Zum Inhalt der Seite

Das werden wir ja sehen...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Krankenhaus

Hi Leute!

Fünftes Kapitel ist nun bereit, gelesen zu werden ^^

Danke an alle Kommischreiber!
 

Disclaimer: Naruto und Sasuke gehören nicht mir, ich möchte das Copyright nicht verletzen und verdiene auch kein Geld mit dieser Geschichte.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~Kapitel 5~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Naruto starrte wie gelähmt den regungslosen Körper Sasukes an, er fühlte sich so hilflos und schuldig. Was hatte er nur wieder angestellt? Sasuke lag nun wegen ihm bewusstlos auf dem Boden.
 

"SASUKE!!! SASUKE!!! SAG DOCH WAS!!!"
 

Naruto hatte sich neben Sasuke hingekniet, doch er traute sich nicht, ihn anzufassen. Was, wenn er dadurch Sasukes Lage noch schlimmer machte? Obendrein zeugte die immer größer werdende Blutlache um Sasukes Kopf nicht gerade von Wohlbefinden. Es musste sofort ein Arzt her! Kurzentschlossen rannte Naruto zum Telefon. 112.
 

*Tuut, tuut* "Ja, Rettungsleitstelle Konoha"
 

"Ha- hallo, s- sie müssen sofort ko- kommen! Sa- Sasuke ist mit dem Kopf auf eine Kante ge- geknallt, es blutet und er ist bewusstlos!"
 

"Wer bist du denn überhaupt?"
 

"UNWICHTIG!"
 

"Und wo genau ist das passiert?"
 

"Villa der U- Uchihas, genaue A- Adresse weiss'ch nich'."
 

"Okay, ich schicke euch einen Rettungswagen!"
 

"Kö- können sie mir bitte sagen, wa- was ich tun soll bis der Rettungswagen hier ist?"
 

"Mach gar nichts! So wie du dich anhörst, stehst du unter Schock und in so einer Situation macht man es meist noch schlimmer als es sowieso schon ist! Geh einfach zu ihm, mach nichts und falls er aufwachen sollte, sorg dafür, dass er sich nicht bewegt! Die Ärzte sind in 2 Minuten da!"
 

"O- okay... Danke..."
 

Kaum hatte Naruto aufgelegt, stürmte er wieder ins Bad und kniete sich neben Sasuke hin.
 

"Was habe ich dir nur angetan? *heul* Ich hätte mich doch lieber... umbringen sollen... dan wärst du jetzt... nicht... in dieser... Lage"
 

Er konnte seine Gefühle nicht länger zurückhalten und liess ihnen freien Lauf. Tränen bahnten sich ihren Weg nach Außen, verbündeten sich mit ihresgleichen und begaben sich auf Wanderschaft über Narutos Wange zu seinem Kinn, bis sie schließlich Bekanntschaft mit den kühlen Fliesen machten. Naruto weinte ohne Hemmungen, bis die Rettungssanitäter kamen und er vom vielen Weinen Kopfschmerzen und total tränenverquollene Augen hatte.
 

Naruto nahm kaum noch wahr, dass zwei der Sanitäter Sasukes Atmung kontrollierten und danach der eine einen Bodycheck durchführte, der andere anfing, einen Druckverband an Sasukes Kopf anzulegen, wärend der dritte sich vor Naruto hinkniete, ihm eine Hand auf die Schulter legte und irgendetwas sagte. Das nächste, was er wahrnahm, war eine erlösende Schwärze, die sich in ihm breit machte.
 

...
 

Als Naruto die Augen wieder öffnete, war das erste, was er sah, Weiß. Er sah sich um und erst langsam wurden die verschwommenen Konturen scharf. Er befand sich in einem Bett. Das Zimmer war groß und weiß. Als er sich etwas länger umsah, bemerkte er das andere Bett, das auch in diesem Zimmer stand. Er war also im Krankenhaus. Er musterte das andere Bett etwas genauer, denn es schien jemand drin zu liegen. Dieser jemand hatte schwarze, mittellange Haare und ein hübsches Gesicht. Dieser jemand war... SASUKE!!!! Auf einmal war Naruto aufgesprungen und ging zu Sasukes Bett.
 

