Zum Inhalt der Seite

Speciousness

Trügerischer Schein (Shinichi&Ran)
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Herzlich willkommen beim inzwischen vierten Kapitel meiner kürzeren Shinichi&Ran-Fanfiction! :-D
Dieses Kapitel ist wohl der Höhepunkt der dieser Fanfic, also zumindest führt es zum Höhepunkt hin :-) Es trägt ja den Titel »Truth« - mal gucken, was damit gemeint ist und ich wünsche euch viel Spaß beim Herausfinden! ;-) Nur so viel von mir noch: Die Wahrheit kommt immer heraus, hehe xD Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Truth


 

Kapitel 4:

TRUTH

»Ich weiß alles!«


 

****Rückblick****

»Doch wenn er mich wirklich lieben würde, dann wäre er jetzt hier und würde nicht was weiß ich wo ständig an irgendwelchen Fällen arbeiten. Bei uns in Tokyo mangelt es schließlich auch nicht gerade an diversen Mordfällen.« Sie sah auf die Uhr. »Oh, schon so spät? Ich muss jetzt wirklich los, sonst komme ich noch zu spät. Also wenn ich zurück bin, wirst du schon im Bett sein; also wünsche ich dir schöne Träume und bis morgen, ja?« Sie gab ihm einen kurzen Kuss auf die Wange und verließ schnellen Schrittes die Detektei.

Conan blieb zutiefst schockiert zurück. Noch nie in seinem Leben war er sich so schäbig und einsam vorgekommen. Am liebsten wollte er raus aus seiner Haut. Mit irgendeinem Körper tauschen oder vielleicht sogar sein Gedächtnis löschen lassen, um tatsächlich nur noch ein normales siebenjähriges Kind sein.

Alles war ihm lieber als den Schmerz, den er gerade durchlitt.

Es fühlte sich für ihn so an, als wäre er ein Atemzug davon entfernt, sie zu verlieren.

Oder hatte er sie schon längst verloren?

****Rückblick****
 

Rans Handy begann zu klingeln, sodass ihre kleine Handtasche von leichten Vibrationen geschüttelt wurde. Sofort fischte sie es heraus, drückte den grünen Knopf und hielt es an ihr Ohr. »Hallo?« Zwar hatte sie seinen Namen bereits am Display gesehen; wollte ihn aber trotzdem nicht überschwänglich begrüßen. Nicht einmal das wollte sie ihm gönnen.

»Hallo Ran, ich wollte nur mal fragen, wie es dir geht und was du so treibst?«, ertönte die ihr vertraute Stimme Shinichis am anderen Ende der Leitung. Irrte sie sich oder war ein Anflug von leichter Bedrückung in seiner Tonlage zu vernehmen?

»Mir geht es ausgezeichnet und ich treffe mich jetzt mit Sonoko. Du rufst aber in letzter Zeit ziemlich häufig an. Langweilst du dich etwa schon an deinem Fall?« Ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus, während sie weiter durch die Straßen schlenderte. »Du Shinichi; ich muss jetzt leider auflegen. Wir hören uns sicher irgendwann mal wieder. Bis demnächst.« Unmittelbar nach diesem Satz legte sie auf.
 

Conan hielt sein Handy eine gefühlte Ewigkeit weiterhin am Ohr; konnte sich nicht regen und hörte wie hypnotisiert das Piepen am Telefon, nachdem die Verbindung zwischen ihnen abgebrochen worden war.

Wütend und verzweifelt biss er seine Zähne zusammen. Schon schlimm genug, dass sie sich mit diesem Araide traf. Nein; jetzt log sie ihn auch noch scheinheilig an und legte einfach so auf!

In ihm staute sich der Zorn an, als er in seine Schuhe schlüpfte und zügige das Haus verließ. Mit einem deutlichen Ziel vor Augen steuerte er Professor Agasas Haus an.
 

Ran war inzwischen ganz oben im Restaurant des Baker-Centers angekommen. Da die zu erwartende Person noch nicht angetroffen und sie ohnehin etwas zu früh dran war, obwohl sie sich zuvor in den unteren Geschäften bereits ein wenig die Zeit vertrieben hatte, beschloss sie, beim Eingang des Restaurants auf sie zu warten. Ein vorfreudiges, zuversichtliches Lächeln bildete sich auf ihren Lippen. Gleichzeitig hielt sie Ausschau und guckte sich immer wieder verstohlen um. Die Minuten verstrichen und kamen ihr wie kleine Ewigkeiten vor. Und immer noch keine Spur von ihm – weit und breit. Lag ihm vielleicht doch nichts an ihr?

