Zum Inhalt der Seite

The 83rd Hunger Games

Die Tribute von Panem
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mach's neu

Das Erneuerungsstudio ist ein großer, steriler, kühlwirkender, offener Raum mit vielen Metallliegen, die mit Vorhängen von einander getrennt sind. Von einem Gang in der Mitte, gehen links und rechts die Liegen ab. An den Fußenden stehen Ziffern. Die ersten beiden Liegen sind für die Tribute aus D1 gedacht, die ganz hinten für die aus D12. Um einige waren bereits die Vorhänge zugezogen. Ich weiß nicht auf welche der D3-Liegen ich mich legen soll, also bleibe ich zwischen ihnen stehen und gucke in der Gegend rum. Die Bedrohung des Kapitols, diese Macht, dass es ausstrahlt, ist hier allgegenwärtig. Dann kommen drei seltsame Gestalten auf mich zu, zwei Frauen und ein Mann. Eine hat pinke Locken, die um ihren Kopf wabern und auffälliges Make-up in einem krassen blau. Die andere hat kurze, sonnengelbe Haare, die ihr nur bis zu den Ohren reichen, und grüne Tattoos, die von ihrem linken Ellenbogen über die Schultern und runter zum rechten Handgelenk gehen. Der Mann hat mittellange, blaue Haare, die mit viel Gel nach oben gestylt sind und etwas lilanen Lidschatten.

„Wir sind Silla, Wofa und Kalim, dein Vorbereitungsteam für alles was auch nur ansatzweise was mit den Spielen zu tun hat. Komm bitte hier rüber“, sagt der Mann, Kalim. Er führt mich zu der rechten Liege und die Frauen ziehen die Vorhänge drum herum zu. Sie beginnen meine Sachen auszuziehen und ich währe mich dagegen, in dem ich das Shirt, dass sie mir gerade über den Kopf ziehen wollen, festhalte.

„Was macht ihr da“, frage ich entsetzt.

„Wir bereiten dich für den Stylisten vor! Das ist unser Job“, sagt die blonde Wofa. Ich sehe die drei noch einen Moment lang an, dann lasse ich sie gewähren. Sie streifen mir die Klamotten ab, bis ich komplett nackt da stehe. Ich soll mich auf die Liege legen, während sie mich mit warmen Wasser abduschen und mich mit Lotionen einreiben, die wunderbar duften und meine Haut zum glänzen bringen. Dann legen sie irgendwelche Papierstreifen auf meine Arme, Beine und Achseln, dass irgendein warmes Gel auf meiner Haut ist, welches sich schnell abkühlt und fest wird. Silla nimmt meine Hand und drückt sie ganz fest. Zuerst versteh ich den Sinn davon nicht, dann reißt Wofa mit einem Ruck den ersten Streifen von meinem Bein und ich schreie kurz, aber schrill auf. Im nächsten Moment ist die Stelle, an der vorher der Streifen war, völlig haarlos.

Das geht auf dem kompletten Körper so weiter. Dann zupfen sie meine Augenbrauen und bürsten, schneiden und feilen Finger- und Zehennägel. Sie putzen meine Zähne und waschen, fönen und bürsten meine Haare. So sauber, glänzend und haarlos war ich noch nie, seit ich mich erinnere. Mein Vorbereitungsteam zieht mir Unterwäsche und ein dünnes Nachthemd an, wie man es in den hochmodernen Krankenhäusern des Kapitols trägt, und führt mich in einen dunklen Flur von dem 12 Türen auf der rechten Seite abgehen. In die dritte werde ich gebracht und sie schließen die Tür hinter mir und lassen mich allein. Ich setze mich auf eine Liege, die an der Wand steht und warte.

Ich weiß nicht wie lange ich dort sitze und auf was genau ich warte, aber dann geht die Tür auf.

Ein Mann Mitte 30 kommt herein. Er hat grüne, kurze Haare, die aussehen wie platt gedrücktes Gras und seine Augen sind mit gelben Lidschatten und Eyeliner umrahmt, doch nicht so aufdringlich, wie das Make-up meines Vorbereitungsteams.

„Hallo, ich bin Vegus“, sagt er im Kapitolakzent.

„Pat“, sage ich nur kurz und knapp.

Er ist ruhig und beherrscht, nicht so aufgekratzt wie mein Team und er tut nur seinen Job. Weist mich nicht daraufhin, was es für eine Ehre es sei, dass ich an den Spielen teilnehmen „darf“. Vegus zieht mich von der Liege runter auf die Beine und läuft einmal um mich herum, um mich genau zu betrachten.

„Ja“, sagt er betont „mit diesem Material kann ich durchaus arbeiten.“

Ich fühle mich wie ein Kunstwerk in einer Galerie.

„Du bist ein hübsches Mädchen und ich denke, dass ich genau das richtige für dich habe. Deine Haare gefallen mir sehr gut!“ Er nimmt die rote Strähne zwischen zwei Finger und lässt sie wieder auf das Deckhaar fallen.