"Was ist nur mit dir, Sasuke? Bitte lass mich nicht alleine! Ich wollte das nicht..."
 

Jetzt saß er auf Sasukes Bett, schob die Bettdecke beiseite, legte seinen Kopf auf Sasukes Brust und weinte leise. Er konnte Sasukes Herz schlagen hören, es schlug gleichmäßig und kräftiger, als Naruto erwartet hätte. Das beruhigte ihn ein wenig. In dem Moment wurde die Türklinke runtergedrückt und der Arzt kam herein.
 

"Nanu? Du bist schon wach?"
 

"Ja, Herr Doktor! Sagen sie, wie geht es Sasuke? Wann wird er wieder aufwachen?"
 

"Sasuke liegt im Koma, es ist nicht vorhersehbar, wann er aufwachen wird. Er könnte jetzt jeden Moment die Augen aufmachen oder in ein paar Stunden oder Tagen oder Wochen, vielleicht auch erst in ein paar Monaten oder Jahren. Und natürlich kann es sein, dass er... nie wieder... aufwachen wird."
 

Naruto erschrakt, packte den Arzt bei den Schultern und schüttelte ihn durch.
 

"WIE BITTE??? DAS KANN NICHT SEIN!!! SAGEN SIE, DASS DAS NICHT WAHR IST!!!"
 

"Es tut mir leid! Ich könnte zwar sagen, dass es nicht wahr ist, aber das wäre gelogen und es würde an seiner Situation nichts ändern! Und ebenso wenig hilft es was, mich ohnmächtig zu schütteln!"
 

Geschockt ließ Naruto den Arzt los, setzte sich auf Sasukes Bett, legte seine Arme um ihn so gut es ging und weinte ohne Hemmungen.
 

Nach einer Weile hatte er sich wieder beruhigt und sah den Arzt an. Wenn der immer noch da war, musste doch noch irgendetwas sein.
 

"Was ist denn noch?"
 

"Ich habe noch eine schlechte Nachricht für dich... Willst du sie hören?"
 

"... Ja... es wird an Sasukes Zustand sowieso nichts ändern, dann will ich wenigstens darüber informiert sein..."
 

"Sasuke ist doch mit dem Kopf auf eine Kante gefallen, deswegen ist es nicht auszuschließen, dass sein Gehirn Schäden erlitten hat. Genaueres können wir aber erst feststellen, wenn er wieder wach ist."
 

"Inwiefern... Schäden?"
 

"Es kann nur eine leichte Gehirnerschütterung sein, genauso gut könnte es sein, dass er sein Gedächtnis teilweise oder komplett verloren hat."
 

Als er aber Narutos geschockten Gesichtsausdruck sah, fügte er schnell noch hinzu:
 

"Jedoch kann er sein Gedächtnis wieder zurückerlangen, falls er es verloren hat. Dazu bräuchte er dann allerdings jemanden, dem er in seinem bisherigen Leben vertraut hat, der immer bei ihm ist und sich um ihn kümmert und viiiiiiiel Geduld hat. Würdest du dir diese Aufgabe zutrauen?"
 

"Ich werde alles tun, damit es Sasuke wieder besser geht!"
 

"Sehr schön. Möchtest du denn bei ihm bleiben?"
 

"Aber klar doch! Ich habe niemanden mehr ausser ihm! Auch kein Zuhause... also wäre ich sehr dankbar, wenn ich so lange hier bleiben dürfte bis Sasuke aufwacht!"
 

Der Arzt lächelte.
 

"Aber natürlich darfst du. Wir bringen dir dein Essen aufs Zimmer, das Klo ist am Ende des Ganges links, schlafen kannst du in dem Bett, in dem du bis gerade gelegen hast und wenn du sonst noch was brauchst, wende dich an eine Krankenschwester."
 

"Vielen Dank!"
 

"Schon okay, ich lass euch dann mal alleine, du hast ihm sicher viel zu sagen."
 

"Ich soll ihm was sagen?"
 

