Zum Inhalt der Seite

Pantomime

Winterwichtelgeschichte für Faunk
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
2181 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Wichteln
Winterwichtelgeschichte für Faunk

iiiiiirgendwass is beim hochladen schief gelaufen, is iwie nur die hälfte da Oo

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.01.2010
U: 14.01.2010
Kommentare (1)
2163 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Pan
2010-01-17T14:56:32+00:00 17.01.2010 15:56
Hallo,
wie mir die Geschichte gefallen hat, weißt du ja eigentlich schon.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich las, dass es sich um ein Original handelte und dass es recht kurz war, aber all meine Befürchtungen waren unbegründet.
Zum einen hat mich das Thema echt getroffen. Ich hab' als Kind oft darüber nachgedacht und mir Geschichten ausgesponnen, wollte warten, bis die Leute weg waren, und dann nach den Wänden schauen und hab mich gefragt, ob da manchmal einer gegenrennt^^' Insofern hab' ich am Anfang die ganze zeit gedacht "Nee, oder?" und war echt verblüfft.
Naja, und Du hast da ja wirklich eine wunderbare, unglaublich bunte Welt geschaffen. Das war dann echt überraschend für mich. Bei mir war das immer auch ein bisschen düster...
Aber Deine FF war ja, obschon nicht weniger rätselhaft, einfach schön zu lesen. Ich freue mich total, ausgerechnet diese Geschichte bekommen zu haben...

Dein Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, Du erzählst halt einfach in 'ner schönen Form, ohne dabei irgendwie künstlich oder geschwollen zu klingen.
Zudem gefällt mir, wie man direkt ins Geschehen geworfen wirkt.
Beim Anfang hat ich irgendwie ein Deja-vu, aber ich weiß nicht, woher es kommt. Sind Deja-vus nicht eh nur Fehler im Gehirn? ^^'''
Gegen Ende hin fand ich es ein kleines bisschen kitschig ;) aber vielleicht bin ich einfach nur neidisch, weil meine Vorstellung von den Pantomimen ja gleichzeitig etwas dunkel war...und Deine Welt einfach so schön und bunt ist, dass man einfach Spaß hat beim Lesen.

Was mir noch gefallen hat, waren Norahs realistische Reaktionen.
Außerdem gfällt mir Norah ohnehin als Charakter sehr gut...sogar ihr Name gefällt mir!
Aber ich glaube, ich hab' Dich jetzt ein wenig dichtgelabert, stimmt's?
Naja, es war einfach so schön, davon zu lesen, vor allem in so 'ner kleinen, feinen, gelungenen Geschichte! Das Ende war natürlich auch schön. Du hast das Thema echt schön umgesetzt.