Zum Inhalt der Seite

Operation shadow-light

Alles hat ein Ende....
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sacrifiece

Tja, hier ist Kapitel 2. Ich hoffe der Ai-Teil ist niemandem zu kitschig, aber ich hielt das irgendwie für passend. Weiterhin Viel Spass!
 

- Rose
 

----------------------------
 

Kapitel 2: Selbstopfer
 


 

*Professor Agasas Haus, Ai telefoniert mit Conan*
 

“DU HAST WAS???“ kam es von Conans Seite absolut geschockt. „Ja…..“ sagte Ai fast schon gleichgültig. „Ein schwarzer Porsche 356A hat mich den ganzen Weg verfolgt und parkt nun auf der anderen Straßenseite……ich muss wohl nicht auf die Zwei nur allzu bekannten Gestalten verweißen die sich im inneren des Autos befinden, oder?“ Ai wirkte schon fast amüsiert, weil Conan so eine Panik schob. Sie wusste eigentlich gar nicht warum sie so ruhig blieb….vielleicht weil das schlimmste was passieren konnte nun passiert war….irgendwie fühlte sie sich….befreit.

„Um den Professor musst du dir keine Sorgen machen…..“ fuhr sie im noch immer absoluten ruhigen und bestimmte Tonfall fort, „Er war nicht da als ich nach hause kam, und ich habe ihm per Telefon bereits zu verstehen gegeben dass er sich fernhalten soll bis ich weg bin…..“
 

„BIS DU WEG BIST? WAS SOLL DENN DAS HEIßEN?“ rief conan der noch gar nicht recht wusste was er jetzt tun sollte…..wie war das bloß passiert? Woher wussten di plötzlich wer sie war…..wussten sie auch wer er war…….“Hör zu, du Dummkopf“ sagte Ai nun mit mehr Schärfe in der Stimme, „wir beide müssen so schnell wie möglich verschwinden, am besten in völlig unterschiedliche Richtungen, denn nun da sie wissen wer ich bin, wird es auch nicht mehr lange dauern bis sie wissen wer du bist, und dann werden sie jeden töten der irgendwie mit dir oder mir zu tun hat…….ich sollte jetzt Schluss machen, ich schätze dass sie die Leitung wohl schon angezapft haben…:“….“Haibara, warte! Haibara!“ rief conan noch, doch sie hatte schon aufgelegt…….

„Verdammt!“, fluchte conan als er das Telefon auf die Gabel klatschte…..er wusste nicht was er jetzt tun sollte…..wussten sie wirklich wer er war? Und wenn ja: Dürfte er nun einfach so abhauen, und Ran, Kogoro und alle anderen dem Risiko überlassen villeicht getötet zu werden……was sollte er nur machen???
 

Plötzlich klingelte sein Handy…….
 

"Was denn jetzt wieder? Ich hab wahrlich genug zu tun, dachte conan genervt und zog das Telefon aus seiner Hosentasche…..unbekannte Rufnummer? Wer kann das sein?"Er hob ab, sagte aber erst mal nichts um zu hören wir dran war. „Hello, cool kid! Ich bins, Jodie“"……hm? Weiß sie etwa was oder ist es nur Zufall dass sie mich ausgerechnet jetzt anruft? „Hör mal, könntest du kurz vorbeikommen? Wir haben was Wichtiges mit dir zu besprechen.“ Setzte Jodie nach, und auch wenn es irgendwie seltsam war, dass sich das FBI ausgerechnet jetzt mit ihm in Verbindung setzte, so hatte er im Grunde keinen Grund Miss Starling zu misstrauen…..also machte er sich prompt auf den Weg zur Zentrale, wobei er aber vorsichtshalber einen weiten Regenmantel anzog, damit man sein Gesicht nicht ohne weiteres erkennen konnte.
 


