Zum Inhalt der Seite

Die Dunkelheit in mir

Mit dir in die Ewigkeit
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
2286 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ito , Makoto
Hallo alle zusammen!
Diese Story ist einmal etwas ganz Besonderes.
Nicht nur, dass sie für den assoziatives Schreiben Zirkel ist, nein diese FF reiche ich auch bei dem „fünf Worte, eine Emotion“ Wettbewerb ein.
In dieser FF musste ich also mit einem Satz eines Autors beginnen und dann weitermachen.
Außerdem fünf vorgegebene Worte verwenden. In meinem Fall: Morgen (Substantiv), träumen, nie, handeln und Klang und eine Emotion besonders hervorheben, was ich durch Trauer abgedeckt habe.
Zu guter Letzt, habe ich mich dazu entschieden diese FF auch bei dem „Lasst eure Phantasie sprießen“ Wettbewerb einzureichen und habe daher noch den Titel (Achtung nicht den Untertitel!) aus einer Reihe von vorgegebenen Titeln gewählt, aber auch eher, weil dieser gut zu dieser FF passte.
Ich habe bewusst das Fandom W Juliet gewählt, weil einfach genau das am Nächsten lag.
Gewidmet ist es allen Leuten des Zirkels und den beiden Wettbewerbsveranstaltern, George_Weasley und DarkBlade .
Aber vor allem ist es all denen gewidmet, die gerade auch einfach nur „weißes Rauschen“ erstreben, was nicht unbedingt den Tod bedeuten muss, aber dennoch nichts bedeutet.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit der FF. Ich würde mich über Kommis freuen.
Liebe Grüße
Ito-chan
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Dunkelheit in mir oder: Mit dir in die Ewigkeit E: 15.06.2008
U: 17.06.2008
Kommentare (8)
2284 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ito Miura

    Alter im Manga: 18 Jahre (bei ihrer Hochzeit 20)
    Alter in der FF: 30 Jahre (bei dem Verkehrsunfall siehe Beschreibung)
    Geburtstag: 23. Juli
    Blutgruppe: B
    Charakter: burschikos, leidenschaftlich, spontan, witzig, mitreißend
    Familie: Ito hat drei Brüder. Ihr Vater betreibt ein Karate-Dojo. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall als Ito gerade einmal sechs Jahre alt war.
    Beruf: Schauspielerin
    Kinder: 2 (Satsuki und Masumi)

    Ito ist eingentlich recht jungenhaft, als Makoto sie kennenlernt.
    Sie lässt sich von nichts und niemandem aufhalten und setzt ihren Willen durch, um ihre Träume zu verwirklichen.
    Ihren Vater und ihre Brüder kann sie nicht verstehen, wenn diese sie wieder einmal zu sehr beschützen wollen und ihr Vorschriften machen, obwohl sie eigentlich schon erwachsen ist.
    Sie liebt Makoto über alles und wünscht sich nichts sehnlicher als mit ihm zusammen zu sein, nachdem dieser die Wette gegen seinen Vater gewonnen hat.

    Anmerkungen die für diese Kurzgeschichte relevant sind:
    Ito hat, nachdem Makoto seine Freiheit bekommen hat Makoto endlich geheiratet und die beiden haben ihren Traum Schauspieler zu werden in die Tat umgesetzt.
    Nach einer Vorführung, bei der nur Ito eine Rolle hatte, fuhr diese mit dem Auto Heim, wurde aber in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und starb.
    (Nichts davon entspricht der wahren Mangahandlung.)
  • Charakter
    Makoto Narita

    Alter im Manga: 18 Jahre (bei seiner Hochzeit 20)
    Alter in der FF: 70 Jahre
    Geburtstag: 18. September
    Blutgruppe: AB
    Familie: Makoto hat drei Schwestern. Er leidet sehr unter den Streitereien mit seinem Vater aufgrund seiner Berufswahl.
    Beruf: Schauspieler
    Kinder: 2 (Satsuki und Masumi)

