Zum Inhalt der Seite

Assoziatives Schreiben


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.09.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
1703 Wörter, 4 Kapitel
Genre: One-Shot
Dies sind meine Beiträge für den Zirkel "Assoziatives Schreiben". Regeln, Informationen und andere Werke siehe im Zirkel (http://animexx.onlinewelten.com/community.php/assoziativ/beschreibung/).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.05.2008
U: 20.09.2008
Kommentare (32 )
1703 Wörter
01 - Lebenswerter Ruhestand E: 05.05.2008
U: 05.05.2008
Kommentare (9)
413 Wörter
abgeschlossen
02 - Herz aus Geld E: 17.05.2008
U: 17.05.2008
Kommentare (11)
598 Wörter
abgeschlossen
03 - (K)Eine Familie E: 01.06.2008
U: 01.06.2008
Kommentare (5)
401 Wörter
abgeschlossen
07 - Zwischen den Welten E: 20.09.2008
U: 20.09.2008
Kommentare (7)
283 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ito-chan
2008-09-21T12:05:11+00:00 21.09.2008 14:05
Hi DJ

Ich bin beeindruckt!
Wirklich.
Mal wieder schaffst du es mit wenigen Mitteln einen Weg hinaus aus dem ganzen zu finden, einen Weg ein besseres Leben für einen anderen Menschen zu gewinnen und die Menschen aufzuhalten etwas Dummes zu tun.
Warum der Protagonist schläft bleibt unbekannt und wann er aufwacht bestimmt der Leser ebenfalls, dennoch ist es etwas Besonderes, das so zu lesen und dabei zu spüren: "Es ist wieder einmal etwas, das vollkommen ins Herz geht."
Du berühst mit deinen Sachen immer wieder den Leser auf unterschiedliche Weise und das ist ein großes Geschenk. Ich hoffe daher, dass die Person, der du es gewidmet hast, diese Geschichte bald lesen wird, denn ich denke auch ihr Herz sollte berührt werden.
Es ist sehr gut und wirklich etwas bei dem ich sagen darf: Ich habe keinerlei Kritik, sondern nur Lob für diese Geschichte übrig.
*dich mal in den Arm nehm und knuddelt*

Alles Liebe
Deine Ito
Von:  Black_Taipan
2008-09-20T20:35:11+00:00 20.09.2008 22:35
Ist es schon erlaubt früher zu kommentieren. ôo
Ich tue es jetzt auf jeden Fall. ^^
Dieser kurzer One-Shot gefällt mir sehr gut. Ich mag diese "Nahtoderlebnisse" oder Geschichten, die diesen Moment zwischen Tod und Aufwachen enthalten. Deine Geschichte ist sehr eindrücklich und ich mag die Gedanken, die sich das Ich macht. Du hast einen klaren und verständlichen Schreibstil, das gefällt mir.
Klar, man hätte es vielleicht auch noch etwas ausbauen können, das darum herum (wie kam es zum Unfall etc.) - was aber nicht nötig ist, wie ich finde. Es ist so ein schönes Fragment und beschreibt das, was es soll, gut und mehr braucht es nicht. ^^
Liebe Grüsse
taipan
Von: abgemeldet
2008-07-05T19:48:35+00:00 05.07.2008 21:48
Es fällt mir immer sehr schwer einen Komentar zu einer Geschichte wie dieser zu verfassen ohne selbst zu persönlich zu werden oder etwas zu schreiben, dass dem Autor nervend oder störend erscheint. Ich werde also versuchen völlig objektiv zu bleiben in meiner Beurteilung.
Die Gefühle, die du mit deinem Schreibstil hineingelegt hast, verlieren nichts an ihrer Intensität. Im Gegenteil, sie steigern sich mit jeder Zeile, jedem geschriebenen Wort. Der Leser fühlt sie tief in sich, und das ist gut.
Für einen Moment war ich trotz der fröhlichen Stimmung hier im Bus traurig. Aber dann dachte ich, dass das Mädchen in deiner Geschichte sehr stark und zu einem tollen Menschen geworden ist. Der "Vater" ist zu bemitleiden, weil er das alles verpasst, diesen wundervollen Menschen nicht kennt.
Von: abgemeldet
2008-07-05T19:39:44+00:00 05.07.2008 21:39
Also auch ich widerspreche dir deutlichst. Die Geschichte ist hervorragend gelungen und du hast uns ordentlich an der Nase herumgeführt. Herzlichen Glückwunsch also dazu.
Sie ist also nicht sinnfrei, das ist definitiv das falsche Wort. Ich würde sie hammermäßig nennen. Außerdem sollte es ja spontan geschrieben sein und das hast du gut gemacht. Ich bin begeistert von der Geschichte, vor allem davon wie du jeden Punkt ausleuchtest und die Wörter sich gegenseitig in Szene setzen.
Von:  Ito-chan
2008-06-02T21:34:57+00:00 02.06.2008 23:34
Ich weine, weil ich ungefähr weiß, wie sich das anfühlt.
Ich kann da auch gar nichts zu sagen, außer, dass ich eine Gänsehaut habe und weine.
Das war genau die Geschichte, die ich zuerst schreiben wollte und danach meinem Vater und auch mir selbst nicht diese Blösse geben wollte.
Es tut mir Leid, für jedem dem das passieren muss und ich würde das kleine Mädchen, dass da irgendwo noch ist gerne in den Arm nehmen und seinen Vater schütteln.
Solche Männer sind böse... ganz schrecklich böse... und sie haben den Titel Vater nicht versient.
Von:  Black_Taipan
2008-06-01T18:47:52+00:00 01.06.2008 20:47
Ein toller Beitrag! Schlicht, konkret und dennoch steckt zwischen den Zeilen so viel Gefühl drin. Man spürt etwas Bitterkeit, vielleicht auch Trauer oder Resignation und die Fragen machen nachdenklich. Es ist etwas Persönliches von dir und das spürt man, weil so viel Emotionen drin stecken.
Ich finde gut, wie du z.B. diese Klimax gemacht hast (diese dreiteilige Aufzählung mit "Er") und damit gewissen Sätzen eine ganz andere Bedeutung gibst.
viel mehr kann ich nicht sagen: Es hat mir gut gefallen!
Liebe Grüsse
taipan
Von: abgemeldet
2008-06-01T17:22:38+00:00 01.06.2008 19:22
Die Geschichte war wirklich sehr emotional, nicht zuletzt, weoil man eben einfach merkt, dass es etwas persönliches ist und daher auch sehr viel zwischen den Zeilen schwebt.
Es hat eine sehr schöne, intensive Atmosphäre die einen irgendwo trotz der Schlichtheit des Ganzen ziemlich mitnimmt und beeindruckt.
Sehr schön finde ich auch, dass es trotz allem nicht nur negativ klingt.
Zwar frustriert, verzweifelt, traurig... aber man hat an keiner Stelle das Gefühl, dass die Erzählerin daran zerbrochen ist. Sie kommt durchweg als starke Person rüber und das gibt dem ganzen trotz der unterschwelligen Bitternis und Traurigkeit doch auch etwas Positives.
Und das mag ich wirklich sehr.

