Zum Inhalt der Seite

Aus tiefstem Herzen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 Die Wahrheit

Kapitel 1 Die Wahrheit
 

Teana saß am Bett ihrer Mutter und hatte tränen in den Augen. Ihre Mutter lag im sterben, seit Tagen hat die hohes Fieber und nicht einmal der Dorfarzt konnte ihr helfen,

„Teana meine Tochter, ich muss dir was sagen und du musst gut

zuhören, “ sagte die im sterben liegende Mutter mit schwacher Stimme.

„Bitte Mutter streng dich nicht zu sehr an, “ gab Teana unter tränen zurück.

„Es ist jetzt 16 Jahre her als deine leibliche Mutter starb und du zu mir gekommen bist.“

„Was erzählst du da Mutter, “ unterbrach Teana sie.

„Teana, ich hab dich großgezogen wie meine eigene Tochter und dich genauso geliebt. Doch ich bin nicht deine leibliche Mutter, sie starb bei deiner

Geburt, “ erzählte sie mit schwacher stimme weiter.

Teana konnte nicht glauben was sie da hörte, doch das sollte noch nicht alles gewesen sein.
 

In dieser Nacht erführ Teana alles über ihre Herkunft.

Das wird ihr leben entscheidend verändern. Aber nicht nur ihres sondern auch das leben von einer anderen Person wird sich dadurch entscheidend verändern.
 

Die Nacht neigte sich dem Ende zu als die ersten Sonnenstrahlen sich ins Dorf schlichen. Teana war noch ganz überwältigt von dem was ihr ihre Ziehmutter erzählte bevor sie starb.

Meine leibliche Mutter ist bei meiner Geburt gestoben und Maria meine Ziehmutter hat mich aufgenommen, spuckte es Teana die ganze Zeit im Kopf umher.

Leila so hieß Teana`s leibliche Mutter, hat mir einen Brief hinterlassen und diesem Brief lag der Ehering meiner Mutter bei, dachte Teana und hielt den Ring in der Hand während sie den Brief noch einmal las.
 

Meine geliebte Tochter,

verzeih mir dass ich dich allein lassen werde, aber mein Körper erholt sich nicht mehr und bevor ich diese Welt entgülltig verlasse möchte ich dir erzählen wie es dazu kam.

Teana mein kleiner Engel, dein Vater und ich wir lebten im Reich Theben und verbrachten wundervolle Jahre miteinander. Dein Vater ist der Priester in Theben und Berater und darüber hinaus Freund des Pharao. Er ist ein weiser und gutherziger Mann.

Unser Glück wurde noch größer als wir dich erwarteten. Doch dann passierte es

Es war eine warme Sommernacht und ich ging spazieren. Dabei haben mich Banditen entführt, die mich als Sklavin verkaufen wollten. Sie verschleppten mich und ich sah meinen geleibten Gemahl und meine Heimat nie wieder.

Kurze Zeit später brachte ich dich zur Welt .Dabei stand mir eine herzensgute Frau namens Maria bei. Sie war mir eine große stütze in der Gefangenschaft und bei der Geburt. Deshalb bat ich sie sich um dich zu kümmern, weil ich dazu nicht mehr in der Lage bin. Maria gab mir ihr Wort darauf und ich hoffe dass es dir bei ihr gut gehen wird.

Ich werde diesem Brief meinen Ehering beilegen.

Wenn du jemals deinen Vater sehe möchtest, dann zeig ihm diesen Ring und er wird wissen das du seine Tochter bist.

Min kleiner Engel ich wünsche dir ein leben voller Glück, Gesundheit, Harmonie und Liebe.

Ich leibe dich Teana!

Deine dich liebende Mutter Leila
 

Teana las den Brief immer und immer wieder. Und dabei rannen ihr die Tränen übers Gesicht.
 

Einige Tage zogen ins Land.

Teana beerdigte ihre Ziehmutter und trauerte um die Frau die sie großgezogen hat.

Dann fasste Teana den Entschluss ihren Vater zu treffen. Deshalb packte Teana ihre Tasche und schloss sich einer Händlergruppe die nach Theben unterwegs war an.

Die Reise würde 2 Tage dauern.

Teana war schon sehr gespannt auf ihren Vater, hatte aber auch ein wenig angst vor seiner Reaktion, wenn sie vor ihm steht und ihm sagt dass sie seine Tochter ist.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HekaChebiut
2009-02-18T19:02:28+00:00 18.02.2009 20:02
Also deine ff fängt schon mal sehr spannend an.
ich finde die sache mit den müttern sehr gut umschrschrieben.


Zurück