Zum Inhalt der Seite

Seelenpein – Hoffnung gibt es dort, wo die Liebe existiert

Sailor Moon-Challenge (MamoxUsa)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
5064 Wörter, 1 Kapitel
Mein Beitrag zur 7. Sailor Moon-Challenge im Usagi & Mamoru - You are just my love - Zirkel

Challange:
Diesmal war es eine wirkliche Herausforderung, wo ich mich sehr schwer mit getan habe, aber ich hoffe, dass das Ergebnis sich trotzdem sehen lassen kann^^

Thema: Grusel

Die Geschichte sollte mit folgendem Satz beginnen:
"Was machst Du denn hier?"

Außerdem muss im Laufe der Handlung folgende Dinge /Sätze erwähnt/eingearbeitet werden:

* Eiffeltum ODER Leuchtturm
* Schokolade
* Der Satz "Ich glaube, ich habe ihn/sie umgebracht."
* Der Satz "Ich bin Batman"
* Schottland
* Ein(e) oder mehrere der Hauptchaharktere müssen im Laufe der Handlung ein oder wiederholte Male das Bewustsein velieren.

Umfang:
One-shot, mindestens 4000 Zeichen (inklusive Leerzeichen), maximal 30.000 Zeichen.



Hier der andere Beitrag von bebi
Halloween, die Nacht der...Superhelden?!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Seelenpein – Hoffnung gibt es dort, wo die Liebe existiert E: 23.05.2013
U: 23.05.2013
Kommentare (4)
5063 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenkranich
2013-06-21T12:46:35+00:00 21.06.2013 14:46
Ohh... das war total süß! Deine Schreibweise ist toll ich wünschte ich könnte so gut schreiben!!
Von:  bebi
2013-05-28T12:58:27+00:00 28.05.2013 14:58
Soooo, hier endlich mein Kommi, war ein bisschen im Stress, aber jetzt hab ichs geschafft zu lesen und zu kommentieren. :D

Die Einleitung ist sehr schön geschrieben. Die Wortwahl gefällt mir, ist flüssig und man fragt sich, was es damit auf sich hat und was man zu erwarten hat. :)

Mamoru gefällt mir sehr gut bei dir und ich liebe LIEBE es, wenn er eifersüchtig ist und sei es nur darauf, dass er nicht da war und Seiya schon um Bunny zu beschützen. Du hast seine Gedanken sehr schön dargestellt, das macht ihn viel Sympathischer :)

Das Gruselige hast du schön umgesetzt, vor allem mysteriöse Klaviermelodien aus dem Nichts finde ich persönlich absolut beängstigend und gehören in jede gute Geistergeschichte ^_______^

Mamoru schreit rum, wenn er keine Schokolade bekommt. XD Das finde ich absolut geil XD
Den Challenge-Punkt hast du super eingebracht :)

Hach ja, Bunnys Vater XD Ich find es immer zu schön, wenn er wegen Mamoru ausrastete und Mamoru auch noch Bammel vor ihm hat.

Schön wie du von den Fledermäuden in der Höhle zu Natman übergeleitete hast :D Das Bild wie er Bunny hält und das sagt ist absolut süß. ^O^

Der restliche Teil der Story ist sehr cool und ziemlich rasant. Die ganze Situtaion ist sehr mystisch und Traum-ähnlich, gefällt mir ausgesprochen gut. Und Bunny als Serenity seh ich immer sehr sehr gern. ^.^

Die Auflösung fand ich auch sehr gelungen, da das ganze Szenario sehr komplex wirkte, aber auf diese Art hat es einen guten Abschluss, der alles abrundet und man wieder an einen Punkt ankommt, wo es normal weiter geht in ihrem Leben und man das Gefühl von einem Abschluss hat, das find ich sehr wichtig und das war bei der Länge ja die grüßte Herausforderung und das hast du sehr schön gelöst. :)

Alle Challenge-Punkte fand ich super eingebaut, am besten fand ich das mit Batman. Aber auch sehr schön fand ich, dass es direkt mit der Ohnmacht als Ausgangspunkt begonnen hat. :)