"Ja, es ist zwar nicht erwiesen, aber immerhin eine Vermutung, dass es Komapatienten hilft, wenn enge Vertraute mit ihnen reden."
 

"Bekommt er es denn mit, wenn ich mit ihm rede?"
 

"Das weiss niemand so genau. Du kannst ihn ja fragen, wenn er wieder aufwacht."
 

"Das werde ich! Vielen Dank, Herr Doktor! ... Öhm... könnten sie mir noch sagen, welcher Tag heute ist? Wie lange habe ich geschlafen?"
 

"Es ist Sonntag, du hast nur von gestern Abend bis heute Mittag geschlafen und wenn ich jetzt alle Fragen beantwortet habe, lass ich euch 2 mal alleine."
 

"Ja... danke..."
 

"Kein Problem.", sagte der Arzt lächelnd, als er raus ging und die Tür hinter ihm ins Schloss fiel.
 

Naruto blieb noch ein paar Augenblicke stehen, dann ging er langsam wieder zu Sasukes Bett und setzte sich neben ihn. Er fuhr leicht mit der Hand über Sasukes Gesicht und wischte ihm eine Strähne zur Seite.
 

"Ach Sasuke... was hab ich dir nur angetan? Es tut mir so furchtbar leid... Du musst einfach wieder aufwachen... hörst du? Bitte... lass mich nicht alleine... du bist doch der Einzige, für den es sich noch lohnt, zu leben... ein Leben ohne dich hätte keinen Sinn... du weisst gar nicht, wie sehr ich dich mag... auch wenn ich es dir gegenüber nie zugegeben hätte... ich fange an zu glauben, ich mag dich noch viel mehr als ich es jemals gedacht hätte... bitte Sasuke, lass mich nicht allein in dieser grauen Welt... wach auf... ich werde auf dich warten... wie lang es auch dauern mag... aber lass mich bitte nicht allein..."
 

Naruto kullerten schon wieder einzelne Tränen die Wangen hinab. Er fühlte sich so hilflos und leer. Alles was er im Moment tun konnte, war abwarten und hoffen, dass Sasuke aufwachen würde.
 

"Ich hab furchtbare Angst um dich... was sollte ich denn ohne dich nur tun? Ich brauche dich, hörst du? Wach bitte wieder auf... ich vermisse dich jetzt schon... obwohl du direkt neben mir liegst... ich würde alles für dich tun... wenn ich nur wüsste, was ich machen kann um dich aufzuwecken... es tut mir leid... es tut mir so verdammt leid... du liegst nur wegen mir im Koma... ich will es wieder gut machen... hörst du? Bitte wach auf... ich werde alles für dich tun... ach, Sasuke! Ich brauche dich so sehr... stirb bitte nicht..."
 

Die Betten im Krankenhaus waren groß. Groß genug für zwei. Das nutzte Naruto aus indem er Sasuke sanft ein Stückchen zur Seite schob, vorsichtig, damit die Schläuche so wenig wie möglich bewegt wurden bei der Aktion. Als er genügend Platz hatte, hob er die Bettdecke an und legte sich neben Sasuke. Er wollte ihm so nah wie möglich sein, wollte aber auch keine Schläuche, die von allen möglichen Apparaturen mit Sasuke verkabelt waren, zerdrücken. Also gab er sich damit zufrieden, neben Sasuke zu liegen und ihn nicht zu umarmen.
 

In den nächsten paar Tagen beschränkte sich Narutos Leben auf An-Sasukes-Bett-sitzen, mit Sasuke reden, ihn anflehen, er solle aufwachen, ab und zu mal essen, ab und zu mal aufs Klo gehen, manchmal neben Sasuke liegen, ein mal duschen gehen, weil die Krankenschwestern den Gestank nicht mehr aushalten konnten, und schlafen.
 

In diesen Tagen dachte Naruto sehr viel nach. Das schlechte Gewissen schnürte ihm immer mehr die Kehle zu, so hatte er das Gefühl. Immer wieder fragte er sich diese eine Frage: WARUM NUR war er einfach ins Badezimmer reingeplatzt ohne noch mal zu klopfen oder Sasuke vorzuwarnen??
 

