Zum Inhalt der Seite

Initium mortis


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
8616 Wörter, 5 Kapitel
Schlagworte: Felix, Volturi
Hauptcharaktere: Felix

Initium Mortis


Willkommen in meiner kleinen OS-Sammlung über die Volturi! :) Oder sollte ich eher sagen: In meiner kleinen OS-Sammlung über Felix und seine Freunde? Denn genau davon handeln meine kleinen One-Shots.

Anmerkung meinerseits: Man darf sie nicht als einzige FF sehen. Es geht zwar in der Geschichte chronologisch im Leben von Felix voran, doch setzen die einzelnen OneShots kein Vorwissen der früheren Kapitel voraus. Teile der OS' können von den Biss-Vampirangaben (deren Fähigkeiten und Schwächen) abweichen.

Wie dem auch sei. Im Folgenden werde ich euch eine kleine Übersicht über die einzelnen Werke geben:

Initium Mortis
Spoiler
Felix, der Mensch. Es geht um die Verwandlung des ältesten Wachenmitglieds, oder genauer gesagt: Wie es dazu kam.
Seid gespannt ;)

Widmung: Dies ist ein geistiges Präsent an Chevelle, die ich gaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb habe und die mittlerweile (aus meiner Sicht) eine meiner besten Freundinnen hier auf Mexx geworden ist (wenn nicht sogar die Beste). Hoffentlich ist diese Widmung keine Schande für sie, aber ich dachte, dass mein erster OS, bzw. hochgestelltes Werk überhaupt, über die Volturi ihr gelten sollte, da sie es immerhin ist, die mir seit geraumer Zeit über sie die Ohren voll schwärmt. Und da Felix einer ihrer Lieblingscharaktere ist... ist das jetzt für dich, Chevelle^^ *dir überreich* :3 (Sorry, dass es kein Demetri geworden ist, aber in den kann ich mich wirklich gar nicht einfühlen...)
Besonderer Dank: An Lingo, die sich als Betaleserin angeboten hat.
Anmerkung: Ihr könnt es als Art "Prolog" sehen, da die OS relativ chronolgisch angeordnet sind. Sie sind zwar alle für sich selbst eine eigene Geschichte, aber von der Zeit her schreiten sie immer weiter voran. Da ich gerade über eine FF nachdenke, bei der es um das "Ende" gehen wird und ich dieses in den Epilog schreiben werde, ist dies hier dann wohl der Prolog^^° (Dass ich es nicht als Prolog selbst kennzeichne liegt daran, dass ich dafür - meines Wissens nach - ein neues Kapitel erstellen müsste und ich möchte nicht, dass die vielen lieben Kommis verloren gehen...)


Love is a lie!
Spoiler
Nun, im Leben jedes Menschen gibt es Erlebnisse, die einen für immer prägen. Warum sollte dies nicht auch für Vampire gelten? In diesem OS geht es um ein Ereignis, das Felix zu der Wache machte, als die man ihn heute kennt.
Viel Spaß beim Lesen ;)

God, why do you hate me?!
Spoiler
Ein neues Mitglied taucht in den Reihen der Volturi auf. Felix ist dazu auserkoren, es in der Anfangszeit als Vampir zu leiten. Was er selbst davon und vor allem von dem Neuling hält, erfahrt ihr hier.
Schaut doch mal rein.^^


Ceterum censeo carthaginem esse delendam.
Spoiler
Das hier ist eine Art... Fortsetzung des 3. OS, aber ich denke, man kann ihn auch ohne das Vorwissen lesen.

Widmung: Für Lingo als Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe es gefällt dir. Jedenfalls dachte ich, dass mein erster OS, bei dem ich während des Schreibens sehr zufrieden mit meinem Geschriebenen war, dir gelten sollte. Immerhin leidest du augenscheinlich am meisten an meiner Selbstkritik /D Meine Zufriedenheit hat sogar noch einige Zeit angehalten...
...bis zur Beta XD
Besonderer Dank: Wobei wir jetzt bei Chevelle wären, die so freundlich war, das Geschenk zu betan :3 Danköschöööön :-*


