Zum Inhalt der Seite

Farbenwunder

Bunt wie das Leben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein guter Freund

Scorpius wusste auf tausend Arten zu lächeln und Selena kannte sie alle. Sie liebte jedes Einzelne und sie liebte Scorpius. Er war das, was man einen loyalen Freund nannte, und für sie hatte es nie mehr im Leben gebraucht.

Doch bei ihm war dies anders. Selena war seine liebste und teuerste Freundin, doch da gab es jemanden, der war so viel mehr.
 

Nach langem Hin und Her hatten Scorpius Malfoy und Rose Weasley es irgendwie hinbekommen zueinander zu finden. Ein ungewöhnliches Paar, auf den ersten Blick, aber auf den Zweiten, Eines, das Beständigkeit versprach.

Eine wirklich gute Freundin, würde sich freuen, dachte Selena, während sie ihren besten Freund beobachtete und er so glücklich schien wie noch nie in seinem Leben zuvor. Den meisten fiel es vermutlich nicht einmal auf, doch sie sah, wie er vor Energie strotzte.

Eine gute Freundin sollte sich freuen, doch sie bekam es einfach nicht hin – was nicht einmal daran lag, dass sie für Rose nichts übrig hatte. Nein, es war dieses unangenehme Gefühl schuld, das sich eingestellt hatte, seitdem die Beiden begonnen hatten, sich füreinander zu interessieren.

Sie wusste, dass Scorpius sich Mühe gab, ihr weiterhin ein Freund zu bleiben und es gelang ihm ekelhaft gut. So fand Selena jedoch keinen guten Grund, um auf ihn wütend zu sein, was sie liebend gerne gewesen wäre.
 

Zum Abschlussball ging Selena allein, obwohl sie viele Einladungen bekam, mit denen sie gar nicht gerechnet hatte. Den ganzen Abend bemühte sie sich verkrampft, keinen Blick zu Rose und Scorpius zu werfen.

Natürlich hatte er sie gefragt. Es war Selena von Anfang an klar gewesen. Trotzdem hatte sie keinen anderen Begleiter gewollt. Trübsinnig ruhten ihre Augen auf dem Glas Kristallwein, das sie in ihrer grau behandschuhten Hand hielt. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlte sie sich fehl am Platz.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Fertig! Ende! Geschafft! ♥
Ach, ich bin so glücklich, diese kleine Sammlung endlich fertig zu haben. l'DDD Es hat einen riesigen Spaß gemacht, sich zu den Farben und den Mädchen was auszudenken. Mal war es leichter, mal war es schwieriger, aber letzendlich war ich immer sehr glücklich.

Zu verdanken hab ich das auch euch, liebe Leser. ♥
Vielen Dank für jeden gesetzten Favoriten, jeden Vistit und jeden Kommentar! Es hat mich stets motiviert und beflügelt, um weiter zu machen. ^3^

Und? Welches ist zum Abschluss hin euer lieblings Drabble? Ist eure Lieblingsfarbe gut weggekommen? C:
Das würde mich wirklich sehr interessieren. Cx Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dahlie
2014-07-29T11:28:58+00:00 29.07.2014 13:28
Und es endet mit Selena.
Zuerst war ich sehr erfreut, aber... Rosie, es ist wirklich traurig :( Ich mag sie sehr und obwohl es nicht wirklich ein Bad End ist, ist es doch irgendwie... Ja~ Ich bin sicher, dass du mich verstehst, mit dem was ich dir hier sagen möchte. Natürlich ist auch dieser Drabble toll geschrieben, sehr einfühlsam, sodass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte. Ihre Traurigkeit macht einen automatisch auch ein bisschen naja, traurig eben D: Trotzdem wird dieser Drabble von mir angeliebt, ich mag diesen am liebsten und natürlich 'Pures Glück' ;D Der ganz anders ist, als 'Ein guter Freund'. Meine Lieblingsfarbe ist zwar Rot, aber du hast sie anders umgesetzt, als ich es geglaubt habe ;)
Da fällt mir ein, von 'Und es war Liebe' war ich auch ganz verzückt, demnach sind diese drei meine Lieblinge <3

Liebe Grüße Dahlie & herzlichen Glückwunsch zum grünen abgeschlossen ;)
Antwort von: Norrsken
29.07.2014 14:37
Wo Rose ist und Scorpius, darf Selena nicht fehlen.
Wie ich sie so gerne beschreibe: sie ist mein Kasten voller Kummer und ich liebe sie dafür. Es tut mir natürlich immer etwas leid, dass ich sie nur selten mal glücklich sein lasse. l'DD Aber so ist es eben. Sie ist ja nicht die einzige, die in dieser Sammlung ihr Päckchen zu tragen hat. .v.
Es freut mich aber, dass es es einen mitfühlen lässt und auch seine eigene Art schön erscheint. ♥

Bei der Farbe Rot hat man vermutlich eher mit etwas zum Thema "Liebe" oder "Leidenschaft" erwartet. xD Zweiteres war auch in der engeren Auswahl gewesen, fand es dann aber doch zu abgespackt und wollte lieber mit etwas weniger erwarteten aufwarten. x) Dass dir ausgerechnet das Drabble dann auch nicht soo zusagt, tut mir leid. .v.

Und vielen lieben Dank für die Glückwünsche. xD Ich bin immer noch sehr glücklich darüber. ♥

liebe Grüße


Zurück