Stilistisch werde ich nichts zu sagen, es passt so wie es ist, auch wenn es dramaturgisch evtl. schöner gewesen wäre, den letzten Satz wegzulassen (oder an anderer Stelle einzufügen, denn wichtig ist er ja eigentlich schon) und mit dem davor aufzuhören. Aber das ist reine Geschmackssache und ich finde die Geschichte auch so wie sie jetzt ist wirklich mehr als gelungen!
Von: abgemeldet
2008-06-01T13:00:04+00:00 01.06.2008 15:00
Also ich finde diese Geschichte sehr schön.
Endlich eine Geschichte, in der man deine Gedanken lesen kann! x3

Ich kann mir gut vorstellen, wie quälend diese Überlegungen sein müssen, aber ich weiß ja nicht, wie du damit umgehst...

Also bei der Grammatik und Rechtschreibung gibt es nichts zu bemängeln, wie man das von dir ja auch gewohnt ist. ^^ (Großer Pluspunkt, egal was kommt xD)

Was ich sehr bewundere: Das ist wirklich eine Kurzgeschichte!
Warum können alle so wunderbar kurz schreiben, nur mir fehlt dieses Talent... ><" *heul*

Naja, also deine Geschichte ist wirklich schön, traurig und doch irgendwie... Also man kriegt richtig Wut über die Dummheit deines Erzeugers. So eine tolle Familie sitzen zu lassen! ><
Euch hat er echt nicht verdient... x-x

Naja, steht mir gar nicht zu, irgendetwas zu diesem Thema zu sagen... ^^" *trotzdem und mit ganzem herzen meine meinung sag* ><

Naja, jetzt hör ich aber auf mit dem Gerede... ^^' *sich davonkrümelt*

Deine Aki :3
Von:  LadyArgentum
2008-05-19T20:36:15+00:00 19.05.2008 22:36
Ich muss dir widersprechen, denn meiner Meinung nach, ist dir deine Geschichte wirklich gut gelungen. ^^
Ich gebe offen zu, dass ich zuerst wie Merle_Miau an eine Prostituierte gedacht habe, aber irgendwie dachte ich mir dann nur, dass das bestimmt nicht der Fall ist. xD" Du hast durch Sofies Gedankengang echt eine schöne Zweideutigkeit geschaffen. xD
Das Ende deiner Story gefällt mir besonders gut. Du hast das wirklich schön beschrieben mit der Träne, die aus dem dritten Auge fließt. *dicken daumen geb*
Also insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte. ^^

LA~
Von:  Merle_Miau
2008-05-19T11:38:10+00:00 19.05.2008 13:38
Also mir gefällt die Story auch ziemlich gut ^^
Ich finde zwar die verschiedenen Ausdrücke für "Geld" recht.. nya, ich steh nicht so auf diese Ausdrücke, die du da benutzt hast, aber es war wirklich gut ^^

Also an sich find ich Story echt gut, aber irgendwie fehlt mir was, oder mich stört was.. Ich kann es nicht so zum Ausdruck bringen, weil ich einfach nicht weiß, was mich stört...
Na ja, es war eigentlich schon klar, dass sie keine Prostituierte sein konnte. (Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt nicht die einzige bin, die das zuerst gedacht hat xD) Vielleicht hat mich auch gerade das irgendwie gestört oder so, ich weiß es nicht...
Wie gesagt, ich kann nicht sagen was es ist ^^

Alles in allem finde ich die Story wirklich unglaublich gelungen, wirklich schön ^^
Ende ist super geil, ich steh auf dieses ganze Killer - Opfer Teil und sowas ^^
*smile*

Liebe Grüße ^^