Wenn die Ewigkeit endet

Spoiler
Nun, der Titel dürfte eigentlich schon viel zu viel verraten.
Widmung: Für meine liebe Lin zu ihrem Geburtstag; ich hoffe, es gefällt dir... trotzdem. :')

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.08.2010
U: 05.05.2013
Kommentare (28 )
8616 Wörter
Kapitel 1 Initium mortis E: 16.08.2010
U: 30.08.2010
Kommentare (9)
1196 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Love is a lie! E: 18.08.2010
U: 09.04.2011
Kommentare (9)
1125 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 God, why do you hate me?! E: 02.04.2011
U: 09.04.2011
Kommentare (3)
1688 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ceterum censeo carthaginem esse delendam. E: 05.05.2011
U: 05.05.2011
Kommentare (3)
1264 Wörter
abgeschlossen
Epilog Wenn die Ewigkeit endet E: 05.05.2013
U: 05.05.2013
Kommentare (4)
3343 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Felix

    OS: Initium mortis
    * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ : * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
    Alter: 25
    Status: verheiratet
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: schwarz
    Haarfarbe: schwarz
    Größe: 2,01m
    Geburtsort: Rom
    Wohnort: nahe Volterra
    Charakter: durchgreifend, stark, in gewisser Weise beugsam/unterwürfig(?)
    :
    OS: Love is a Lie! ff.
    * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ : * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
    Rasse: Vampir
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Hikari-chan_
2011-05-24T23:23:13+00:00 25.05.2011 01:23
So, hier endlich dein Kommi ^^
Tut mir Leid wenn Tippfehler im Kommi sind aber ich bin schon so müde, dass mir fast die Augen zufallen aber da ich dir versprochen habe, dass du es jetzt noch bekommst schreibe ich es jetzt auch noch

Also ich denke es ist sicher schon wieder mindestens ein Jahr her seitdem ich mich ausführlich mit Bis(s) beschäftigt habe, daher weiß ich gerade nicht mehr welcher der Volturi Felix war, auch wenn mir der Name etwas sagt
Wie immer fand ich deinen Schreibstil wirklich toll und so wenig ich Bis(s) inzwischen auch mag, so sehr mochte ich dieses Kapitel zu Felix.
Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler habe ich keine gefunden, wenn also welche drinnen waren, dann stören sie den Lesefluss keineswegs.
Inhaltlich hat es mir ebenfalls sehr gut gefallen, deine Art zu beschreiben lässt einen wirklich mitfühlen mit den Charakteren und ihr Handeln gut verstehen.

Wie gut du die Charaktere jetzt wirklich getroffen hast kann ich leider nicht beurteilen da es wie gesagt schon zu lange her ist, dass ich Bis(s) zuletzt gelesen habe, aber so wie ich dich kenne hast du sie sicher perfekt getroffen und so handeln lassen wie sie auch in den Büchern handeln würden.

Kritik kann ich diesmal eigentlich nicht geben weil ich einfach nichts zum kritisieren gefunden habe ^^'
Ich hoffe du bist trotzdem zufrieden mit meinem Kommentar, wenn nicht, dann muss ich dir wohl einen neuen schreiben sobald ich ausgschlafen bin XD

Eine Sache noch:
Es brachte wahrscheinlich genauso viel mit einem Pferd über philosophische Probleme zu sprechen, wie mit einem Sklaven über seine Rechte.

Die Stelle mit dem Pferd hier hat mich irgendwie zum grinsen gebracht.
Ich mag solche Vergleiche irgendwie, die bringen zumindest mich auch in ernsten Geschichten wenigstens kurz zum lachen oder schmunzeln/grinsen.

Naja, das war es dann auch schon von mir
Ich gehe jetzt erst einmal schlafen XD
_Hikari-chan_
Re-✖✐✖
Von:  Lingo
2011-05-09T20:23:16+00:00 09.05.2011 22:23
Vielen Dank für diese wunderbare OS, Anna! (hug) ♥
Ich denke langsam von mir selbst, dass ich einfach merkwürdig bin, aber du weißt gar nicht, wie sehr ich deinen tobenden und vor Wut knurrenden Felix mag! Davon darf immer mehr kommen! :D
Vor meinem inneren Auge plane ich sogar schon ein Treffen von dir und Daniel, bei dem ihr euch gegenseitig euer bestes Fauchen und Knurren zeigen dürft. °w°
Ich würde als Kamerafrau fungieren, nur um es für die Ewigkeit festzuhalten! >D

> „Mach – das – nie – wieder!“, drohte ich dem vor mir liegenden Abschaum nun schon zum dritten Mal in dieser Woche und zum wahrscheinlich fünfzigsten Mal in dem auslaufenden Monat.