Sie war kurz davor, die Hoffnung bereits aufzugeben, als sie im nächsten Augenblick schnelle Schritte vernahm, die sich ihr immer weiter näherten. Sofort horchte sie auf und blickte in die Richtung, aus der die Schritte kamen. Ihre Augen weiteten sich überrascht.

Diese Statur. Dieser Lauf. Diese Haare. Dieses Gesicht. Er trug das gleiche Outfit wie beim letzten Mal, als sie hier gemeinsam gegessen hatten: Ein schwarzes Hemd, eine schwarze Hose und einen hellblauen Blazer. Wie unverschämt gut er doch aussah.

»Shinichi«, flüsterte sie tonlos.

Shinichi wurde immer langsamer, bis er schließlich ziemlich außer Atem vor ihr zum Stehen kam. Auch, wenn er sportlich war: Ein kilometerlanger Sprint zehrte selbst an seiner Ausdauer.

»Shinichi, was machst du denn hier?«, vernahm er ihre perplexe Stimme.

Mit zusammengebissenen Zähnen sah er auf sie herab. Auf ihre Frage ging er gar nicht erst ein. Er war rasend vor Wut.

»Hast mich wohl nicht erwartet, was? Na, wo bleibt denn dein toller Araide? Hat er dich etwa sitzen lassen?« Er machte sich gar nicht erst die Mühe, seine Ironie zu verbergen. Wieso auch?

Ran verengte ihre Augen zu kleinen Schlitzen. »Woher weißt du, dass ich mit ihm verabredet bin?«, fragte sie ihn mit bebender Stimme.

Shinichi ließ sich von der Schärfe nicht beirren und fuhr sich gelassen durch die Haare. Er wäre nicht Shinichi Kudo, wenn er sich nicht im Vornherein schon einige Ausreden zurechtgelegt hätte. Er hatte an alles gedacht. Doch selbst, wenn nicht: Durch seine schlagfertige Redekunst fielen ihm in solchen Situationen auch spontan immer die richtigen Worte ein.

»Conan hat es mir erzählt. Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen und habe gemerkt, dass du in letzter Zeit total merkwürdig am Telefon bist. Und da habe ich mal Conan angerufen und er hat mir erzählt, dass du nur noch unterwegs bist und dich heute sogar mit Herrn Araide verabredet hast.« Er konnte es nicht verhindern, dass Vorwurf in seiner Stimme mitschwang. Auch, wenn er gar nicht das Recht hatte, sich ihr gegenüber so griesgrämig zu verhalten – schließlich waren sie ja nicht zusammen. Allerdings war er einfach nicht mehr dazu fähig, vernünftig zu denken oder zu handeln.

Ran ließ den Kopf plötzlich hängen. Ihre Haare an der Stirn fielen ihr vor die Augen und behinderten so seine Sicht auf das warme Lavendelblau.

»Erzähl mir keinen Mist. Wie lange willst du mich noch an der Nase herumführen, Shinichi?«

Shinichi glaubte, den Boden unter den Füßen zu verlieren, als sie folgenden Satz aussprach: »Ich weiß alles!«


Nachwort zu diesem Kapitel:
Soooo! :-)
Was meint nun Ran genau damit, dass sie alles weiß? Weiß sie etwa wirklich, dass Shinichi Conan ist oder ist doch etwas ganz Anderes gemeint?
Das erfahrt ihr im nächsten Kapitel :-) Würde mich sehr freuen, wenn ich euch da wieder begrüßen darf :-D
Bis dahin euch noch eine schöne Zeit! :-)

Liebe Grüße ^_^
Eure Lina_Kudo Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-03-15T21:02:25+00:00 15.03.2016 22:02
Ha! Wusst ich's doch! XD XD XD Meisterdetektiv um Verlauf von Conan-Fanfics vorauszusagen!
Antwort von:  Lina_Kudo
16.03.2016 23:42
Hihi, ja, inzwischen kennst du schon meine Schiene – ich hoffe nur, dass dir das mit der Zeit nicht zu langweilig wird. xD Da muss ich auf jeden Fall daran arbeiten, mal etwas komplett Anderes auf die Beine zu stellen. :)
Von:  KiraNear
2013-09-01T13:56:16+00:00 01.09.2013 15:56
Ok, ich muss zugeben, ich hab auch zuerst mit was anderem gerechnet - und shit, jetzt wird es wohl wirklich ernst für ihn. Das wir auf jeden Fall spannend - doch weiß Ran wirklich die Wahrheit? Nicht, dass sie was anderes meint und er sich umsonst Sorgen macht XD
Antwort von:  Lina_Kudo
08.09.2013 20:22
Hey :-D

