Zum Inhalt der Seite

Shadow Hearts - Sommerspecial

Urlaub in Venezia
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ab geht die Party

Ab geht die Party
 

--- Meine Wenigkeit hatte sich in ein silbernes Kleid gezwängt. Ich sah toll aus, auch wenn manch einer (Yuri) meinte ich sehe aus wie ein verchromter Kühlschrank. Kurando hatte natürlich wieder diesen cool und lässig Look, echt geil. Meine zwei beknackten Brüder machten wieder einen auf Einstein (Keith im lockeren Anzug mit Jackett) und Urwaldgorilla (Joachim mit Hawaiihemd und Short). Ich bin echt die einzige aus unserer Familie mit Modegeschmack. OK, ich schweife ab. Ihr wollt bestimmt auch wissen was Karin und Yuri an haben. Also unsere Rothaarige trägt das kleine Weiße, das sich besonders gut mit ihren roten Haaren macht. So und nun Applaus *gähn* Yuri hat es wenigstens fertig gebracht zu seinen schwarzen Hosen ein weißes T-Shirt anzuziehen. Roger wollte nicht mit, kann ich auch verstehen. In dem Alter geht keine Party mehr ab, das gibt nur Kreuzschmerzen.

Also auf jeden Fall haben wir (Karin und ich) beschlossen ins „Tortuga“ zu gehen. Eine schöne Disko mit geiler Musik. Und als wir dort antanzten, dass war so cool. Zwei Mädels und vier Jungs außen rum sieht echt wichtig aus.

So, dann lasst die Spiele beginnen... ---
 

Yuris Laune verschlechterte sich wieder beim Anblick der Disko. Der Schuppen hatte mehr Ähnlichkeit mit einer Gruft, als mit sonst etwas und die dröhnende Musik reizten seine feinen Sinne. Den anderen schien es allerdings zu gefallen. Wie hielten sie diesen Lärm nur aus? Das war keine Musik, das war Folter.

Die Disko war ziemlich voll, aber Karin fand es trotzdem super. Endlich konnte man sich mal richtig amüsieren. Sie drängten sich zwischen den Leuten durch an einen gerade frei gewordenen Tisch und nahmen Platz, allerdings befanden sich nur vier Stühle am Tisch und so mussten Joachim und Karin stehen bleiben.

„Kein Problem, ich lehn mich einfach gelassen an den Balken.“, verkündete Joachim.

„Dann knickt er aber um.“, bemerkte Nuria gehässig.

„Also bitte.“, ermahnte Keith die beiden. „Nicht schon wieder irgendwelche Streitereien. Karin du kannst dich auf meinen Platz setzen.“

„Nicht nötig.“, entgegnete sie und schüttelte den Kopf.

„Dann setzt du dich eben auf meinen Schoß.“, beschloss Kurando und zog sie zu sich. „Siehst du, wir finden für jeden einen Platz und jetzt wird bestellt. Sagt mit einfach was ihr wollt.“

Kurando hatte sich so verändert und schien Yuri damit nur noch mehr in den Wahnsinn zu treiben, schon bei dem Gedanken daran musste Karin einfach lachen.

Eine junge Kellnerin kam zu ihnen und fragte sie nach ihrer Bestellung. Sie war hübsch und schien Yuri etwas genauer zu mustern, wie Karin bemerkte, aber ihn schien es nicht zu interessieren.

„Also für Joachim ein Bier, Keith nimmt einen Martini...“
 

--- Sorry für die Unterbrechung, aber ich musste mich an dem Zeitpunkt so zusammen reißen um einen bestimmten Satz nicht zu sagen und den möchte ich jetzt loswerden. Also *räusper*... geschüttelt nicht gerührt. OK, danke fürs zuhören. Und weiter gehts... ---
 

„... Karin nimmt einen Tequila Sunrise, Yuri nimmt ein Wasser, Nuria bekommt eine Cola und ich trinke einen Caipirinha.“

„He!“, fuhr Nuria auf. „Ich will einen Sex on the beach, keine Cola.“

Die Kellnerin sah Kurando fragend an, aber er schüttelte verneinend den Kopf. Dann war sie auch schon in der Menge verschwunden.

„He, was soll denn das?“, meckerte Nuria weiter. „Ich bin über 400 Jahre alt und du vielleicht gerade mal 20. Ich will gefälligst etwas anderes.“

„Nuria brüll hier nicht so herum.“, fuhr Keith sie zusammen. „Es muss ja nicht jeder gleich wissen wer wir sind. Du kannst später immer noch etwas trinken. Außerdem hat Kurando Recht. Für einen Vampir bist du noch sehr jung.“

Nuria verschränkte die Arme vor der Brust und zog einen beleidigten Schmollmund. Yuri konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, endlich bot jemand dieser Göre Paroli.
 