In der ersten hälfte der Story hätt ich mir vielleicht noch ein paar Abschnitte bei dem großen Block gewünscht, weil ich bei der schmalen Seitenaufteilung bei Mexx, dann mal gerne die Zeile verliere, aber das tat nicht viel zur Sache. XD Ab und an Tippfehler, aber nicht all zu viele. Deinen Schreibstil mag ich ja sowieso, da müssen wir ja schon gar nicht drüber reden, aber hier nochmal: Der ist super. :)

Super Beitrag, hat Spaß gemacht ihn zu lesen, sehr auf Bunny und Mamorus Beziehung fokossiert, so dass man noch was zu schmachten hat. :D Bin begeistert. ♥♥♥

Ganz Liebe Grüße
Sarah




Von:  MamoChan
2013-05-23T18:32:09+00:00 23.05.2013 20:32
Der Einstieg war schon mal sehr gut, insbesondere gefiel mir die Erklärung, weshalb Mamoru alles hat stehen und liegen lassen, damit er zu seiner Usagi eilen kann. Allerdings bremst diese Stelle auch das Tempo der Geschichte. Lustig war es dann, als er aus dem Zimmer geworfen wurde. Was mich nun interessiert hätte, was denn genau vorgefallen war, dass die Mädels es für nötig hielten Mamoru zu benachrichtigen und dieser auch noch sofort nach Schottland fliegt.

Der erste Gruselmoment, als Usagi plötzlich unvermittelt an Mamorus Bett steht, ist schön dicht und atmosphärisch, jedoch leider auch schnell wieder vorbei, da diese Szene nur sehr kurz ist. Ich persönlich hätte vielleicht die Einleitung etwas gekürzt um diesem Teil mehr Zeit zu widmen.
Dasselbe dann im Badezimmer als Mamoru plötzlich den Geist im Spiegel erblickt. Schön gruselig, aber leider ein wenig zu kurz.
Übrigens, den Satz „Wir sind hier in Schottland, wo sonst sollen Geister leben, wenn nicht hier?“ fand ich übrigens einfach herrlich.
Auch den Querverweis zur Serie als Minako Usagis Rolle übernimmt, fand ich sehr gelungen.

Die Szene in der Höhle ist spannend und mysteriös und hat sogar ein paar komische Momente, aber der Sprung zum Friedhof war mir ein wenig zu plötzlich. Darum war ich beim Lesen auch kurz ins Stolpern geraten, weil Mamoru plötzlich KO auf dem Friedhof lag und Usagi heulte. Es wurde zwar gleich darauf aufgeklärt, aber ich kam wie gesagt zuerst ein wenig beim Lesen ins Stocken.
Dafür kam dann eine herrliche gruselige Szene mit den Engelsstatuen. Oh ja, diese Szene war in der Tat gruselig, sehr gruselig. :)

Das Finale bzw. die Auflösung fand ich sogar sehr überraschend und wirklich kreativ. Es war mal etwas anderes, fügt sich aber dennoch gut in das bestehende SM Universum.

Eine wirklich gute Geschichte, die ein wenig Zeit braucht um in Fahrt zu kommen, einen dann aber wirklich packt. Schreibfehler halten sich in Grenzen, der Schreibstil ist ausgezeichnet. Die vorgegebenen Begriffe waren allesamt gut eingebaut. Einzig beim Satz, „Ich glaube, ich habe ihn umgebracht.“ kam ich kurz ins Stolpern aufgrund des raschen Szenenwechseln.
Von:  Kaninchensklave
2013-05-23T16:22:50+00:00 23.05.2013 18:22
ein Klasse Kap

nun ist MAmoru iweder ein mit dem Teil seiner seele der Endymion ist
und die Zeit ist ja bereits anah an dem beide teile von Ihm eines werden genauso wie bei Usagi
sobald sie als Königin erwacht wird endgültiger Frieden Herrschen zwischen den Reichen und ein Neues SilberJahrtausend wird beginnen

nun denn es ist Gur das Kenji nicht davon weiss sonst
würde es tote geben ^^

GVLG Arata