Zum Inhalt der Seite

Farbenwunder

Bunt wie das Leben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und es war Liebe

Der Sprechende Hut hatte es für sich entschieden, dass sie eine Schülerin des Hauses Ravenclaw wurde und niemand, der Alice Longbottom gut kannte, hätte diesen Entschluss angefochten.

Alice war eine begabte Hexe mit außerordentlich feinfühligem Geschick und einer schnellen Auffassungsgabe. Nicht zuletzt kam dies durch die Begeisterung am Lernen. Zusätzlich mangelte es ihr nie an Kreativität, die sich in vielerlei Hinsicht zeigte.

Niemand, der sie gut kannte, hatte die Entscheidung des Sprechenden Hutes je in Frage gestellt. Niemand, bis auf einer – Albus Potter.

Und jeder konnte es verstehen.

War Albus in der Nähe, war es um das Geschick von Alice geschehen und immer wieder stolperte sie über ihre eigenen Beine, ließ etwas fallen oder landete in einer Trickstufe. Es war der Longbottom ein Rätsel wie es zu dieser Farce gekommen war, doch es ließ sich nicht leugnen und egal wie sehr sie es sich auch vorgenommen hatte, etwas daran zu ändern, so blieb jeder Versuch fruchtlos.

Sie gab es auf, das Bild, welches Albus von ihr haben musste, ändern zu wollen, denn wie kämpfte man gegen weiche Knie und zitternde Finger in Gegenwart des Schwarms an?
 

Wenige hatten es erwartet, doch nach ihrem Abschluss wurde Alice‘ Herzenswunsch wahr und Albus hielt ganz traditionell um ihre Hand an. Überwältigt blickte sie auf den filigranen Ring an ihrem Finger, der mit einem Saphir besetzt war und perfekt zu ihrem blauen Kleid passte.

Abwartend blickte der Potter in das Gesicht seiner Freundin. „Und?“

Ja!, schrie es laut in ihrem Kopf, doch über ihre Lippen kam eine Frage, die ihr seit geraumer Zeit auf der Zunge brannte. „Warum hast du dich in mich verliebt?“

Perplex blinzelte Albus, hatte er mit vielen nur nicht mit dieser Frage gerechnet. Die Antwort gab er ihr mit einem verlegenen Grinsen. „Wegen deiner Schusseligkeit.“

Lachend küsste Alice ihren Verlobten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:23:42+00:00 28.04.2014 21:23
-^_____^- SÜÜÜÜß!!!

Anders kann man das gar nicht bezeichnen. Vor allem mag ich, dass Albus am Ende bei seiner Antwort verlegen ist. Das, was sie immer gestört hat ist das, was er am meisten mag. Finde ich einfach toll!!

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:06
Albus und Alice sind mein Traumpaar, bei denen muss alles wie im Märchen laufen. :D Da ist es natürlich klar, dass er genau diese Eigenschaft so liebenswert findet, die sie an sich verabscheut. Sie kommt sich dumm vor, er findet sie entzückend. Aber mal ehrlich. So ein schusseliges Longbottom-Mädchen ist doch einfach zum anbeißen süß! Da kann man Albus gut verstehen. x)

liebe Grüße
Von:  Dahlie
2014-01-09T15:48:42+00:00 09.01.2014 16:48
Liebe Norrsken,

hier muss ich gestehen, dass mir das Bild für Und es war Liebe am besten gefällt. Es ist einfach nur hübsch anzusehen. Deshalb auch allgemein ein Kompliment für das hübsche Layout.
Ich liebe Alice (fast so sehr wie Molly) und das du ihr eine Schusseligkeit andichtest, die sie enorm Liebenswert macht und die sie selbst an sich hast ist Puderzucker ♡
Ihre Nervosität gegenüber Albus ist einfach enorm niedlich und ich finde es sehr treffend, wie du beschreibst, wie sie sich in seiner Nähe fühlt. Umso schöner ist der Grund, warum er sich in sie verliebt, genau jenes, was sie nicht besonders mochte. Es wirkt alles so rosarot, dass man sich ebenfalls solch ein kleines Märchen im Leben wünscht, aber du weißt ja, John Hughes führt nicht überall Regie ;)

Liebe Grüße Dahlie
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 22:46
Hallo liebe Dahlie C:

Ein liebes Dankeschön für das Lob für das Layout. ♥ Ich hatte anfangs nicht geglaubt, dass es schwer werden würde Mädchen in Kleidern zu finden, die eine passende Farbe haben. Aber tatsächlich hat es sich doch als sehr knifflig herausgestellt! Daher habe ich auch auf die korrekten Haarfarben verzichtet und so ist das Mädchen auf dem Bild zu Alice' Drabble blond, obwohl ich mir die kleine Longbottom lieber brünett vorstelle. x) Das Bild an sich mochte ich einfach viel zu sehr und kein anderes kam da irgendwie ran, dass ich es hätte austauschen können.
Das Alice eine gewisse Schusseligkeit an den Tag legt, ist für mich einfach ein fester Bestandteil und macht sie in meinen Augen sehr süß (freut mich dass es dir ebenso geht x3). Und da Albus und Alice bei mir irgendwie ein Puderzuckerpärchen sind, muss er eben genau das an ihr auch lieben. ♥
Und ja~ John Hughes fürht nicht überall Regie, aber Albus und Alice bekommen das auch ganz gut ohne ihn hin ;D (wir vermutlich nicht so gut xD)

liebe Grüße


Zurück