--- In Ordnung, jetzt aber mal ehrlich. Ihr versteht doch sicher, dass ich ein klitzekleines bisschen beleidigt war. Oder? Also Hallo?! Ich bin immerhin über 400 Jahre alt und kann ja wohl erwarten, dass ich auch so behandelt werde. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich noch nie etwas getrunken hätte. Also bitte! 400 Jahre!!! Ich hätte ja nie gedacht, dass mir mein Bruder so in den Rücken fällt. Und Kurando ist jetzt auch unten durch. Pah! Eigentlich sollte ich ja gar nicht mehr weiter erzählen, aber ich will euch ja auch von meinem Triumph berichten. *böse lach* ---
 

„Ich finds hier toll.“, rief Karin Yuri zu.

„Wenn du meinst.“

Sie mussten gar nicht lange warten, da kam auch schon die Kellnerin mit ihren Getränken zurück. Joachim bestellte noch eine Jumbo-Schüssel Chips und wippte im Takt mit.

„Los wir tanzen.“, schlug Karin vor und sprang entschlossen auf. Kurzerhand zog sie Kurando hinter sich her und sie verschwanden auf der Tanzfläche.

Nuria sah ihnen sehnsüchtig nach.

„Tanzt jemand mit mir?“, fragte sie lieb.

Joachim war ganz in sein hin und her Gewippe vertieft und hörte ihr gar nicht zu, Keith nippte an seinem Martini und musterte die Leute in der Disko und Yuri hatte ihr demonstrativ den Rücken zugekehrt.

„Idioten!“, keifte sie wütend, stand auf und ging alleine auf die Tanzfläche.

Lange blieb sie natürlich nicht alleine. Bald hatten sich einige Diskobesucher gefunden, die liebend gerne mit der jungen Vampirin tanzten.
 

--- Ja aber hallo, immerhin bin ich für meine 400 Jahre auch richtig niedlich. Ich hab blonde Haare und mehr brauch man ja wohl nicht um angetanzt zu werden. Und um aufzufallen habe ich auch noch mein silbernes Kleid. ---
 

Die Kellnerin kam wieder an ihren Tisch und brachte Joachim die Schüssel mit Chips. Sie sah Yuri abschätzend an und warf ihm ein paar Blicke zu, die er gar nicht zu bemerken schien. Sein Blick war starr auf die Tanzfläche gerichtet, auf der sich Karin und Kurando prächtig zu amüsieren schienen. Das war ja nicht auszuhalten. Erst war er ein lieber kleiner Junge und jetzt machte er auf Macho und ging ihm noch mehr auf die Nerven als sonst. Das konnte er nicht länger ertragen.

„Kann ich dir noch etwas bringen?“, fragte die Kellnerin höflich.

„Äh ja.“, antwortete Yuri nach ein paar Sekunden. „Alkohol, viel Alkohol.“

Die Kellnerin lächelte amüsiert und verschwand wieder.

Nach wenigen Minuten tauchte sie mit einer Flasche Wodka und einer Flasche Bitter Lemon auf und stellte sie vor Yuri ab.

„Bleibt ihr noch lange in Venezia?“, fragte sie neugierig. „Ich kenne ein paar schöne Sehenswürdigkeiten.“

„Wenn es nach mir ginge, dann wären wir jetzt in den Bergen und würden Ski fahren und nicht hier am Strand. Ich bin nicht so der Sonnenscheintyp.“, erklärte Yuri.

Die Kellnerin setzte sich auf den freien Stuhl neben ihm und schenkte ihm ein.

„Ja, das mit dem Sonnenschein merkt man.“, erwiderte sie lachend. „Ich bin übrigens Isabella.“

„Yuri.“, stelle er sich vor und gab ihr die Hand. „Und das sind Keith und Joachim. Die beiden sind Brüder.“

„Kaum zu glauben.“, entgegnete sie verwundert. „Sie sind so... so... unterschiedlich.“

„Oh ja, das kannst du laut sagen. Vor allem ihre Gehirnmasse unterscheidet sich erheblich.“

Isabella lachte fröhlich. Erst jetzt kam es Yuri in den Sinn, dass sie sich vielleicht für ihn interessierte und das war ihm irgendwie unangenehm. Warum eigentlich? Sie war wirklich nett und ihr Lachen war ansteckend. Ihre hellbraunen Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, aber wären sie offen, würden sie ihr wahrscheinlich weit bis in den Rücken fallen. Sie hatte richtig Rehaugen und musterte ihn damit freundlich.

