalb denn jetzt schlecht?"

Rei stieß wieder ein Seufzen aus. Wie erklärte er das denn am Besten?

"Das war... eigentlich viel zu früh für uns, verstehst du? Ich war noch nicht so weit und eigentlich hätte ich Kai das auch nicht zugetraut. Ich versteh's nicht. Er hat das angefangen und irgendwie habe ich nicht nachgedacht und jetzt treffen wir uns morgen wieder und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!"

Irgendwas in Takaos Augen glänzte plötzlich. Eine komische Situation um sich zu freuen, fand zumindest Rei.

"Das ist das erste Mal, dass du so offen und ehrlich über was ganz persönliches von dir redest!"

Rei stutzte. Das erste Mal? Er legte die Stirn in Falten und musste daran denken, was er Takao die letzte Zeit so von sich erzählt hatte. Oder, was er vor einem anderen Klassenkameraden von sich erzählt hatte. Ai hatte er ein bisschen was erzählt... und Kai... und Takao?... dem hatte er eigentlich nur zugehört. Er schluckte kurz. Irgendwie... war er wohl kein Stück besser als Kai. Warum nur lernte er die letzte Zeit so unglaublich viel über sich selbst? Japan war eigenartig...

Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass sie alle langsam erwachsen wurden. Wer wusste das schon?
 

"Jedenfalls...", setzte Takao dann fort und störte sich offensichtlich nicht an dem Schweigen seines Gegenübers: "Finde ich nicht, dass du dir darum so viele Sorgen machen solltest."

Eh.. bitte?

"Hast du mir gerade zugehört Takao?"

"Klar! Aber es gibt doch eine super einfach Lösung für das Problem."

Jetzt war Rei überfordert. Hatte er was übersehen? Vielleicht hatte er nicht genau genug erzählt? Fehlten dem Japaner Informationen?

"Red' mit ihm darüber. So wie ich das sehe, trifft dich eh nicht wirklich viel Schuld, wenn Kai das angefangen hat. Der wird schon gewusst haben, was er da tut, oder? Ist schließlich auch schon ein großer Junge und wenn er sich ausnahmsweise mal dazu entschieden hat, nicht der eiskalte Miesepeter zu sein, dann wird er sich schon was dabei gedacht haben."

Im ersten Moment war Rei sprachlos. Okay... gut... konservativ war Takao anscheinend wirklich nicht, aber Rei war sich immer noch nicht sicher, ob der die Situation richtig verstand.

"So einfach ist das aber nicht. Warum hat Kai das gemacht? Was erwartet er jetzt von mir? Was, wenn er eine Beziehung will!?"

Takao nahm noch einen großen Bissen seines Mittagessens, ehe er nachdenklich fortfuhr:

"Ja, Rei, was ist, wenn er eine Beziehung will?"

Forschend lag der Blick seines Gesprächspartners auf ihm und Rei schluckte erneut. Ja.. was war, wenn es tatsächlich so kommen würde?

Kurz gab er sich einem Tagtraum hin, in dem sie beide wirklich zusammen waren. Es war ein schönes, angenehmes, ruhiges Bild, aber er schlug es sich schnell wieder aus dem Kopf. Das ging nicht!

"Und wie stellt er sich das bitte vor!?", platzte es aus ihm heraus. Plötzlich hatte er das Bedürfnis hysterisch zu werden, aber er zwang sich wieder zur Ruhe. Eins... zwei... drei... vier... fünf... sechs... sieben... acht... neun... zehn! Ja, so war das schon besser.

"Ich meine, wir kennen uns kaum. Und wir haben miteinander geschlafen, noch bevor wir uns irgendwie anders näher gekommen sind. Wir haben da eine ganze Ecke Phasen übersprungen, die man erst mal durchlaufen sollte! So was wie vorsichtige Annäherung, mal einen Kuss, ein bisschen Fummeln und ordentliche Dates und so. Aber doch nicht das! Das kann doch so gar nicht funktionieren! Besonders nicht mit jemandem wie Kai. Der braucht Beständigkeit und lässt so schnell doch keinen an sich ran. Außerdem bin ich in einem Jahr wieder weg! Nichtmal in einem Jahr. Ich bin ja schon 14 Wochen hier!"