Am 3. Tag nachdem Naruto aufgewacht war, saß er mal wieder an Sasukes Bett und fragte sich dies schon zum x-ten mal und glaubte er könne mit dieser Schuld nicht länger leben. Doch gerade, als er sich mal wieder vor Augen führen wollte, was für ein schlechter Mensch er doch sei und was er alles angestellt hatte und wie viel besser die Menschheit doch ohne ihn zurechtkommen würde, geschah etwas, was ihm wieder neue Hoffnung gab.
 

Sasuke bewegte seine Hand. Naruto hatte deutlich gesehen, wie sie gezuckt hatte. Das war definitiv keine Einbildung gewesen!! Sofort sprang Naruto auf, rannte zur Tür und rief aufgeregt eine Krankenschwester her. Sie gingen wieder zu Sasukes Bett doch dieser lag friedlich schlummernd da und bewegte sich nicht.
 

°Wie? Er hat doch gerade seine Hand bewegt! Es sah so aus, als ob er wieder aufwachen würde! Wie kann das sein? Er liegt regungslos da? Komm schon, Sasuke, beweg dich!!°
 

"Er... er hat sich doch gerade... er hat doch... ich bin doch nicht doof! Ich weiss doch was ich gesehen hab! Er hat doch... seine Hand... er hat sie... bewegt... wie kann das sein? Wacht er denn... nicht auf? Er wacht doch jetzt gleich auf, hab ich Recht? Hab... hab ich... Recht?"
 

"Du sagst, er hat seine Hand bewegt?"
 

"Ja..."
 

"Nun, das kann vorkommen bei Komapatienten. Es ist ganz normal, dass ab und zu mal ein Muskel zuckt. Doch diese gelegentlichen Zuckungen sind kein Anzeichen dafür, dass der Patient aufwacht. Es tut mir leid, dass du dir Hoffnungen gemacht hast."
 

"W-w-wa.... wie... aber... nein... aber ich... habs doch gesehen... er... hat sie doch... bewegt... es sah... so aus... als ob er auf... aufwachen würde... S-Sasu... ke... wach doch auf... bitte..."
 

Naruto konnte es nicht verstehen. Noch vor ein paar Sekunden hatte er gedacht, Sasuke könnte aufwachen. Und jetzt hat diese dumme Krankenschwester all seine Hoffnungen zunichte gemacht. Er konnte seine Schluchzer nicht unterdrücken. Es fühlte sich an, als ob er einen riesengroßer Klumpen im Hals hätte und deswegen nicht mehr atmen konnte. Nun konnte er auch seine Tränen nicht länger unterdrücken. Als sie sah, wie verzweifelt Naruto sein musste, kam die schlanke, etwa 1,60m große, braunhaarige, hübsche Krankenschwester ihm ein wenig näher und legte ihm eine Hand auf die Schulter.
 

"Es tut mir so leid für dich. Ich weiss genau, wie du dich fühlst... damals lag mein Freund für einen Monat im Koma... ich bin vor Trauer fast gestorben... damals habe ich die Ärzte dafür verantwortlich gemacht, dass sie ihn nicht wieder aufwecken konnten. Da hab ich mir vorgenommen, selbst Arzt zu werden und es besser zu machen... Menschen in Not zu helfen... und jetzt bin ich selber diejenige, die nichts dagegen unternehmen kann... wenn ich dich so traurig sehe, erinnert mich das unweigerlich wieder an meinen Freund und du glabst nicht, wie gern ich etwas tun würde, um deinen Freund aufzuwecken..."
 

"Was... ist denn aus... ihrem Freund geworden?"
 

"Oh, er ist wieder aufgewacht nach einem Monat Koma. Wir haben geheiratet und heute haben wir 2 Kinder und das dritte kommt in acht Monaten", sagte sie lächelnd. Doch dann bemerkte sie den immer noch traurigen Gesichtsausdruck von Naruto und fügte schuldbewusst hinzu: "Entschuldigung... nicht dass es etwas an dem Zustand deines Freundes ändern würde... Es tut mir leid..."
 

"Schon okay..."
 

