Zum Inhalt der Seite

Gegen alle Regeln

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zwei Jahre danach..

Seit diesem Tag waren inzwischen zwei Jahre vergangen und Nami hatte nie wieder etwas von Robin gehört. Die ersten Wochen nach ihrem Verschwinden hatte sie zwar noch versucht sie über ihr Handy zu erreichen oder ihre Adresse heraus zu finden, doch irgendwann hatte sie einfach keinen Anschluss mehr unter Robins Nummer bekommen und die Suche nach ihrer Adresse war auch Ergebnislos geblieben. Letztlich war ihr nichts anderes übrig geblieben, als die Suche aufzugeben.

Noch heute war dieser Tag so klar in ihrem Gedächtnis, als sei es gerade erst passiert, sie konnte immer noch Fühlen, wie es ihr damals gegangen war, sie nahm immer noch die Gerüche der Bahn und des Flughafens wahr und jedes einzelne Wort, was man ihr an diesem Tag gesagt hatte, hatte sich in ihr Gedächtnis gebrannt. Kein Tag verging, an dem sie sich nicht die eine Frage stellte: Warum? Auch wenn Robin geschrieben hatte sie würde es irgendwann verstehen, so tat sie dies bis heute nicht, auch wenn sie sich wirklich bemühte es nachzuvollziehen. In ihr war ihre Gefühlswelt dazu immer noch gespalten. Ein Teil hasste Robin einfach nur dafür, dass sie einfach gegangen war, ein anderer liebte sie immer noch zu sehr um sie einfach loslassen zu können.

Ganz besonders heute fiel es ihr schwer nicht daran zu denken und fröhlich zu sein. Heute war der Tag ihres Abschlusses, der Tag an die sie ganz offiziell und ohne Bedenken mit Robin hätte zusammen sein können. Nami erinnerte sich an ein Gespräch, welches sie vor knapp zwei Jahren mit Vivi einmal geführt hatte und erinnerte sich genau an deren Worte.

“ In zwei Jahren kann viel passieren, das weißt du Nami“

Damals hatte sie diese Aussage als falsch und unwichtig abgetan. Heute musste sie sich leider eingestehen, dass Vivi recht behalten hatte. Es war viel passiert, sehr viel sogar und alles schien sich geändert zu haben.

Die Geschichte mit O’Connor war offiziell nicht weiter aufgeputscht worden und alles hatte sich schnell wieder beruhigt. Sie selbst hatte allerdings noch länger damit zu kämpfen gehabt und hatte viele Therapiestunden benötigt, bis sie endlich fast völlig von ihren Ängsten und den anderen Folgen befreit gewesen war. Auch heute bekam sie an schlechten Tagen noch Panik bei größeren Menschenansammlungen, doch sie hatte inzwischen gelernt damit zu leben.

Nach und nach war es in der Schule auch besser geworden. Zwar hatte sie nie ein wirklich gutes Verhältnis zu ihren Lehrern bekommen, doch es war auch bei weitem nicht mehr so schlimm gewesen, wie es früher einmal war. Und so waren die letzten zwei Jahren wenigstens in dieser Hinsicht erträglich gewesen.

Nami trank einen Schluck und sah sich kurz um. Alle feierten ausgelassen und hatten ihren Spaß, doch so sehr sie auch mitfeiern und abschalten wollte, es ging einfach nicht. Nachdenklich sah sie auf das Zeugnis in ihrer Hand, welches sie vor kurzem überreicht bekommen hatte. Ein leises Seufzen kam über ihre Lippen.

„Hey, wieso guckst du so bedrückt? Du hast es überstanden, jetzt freu dich doch mal.“ Vivi war zu ihr getreten und legte ihr einen Arm lächelnd um die Schultern.

„Du weißt doch genau, warum ich mich nicht darüber freuen kann.“ Nun war es Vivi, die leise seufzte und Nami etwas an sich drückte.

„Ich weiß, und du weißt, wie ungerne ich das sage, doch es ist langsam an der Zeit dies alles zu vergessen, meinst du nicht auch?“ Nami wusste, dass Vivi recht hatte und nach zwei Jahren in denen sie schon so oft über dieses Thema gesprochen hatten, konnte sie wirklich nicht mehr abstreiten, dass es einfach nur naiv war weiter zu warten. Es war wohl offensichtlich, dass Robin nicht zurück kommen würde, auch wenn Nami es sich wirklich wünschte.