Hihi, das ist doch toll, dass es so unerwartet und damit eine Überraschung war - wäre ja langweilig, wenn man von Vornherein schon genau vorhersehen kann, was passieren wird xD

Danke für deine lieben Worte :-) <3
Von:  jane-pride
2013-08-03T17:31:31+00:00 03.08.2013 19:31
Super toll! Ich hatte eigentlich mit einem Geständnis von Shinichi gerechnet, aber so erscheint eine für mich unerwartete Wendung. Ich bin gespannt, was ran damit meint.

Schönen Abend noch, jane-pride
Antwort von:  Lina_Kudo
04.08.2013 17:16
Hallo nochmal jane-pride :-D

Hihi, freue mich sehr, dass dir auch dieses Kapitel gut gefallen hat :-) Vielen Dank für deine Rückmeldung! ^_^
Das ist toll, dass es hier doch unerwartete Wendungen gab und ich euch somit etwas überraschen konnte, obwohl es doch eher eine kürzere Fanfic für Zwischendurch ist :-)

Vielen Dank, hatte einen schönen Mädelsabend gehabt, hihi :D
Hoffe, dir geht es auch gut und wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche ^_^

Liebe Grüße
Lina
Antwort von:  jane-pride
06.08.2013 20:31
Hi!
Ja, danke, hatte ich. Hört sich bei dir nach einem schönen Abend an. Hoffe, ihr konntet auch tratschen etc.
Bei mir wird die Arbeit demnächst wieder richtig losgehen. Die Ferien sind bald vorbei, dann kommen die Leute wieder regelmäßiger zum Zahnarzt...

Bye! jane-pride
Von:  Jikan
2013-08-03T05:40:18+00:00 03.08.2013 07:40
*grübel* ich glaube ja eher das unsere kleine schlaufüchsin Shin-Chan aus seinem versteck locken wollte, was ihr ja sehr gut gelungen ist.
Das mit Araide behalt ich mal für mich ;) weil da auch kleine Ungereimtheiten waren hihi. Aber wieder schön geschrieben finde ich klasse was du daraus machst.
Bin auf das nächste Kapitel grspannt
Antwort von:  Lina_Kudo
03.08.2013 13:35
Hallöchen Jikan! :-D

Freue mich sehr, auch von dir etwas lesen zu dürfen *_* Vielen Dank, dass du dir die Zeit für so einen lieben Kommentar genommen hast :-D
Ja ja, unsere kleine Schlaufüchsin, hihi ^_^
Ungereimtheiten? Wärst du so lieb und würdest du sie mir genauer erläutern? :-) Dann könnte ich sie ausbessern :-D Die Fanfic habe ich auch nur schnell runtergeschrieben; also das würd mich gar nicht wundern, wenn da einige logische Fehler zu finden sind >__< Aber selbst sieht man sie ja nicht so schnell, leider^^'
Ich danke dir! :-)

Liebe Grüße
Lina
Antwort von:  Jikan
03.08.2013 15:00
"beim Eingang des Restaurants auf sie zu warten." Das sie hatte mich etwas irritiert bis ich drauf gekommen bin das "die Person" damit gemeint ist xD Dussel lass grüßen
Antwort von:  Lina_Kudo
03.08.2013 17:31
Ach so, das meinst du! :-D
Ja, da bin ich beim Überarbeiten und auch beim Schreiben schon darüber gestolpert :-D Es hört sich wirklich eigenartig an, aber dieses "sie" ist ja auf "die Person" bezogen; wollte ihn aber nicht direkt als "Dr. Araide" titulieren, weil das ja nicht stimmt, deswegen diese "mysteriöse Person" xDD

Da bin ich ja erleichtert, dass auch dies nun geklärt ist :-D Bei Fragen oder Ungereimtheiten mich einfach fragen ^__^

Liebe Grüße :-D
Von:  Albert_Wesker
2013-08-02T22:48:41+00:00 03.08.2013 00:48
Oh, oh, oh kann es sein, dass Ran das Ganze nur insziniert hat, um Shinichi eins auszuwischen bzw. ihn dazu zu bringen einen Fehler zu begehen, der ihn auffliegen lässt? Oo
Wenn dem so wäre, kann ich nur sagen - die Frau ist genial, ein kleines Schlitzohr ^^
Ich bin so gespannt auf das nächste Kapitel!!
Schreib schnell weiter!!!!