Das was alle anderen schrecklich und rebellisch finden, dass war genau das, was ein wahrer Künstler zu schätzen weiß. Vegus geht an einen Metallschrank und holt einen Karton heraus.

„Schließ die Augen“, befiehlt er mir und ich tue es.

Er streift mir das Hemd von den Schultern und es fällt zu Boden. Ich höre wie er den Karton öffnet und im nächsten Moment fühle ich den kühlen Stoff am ganzen Körper.

„Sieh dich an“, sagt mein Stylist und ich folge.

Ich stehe vor einem großen Spiegel und trage ein bodenlanges, hautenges, schwarzes Satinkleid, über dem ein silbernes Netzhemd hängt, das bis zu meinem Bauch geht. Vegus steckt mir noch dazu einen silbernen Haarreifen hinter die Ohren, aber so, dass man die rote Strähne noch gut sieht. Dann stellt er zwei Paar Schuhe vor mich hin. Schwarze Ballerinas, die ein sportliches Aussehen hatten und schwarze Absatzschuhe, die mit einem Riemen an den Knöcheln befestigt werden. Ich zeige auf die Ballarinas.

„Gut“, sagt er „dann nehmen wir die anderen!“

Schockiert sehe ich ihn an.

„Keine Angst, Pat, es sit erwiesen, dass man sich immer erst zu dem äußert, was man persönlich kennt. Ich möchte aber etwas neues, etwas besonderes für dich“, Vergus lächelt. „Sei einfach du selbst da draußen! Du siehst großartig aus. Sie werden dich lieben“ sagt er und legt mir eine Hand auf die Schulter.

Mein Stylist bringt mich in die Halle mit den Wagen. Florian steht schon dort und trägt einen Anzug, der ebenfalls aus Satin und mit einem Netzhemd verziert war.

Wir steigen beide auf und die großen Tore öffnen sich. D1 und D2 kommen ins Rollen. Dann folgen wir!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinys-Angel
2012-04-30T19:29:16+00:00 30.04.2012 21:29
ja klar lass hören! ^^

glimmer und clove is auch ma ne interessante mischung! :)
stell ich mich spannend vor!
Von:  _KatnissEverdeen
2012-04-30T19:15:15+00:00 30.04.2012 21:15
Mir ist vorhin noch eine Alternative eingefallen, falls du sie hören möchtest (: wäre am einfachsten und du müsstest das Konzept ihn nicht umstellen ^^
Ich habe nie großartig gefallen an den Karrieretributen gefunden bis zum Tag andem ich anfing Glimmer mit Clove zu verkuppeln o.o aber vorallem von Cato und Fuchsgesicht habe ich gerne etwas gelesen, oder von Tresh, neben Peeta und Rue waren sie definitiv sehr interessant *-*
Von:  Destinys-Angel
2012-04-30T19:07:14+00:00 30.04.2012 21:07
ich denke so kann ich versuchen mein "stylisten-problem" zu lösen xD
ja also die tribute spielen für mich, neben pat und dem mädchen das sich mit ihr verbündet (ich will ja noch nich spoilern xD), die größte rolle in der story, da sie mich im buch am meisten gefesselt haben! besonders clove und cato ;)