„In welchem Hotel wohnt ihr denn?“, hakte sie weiter nach, nachdem er nichts zu sagen schien.

„Im La Paradi und du?“

„Ich habe ein kleines Appartement in Venezia. Eigentlich bin ich vor Jahren mal hier hergekommen um Urlaub zu machen und wie du siehst bin ich nie wieder gegangen.“

„Oh nein, das kann mir nicht passieren.“, erwiderte Yuri. „Diese Stadt mag mich nicht und ich sie nicht. Die Musik ist mies und das Essen schmeckt zu Hause auch besser. Außerdem ist bisher alles schief gegangen was nur schief gehen konnte. Ein Koffer hat seinen Inhalt im Zug verteilt, mein nervender Cousin hat den Zug leider nicht verpasst und ein Hai hatte es auch schon auf mich abgesehen.“

Verdutzt sah Isabella ihn einen Moment lang an und musste lauthals lachen.

„Du bist wirklich ein Sonnenschein.“, dann stand sie auf und schob den Stuhl wieder an den Tisch. „Ich muss jetzt weiter arbeiten, aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder.“

„Äh, ja vielleicht.“, entgegnete Yuri und Isabella verschwand wieder zwischen den Menschenmassen.
 

--- Ihr fragt euch bestimmt wie ich das alles erzählen kann, wenn ich doch gar nicht dabei war, weil ich ja gerade mit lauter super heißen Schnittchen getanzt habe. Ganz einfach ich habe sie von der Tanzfläche aus beobachtet *muhaha* und Joachim war so geistesanwesend sich alles zu merken und mir davon zu erzählen. *hihi* Braver Hasso!

Wir feierten noch ziemlich lang in die Nacht hinein und torkelten (also ich ging, die anderen torkelten) zurück zum Hotel. Karin und Kurando kicherten die ganze Zeit wie kleine Schulmädchen und mussten sich zwischendurch auf die Straße setzen vor Lachen. Ja ja, der Alkohol. An dieser Stelle darf ich alle mal vor seiner bösen bösen Wirkung warnen. Also liebe Kinder merkt euch, Alkohol ist böse, gaaaanz böse. Am besten ihr gebt ihn einfach mir.

So, meine Moralpredigt ist beendet. ^^

Ich glaube wir können zum nächsten Morgen übergehen, aber vorher noch eine kleine Vorwarnung. Ich werde fürchterliche Rache nehmen an Yuri, weil er immer so fies zu mir ist und an Kurando für die Sache mit dem Alkoholverbot. Zumindest für Yuri ist mir auch schon was eingefallen. *muhaha* ---



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SamAzo
2008-07-30T17:14:19+00:00 30.07.2008 19:14
*mit cocktail in liegestuhl setz*
so.. weiter gehts...

Kann es sein das Karin einen faible für weiße Sachen hat?

>„Kein Problem, ich lehn mich einfach gelassen an den Balken.“, verkündete Joachim.
„Dann knickt er aber um.“, bemerkte Nuria gehässig.<
Dann hätte er aber was neues was er mit sich rumschleppen kann ^^

Wir sollten Yuri den beinamen 'kleiner Sonnenschein' geben.

*mit cocktailschirmchen spiel*
wie.. schon zuende?
*streck*
na dann wart ich mal auf mehr.. ^^
Von: abgemeldet
2008-07-29T16:06:31+00:00 29.07.2008 18:06
Hay......
War ja klar das Yuri wieder bloß am rumgräsen is.........
man man hat der immer gute Laune......
Ich fand das voll süß als der rot geworden is wo Karin meinte das nur die zwei schwimmen gehn.....voll knuffig......
Und ich finds cool das das von Nuria erzählt wird ich mag die irgendwie die is zwar ein wenig hüperaktiv und zickig aber die erinnert mich total an eine freundin von mir........
Mal sehn ob kurando das schafft dieses mal bei karin zu landen.....hat der das überhaupt vor???
Naja oder doch Yuri???
Wer weiß.....
bin total gespannt was sich Nuria für Yuri ausgedacht hat......
Wird bestimmt lustig......
Ach ja das im Zug mit dem koffer fand ich auch gut......ich konnte gar nich merh aufhören zu grinsen......hab mir das richtig bildlich vorgestellt.......wie Karin da wie ne Irre ihre Sachen wieder einpackt.....
Aber ich glaub an ihrer Stelle hätt ich Yuri nich soo angekackt......
der hats ja auch nur gut gemeint......aber naja soo is die wahrscheinlich einfach....
Freu mich schon aufs nächste Kapi......

Lg Nici


Zurück