    Makoto kam als Mädchen verkleidet an Itos Schule, da er mit seinem Vater eine Wette abgeschlossen hatte. Wenn er es schaffte die High School als Mädchen verkleidet zu überstehen, durfte er seinen Traum verwirklichen und Schauspieler werden. Jedoch musste er dabei unentdeckt bleiben.
    Ito fand jedoch heraus, was mit ihm los war und versprach ihn zu unterstützen. Dabei verliebten sich die beiden ineinander.
    Gemeinsam verwirklichten sie Makotos und auch Itos Traum von der Schauspielerei.
    Zwei Jahre nach ihrem High School Abschluss heirateten die beiden und gründeten ihre kleine Familie.
    Die beiden glaubten ihr Glück würde ewig andauern, bis Ito eines Tages bei einem verkehrsunfall tödlich verunglückte.
    Makoto ist seither ein gebrochener Mann und hat vierzig Jahre darauf gewartet endlich wieder mit Ito vereint zu sein...
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Coppelius
2012-01-01T19:46:05+00:00 01.01.2012 20:46
oh ist das schön QQ
ich hatte richtig tränen in den augen gehabt QQ
Von: abgemeldet
2011-01-25T17:54:50+00:00 25.01.2011 18:54
einfach klasse
LG Steffiw
Von:  sasa56
2010-08-07T20:53:13+00:00 07.08.2010 22:53
super story.
lg
sasa56
Von: abgemeldet
2008-08-09T22:04:26+00:00 10.08.2008 00:04
Hey, sorry, dass du solange auf meinen Kommentar warten musstest.
Hier ist er jedenfalls. Ich muss mich aber kurzfassen, damit ich diesen WEttbewerb dann auch auswerten kann.
Los gehts^^
Also, die Bewertungskriterien sind:

- Sind alle 5 Worte eingebracht worden?
- Wie wurden sie eingebracht? (Satzgestaltung)
- Rechtschreibung
- Grammatik
- Interpunktion
- Gesamtidee
Für jedes Kriterium gibt es 5 Punkte.

Ich habe dir bei allen Kriterien 5 Punkte gegeben, außer bei der Grammatik. Du wiederholst dich in der Geschichte für meinen Geschmack zu oft. Wegen dieser Wiederholungen habe ich dir dort aber auch nur einen Punkt abgezogen.

Die Idee ist richtig toll, auch, wenn ich die Charaktere nicht kenne, ich hab mich gut reinfühlen können.
Wirklich schön.

Also, Glückwunsch zu 29 Punkten. =)

LG,
George
Von: abgemeldet
2008-07-09T09:10:21+00:00 09.07.2008 11:10
So, nun bin ich also endlich mal dazu gekommen, deine Geschichte zu lesen ^^
Und ich muss gestehen, dass ich sie schon ziemlich gut fand. Zumindest meine ganzen schlimmen Befürchtungen bezüglich Next Generation Stories etc. haben sich nicht erfüllt XD

Inhaltlich fand ich es auch sehr schön und du bist auch gut auf den Manga eingegangen und hast entsprechende Sachen eingebaut um den Bezug herzustellen ^^
Am Ende freut man sich dann mit Makoto, dass er endlich wieder mit seine Ito zusammen ist.

Was mir weniger gefallen hat, war die Tatsache, dass Makoto am Ende ganz alleine ist und das anscheinend schon jahrelang. Nachdem alle beide mit mehreren Geschwistern aufgewachsen sind und doch mehr oder weniger Familie um sich hatten und diese auch hoch schätzten, hättte ich erwartet, dass die beiden das auch an ihre Kinder weitergeben.
Dass Makoto dann so alleine ist, hat mich dann doch sehr gewundert...

Nyo, ansonsten gefiel mir vom stilistischen her der letzte Absatz nicht sonderlich.
ER wirkt irgendwie arg rangeklebt, wiederholt manche Dinge fast wörtlich... und macht irgendwie sie Stimmung der Szene davor, als Makoto endlich wieder mit Ito vereint ist kaputt.
Sorrx, aber das ist mir wirklich negativ aufgefallen.
Ansonsten fielen mir vor allem viele Wiederholungen auf, besonders wenn es um den Schmerz ging.
Irgendwann war es dann für mich persönlich doch ein bisschen zuviel des Guten und etwas mehr Abwechslung in der Beschreibung hätte mir persönlich da besser gefallen.
Aber das ist ja Geschmackssache ^^
Worauf du aber wirklich achten solltest, sind ein paar RS-Fehler.
Soweit ich wei, heißt es "Viertelstunden" nicht "viertel Stunde" und jemand ist "blutleer" nicht "Blut leer"...