Dem Abschaum“, yeeha. Ich wette es hat dir mit jedem bösen Wort mehr Spaß bereitet, diesen OneShot zu schreiben. Aber irgendwie mag ich das. Ohne entsprechende Wörter wäre wütender Felix einfach nicht der, der er ist. Dabei will ich doch genau ihn! ;D Und die Tatsache, dass er mit der Anzahl der Drohungen doch hoffentlich unglaublich übertreibt, führt dem Leser die Gereiztheit wirklich wunderschön vor Augen [S]Um nicht „reibt sie ihm förmlich unter die Nase“ zu sagen[/S].
Dass er Demetri gleich den Arm abreißen muss und ihn ihm erst „nach kurzem Zögern wieder zu [warf]“, ist zwar ein wenig übertrieben, aber du hast mir ja schon gezeigt, dass du es wohl passieren lassen hast, weil es genau das ist, was du wolltest. XD
Und etwas muss man dir auch lassen: Dass Felix dadurch seine Drohungen auch einhält, macht ihn doch gleich sehr authentisch. :) Leere Drohungen kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen.

Was ich auch gleich vorweg nehmen möchte: Ich mag den Gedankengang, dass Demetri vermutlich nur seine „Arroganz“ und seine „Frechheit“ den anderen Wachen voraus hat und dass ausgerechnet das ihn für Felix zu etwas Besonderem macht.
Ich weiß, du magst kritikreiche Kommentare, die so konstruktiv sind, dass du dich gleich wieder verbessert hast, aber bitte nimm es mir nicht übel, wenn der Kommentar keinerlei schlechte Kritik beinhaltet. Du musst es eben auch einmal hinnehmen, wenn der Leser vollkommen zufrieden ist. :/

Ich mag Stellen wie: „Bis auf seine Hand, die geradezu krampfhaft seinen ehemals abgerissenen Arm massierte, rührte er sich nicht, sondern starrte mich nur weiter finster – oder war es nachdenklich? - an. Gereizt verdrehte ich die Augen, bevor ich erneut den Abstand zwischen uns überbrückte.
„Was ist los, Frischling? Keinen Durst heute?“ Geringschätzig musterte ich mein Gegenüber, während ich auf eine Antwort seinerseits harrte.

sogar trotz der Tatsache, dass es einer meiner Lieblingscharaktere ist, der da gerade als Opfer herzuhalten hat.
Offen gestanden freut es mich auch total, dass du Wütender-Felix in meinen Geburtstags-OS eingebaut hast. Auch wenn ich sehr offensichtlich nach mehr gebettelt habe, freut es mich total! 8D
Vielen, vielen lieben Dank für die tollen Geschenke! ♥
Ich kann das kaum wieder gut machen.
Mit den allerfreundlichsten Wünschen

/Lingo

PS.: Ich hab dich wirklich gern. :>
Von:  Fairytale_x3
2011-04-25T14:42:47+00:00 25.04.2011 16:42
So :) jetzt hab ich zeit.

erst ein mal muss ich gestehen, war ich mir nicht sicher, welches ich mir jetzt zum lesen aussuchen sollte, habe mich dann aber für das neueste entschieden, weil hier erst ein komi stand ;)

ich habe mich bis jetzt nie wirklich mit den volturi auseinandergesetzt. aro war für mich schon immer ein verrückter, die andern zwei haben mich im buch immer noch viel weniger interessiert :D und der rest von denen, abgesehen von jane, waren in meinen augen randfiguren denen ich nicht viel aufmerksamkeit geschenkt habe.

aber genau aus diesem grund muss ich sagen, finde ich den OS so gelungen, denn selbst wenn man sich nicht viel mit den charakteren beschäftigt hat, kann man ihren charakterzüge sehr gut nachvollziehen.