„Wahrscheinlich hast du recht, doch ich kann es einfach nicht vergessen.“

„Es ist das einzige, was dich noch an die Vorfälle von damals erinnert. Du musst loslassen um es endlich vergessen zu können.“ Das alles war wohl leichter gesagt, als getan und so schüttelte Nami nur leicht den Kopf. Sie hatte wirklich versucht das alles zu vergessen und hinter sich zu lassen, doch es ging nicht.

„Weißt du was?“ fragte Vivi dann mit einem Mal und strahle sie fröhlich an. Von Nami erntete sie nur einen verständnislosen Blick, bevor sie nun weiter sprach.

„Ich suche die anderen und dann verschwinden wir von hier und machen uns einen schönen Tag und feiern euren Abschluss etwas.“

„Ach weißt du, ich bin nicht wirklich in Stimmung.“

„Wenn wir nach deiner Stimmung gehen, dann werden wir nie wieder zusammen weggehen, also gib dir einen Ruck und komm mit, es wird sicher toll.“ Noch bevor Nami wieder etwas einwenden konnte, hatte Vivi auch schon von ihr abgelassen und verschwand in der Menge. Sie war die einzige gewesen, die ihr hatte beistehen können, weil sie die einzige war, die wusste was zwischen ihr und Robin gewesen war und Nami war ihr für alles was sie getan hatte mehr als dankbar, doch wenn es um solche Sachen ging konnte sie Vivi einfach nur verfluchen. Aber wenn sie nicht wäre, würde sie wahrscheinlich immer noch in ihrem Zimmer hocken und sich an ihrem Selbstmitleid erfreuen.

„Du scheinst wirklich nicht begeistert davon zu sein.“

„Natürlich nicht.“

„Nun, wenn du nicht mit ihnen weck gehen möchtest, wie wäre es dann, wenn wir etwas machen würden?“

„Wieso sollte i-“ Nami hatte sich zu ihrem Gesprächspartner gedreht und hielt mit einem Mal inne. Wie versteinert stand sie da, ihre Augen weiteten sich etwas und sie starrte ihr Gegenüber fassungslos an. Das konnte einfach nicht wahr sein.
 

„Robin,“ hauchte sie leise und blickte in das Gesicht und die hellblauen Augen ihrer Freundin, die sie sanft anlächelte. Und für einen Moment schien es fast schon so, als sei sie nie weggewesen.
 


 


 

tempora mutantur, et nos mutamur in illis - Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -NicoRobin-
2014-10-28T11:08:56+00:00 28.10.2014 12:08
So, nach 4 Jahren habe ich die ff nun noch einmal gelesen. Sie existiert jetzt seit 6 Jahren und ich weiß nicht, wie oft ich sie nun schon gelesen habe. Sie gefällt mir noch genauso wie am Anfang. Ich bin ein großer fan deines schreibstils. Ich warte schon genauso lange auf ein weiteres kapitel, aber leider kam nichts mehr. Wie auch immer. Es gibt genau 2 top Favoriten in meiner Lieblings-fanfiction Liste. Und deine gehört dazu.
super Geschichte!! :-)
Antwort von:  BurglarCat
28.10.2014 20:59
Hey,
vielen dank, freut mich sehr, dass dir meine FF so gut gefallen :D Du sagtest, du wartest auf ein weiteres Kapitel? Bei dieser Geschichte? Das war nie geplant, ich habe andere Projekte, was du aber weißt. Hier kann ich definitiv sagen, dass das hier nicht fortgesetzt wird, egal in welcher Weise.
glg
Von:  Say_Say
2011-07-05T22:33:45+00:00 06.07.2011 00:33
Ich habe angefangen zu lesen un konnte nicht aufhören, gibt es eigendlich eine bessere kritik als das ich einfach wirklich nicht aufhören konnte zu lesen??? Und hey das ist nicht das erste mal das ich sie lese =) ich hatte lust mal alte wieder zu lesen und bin ausgerechnet auf deine gekommen und hab die dann noch fast in einem zug durchgelesen und ich konnte echt nicht anders, es ging nicht, ich bin darin versunken, richtig süchtig bin ich danach. Ich merke schon wie ich zitter seid ich aufgehört habe zu lesen -.- oh man jetzt höre ich mich total krank an XD
Also ich weiß nicht wie du das gemacht hast aber ich habe heute morgen angefangen un hab bis eben, bis auf ein paar längere pausen (unterricht wo ich nicht lesen konnte und so) durchgelesen und aaaaah ich will mehr!!!
*auf die knie fall* ich würde alles für dich machen wirklich ALLES aber denke bitte über eine kurze Fortsetzung nach, ein zusatz kapitel oder keine ahnung irgendwaaaaaaas *heul* bitte!!!