LG Albert_Wesker
Antwort von:  Lina_Kudo
03.08.2013 01:09
Hallöchen Albert_Wesker :-)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar; wie immer habe ich ihn mit Freude gelesen :-D
DAS ist eine sehr berechtigte Frage, würde ich mal sagen ... Hihi :-D
Ob du mit deiner Vermutung richtig liegst, wird im nächsten Kapitel aufgedeckt :-D
Aber wo ich dir voll Recht gebe: Oh ja, Ran ist eine sehr geniale Frau :-D Aber ein Meisterdetektiv wie Shinichi braucht ja auch eine geniale Frau an seiner Seite, hihi :-D
Bis zum nächsten Mal :-D

Liebe Grüße
Lina :-)
Von:  Apple_tree
2013-08-02T20:51:44+00:00 02.08.2013 22:51
Na?
Sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe, aber ich hab nicht jeden Tag zugang zum Internet!
Also, WOAAAAAAAAHH!!
WAS ALLES ABGEHT!!
RAN GEHT MIT ARAIDE ESSEN UND LÜGT DABEI SHIN-CHAN AN!!!

Und was weiss sie? O.o
Oh man, mir platzt der Kragen vor Freude xDD

Hau rein
Apple_tree
Antwort von:  Lina_Kudo
03.08.2013 00:48
Hallöchen Apple_tree! *__*

Wie schön, dass du wieder dabei bist; das freut mich echt total! >///< <3
Ich habe mir schon Gedanken gemacht und mich gefragt, ob ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht oder dich verärgert habe - umso erleichterter bin ich, dass dem nicht so zu sein scheint :-D
Willkommen zurück, meine Liebe :-D
Und das macht doch nichts; brauchst dich nicht zu entschuldigen - bin einfach froh, dass du wieder da bist <3

Hihi, das freut mich so, dass du wieder mit Enthusiasmus dabei bist - und VIELEN DANK für deinen äußerst motivierenden Kommentar! *______* <3 <3 <3

Liebe Grüße
Lina :-)
Von:  Akami_
2013-08-02T18:37:10+00:00 02.08.2013 20:37
Gott ich würd jetzt vom stuhl fallen wenn ich richtig liegen würde Oo
*staunt*
Ich habs ja irgendwie beim letzten, mal schon vermutet das sie es vielleicht nur macht um Shinichi/Conan aus der reserve zulocken das er es endlich sagt.Oder Ran nicht mehr angelogen werden will. Ich würd jetzt echt vom Stuhl fallen wenn ich richtig vermutet habe x3

Für mich klingt Ran jetzt so als weiß sie es,könnte mich aber auch irren und sie meint es vielleicht anders, aber ich glaub eher sie meinte es das sie alles weiß und endlich die Wahrheit wissen will oder hören will glaub ich ^^

Frau mich schon aufs nächste kapitel
Lg Judai ;3
Antwort von:  Lina_Kudo
03.08.2013 01:04
Hey Judai! :-)

Hihi, ja, du warst ja die Einzige, die schon im letzten Kapitel so einen Verdacht hatte ... Mal sehen, ob er sich bestätigen wird im nächsten Kapitel, hehe :-D
Bin schon gespannt, ob du dann wirklich vom Stuhl fallen wirst, wenn deine Vemutung wirklich bestätigt wird, hihi xDDD

Liebe Grüße
Lina :-)
Antwort von:  Akami_
03.08.2013 20:53
Ich sag es dir dann wenn ich wirklich vom Stuhl gefallen bin ;3
wenns wirklich so ist wie ichs vermute ;3

Dann sag ich es vorher schmeiß ich aber kissen auf den boden dann ist die landung weicher ;P
Von:  horo_koi
2013-08-02T18:06:21+00:00 02.08.2013 20:06
O____O
okay jetzt bin ich wahrscheinlich genauso schockiert wie shinichi!
verdammt nochmal!!
Antwort von:  Lina_Kudo
03.08.2013 00:40
Hallöchen spring_angel! :-D

Hihi, vielen lieben Dank für deinen Kommentar; habe mich sehr darüber gefreut! *__* <3
Das ist toll; also ist der geplante Überraschungseffekt doch eingetroffen :-D ^__^
<3


Zurück