Zum Inhalt der Seite

Wer sagt, es wäre einfach zu lieben?

Momente zu Zweit oder Erfolglose Ermahnungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Böse ist näher als man denkt!

Kapitel 10: Das Böse ist näher als man denkt!

"SEVERUS, DU TUST MIR WEH!" schrie Harry so laut er konnte.

Endlich lies Severus von dem Jungen ab. Er stellte sich aufrecht hin, den Kopf lies er gesenkt. Dann packte er Harrys Arme und drückte sie so brutal nach Oben, dass Harry meinte, seine Schultern müssten jeden Moment brechen. Vor schmerz keuchte er auf und presste die Augen zusammen. Doch der Schmerz in seinen Armen war nicht der Einigste, den er fühlte. Seine Narbe hatte begonnen zu brennen, auch wenn es für Harry vollkommen unerklärlich war, wieso.

"Das ist auch gut so!" hörte er eine kalte Stimme an seinem Ohr. "Es soll wehtun!"

Harry riss die Augen wieder auf. Diese Stimme! Es war nicht Severus Stimme gewesen. Langsam hob Severus den Kopf und sah dem Jungen, der lebt in die Augen. Harry keuchte erneut auf, diesmal vor Überraschung und Unglauben. Severus Augen, sie waren nicht schwarz..., sie waren rot, wie die von...

"Voldemort!" flüsterte Harry. "Severus" lachte leise. Es war jenes grausame, bekannte Lachen, das Harrys Kopf dröhnen lies. Dann verstärkte sich der Druck auf seine Arme wieder.

"Ganz recht, Harry Potter! Voldemort!" sagte "Severus" mit der Stimme des dunklen Lords.

"Aber.., aber wie ist das möglich?" brachte Harry unter Schmerzen heraus.

"HARRY!" ertönte es in dem Moment von der Seite. Albus Dumbledor war aus dem Eingang zu seinem Büro getreten. Das brach den Bann. "Severus" lies Harry los und fiel ohnmächtig zu Boden. Dumbledor kam sofort angerannt und hockte sich neben ihn, um ihn zu untersuchen. Erst nachdem er sich davon überzeigt hatte, dass es dem Zaubertranklehrer gut ging, sah er zu Harry hoch. Der Junge stand noch immer an der Wand. Die schmerzenden Arme fest um den zitternden Körper geschlungen.

"Harry, was ist geschehen? Du hast geschrieen!"

Der Junge setzte zum Sprechen an, doch kam kein Wort über seine Lippen. Stattdessen lies er sich neben Severus auf dem Boden fallen, nun eine Hand auf die noch immer schmerzende Narbe gepresst. Das sah auch der Schulleiter.

"Harry, tut deine Narbe weh?" fragte er lauernd. Der Junge nickte, strich seinem Geliebten mit der freuen Hand über die Wange und begann endlich zu erzählen.

"Als wir aus ihrem Büro kamen, hat Severus mich gegen die Wand gedrückt und... mir wehgetan." Sagte Harry. Er brachte es nicht fertig, alles haargenau zu erzählen.

"Ich habe geschrieen, was Sie wohl gehört haben und dann hat er plötzlich von mir abgelassen." Wie schon kurze Zeit zuvor, begann Harrys Stimme zu zittern. "Als er dann sprach und mich ansah, war seine Stimme und auch seine Augen..., es waren Voldemorts!"

"Was?" fragte Dumbledor ungläubig. Doch der Junge nickte entschlossen.

"Er war es! Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat Voldemort geschafft, sich Severus Körper zu bedienen. Das war nicht Severus, er würde mir nie auf diese Art so wehtun!" der letzte Satz war nur noch ein Flüstern. Als eine Hand auf seiner Schulter spürte, sah er auf. Dumbledor lächelte ihn an.

"Ich weiß! Das war Alles etwas viel Heute nicht wahr?" fragte er sanft. Harry nickte still und erwiderte schwach das Lächeln. "Komm, bringen wir Severus auf die Krankenstation, dort werden Madam Pomfrey und ich ihn untersuchen und hoffentlich herausfinden, wie Voldemort das Alles gelungen ist. Du solltest dann besser nach Oben gehen, mit deinen Freunden reden und schlafen! Das haben wir Alle sehr nötig!" Harry nickte wieder und zusammen hoben sie Severus auf.
 

