Zum Inhalt der Seite

Das verheißene Land...so sieht es für mich aus.

Zack X Cloud
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.09.2008
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
938 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: cloud, fair, Zack, Strife
Hauptcharaktere: Cloud Strife, Zack Fair
Quasi die Fortsetzung zu meinem One-Shot "Careless Caress"; nur aus anderer Sicht, anderem Ort und mit anderen Charakteren. Die Geschichte spielt noch zur Zeit von FFVII, im Grunde kurz vorm Endkampf. Den Prolog hab ich bewusst so zusammengepresst gelassen, das soll die dichten Gedanken symbolisieren.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.09.2008
U: 19.09.2008
Kommentare (3 )
938 Wörter
Prolog Kreisende Gedanken... E: 17.09.2008
U: 17.09.2008
Kommentare (1)
163 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Endlich... E: 17.09.2008
U: 19.09.2008
Kommentare (2)
779 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cloud Strife

    Alter: 21

    Ein junger Mann, der seine Schüchternheit hinter einer coolen Fassade versteckt. Er bewunderte den Kriegshelden Sephiroth und beschloss ihm nachzueifern. Wie sein Vorbild wollte er Teil von ShinRa Elite-Einheit SOLDAT werden, doch sein Traum scheiterte an mangelnder Eignung. Als gewöhnlicher Infanterist fristet er seinen Alltag, bis er eines Tages den Machenschaften des verrückten ShinRa-Wissenschaftlers Hojo zum Opfer fiel. Unter dem Einfluss von ihm injizierten JENOVA-Zellen und aufgrund einer schweren Mako-Vergiftung verliert Cloud seine Persönlichkeit und imitiert fortan seinen gefallenen Kameraden Zack, dem er auch äußerlich ähnlich sieht.
  • Charakter
    Zack Fair

    Alter: Zwei Jahre älter als Cloud

    Zack war ein guter Kumpel Clouds und dessen Vorbild. Während jener verhängnisvollen Mission in Nibelheim, wurde Zack von Sephiroth schwer verwundet. Nach dem Vorfall wurde er von ShinRa-Truppen festgenommen und von Hojo — wie auch Cloud und die überlebenden Einwohner Nibelheims — als Versuchsobjekt für dessen Experimente missbraucht. Die Experimente übersteht Zack allerdings so gut wie unbeschadet, da er von seiner Zeit bei SOLDAT härteres gewohnt ist. Jahre später gelingt Zack die Flucht. Für seinen selbstlosen Charakter spricht, dass er seinen halbtoten Kameraden Cloud ebenfalls rettet, obwohl dieser ihm eine Last ist.

    Zack entwarf einige Zukunftspläne für sich und Cloud. Er plante, ein Söldner zu werden. Dazu kam es allerdings nicht mehr, da Zack auf der Flucht von ShinRa-Truppen erschossen wurde. Der unter Mako-Einfluss stehende und schwerst verstörte Cloud nimmt nach seiner Genesung die Persönlichkeit Zacks an.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GA-Sephiroth
2011-06-08T16:10:48+00:00 08.06.2011 18:10
Awww...
Irgendwie niedlich...
Bisschen fehlende Kommasetzung, deswegen liests sich ein bisschen schwer im Fließtext...
Aber ganz schön ausgedrückt.
*däumchen heb*
Kauf ich :D
Von: abgemeldet
2008-09-17T11:25:11+00:00 17.09.2008 13:25
*schluchz*
Cloud tut mir so leid....
Aber dann kommt ja Zack.Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Deine Geschichten zu lesen ist mir immer eine Freude.Bei dir kann man es sich so richtig vorstellen.Und dein schreibstil gefällt mir^^
Supi und favo!!!!!!
Von: abgemeldet
2008-09-17T11:20:45+00:00 17.09.2008 13:20
Wähhhh
*heul*
Das ist echt total schön geschrieben.So richtig traurig aber.
Also wirklich du kannst super schreiben meine Liebe!!!!
Du kannst Gefühle super rüberbringen.Mach weiter so.