"Aber weisst du was? Ich bin mir sicher, dass auch dein Freund wieder aufwachen wird! Ich glaube fest daran! Und wer weiss? Vielleicht wacht er ja nicht erst nach einem Monat auf!"
 

Naruto war froh, dass er gerade diese Krankenschwester erwischt hatte. Durch sie besserte sich seine Laune tatsächlich um einiges. Sie hat das auch durchgemacht. Ihr Freund hatte im Koma gelgen. Sie hatte es einen Monat durchgehalten. Dann würde er das auch schaffen! Er würde warten, egal wie lang es dauern würde.
 

"Vielen Dank, Frau... äh... Frau Krankenschwester..."
 

"Du kannst mich Sabrina nennen. Und wie heisst du?"
 

"Naruto."
 

"Sehr erfreut, Naruto! Dir scheint ja wirklich was an diesem Jungen zu liegen."
 

"Hm... ja mir liegt viel an diesem Jungen... Ich habe keine Familie mehr und er ist mein einziger Freund... wenn er stirbt, habe ich niemanden mehr..."
 

"Oh, das tut mir leid... Du bist so ein netter Junge, ich kann nicht verstehen, dass du nur einen Freund hast... hast du denn keine Freundin?"
 

"Ich will keine Freundin... Ich wurde von Mädchen bisher nur enttäuscht... ich versteh sie einfach nicht... sie legen zu viel Wert auf Äusserlichkeiten."
 

"Mag ja sein, dass es bei den Mädchen, die du bisher kennst, so ist, aber es ist nicht bei allen Mädchen so."
 

"Kann schon sein, aber ich würde mich nie in ein Mädchen verlieben können... Ach was mache ich denn hier überhaupt? Sasuke liegt im Koma und ich habe nichts besseres zu tun, als einer Krankenschwester mein Herz auszuschütten? Nicht, dass ich etwas gegen sie... dich habe, aber können.. äh.. kannst du uns bitte allein lassen?"
 

"Natürlich. Ich verstehe dich nur zu gut. Falls du irgendetwas brauchst, kannst du zu mir kommen. Tschüss!"
 

Mit einem aufmunterndem Gesichtsausdruck sah sie Naruto noch einmal an, dann ging sie hinaus auf den Gang und schloss die Tür hinter sich.
 

Den Rest des Tages saß Naruto an Sasukes Bett, betrachtete ihn und sagte sich immer wieder, dass er bald aufwachen würde. Abends legte er sich besser gelaunt als sonst in sein eigenes Bett und schlummerte auch bald ein.
 

...
 

Mitten in der Nacht wachte er auf. Irgendetwas war komisch. Er hörte Geräusche. Es hörte sich an wie eine Mischung aus Murmeln und Atemgeräuschen. [1] Es kam definitiv vom Bett nebenan. Sofort war Naruto aufgesprungen. Er schaltete das Licht an und setzte sich wieder an Sasukes Bett.
 

Sasuke bewegte den Mund leicht und gab leise Geräusche von sich. Erst war es nur der Mund, dann begannen seine Augenlider sich leicht zu bewegen. Gespannt beobachtete Naruto jede kleine Bewegung. Zuerst waren es nur kleine Zuckungen doch nun öffnete Sasuke die Augen einen Schlitz weit, schloss sie wieder und öfnete sie dann etwas weiter. Langsam begann sich die ganze Bettdecke ein wenig zu bewegen. Sasukes Bewegungen waren am Anfang noch eher klein, wurden immer größer und nach ungefähr einer Minute war er ganz wach und schlug seine Augen vollständig auf.
 

Sasuke setzte sich auf und sah sich im Raum um. Er bemerkte einen blondhaarigen Jungen neben seinem Bett sitzen, der ihn mit offenem Mund anstarrte und den Tränen nahe schien.
 

"Sasuke, du bist wieder wach! Du weisst gar nicht, wie froh ich bin!"
 

Merkwürdig, diese Stimme kam ihm sehr bekannt vor, er wusste aber beim besten Willen nicht, woher er sie kannte.
 

"Wer bist du? Wer bin ich? Wo bin ich? Wie komme ich hier her?"
 

