Zum Inhalt der Seite

Gedichte aus dem Leben

Wahre Gedichte, aus dem Leben gegriffen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tiefe Freundschaft

Tiefe Freundschaft:
 

Einst trafen sich zwei Menschen, die mochten einander sehr. Sie halfen sich an traurigen Tagen und mochten sich bald um so mehr. Sie tauschten sich gut aus, unterhielten sich teils Stund um Stund.
 

Mochten sich wirklich von Herzen gerne und hatten sie Spaß, dann ging es rund.

Sie bauten sich auf, egal ob Tag, egal ob Nacht, sie halfen sich einander, gaben aufeinander Acht.
 

So baute sich eine tiefe Freundschaft auf und keiner wollte den anderen missen.

War der eine dann mal traurig oder ging es ihm beschissen, so half der andere ihm gerne.
 

Sie waren feste Freunde geworden und mochten einander wirklich sehr. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, sollte es werden und dies gab sie wirklich her.
 

Eine Freundschaft, von solcher Tiefe, gibt es nur wenige im Leben. Auch ein solches Vertrauen wie wir es hegen, sollten andere anstreben. Dass gegenseitige Verständnis von wohlwollenden Gedanken, schreitet leichtfüßig und elegant und doch mit großen Pranken.
 

Sie ist unumstößlich, trotzt jedem der sie bezweifelt. Ist wie ein Fels in der Brandung und ein Gemäuer im Sturm. Hält Stand jedem Getöse, ganz gleich aus welcher Richtung. Egal ob gut oder auch böse, dieses macht keinen Sprung.
 

Fest verankert in den Herzen zweier Menschen, übersteht es jedwedem Angriff. Trotzt Wut und Bosheit, widersteht Pein und Schmerz. Doch nachher nach dem Sturm, glitzert sie wie nach dem ersten Schliff.
 

Tiefe Freundschaft....
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück