Zum Inhalt der Seite

Amor Ultimum

[LightxL angedeutet, Death]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
5459 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Schlagworte: Death, LightxL
Disclaimer: Death Note, wie so vieles anderes, gehört bis zum letzten nicht mir. Kon-zept, Text, künstlerische Darstellung -- alles gehört Ohba-sama und Obata-sama, zwei Meistern der Kunst, die mir bewiesen, wie langsam ich doch im Lesen von Mangas bin. Gott, wenn ich an sie heranreichen würde ... Der Auszug des hierin be-nutzten Liedes gehört seinem repräsentativen Interpreten. Final Fantasy, Kingdom Hearts sind Spiele, von denen ich nur eine Kopie jeweils besitze und die ich vergötte-re, aber an ihrer Machart nicht beteiligt bin. Feuerbach und Richter sind reale Religi-onskritiker. Ich besitze auch nicht irgendwelche Rechte an der Bibel. Ich verdiene nix. Das Leben ist schon gemein zu mir. *lol*

Genre: Drama, Death

Warnungen: Tod, Shounen-ai (wenn man schielt)

Kritik: überaus willkommen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Amor Ultimum E: 01.12.2010
U: 05.12.2010
Kommentare (1)
5415 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miyako-Hanabi
2010-12-04T17:42:40+00:00 04.12.2010 18:42
Sugoi...sutekina Story!

Ich kenne und liebe Death Note und ich kenne und liebe Final Fantasy (ganz besonders den 7. Teil) und Kingdom Hearts.
Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu noch sagen könnte, alles was mir jetzt noch einfallen würde, würde sich doch nur leer und sinnlos anhören.
Ich habe die Szene erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal gesehen und hatte gerade am Ende sofort wieder dieses letzte Bild von Light im Kopf, wie er daliegt, seine Augen zum ersten Mal seit langer Zeit frei von Hass und Zorn, friedlich, leer und doch beinahe leuchtend als würden sie, dort wo sie hinschauen etwas sehen, das uns Lebenden verborgen bleibt. Und Kira ist tot.
Ich finde es sehr schön wie du die eigentlich sehr kurze Sequenz mit L ausgebaut hast. Ich denke, dass es sich in der Wahrnehmung der Beiden vielleicht wirklich so abgespielt hat.
Du hast dir da unglaublich viele Gedanken gemacht über die jenseitige Welt, Feuerbachs Theorie kenne ich auch, ich finde generell die Assoziationen, die du aus so vielen Themenbereichen heranziehst sehr gelungen.
Ich kenne leider FF 6 nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen aber ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen...und...verdammt bin ich bescheuert! Ich dachte noch in der Episode als die Beiden im Regen stehen und L sich über die Glocken wundert, hm...schön und was soll das jetzt alles bedeuten? *headdesk*
Danke dass du meinem verkorksten Gehirn nen Tritt gegeben hast^^
Blöde Allegorie...sowas Offensichtliches und ich bin zu blind um es zu checken...
Ok, ok ich rede und rede...wahrscheinlich denkst du schon: "Ist die jetzt bald mal fertig?"
Keine Angst, ich bin fertig^^ Zumindest hoffe ich dass ich jetzt alles losgeworden bin was mir beim Lesen so durch den Kopf geschwirrt ist.
Nur noch das: Ich empfinde eine tiefe Sympathie für dich Light, egal wie viele dich hassen, dich verabscheuen und dich mit den übelsten Schimpfwörtern titulieren...Ich erwiedere ihnen nur dies:
Light Yagami, Ruhe in Frieden.