Zum Inhalt der Seite

Rupert Giles, was ist dein Geheimnis?

Giles X eigener Chara
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

"Guten morgen Giles!" Freude strahlend betrat Willow, dicht gefolgt von Anya und Xander, den Zauberladen.

"Kommt rein und setzt euch, ich habe neue Erkenntnisse zu den gestrigen Vorfällen." Willow war nicht gerade begeistert das ihre Freude so in Schranken gewiesen wurde. "Jippy, ARBEIT!" Anya hingegen schien niemals in ihrem Leben glücklicher gewesen zu sein, was Xander mit einem genervten Augenrollen quittierte.

Giles trat an den Tisch und schlug ein Buch vor ihren Nasen auf.

"Das könnte der Dämon sein, mit dem wir es zu tun haben."

Dawn die gerade den Laden betrat und im Schlepptau Tara hatte, ging zum Tisch und begutachtete das Buch. Sie verzog angewiedert das Gesicht.

"Oh Nein! Nein, nein, nein und noch mals NEIN !!!" Anya war aufgestanden und bedrohte Giles mit ihrem Zeigefinger. "So etwas würde Bill mir nie antun. Er hat Angst vor mir. Er würde es nicht wagen mir solch schrecklichen Albträume zu verpassen." Als sie zu ende gepredigt hatte stemmte sie ihre Hände in die Hüften und erntete einen merkwürdigen Blick von Giles.

"Also als Albtraum würde ich es nicht bezeichnen." Dawn schien irritiert. Aus dem hinteren Teil des Ladens traten Buffy und Spike zu der kleinen Runde. "oh, ja Definitiv." Spike stimmte Dawn hämisch grinsend zu. Auch Spike erntete von Giles den merkwürdigen, nicht zu deutenden Blick welcher einem einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Allmählich wanderte Giles Blick zu Spikes Haaren die er gestern erst neu blondiert hatte. Giles musste sich ein lächeln verkneifen. Wieder gefaßt brachte Gile entlich seine Gedanken über die Lippen.

"Ich tue das wirklich nur ungerne, aber ich gebe Spike recht. Es ist bei mir definitiv KEIN Albtraum. Viel mehr das komplette Gegenteil." Giles hatte bei diesen Worten seine Brille von der Nase genommen und spielte nun mit ihr in seinen Händen rum. Die Runde schaute irritiert auf den etwas älteren Mann. Er setzte seine Brille wieder auf und richtete seinen Kopf, den er gesengt hatte, nach oben auf.

"Ich werde dann mal weiter in den Büchern suchen gehen." Er verschwand im Bücherlager des Ladens.

"Das will ich wissen. Was bringt bitte Giles so zum lächeln und ist definitiv kein Albtraum?" Spike wurde immer ungeduldiger. "Das bekomme ich schon raus!" Willow stand lächelnd auf und folgte dem ehemaligen Bibliothekar.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2012-05-01T10:31:29+00:00 01.05.2012 12:31
*grins*
gute Frage.
Was bringt Giles so zum Lächeln
Das wüsste ich jetzt auch gern
Go Willow Go. Du musst es herausfinden
Gut geschrieben bisher
Mir fehlten nur ein paar Informationen über diese „gestrigen Vorfälle“.
Deswegen hatte ich es etwas schwer mich reinzufinden
Vielleicht kannst du ein Stück mehr darauf eingehen
Aber ansonsten finde ich, dass es ein schöner Anfang ist



Zurück