Zum Inhalt der Seite

Nyla Star

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie alles begann

Nyla war die Tochter der wunderschönen Veidorja. Sie war die Königin im Elfenreich. Von ihr hatte Nyla die schönen braunen Haare geerbt. Nylas Vater, Luis, war ein stattlicher Junger Mann, ein König im Menschenreich. Von ihm hatte sie die strahlend grünen Augen. Neben Nyla hatten sie noch einen Sohn, Nylas älterer Bruder Arton. Dieser war das genaue Abbild seines Vaters, mit der Ausnahme, dass er die spitzigen Ohren seiner Mutter hatte.
 

Durch diese Familie wurden erstmals das Königreich der Elfen und jenes der Menschen zusammengeführt, welches seit Jahrhunderten durch eine grosse schwarze Wüste getrennt war. Vor langer Zeit lag da noch keine Wüste, sondern eine blühende und lebendige Stadt, in der Menschen und Elfen in voller Harmonie miteinander lebten. Doch ein langer und kalter Krieg zerstörte alles Leben dort und hinterliess nur Ruinen in einer staubigen und leeren Wüste.
 

Die junge Familie lebte glücklich im Elfenreich. Doch das Familienglück hielt nicht lange. Veidorja und Luis starben bei einem mysteriösen Unfall als Nyla 16 Jahre alt war. Ihr Bruder war zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Jahre alt, weshalb er nun als Thronfolger über das Elfenreich regierte. Nyla musste zu ihrem Onkel Kalvin ziehen. Kalvin war der jüngere Bruder von Luis. Dieser hatte die vorübergehende Herrschaft über das Menschenreich angetreten, bis zu jenem Zeitpunkt, an dem Nyla 20 werden würde und somit berechtigt wäre, das Land zu regieren.
 

Und so geschah es, das Nyla an einem Herbstmorgen einen Spaziergang im Hofe machte. Dabei kam sie am Fenster zu Kalvins Arbeitszimmer vorbei. Das war eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber an diesem Morgen sollte sich alles ändern. Aus dem Arbeitszimmer ihres Onkels hörte sie stimmen, die sich angeregt unterhielten. Als sie hineinspähte, sah sie Kalvin, wie er sich mit Tompitom, dem Heeresführer, unterhielt. Da es für Nyla eine Ungewöhnliche Situation war, blieb sie stehen und lauschte. Anfangs konnte sie nicht viel verstehen, aber als sie sich näher heranschlich, konnte sie doch die meisten Wörter verstehen
 

„Aber Sir, warum wollt Ihr ihn denn angreifen?“

„Damit ich der alleinige Herrscher über unser Königreich und das der Elfen werde. Mein nichtsnutziger Bruder hat mir mit seiner Heirat mit dieser dahergelaufenen Elfe die Herrschaft über beide Königreiche möglich gemacht. Ich muss mir jetzt nur noch sichern, was mir zusteht. Und dabei ist mir Arton im Weg“.

Er schlug mit der flachen Hand auf die polierte, hölzerne Tischplatte seines riesigen Schreibtisches. Tompitom zuckte innerlich zusammen. Dann beugten sich Kalvin und Tompitom über eine auf dem Schreibtisch ausgebreitete Karte und begutachteten sie.
 

„Aber was ist mit Nyla? Nach Artons Tod ist sie die rechtmässige Herrscherin über beide Königreiche.“

„Ich werde dafür sorgen, das Nyla ihren Platz als Königin nie einnehmen wird. Da musst du dir keine Sorgen machen. Morgen um diese Zeit wir hier mit dem ganzen Heer abmarschieren. Arton wird nicht mit einem Angriff von unserer Seite her rechnen. Wir werden ihn überrumpeln und ich werde dann König!“ Kalvin lachte.

„Ihr wollt sie töten?“

„Nein, vorläufig noch nicht. Ich werde sie erst einmal zwingen, das Königreich auf mich zu überschreiben und werfe sie dann in den Kerker!“
 

Nyla hatte genug gehört. Schnell rannte sie zum Stall, sattelte Kassandra, packte sich noch einen Laib Brot ein und ritt davon. Leider blieb sie bei dieser Aktion nicht unentdeckt. Ihr Onkel hatte ihre überstürzte Abreise bemerkt, als er aus dem Fenster sah. Natürlich konnte er sich nun denken, warum und reimte sich den Rest zusammen. Schnell schickte er vier seiner Wachleute hinterher. Dies war der Anfang ihrer Flucht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zorrona
2013-02-14T19:04:19+00:00 14.02.2013 20:04
bringt etwas mehr spannung in den anfang ^^
Von:  NightcoreZorro
2013-02-14T19:03:39+00:00 14.02.2013 20:03
Ah, deshalb ist sie geflohen!
gut zu wissen^^
fand gut, das du das erst später erklärt hast ^-^


Zurück