 

*Professor Agasas Haus, Keller – Ais Labor*
 

Shinichi…..ich hoffe du vergibst mir eines Tages……ich tue das hier nur für dich, und ich hoffe du bist klug genug, um das richtige zu tun…..Mit diesem Gedanken füllte sie das eben hergestellte Pulver in die zweite Kapsel und versteckte sie in einem Hausschuh des Professors…..natürlich so dass der Professor sie nicht einfach zertreten konnte……die zweite Kapsel versiegelte sie in einer sehr kleinen Plastiktüte, um sie dann zu schlucken und in ihr zu verstecken, sie war dem diesem seltsamen Zauberer noch heute dankbar, dass er sie einst mit solchen Tricks erfreut hatte, das hatte ihr diese Zeit an diesem schrecklichen Ort in Amerika viel leichter gemacht, obwohl sie nie gedacht hatte, dass sie diesen einen Trick den er ihr beigebracht hatte mal so anwenden würde…….nochmals Danke, Toichi Kuroba, ich hoffe du bist nun in einer besseren Welt…..Sie wusste dass jener Zauberer schon kurze Zeit später von der Organisation getötet worden war, auch wenn sie nie erfuhr, warum.

Nachdem sie sicher war, dass es nichts gab was auf die anderen hindeutete, nahm sie ihren Regnschirm und ging geradewegs auf Gins Auto zu…….
 


 

*FBI-Zentrale*
 

„Glauben sie, dass er kommt?“, fragte Jodie, die noch immer nicht verstand was Conan zugestoßen sein mochte, dass er jetzt so aussah. „Ich weiß nicht recht“, gab James zurück, der die ganze zeit lang nachdenklich Löcher in die Luft gestarrt hatte. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass der Junge nicht daran gedacht hatte, dass sie über seine Fingerabdrücke seine Wahre Identität herausfinden könnten…….Aber villeicht war sogar genau dies seine Absicht…….

Ein klingeln riss beide aus ihren Gedanken, und Jodie ging als gleich an die Tür, bemüht sich nichts anmerken zu lassen. “Ah, Cool Kid!“ rief sie, als Conan über die Schwelle trat. „Du siehst lustig aus in diesem quietschgelben Regenmantel!“, sagte sie, in einem jämmerlichen Versuch die allgemeine Stimmung – und sich selbst – etwas aufzulockern.
 

„Keine Langes drum herum Gerede bitte. „, sagte Conan, dem man deutlich ansah wie sehr ihm die Zeit unter den Nägeln brannte. „ ich weiß dass sich zwei Organisationsmitglieder vor dem Haus von Professor Agasa befinden, es sind aller Wahrscheinlichkeit nach Gin und Wodka!“ rief Conan, fast schon panisch aus. „Sie müssen sofort jemanden dorthin schicken, sonst wird Ai sich opfern!“
 

Jodie war durch diese plötzliche Info derart überrascht dass sie ihn für einen Moment nur total verdattert anstarrte. Doch James hatte sofort geschaltet und Agent Camel zusammen mit einem anderen Mitarbeiter der sich sowieso in der Nähe des Beika- Wohnblocks befand zu Professor Agasas Haus beordert.
 

*Professor Agasas Haus*
 

Es wimmelt von schwarzen Persönchen die alles auf den Kopf stellen und sämtliche Disketten, PC’S und ähnliche Gerätschaften mitnehmen. Gin und Wodka stehen völlig unbeteiligt zwischen ihnen rum, während um sie herum alles auseinander genommen wird……
 

„Hätten wir Sherry nich sofort töten sollen?“ fragte Wodka, der wie immer nicht schnell genug dachte um zu verstehen was eigentlich vorsich geht…..“Nein, wir müssen sie erst noch ausquetschen. Aber danach…..“ Gin leckte sich die Lippen, wie ein Raubtier dass sich anschickt seine Beute zu zerfleischen, „…..gehört sie mir.“ Führte er seinen Satz zu ende, und lachte dreckig.
 