zu beginn fand ich felix' leid über das Gedröhne ein wenig zu sehr in die länge gezogen, noch länger hätte es auf gar keinen fall werden dürfen.

was mir dagegen äußerst gut gefallen hat war dieser satz:

Ein typischer Fall von „Bettler–von–der–Straße–der–griechischen–Großmetropole–aufgesammelt–und–nicht–fertig–gegessen“.

hier erfährt man auch, dass demetri grieche ist, wusste ich zum beispiel nicht :D da sieht man mal wieder, wie wenig ich mich mit diesen charakteren auseinander gesetzt habe.

im gegensatz zu Lingo muss ich allerdings gestehen, dass ich die handlung an sich ein wenig zu zäh fand und ein wenig langweilig. dennoch ist dein schreibstil sehr gut zu lesen, schön flüssig und das macht das wieder gut.

der schluss hat mir persönlich am besten gefallen, es gibt einen indirekten bezug auf den kapitel-titel. der schluss ist darüber hinaus sehr gut gewählt, es wirkt nicht zu plötzlich oder abgehackt.

so, mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen, was Lingo nicht schon erwähnt hätte ;) doppelt brauchst du es ja nicht.

liebe grüße
Fairytale_x3


Von:  Red-Blooded_Angel
2011-04-22T12:34:53+00:00 22.04.2011 14:34
Ich liebe Charaktere wie Felix, die grausam und emotional zugleich sind. Für Erminia will kein rechtes Mitleid bei mir aufkommen, so gerne ich auch würde, da sie es einfach irgendwie verdient hat. Immerhin hat sie ihn hinters Licht geführt!
Auch dieses Kapitel finde ich richtig gut geschrieben. Mir sind ein paar vergessene Kommata aufgefallen, aber der Rest ist formell einwandfrei. Nur habe ich einige Dinge entdeckt, die mir nicht ganz klar sind; vielleicht habe ich diese Stellen auch einfach nur falsch verstanden. Im ersten Kapitel steht:

>Selbst nach zehn Tage hatten wir uns noch immer nicht aneinander gewöhnt, aber dies würde bald kommen; das hoffte ich zumindest.

Im zweiten Kapitel steht dann:

>Die meisten Zwangsehen verliefen irgendwann so, dass jeder Partner allerlei Affären hatte, während im eigenen Bett nichts mehr lief. Meine war da keine Ausnahme gewesen.

Das verstehe ich nicht so ganz: Also waren sie, als er noch Mensch war, nur Zehn Tage verheiratet, und in diesen zehn Tagen hatte er bereits eine Affäre? Ich meine, möglich wäre es ja, aber es ist sehr schnell. Für mich ist es nicht so ersichtlich, was genau damit gemeint ist.

>Zu allem Überfluss sah sie auch keinesfalls schlecht aus – nicht, dass ich es tat, ganz im Gegenteil und mit einer schlecht aussehenden Frau hätte ich niemals etwas angefangen.

Ich bin blöd, ich weiß, aber ich bin zu dumm für diesen Satz >.<

Auf alle Fälle finde ich Felix zum Knutschen und ich bin mir sicher, er wäre voll mein Typ, abgesehen davon, dass er Vampir ist. (Ich bin nicht so der Vampir-Hype-Mensch und auch kein großer Fan von den Biss-Büchern. Ich habe sie aber trotzdem gelesen, da ich finde, man sollte etwas erst dann mögen bzw. nicht mögen, wenn man sich überhaupt ein Bild davon gemacht hat)

Lg,

Red

(Das ✖✐✖-zeichen lasse ich jetzt mal weg, weil ich dich nicht zu einem Rekommi verpflichte^^)
Von:  NijinoHana
2011-04-22T12:28:24+00:00 22.04.2011 14:28
Ich musste erstmal einige Sekunden warten, bis ich zurück in der realität war, ich hätts noch mal und noch mal lesen können, hätte aber trotzdem nicht genug davon.

Man konnte die gefühle richtig spüren, fast schon so, als wäre man selber Felix, dickes Lob dafür!^^

Ich mag felix, ich mag ihn sehr!
Irgendwie krieg ich nicht genug von ihm...

Und ich sags dir nochmal,ich mag deinen Schreibstil,er is hammer!

Hm...jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben kann...