Insgesamt war es aber dennoch eine gut geschriebene Geschichte, die durchaus eine gewisse Atmosphäre aufbaut und gerade durch den Bezug zur Serie ziemlich dazu gewinnt ^^
Mir hat's gefallen beim Lesen (auch wenn der Kommi stellenweise kritisch war) und ich denke es ist trotz der zukünftigen Thematik eine gute WJuliet-FF ^-^
Von: abgemeldet
2008-07-05T15:55:50+00:00 05.07.2008 17:55
Du weist sicher, was jetzt für ein Kommentar kommt, also könnte ich es eigentlich lassen, ihn zu schreiben. Denn ich bin mir sicher, du weist ohnehin schon, wie ich auf die FF reagiert habe, was ich davon halte und so. Aber ich will dir dein Recht auf Kommentare nicht absprechen. Zumal es ein sehr postitiver, guter Kommentar ist.
Diese Geschichte ist wirklich so wunderschön gefühlvoll und tiefgängig. Ich dachte schon unser Bus würde trotz Witterungsverhältnissen wie in der Wüste Ghobi zum zweiten Venedig werden. Ich musste wirklich fast ununterbrochen weinen und mit jeder Zeile wurden die Tränen schlimmer. Zum Schluss musste ich die ausgedruckten Seiten eine kleine Weile aus der Hand legen, bevor ich den Schluss lesen konnte, denn ich sah nur noch ein verschwommenes Buchstabenwirrwarr durch den dichten Tränenschleier.
Du kannst einfaach so wunderschöne Geschichten schreiben, die die Gefühle der Menschen durch ihre Tiefgründigkeit und ihren Stil fesseln, in ihr Reich ziehen und ihre Gefühle beeinflussen, ob sie dazu bereit sind oder nicht. Und das bewundere ich so an dir. Es gibt wirklich nichts, was ich an dieser Story aussetzen könnte, ich liebe sie einfach und ich werde sie auch als Fav setzen, wenn ich mit dem Kommentar fertig bin.
Und du hattest im Übrigen Recht: Im Grunde genommen gibt es sogar ein Happy End. Irgendwie freue ich mich für Mako, dass er endlich wieder bei seiner Ito sein kann, auch wenn das alles so traurig ist, dass ich jetzt schon wieder anfange zu weinen und mich schon stark zusammenreißen muss nicht die Tastatur zu fluten. Denn ich schreibe diesen Kommentar 2 Tage nachdem ich die Geschichte gelesen habe. Der einzige Kommentar, den zu schreiben ich im Bus fähig war, war: "Geheult wie ein Schlosshund..." Mehr war mir als Erinnerungsstütze denke ich auch nicht nötig, denn die Geschichte stach unter den meisten anderen, welche ich mitgenommen hatte, weit hervor.
Wirklich wundervoll geschrieben, Süße.
Von:  Black_Taipan
2008-06-19T07:52:41+00:00 19.06.2008 09:52
Ah, ich mag W Juliet - auch wenn ich bisher nur die ersten drei Bände kenne. ^^ Deine Geschichte ist unglaublich schön, man spürt Makotos Trauer und Einsamkeit wirklich in der Geschichte und die Rückblicke wirken reell. Und den Schluss fand ich toll - man gönnt es ihm, dass er sterben konnte. Und Ito hat ihn abgeholt...^__^
Wirklich toll gemacht, hat mir gefallen!
Liebe Grüsse
taipan
Von: abgemeldet
2008-06-15T20:10:19+00:00 15.06.2008 22:10
hey schatzi!!
wieder mal eine seehr schööne Story *tränchen wegwisch*...
einfach malwieder genial geschrieben und wenn die Story den Wettbewerb nicht gewinnt,dann weiß ich auch nicht ... *schnief*
hast dich mal wieder selbst übertroffen :)
hab dich ganz dolle lieb *knuddelknutschz*
deine Sanni