Ja... er zählte die Wochen. Das hatte er sich irgendwann einmal angewöhnt, weil es ihn genervt hatte, immer schätzen zu müssen, wie lange er noch hatte.
 

"Woher weißt du das alles? Woher willst du wissen, dass es Kai langsam und beständig braucht? Vielleicht ist das ja genau seine Art. Nicht erst umeinander 'rum tänzeln sondern sofort das volle Programm. Schön direkt. Also ich finde, das passt viel besser zu ihm."

Takao nahm noch einen großen Bissen, während Rei über das gesagte nachdachte. Dann fuhr er fort, noch ehe er zu Ende gekaut hatte:

"Ich denke, die Frage ist, ob du bereit für eine Beziehung bist. Vor allem für so eine. Ist schon ein hartes Stück Arbeit jemanden richtig kennen zu lernen während man in einer Beziehung ist. Denke ich zumindest. Aber egal wie du dich entscheidest, du musst erst mal mit ihm reden. Und bis dahin solltest du dich mal fragen, was DU denn eigentlich willst. Kai muss letztendlich entscheiden ob er sich auf dich einlassen willst. Die Entscheidung kannst du ihm schlecht abnehmen. Aber genau das versuchst du. Also red' mit ihm und entscheidet dann gemeinsam oder so. Du kannst ja schlecht in seinen Kopf sehen."

War das denn wirklich so einfach? Aber Rei fand keinen Grund, der dagegen sprach. Mit ihm darüber reden. Hmpf...

"Wenn er denn mit sich reden lässt. Der Gesprächigste ist er ja nicht gerade."

Takao schluckte sein Essen herunter und grinste dann:

"Tja, ich an deiner Stelle hätte mir auch wen ausgesucht mit dem es einfacher ist. Aber das hast du jetzt davon, da musst du durch."

Leicht grinsend hob Rei daraufhin eine Augenbraue.

"Ach, und an wen hast du da gedacht?"

Das Grinsen von Takao wurde noch breiter und leicht übermütig.

"Na, mich zum Beispiel! Ich finde ich bin hervorragend dazu geeignet, dass man auf mich steht!"

Nur zwei Sekunden später prustete der Japaner los:

"Alter, deinen Gesichtsausdruck müsstest du sehen! Keine Angst, ich bin nicht an Männern interessiert, aber den Spaß musste ich mir jetzt erlauben."

Rei lockerte seine verspannte Haltung wieder und brachte tatsächlich ein Lächeln zustande. Takao war wirklich ein Knallkopf.

"Aber wenigstens lächelst du jetzt wieder! Pünktlich zum Gong. Komm, wir wollen ja nicht zu spät kommen, oder?"
 

Reden also. Vielleicht war das der einzige Weg und Takao hatte recht. Er hatte gerade Beziehungstipps von Takao bekommen... gruselig.

Es würde ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zu versuchen, denn eine bessere Idee hatte die letzte Woche nicht hervor gebracht. Dennoch würde das mal wieder eine schlaflose Nacht geben, schließlich musste er selbst sich erst einmal wirklich darüber im Klaren werden, was er eigentlich wollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akikou_Tsukishima
2015-09-28T22:03:33+00:00 29.09.2015 00:03
Herum tänzeln XD

Ich konnte mir Rays Blick richtig gut vorstellen als Tyson das zu ihm gesagt hat mit dem er hätte ja auch ihn wählen können XD
Antwort von:  Lyndis
03.10.2015 11:59
Schön, dass du dir das so gut vorstellen kannst^^ Ausnahmsweise hab ich mal versucht das nicht direkt zu beschreiben sondern jedem seine eigene Interpretation dazu offen zu lassen^^
Danke für den Kommi :)


Zurück