NijinoHana
✖✐✖,okay ich schreibs nur dahin,weil miir grad langweilig is,aber ich lese auf jeden fall weiter!^^
Von:  Red-Blooded_Angel
2011-04-22T11:58:08+00:00 22.04.2011 13:58
Ich finde deinen Schreibstil sehr interessant. Oft ist es so, dass selbst professionelle Schriftsteller den Grad zwischen langatmigen Sachbeschreibungen (z. B. Tolkien) und recht schnellen Szenenwechseln, bei denen die Handlungen im Vordergrund stehen (wie C.S. Lewis)nicht schaffen. Du hingegen löst das richtig gut, ohne die Aufmerksamkeit des Lesers zu verlieren. Allein dafür meine Hochachtung!
Der Text ist auch inhaltlich sehr gut und mir gefällt das Thema, denn Fanfics über Sklavenhalter gibt es viel zu selten =)
Es sind nur vereinzelt Rechtschreibfehler drin, die allerdings kaum auffallen und beim Lesen nicht weiter stören.
So viel habe ich nicht zu deiner FF zu schreiben, da sie gut gemacht ist und mir grade dummerweise die Kritik ausgeht ;P
Also, Daumen hoch!

✖✐✖ Red
Von:  NijinoHana
2011-04-21T17:54:16+00:00 21.04.2011 19:54
Könnt daran liegen, dass ich einfach unbémerkt leben kann?xD
Liegt vermutlich daran das ich mich letztens umbenannt habe.

Hm,grad weiß ich nicht was ich anmerken soll,aber mir gefällt dein Schreibstil, man kommt sich richtig vor, als wäre man selber mitten in der Geschichte.
Es gibt nicht viele die das so gut schaffen, wie du, daher Daumen hoch!

Die Handlung fand ich super spannend, könntest gleich an der stelle weiterschreiben und ich würde alles so schnell wie möglich lesen^^

Ich denke mal ich werde nachher boch einmal die anderen One-shots lesen, aber du hast geschafft, dass ich wieder etwas von der Biss-Reihe lesen will^^

Ary-chan ✖✐✖
Von:  Lingo
2011-04-09T15:47:05+00:00 09.04.2011 17:47
Hallo Türchen! :)
Ich muss wirklich sagen: Die Idee, genau in dem Moment, in dem deine Laune derartige Tiefschläge einsteckt, solch einen OneShot zu schreiben, war sicher nicht deine Schlechteste!
Die Wut (die bei dir vermutlich auch noch nicht ganz abgeflaumt war) Felix’ war/ist dermaßen authentisch, dass ich mir wirklich nur zu gut vorstellen konnte, was er gerade trieb und wie ihn das an die Grenze zum Wahnsinn trieb. Dieser OneShot ist – meiner Meinung nach – dein bisher bester. Ich lese so etwas einfach unheimlich gern und ich verrate dir jetzt schon: Wenn du das nächste Mal so eine Phase durchlebst, werde ich täglich überprüfen, ob ein neues Kapitel bereits erschienen ist! *3*
Ich fand diese Genervtheit wirklich fast schon putzig, auch seine Knurrlaute, bei jedem Anfall des Römers musste ich schmunzeln, wirklich.
Am schlimmsten, als Captain Obvious auch noch stated:
Freunde würden wir jedenfalls nicht werden, das stand bereits jetzt schon für mich fest.
obwohl es doch jeder Leser besser weiß. Einfach putzig und du zeigst damit, dass auch beste Freunde nicht immer den ich-mochte-ihn-im-ersten-Moment - Anfang gehabt haben müssen. :3
=> Vielen Dank für diesen OneShot! 8D

[In dem Zitat stehen, wie mir gerade auffällt, sowohl „schon“ als auch „bereits“ und – selbst wenn es vielleicht ein Stilmittel oder einfach Stil ist – ich empfand es beim zweiten Lesen gerade einfach als „too much“]