Müde schleppte sich Harry die letzten Stufen hinauf. Als er vor dem Bild der Fetten Dame ankam, atmete er tief durch. Er hatte Angst! Angst vor dem, was jetzt kommen würde, Angst vor der Reaktion seiner Freunde. Angst um Severus und Angst vor Voldemort. Sein Herz wurde förmlich von Angst umschlossen, doch er härtete es ab und nannte der Fetten Dame das verlangte Passwort.

Der Gemeinschaftsraum war fast leer. Kein Wunder, inzwischen war es schon sehr spät. Nur in den Sesseln am Feuer hatten sich vier Menschen niedergelassen. Harry schluckte und trat dann, so entschlossen wie möglich, zu seinen Freunden. Ron, Hermine, Sirius und Remus sahen überrascht auf, als Harry sich zu ihnen setzte. Sie hatte gehofft, ihren Freund heute Abend noch zu sehen, doch nicht wirklich damit gerechnet.

Eine Weile sagte niemand etwas. Harry starrte ins Feuer und alle Anderen starrten ihn an. "Ich muss... euch etwas sagen!" meinte Harry dann zögernd. Stummes nicken als Antwort. Alle warteten darauf dass Harry ihnen endlich sagte, was mit ihm los war. Eigentlich hatten sie sich darauf vorbereitet, es notfalls aus ihm herauszuquetschen, alle bis auf Hermine, aber wenn er es ihnen auch freiwillig sagte...

"Ich... bin in jemanden verliebt!" begann Harry.

Schweigen und Teilweise genervtes Aufstöhnen.

"Das wissen wir." Informierte Hermine ihren Freund.

Als Harry überrascht aufsah lächelte sie sanft. "Hältst du uns für so blind?"

"Nur in Wen, wissen wir nicht." Meinte Ron.

"Es..., es ist..." Harry brach ab. Nacheinander sah er die Menschen, die ihm nach Severus und mit Dumbledor und Hagrid am meisten bedeuteten, an. "Ihr müsst mir versprechen, nicht auszurasten, oder mich umzubringen. Und auch nicht die Person, die ich liebe!" sagte er dann bestimmt. Verblüffte Blicke. "Vor allem ihr beide nicht!" sagte er zu Ron und Sirius. Sein bester Freund und sein Patenonkel nickten und versprachen es ihm.

"Ich liebe... Severus, Severus Snape! Und er mich!" Endlich war es heraus.

Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Remus riss überrascht Mund und Augen auf, blieb aber still. Hermine lehnte sich mit einem verstehenden Lächeln zurück und Ron und Sirius flippten vollkommen aus.

Beide schrieen Zeter und Mordio. Sirius beschimpfte seinen alten Feind mit allen Schimpfwörter, die er kannte und fragte sich, was diesem ekligen Schleimpacket eigentlich einfiele sich an seinem Patenkind zu vergreifen. Ron war nicht weniger bescheiden, mit der Auswahl seiner Worte und machte sogar Anstalten, aus dem Gemeinschaftsraum zu stürmen, um dem Lehrer das Alles persönlich an den Kopf zu werfen. Doch da machte ihm Hermine einen Strich durch die Rechnung. Sie packte den Rothaarigen am Kragen und zog ihn zurück auf seinen Platz, während sie ihm einen Vortag über Respektspersonen und Schulverweise hielt.

Harry saß einfach nur da und wusste nicht, ob er über die Reaktionen lachen oder weinen sollte. Er sah auf, als Remus und Hermine sich zu ihm lehnten. Die beiden schienen auf seiner Seite zu sein und ihn sogar zu verstehen.

"Du siehst ziemlich erledigt aus, warum gehst du nicht in dein Zimmer und legst dich schlafen?" fragte Remus mit besorgter Stimme.