Naruto konnte es nicht fassen. Sasuke hatte tatsächlich sein Gedächtnis verloren! Wie sollte er sich denn jetzt verhalten? Sollte er ihm alles erzählen oder sollte er warten bis sich Sasuke wieder an alles erinnerte? Wie sollte man Amnesie-Patienten behandeln?
 

Ohne dass er es bemerkt hatte, war ihm der Mund aufgeklappt und er starrte seinen Gegenüber einfach nur mit ungläubigen Augen und offenem Mund an.
 

-----------

Anmerkungen:

[1] Unqualifizierter Kommentar: *Keuch.. Stöhn...* "Luke!" *Keuch* "Ich bin dein Vater!" .... *drop* daran musste ich halt grad denken als ich den Satz wieder gelesen habe... Gomen!

-----------
 

~~~~~~~~~~~~~~~~Ende Kapitel 5~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Omg ich hätte grad eben beim Beta-Lesen aus "Amnesie" beeeeeinahe "Amnestie" gemacht *drop* -_- ... Ich hab zu viel "Michael Kohlhaas" gelesen, tsss...
 

Sabrina hab ich mir selbst ausgedacht, da kann ich ausnahmsweise mal kein Copyright verletzen. Was haltet ihr von ihr? Soll ich sie nochmal irgendwann auftreten lassen? Noch hab ich die Möglichkeit, die Geschichte ein wenig abzuändern, was aber wieder etwas dauern würde.
 

Naja das is wieder ein etwas längeres Kappi im Vergleich zum vierten (glaube ich xD)

Hoffe es hat euch gefallen!

Lg, eure DarkAngel_91



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreakyFrosch1000
2009-07-23T21:07:53+00:00 23.07.2009 23:07
Hilfe war das ein trauriges kapitel T-T
ich hab soo geheult^^
das ist ehct schrecklich das Sasu sein Gedächtnis verloren hat!!!
Der arme Naru, erst Tage lang an seinem Bett sitzten und dann kann er sich nicht einmal an ihn erinnern!!
Das ist ehct bitter"heul"

Weiß Sabrina nicht das in Naruto Kyuubi versiegelt ist??
Auf jeden Fall ist sie cool!!
ich hoffe sie hat eine etwas größere Rolle^^

danke fürs bescheid sagen!!
freu mich schon auf das nächste^^
Lg FReakyFrosch♥
Von:  Akayuki
2009-07-23T17:40:57+00:00 23.07.2009 19:40
Tja und was ist jetzt mit der Wette? xD
Wahrscheinlich hat Sasuke alles geplant damit Naru nicht von
seiner Seite weicht und so sich nicht umbringt xD lol...
nene spaß beiseite ^^ Das Kappi wahr dann schon recht
überraschend. Sasuke liegt im Koma und hat sein Gedächtnis veloren?
gruselige Vorstellung >___< Naru tut mir richtig leid...
Naja wenigstens sind die Ärzte nett zu ihm ^^
Und Sabrina ist doch voll nett :D
Lass sie ruhig nochmal vorkommen solange es dir nicht allzu große
Umstände macht ^^
Bin schon gespannt wie es weiter geht ^^
lg
Akayuki
Von: abgemeldet
2009-07-23T13:31:24+00:00 23.07.2009 15:31
japp, da bin ich ma gespannt wie naru mit dieser neuen, für ihn recht ungewöhnlichen situation umgehen wird^^
da isser ma froh, dass er wieda wach is, und dann das! >.<
aber nya, sabrina hat ihn ja vorgewarnt. ich mag sie auch. endlich ma jemand, der nett zu naru is. kann ruhig nochma vorkommen^^b

ps: danke für die ENS :D

LG Hanabella
Von: abgemeldet
2009-07-23T12:24:23+00:00 23.07.2009 14:24
Armer Sasuke!
Armer Naruto!
Hoffentlich krigt Sasuke bald sein Gedächnis wieder!
Sabrina ist cool ich mag sie irgendwie! Andere Ärtzte würden bei Naruto´s Namen doch sofort an den Dämon denken! ^^
Wäre cool wenn sie wieder auftaucht! ^^


Zurück