Was ich noch erwähnen wollte ist, dass ich während des Lesens meinen Simfy-Player alle Linkin Park Lieder abspielen ließ, und, kurz bevor ich mit dem ersten Abschnitt anfangen wollte, Waiting for The End begann. Gerade als Felix beschrieb: „ genervt versuchte ich dem hartnäckigen Dröhnen in meiner Ohrmuschel Einhalt zu gebieten. Ohne Erfolg. Das Dröhnen wurde lauter, penetranter, flaute wieder kurz ab, nur um erneut anzuschwellen. “, begann das Lied immer lauter zu werden und ich musste einfach lachen. So kannte man sich sogar NOCH besser in Felix’ Situation einfinden, ehrlich. :D
-Musik ausmach-

Ebenfalls amüsant ist selbstverständlich die Tatsache, dass Felix sogar genervt ist, als Demetri (immerhin von selbst) unverzüglich seinen Durst bemerkt – und nicht einmal irgendeine blöde Frage an ihn richtet. Der Gute hat einfach keine Chance. |D
Allerdings wurde ich einmal darauf aufmerksam gemacht, dass man solche Passagen wie „Ein typischer Fall von „Bettler – von – der – Straße – der – griechischen – Großmetropole – aufgesammelt – und – nicht – fertig – gegessen“ – ob es Word/ OO jetzt anstreicht oder nicht – ohne Leerzeilen zwischen den „–“ und dem nachfolgenden Wort schreibt. So ist es auch einfacher zu lesen. ;)

Ich denke, dass ich es bereits zuvor einmal gesagt hatte, aber ich werde es dennoch erneut tun: Ich mag Felix in seinem wortkarg-und-barsch-weil-genervt – Zustand wirklich unglaublich sehr und er kommt nun wirklich nicht zu kurz. ;D
Ebenfalls sehr gelungen fand ich den Kontrast von Felix’ „Mein Name ist Felix. Willkommen in Volterra.“ und Aros „Willkommen in Volterra, junger Freund!“. Die beiden heben wirklich gegenseitig ihre Stimmung hervor, ich persönlich hatte an der Stelle schon Mitleid mit Demetri, der ja wirklich verwirrt sein musste – immerhin werden ihm seine Fragen erst sehr spät beantwortet.

Zudem schlägt Captain Obvious niedlicher Weise ein zweites Mal zu und… points the obvious: „ Die Meister sahen es nun einmal nicht gerne, wenn man ihren Befehlen zuwider handelte und dieser Mensch war ganz eindeutig für den Frischling bestimmt. – einfach zu süß! 8D
Solche Gedanken zeigen dem Leser auf eine sehr gute Art und Weise, wie sehr Felix darauf brennt, Blut zu bekommen – und ausgerechnet mit Vernunft seinen Durst zu bekämpfen versucht. Dadurch hast du die Regel „Don’t tell, show“ wirklich meisterhaft eingehalten, wie es einem grandiosen FF-Autoren würdig ist. 83

Das Blut, das durch das unkontrollierte Trinken des Neulings austrat und das gequälte Schreien des Opfers ließ schließlich nicht nur mich unruhig werden.
Nach „Opfer[s]“ hätte ich ein Komma gesetzt.

“ Im Klartext hieß das, dass ich die nächste Zeit nur nachts hinausgehen konnte, nur hinter diesem Witzbold hinterherjagen konnte und – was das beste war – mich von meinem sowieso schon vernachlässigten Privatleben gänzlich verabschieden konnte.
In diesem Satz fiel mir das kleingeschriebene „Beste“ auf und gerade auch, dass du dreimal aufeinander folgend „konnte“ verwendest. Vielleicht könntest du das erste streichen, immerhin ist es eine Aufzählung und das Prädikat kommt gleich darauf (das Letzte kannst du ruhig lassen, nach der Parenthese ist das kaum auffällig).

Ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen:
„[…] Fragen, die du vielleicht haben könntest, behelligst. Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn du mich nicht alle fünf Minuten mit deinem Wunsch, einen Menschen zum Trinken zu haben, behelligen würdest.“
Zweimal „behelligen“ nacheinander! Für Leser, die „behelligen“ – so wie ich – noch nicht allzu lange kennen, ist das sehr auffällig. :’3