Hermine zwinkerte ihn zu. "Die beiden Neidhammel kannst du ruhig uns überlassen, wir kriegen sie schon wieder auf den Boden der Vernunft zurück!" sagte sie und zeigte dabei auf Ron und Sirius, die dabei waren, gemeinsam Pläne zu schmieden, wie sie Snape "unauffällig" aus dem Weg räumen konnten.

Harry nickte dankbar, lächelte die beiden an und verschwand dann, ungesehen von den beiden Pläneschmiedern, nach Oben, in sein Zimmer.
 

Harry war schon einige Zeit oben und Hermine war gerade dabei Ron und Sirius einen ihrer Vorträge zu halten ("Was fällt euch eigentlich ein? Wenn Harry Snape liebt, dann müssen wir eben akzeptieren, auch wenn wir ihn alle nicht mögen. Ihr beide habt nun wirklich lange genug Kindergarten gespielt, benehmt euch mal, eurem Alter entsprechend! Es wird euch schon nicht umbringen, etwas netter zu Snape zu sein. Der Arme Harry muss ja vollkommen verstört wegen eurer idiotischen Reaktion sein! Wenn ich so reagiert hätte...!), als ein Schrei ertönte. Ein schmerzvoller, ängstlicher Schrei.

"Harry!" rief Sirius. Alle Morddrohungen und Flüche waren vergessen, als Sirius, gefolgt von den Anderen, die Treppe nach Oben zu seinem Patenkind stürmte.
 

Tja, ist nicht so viel, aber irgendwie war das Wochenende plötzlich voll! Und es ist zwar schon Sonntag Abend, aber noch Sonntag>g<

Dieser Teil war etwas schwer zu schreiben. Das mit Severus ist erst während des Schreibens entstanden und ich wusste nicht, wie Harrys Freunde reagieren sollten. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen gut hinbekommen >Fragend in die Runde schau<

Wegen der Titeländerung sag ich euch noch Bescheid. Sobald ich den Neuen Titel weiß>G< Aber ich schätzte mal, dass Wer sagt, es wäre einfach zulieben, noch mindestens 2 Kapitel hat. Danach geht's dann mit dem Neuen weiter.

So, Bitte viele Kommis, dann kommt das nächste Kapitel bis..., ja bis Mittwoch, bevor ich in den Mai tanze>g<

Danke an Ginny, Francis, Yvymaus, KazumiHidaka, ADD02, Marron-Kusakabe, Mermaid, Mirial und alle anderen Kommi-Schreiber und stillen Leser!

Cu, euchganzdollliebhab Yvanne



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-04-29T16:30:40+00:00 29.04.2003 18:30
will mehr! will mehr! will mehr!
WILL MEHR VON MEINER ABSOLUTEN LIEBLINGS FF !!!!!!!!
*kreisch*
*das nicht mehr aushälst*
*ganz hibbelig wird*
Von:  Ginny
2003-04-29T14:07:33+00:00 29.04.2003 16:07
*sich die Haare rauf* *gegen die wand schlag* *und so weiter*
wie konntest du nur???? bei so einem Teil????? *heul schnief schluckz*
du bist gemeinnnnnnnn ich will dich killen kann es aber wieder nicht warum? warum? *in noch mehr tränen ausbrech*
wie kannst du es jetzt aufhören lassen mit diesem schrei????? wie?
'Naja *sich damit abfinden muss* auf diese idee währe ich wirklich nicht gekommen und die Reaktion von Hermine, Ron, Remus und Sirius sind geil sie passen zu ihnen find ich das mit dem wo Ron und Sirius gemeinsam pläne schmieden ist geil'*g*
mach bitte ganz ganz schnell weiter und weehe es kommt Mittwoch nicht *wieder anfang zu heulen*
deine Ginny^-^
Von:  Shira-Cosplay
2003-04-29T13:42:08+00:00 29.04.2003 15:42
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!
*heult*
*schreit*
*verprügelt ihren Computer*
Wie kannst du mir das antuen!
Gerade jetzt!
Immer wenns spannende ist.
Sardistin du.
Die Reaktion von Harrys Freunden finde ich hast du gut gemacht!
Ich wär echt nicht darauf gekommen wie du weiter gemacht hast!
Naja,ich hoffe bis bald.
Dein fan
Deine Kaz-chan


Zurück