 

Etwa 10 Minuten später
 


 

„Hier Camel, wir haben den Zielort erreicht, aber von den Zielpersonen ist keine Spur mehr, und das Haus des Professors geht gerade in Flammen auf…, Morris is grad rein um zu sehen ob noch jemand drinnen ist, aber so wies aussieht war das ganze Haus verlassen, Feuerwehr ist schon benachrichtigt, melde mich später wieder.“
 

1 Stunde später
 

Der Brand ist gelöscht, er hatte nicht viel Zeit sich auszubreiten….
 

Vor der Ruine stehen der Professor, Conan, Jodie und James Black…..
 

„Schlimm genug dass diese Mistkerle alles Forschungsmaterial stehlen mussten, aber dass sie nun auch noch mein Haus abbrennen“ schimpfte der Professor leise vorsich hin, ob wohl er sich eigentlich viel mehr sorgen um Ai machte, als um sein Haus…..
 

Conan sagte nichts. Er war einfach nur ratlos. Sie hatten keine Spur, sie hatten keinen Anhaltspunkt. Nichts! Er wusste nicht mal ob die BO nun versuchen würde auch ihn mitzunehmen oder nicht, und ob Ai noch lebte wusste er genauso wenig…..oder ob Ran und ihr Vater in Sicherheit wären…….Ran….Wie lange noch……Wann…..Wann ist es nur endlich vorbei……
 

Schließlich fasste sich Jodie ein Herz. Sie musste jetzt einfach wissen was passiert war. Nur wie? Wie stellte man jemand eine Solche Frage…….Sie beschloss es einfach indirekt zu tun. „Sag mal…….Shinichi….“ begann sie, wobei sie den Namen betont so aussprach als wäre es ganz normal dass sie ihn plötzlich so nennen würde, „du weißt nicht zufällig…“, doch da unterbrach conan sie auch schon, der erst jetzt realisiert hatte, wie sie ihn gerade genannt hatte. „Was? Wie? Ich….:“ doch dann brach er ab, und seufzte leise….“Tja…..wie lange wissen sie es schon?“ fragte er nun, plötzlich deutlich ruhiger.

Jodie war aus irgendeinem Grund überrascht. Sie war sich sicher gewesen dass er versuchen würde eine Ausrede vorzuschieben, aber dass er so reagierte……..“Wir haben es gerade erst rausgekriegt“ sagte sie mit leicht heiserer Stimme, „Wir konnten es zuerst nicht galuben, aber……“sie stockte……Warum schaffte sie es nicht weiterzureden?.............

„Es waren die Fingerabdrücke, nicht war? Die Fingerabdrücke auf dem Handy dass ich ihnen zur Untersuchung gab……“Conan dreht sich nun zu ihr um, und sah ihr direkt in die Augen. „Ihr Computer muss ihnen gesagt haben dass die Fingerabdrücke auf dem Handy…..:Shinich Kudo gehören, nicht wahr?“
 

….
 

„Ja“ sagte Jodie resigniert.
 


 

2 Stunden später.
 

Der Professor war mit einigen FBI-Leuten bei den Trümmern seines Hauses geblieben um ein paar Sachen aus den Trümmern zu kramen, Jodie und James waren zurück zum Hauptquartier gefahren, und Conan war nach Hause gegangen, und überlegte nun, wie er Ran sagen würde dass er am nächsten Tag abreisen müsse. Er wusste dass er nun nicht mehr bleiben könne, aus diesem Grund würde ihn am nächsten Tag seine verkleidete Mutter abholen, und er würde versuchen erstmal irgendwo außerhalb unterzutauchen. Wo, wusste er noch nicht.
 