[…] wir waren vor seinem neuen zuhause angekommen […]“
Das Zuhause. ^^°

Und was mir zum Schluss sehr gut gefiel: Dieses Kafkaeske. Er denkt er habe Ruhe, schildert, wie sehr er sich danach gesehnt habe, scheint sich darüber zu freuen, den Neuling jetzt wohl erstmal nicht sehen zu müssen und schon zerstört ein Off-Ton dieses vermeintliche Erfolgsgefühl und zeigt Felix, dass er noch lange nicht fertig ist.
Wie schon gesagt, ich habe deinen OneShot wirklich sehr genossen, vielen Dank.
Diese kleinen Kritikpunkte, die sich in meinen Kommentar gemischt haben, brechen dem OS auch wirklich keinen Zacken aus der Krone, ich habe lediglich erwähnt, was mir auffiel – und bin mir sicher, dass du kritikfähig bist. :)

LG
/Lingo
✖✐✖ (der Vollständigkeit halber, um einen Rekommie geht es mir nicht)

Von:  shironeko4869
2010-09-02T17:58:59+00:00 02.09.2010 19:58
Also der Schlusssatz war wirklich der Beste...
Ich liebe gute Schlusssätze!^__^

Ein sehr schöner OS.
Man kann die Wut von ihm wirklich spüren...nachvollziehen wohl eher weniger, denn er macht mit seinen "Partnerinnen" nichts anderes... xD

Also ich finde es ja auch total nett von Felix dass er seine Affairen so los wird...
Keine verrückten, aufgehetzten Weiber die einem nachweinen...Klasse Lösung...
Das muss man ihm lassen...

XXX
Shiro^^ ✖✐✖


Von:  Lingo
2010-08-30T21:06:17+00:00 30.08.2010 23:06
>Langsam ging ich durch die dunklen Gänge des Volturianwesen, bedacht darauf keinen Laut zu verursachen. Ich wollte nicht, dass die Meister vielleicht auf die Idee kamen, mir einen Auftrag zu geben.

Ach, du kannst sagen, was du willst, das ist mein Lieblingsteil der FF - ja, gleich der Anfang.
Es ist einfach dermaßen... niedlich, wenn ich mir vorstelle, wie dieser riesige, furchtbar muskulöse Vampir durch die Gänge schleicht, wie so ein Zeichentrickindianer - weil er sich vor der Arbeit drückt. 8D 8D 8D
Alleine schon für DIESEN einen Abschnitt liebe ich diesen OS. Felix Freizeit~ :3

Du kannst von mir aus wirklich sagen, was du willst, Tir, ich stimme Pi zu. Deine Selbstkritik ist kein Stückchen angebracht. Du recherchierst Ewigkeiten, achtest peinlich genau auf Korrektheit und Logik und zauberst immer Texte, an denen ich nichts auszusetzen finde. Es ist iC, klasse geschrieben und einfach, hach, toll das Ergebnis zu lesen (auch es Beta zu lesen >3).
Gut, dadurch kann ich auch keinen Kommentar zu der Rechtschreibung geben... es stimmt alles! xP

Eigentlich hatte ich auch geplant, denselben Abschnitt, wie bei Pias Post, auch noch einmal extra zu erwähnen, aber gut; das spare ich mir jetzt. Du sagst zwar, dass du Felix nicht magst, aber du kannst dich dafür erstaunlich gut in ihn hineinversetzen. :)
Ich habe auch noch keinen Demetri-OS von dir sehen können, also magst du ihn schon einmal ganz sicher eine Spur mehr als ihn - auch wenn das bei deiner Einstellung wohl kein Kunstwerk ist. (Das ist doch nichts, das man abstreiten muss, wenn man mal einen Charakter mag, über den Pia und ich öfters mal reden! D:)
Na ja, ich komme dann mal wieder zu Thema; OS.
Das Ende finde ich ehrlich gesagt traurig. Wirklich, da geht der Weiberheld einmal aufs Ganze und was passiert? Er wird versetzt.
Große klasse... aber es ist dann auch logisch, warum er seine Einstellung gegenüber "Gespielinnen" beibehält...
Ich freue mich auf die nächste OS - sofern denn eine kommt. :)

Ich mag deinen Schreibstil ungelogen, ungeschleimt und, ach, ich mag ihn eben. :)
Liebe Grüße,
Lingo

PS.: Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, hier ✖✐✖ zu schreiben, aber das ist ja kein "ich brauche selbst mehr Kommies!"- Kommie; deswegen ist das unangebracht. v.v