Von:  _KatnissEverdeen
2012-04-30T18:30:29+00:00 30.04.2012 20:30
Ich glaube es ist am einfachsten, wenn man Cinna mit den anderen Stylisten vergleicht und dann versucht beide Seiten als vorlage zu sehen und dann in eine ganz andere Richtung zu gehen, sowohl weg von den Stylisten, die die Tribute nur als ausstellungsstück ansehen sowie weg von Cinna, der in ihnen menschliche Kunstwerke wiederfindet. Es ist aber auch mit einzubeziehen, wie sich Pat entwickelt, Cinna und Haymitch waren die ersten, die in Katniss genau diese Rebellin gesehen haben, weswegen sie jene langsam in diese Richtung hinlenkten - auch wenn Katniss am meisten ihr eigenes Ding durchgezogen hatte. Daher, Cinna war im Kern immer ein Rebell gewesen was vorallem im zweiten Band ja deutlich durch seine Kleid Aktion zur Geltung kam. Dieses einfache von Cinna würde nicht stören, wenn der Charakter etwas mehr varriert, dann wäre das wohlmöglich schon Lösung des Problemes und eben dann den anderen Stylisten gegenüber gestellt, die sicherlich dem typischen Kapitol Bild angehören warscheinlich überheblich und zynisch sind. Ich finde die Stylisten sind neben den Tributen und Mentoren einfach die wichtigste Charakterklasse, wenn sie nicht sogar über den Mentoren stehen ^^.
Über den nun weiteren Verlauf freu ich mich sehr, ich liebe die Tribute, weil sie alle so schön für sich selbst sprechen und alle ganz anders sind als man zuerst erwartet, ebenso bin ich über die Bündnisse gespannt, hoff ich mal, dass dort einige Überraschungen zwischen sind und die Ideen für Kampftechniken - Distrikt 1 und 2 haben ja sehr weiträumige und 12 ist etwas aufgeschmissen...wobei bei Katniss als Mentorin kriegen die Tribute wohl Pfeil und Bogen in die Hand gedrückt?! Jedenfalls alles sooo spannend *--*
Da meine Story nicht ganz auf Suzanne Collins Werke aufspannt sondern nur Panem und alles um die Hungerspiele mit einbezieht muss ich sie noch etwas auspfeilen (: aber es juckt mich sehr in den Fingern!
Von:  Destinys-Angel
2012-04-30T18:12:03+00:00 30.04.2012 20:12
@Katniss E.: wow ähm danke erstmal an dich! dein kommi is wirklich sehr hilfreich.
du hast auch mein größtes problem in der story aufgegriffen und zwar die gleichheit zwischen vegus und cinna. cinna hat mich sehr begeistert, da er, wie schon gesagt, 100%ig einzigartig im kapitol ist. ich hab versucht einen stylisten zu entwickeln der ebenfalls einen besonderen touch hat und sich von den anderem kapitol-leuten abkapseln lässt. leider is mir das nicht gelungen ohne die paralleln zu cinna zu haben... :(
und was pat betrifft kann ich dir schon mal sagen, dass sie sich auf jeden fall in eine ganz andere richtig entwickelt und schon bald nicht mehr an katniss erinnern wird! ;)
werd jetz viel zeit für die tribute in anspruch nehmen, damit sie so authentisch wie möglich werden!
aber am meisten freue ich mich darüber, dass ich dich dazu bringen konnte, deine eigene fic umzusetzen! hoffe du stellst sie bald on und ich werde sie garantiert lesen! :)
lg destinys angel
Von:  _KatnissEverdeen
2012-04-29T12:41:56+00:00 29.04.2012 14:41
Ich wage mich auch mal daran ein Kommentar zu schreiben ;) vorweg dank ich dir, eine Shojo Ai Fanfiction zum Thema "Die Tribute von Panem", eines der größten Geschenke, die man mir machen kann und die Tage, wo ich deine Fanfiction auf mich wirken gelassen habe hatte ich das Bedürfnis meine Eigene auch endlich umzusetzen.
Aber nun zum Eigentlichen. Ich find deine Charakterwahl bis jetzt sehr ausgewogen und realistisch, die Stärken und Schwächen kommen deutlich rüber und doch fehlt mir noch der Touch an Eigenem. Ich kann Pat und Katniss in so manchen Punkten gleich Stellen, schließlich hatte Katniss ebenfalls große Zweifel an ihrem Sieg und großartig viel außer Bogenschießen und Fallenstellen beherrschte sie auch nicht - daher sie war sich Peeta in diesem Fall überlegen, sah ihre Chancen aber sehr gering. Ich hoffe Pat entwickelt sich im Laufe der Geschichte in eine andere Richtung, damit du diesem Charakter dein Eigen geben kannst. Da ich Octavia Flavius und Venia mehr als nur Liebe, steh ich Pats Stylistenteam natürlich positiv gegenüber, finde jedoch das ihr Hauptstylist sehr auf Cinna aufgebaut ist, wobei ich mir einfach sicher bin, dass Cinna im Kapitol einmalig war, ruhig und elegant ohne den Schnick Schnack des Restes. Bei Vegus hatte ich daher mehr als nur Cinnas Gesicht vor Augen, sondern auch seine Leidenschaft - aber letztlich fehlt da eben etwas der eigene Gedanke, etwas, dass deinen Charakter unterzeichnet. Auf jedenfall freu ich mich auf die anderen Tribute und hoffe du tobst dich bei diesen aus.
Vom Storymässigen sieht man natürlich auch parallelen, wobei es sich doch recht gut zum Rest ergänzt, auch hier hoff ich darauf, dass du richtig die Sau rauslässt, schließlich lebt eine solche Geschichte von eigener Kreativität.
Trotz der paar Dinge muss ich dich sehr Loben, dein Schreibstil ist unglaublich gut, lässt sich flüssig lesen und es macht spaß in Pats Rolle zu schlüpfen. Ich hoffe natürlich, dass du schnell weiter machst doch lass dich nicht bedrängen ;) Ich freu mich auf jedenfall über die nächsten Kapitel
lg Katniss E.
Von:  dragon493
2012-04-26T06:15:29+00:00 26.04.2012 08:15
tolles Kapitel
die Stylisten sind seltsam drauf :)
ich bin mal gespannt ob sie auf dem Schuhen laufen kann
freu mich aufs nächste Kapitel
Lg dragon493


Zurück