„Zeit fürs Abendessen! Komm Conan, ich hab dein Lieblingsessen gekocht!“ rief Ran fröhlich, und winkte mit einer Dampfenden Schöpfkelle. „hm?“ Ran stutzte, als sie seinen Gesichtsausdruck sah, der ihr irgendwie einen Schrecken einjagte…“Conan! Conan was ist denn los? Ist irgendwas in der Schule passiert? Hattest du streit mit deinen Freunden?“ Ran war wirklich besorgt, denn Conan schaute noch immer zu Boden, und sagte kein Wort…..“Hey“ sie schüttelte ihn nun ein wenig. „Conan! Was ist mit dir los?“

Schlieslich richtete er den Kopf auf, und sah sie direkt an. Er wusste dass ihr dies nun sehr wehtun würde, und er hasste sich für das, was er ihr nun im Grunde antat.

„Ran ich…….ich werde……ich werde weggehen.“ Sagte Conan mit leiser Stimme. „Meine Mutter….hat mir Bescheid gesagt, dass sie…..dass sie nicht mehr will dass ich..“ doch weiter kam er nicht. „Was?“ fragte Ran geschockt und sank auf die Knie. „Was ist los? Warum? Was ist passiert?“ Ran war total außer sich. Warum ? Warum tat ihr die Welt dies an? Erst Shinichi, und nun auch noch Conan, der doch wie ein Bruder führ sie war……wieso musste er gehen, ausgerechnet jetzt wo sie ihn am meisten Brauchte….

Doch dann fasste sie sich wieder.. „Wann?“ fragte sie leise. „Wann wirst du gehen?“……Vor diesem Moment hatte shinichi sich am meisten gefürchtet……er hasste sich, er hasste dies alles, diese ganzen Lügen, diese Situation, und dass das einzigste was er tun konnte um Ran zu schützen, so weit wie möglich von ihr wegzukommen………“Morgen Mittag“ sagte er trocken, und er fühlte sich so elend, dass er am liebsten auf der Stelle tot umgefallen wäre.
 

Ran nickte. Sie fing nicht wieder an zu weinen. Sie schluchzte auch nicht, oder versuchte ihn davon abzubringen. Sie nickte einfach nur. Dann umarmte sie ihn lange, und bat ihn nun mitzukommen da das Essen sonst kalt würde. Sie versuchte sich den ganzen Abend über nichts anmerken zu lassen, dass sie das Gefühl hatte gleich im dunkeln zu versinken, denn sie wollte nicht das Conan ihretwegen ein schlechtes Gewissen bekam. Er sollte seine letzten Stunden in diesem Haus genießen können.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Varlet
2016-01-03T20:01:23+00:00 03.01.2016 21:01
Scheint ja nun, als hätte die Organisation ihr Ziel soweit erreicht. Bin mal gespannt, wie es da noch weiter geht.
Ich finds ein wenig Schade, dass die Interaktionen des FBI's bezügloich der Identität von Conan nicht noch weiter gingen. Also bspw. ein Gespräch zwischen James und Jodie darüber. Aber vllt kommt das ja noch. Bin ja erst beim zweiten Kapitel.

Schön war auch, dass du Kaitos Vater kurz einbezogen hast und die Parallele zur Organisation geschaffen hast.
Obwohl ich Ran nicht so wrklich mag, hast du es gschafft, dass ich jetzt sogar Mitleid mit ihr habe, da ich sie gut verstehen kann. Conan hat so lange bei irhr gelebt und dann geht er von heute auf Morgen.

Als kleine Anmerkung: es wäre gut, wenn du drauf achtest, dass die Chara Namen griß geschrieben werden, bin über einige ´conan' und ´shinichi´gestolpert.
Von:  KaitoDC
2009-08-08T20:46:19+00:00 08.08.2009 22:46
Conan und untertauchen? klar, als ob Shinichi so wäre... das würde nicht zu ihm passen.
aber... was ist denn jetzt bloß mit Ai??? ach, ich verstehe wieder einmal nichts. ich les mal einfach weiter ;)
lg
KaitoDC


Zurück