Lg Say_Say

P.s. nicht ganz ernst nehmen ich bin ein bischen... naja... ähm... anders halt XD
Von:  -NicoRobin-
2010-09-01T22:21:24+00:00 02.09.2010 00:21
Super Kapitel. ^^
Ich freue mich mega, dass es ein tolles Happy End gab. :)

Danke für die schöne FF.
Von:  -NicoRobin-
2010-05-28T21:22:05+00:00 28.05.2010 23:22
Soo, die FF ist innerhalb 3 Tagen durch. Wobei ich auch etwas traurig bin, dass es schon zuende ist.

Ich weiß auch echt nicht was ich sagen soll..
Die FF ist soo wahnsinnig toll geschrieben, sodass man sich richtig dareinversetzen konnte. An manchen Stellen musste ich schon richtig mitweinen.
Ich fande sie sehr bewegend und super klasse. :)
Bis jetzt meine Lieblingsfanfiction, die es wohl auch immer sein wird.

1000 Dank dafür. :)


Von:  -Nightwalker-
2009-07-24T21:12:22+00:00 24.07.2009 23:12
1) O.o
2) o.o
3) umfall
4) moaaaaaaa....
5) ich kann nicht mehr
6) der Hammer...
7) selten so ne geile FF gelesen
8) dazu noch MEIN Traum Paar schlecht hin!
9) vor dir auf die Knie fall
10) BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Schreib ein Bonus Kapitel oder eine FORTSETZUNG!!!!!!!

Du kannst uns doch jetzt nicht einfach so stehen lassen und Schluss machen ^^ Ich hoffe echt es geht noch eeeetwas weiter....Wie reagiert Nami auf das Auftauchen, wie geht es Robin dabei????? Ich will das wisseeeen xD Bitte Bitte Bitte....

Aber mal ehrlich, ich hab die FF in einem Zug gelsen und war echt gefesselt! Ist echt einer der besten FF´s und gleich mal auf meine Fav-Liste gelandet ;)
Von:  Renji-kun
2009-01-26T19:23:57+00:00 26.01.2009 20:23
So endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden den Rest dieser FF zu lesen und ich muss sagen excellent. Die Darstellung der Gefühle ist dir hervorragend gelungen, genauso wie deren Übergänge in die einzelnen darauffolgenden Taten. Namis versuch Robin doch noch am Flughafen anzutreffen *snif* ich hätte beinahe geheult, als das Flugzeug abhob! Wirklich sehr schön! Der Epilog ist auch sehr gelungen, wenn auch wie zuvor schon erwähnt etwas kurz ^^ allerdings sehr schön, da Robin ihr Wort gehalten hat und zu Nami zurückgekehrt ist. Wäre natürlich toll zu wissen, wie es ihnen nach diesem Wiedersehen ergangen ist ^__^
Freue mich schon auf kommende FFs. Hoffe sie werden genauso gut, wobei das Pairing ja nicht zu schlagen ist *.* *RobinxNamifähnchenschwenk*

Liebe Grüße Ren
Von:  cloe04
2008-11-24T06:04:22+00:00 24.11.2008 07:04
jaaa wuh *luftschlangen verstreu mit tröten rumtutet*


wow mensch ich muss es wieder mal sagen eine super mega tole story in allem drum und dran einfach klasse =´)



Von:  JessFany
2008-11-20T21:33:52+00:00 20.11.2008 22:33
und nu mein Abschluss-komi *robin-chan hat recht das is ein komisches Gefühl*

das doofe ist ich weis net recht was ich zu dem epilog sagen soll ^__^ schön das sie wieder da ist ?

ich finds jedenfalls schade das die Geschichte zuende ist und freu mich schon auf die nächste °_^

LG Eva
Von:  Shikary
2008-11-16T19:34:08+00:00 16.11.2008 20:34
Hey!
Oh je mein erstes Kommi... xD

Seit ich diese FF entdeckt hab, hats sie mir echt gefallen, eine sehr schöne Geschichte.
Und ich bin echt froh, dass es noch einen Epilog gab, ohne wäre es komisch; hab mcih doch wirklich beim letzten Kappi gefragt: "wars das nu?"
Ein wenig kurz der Epilog, aber gut, besonders auch das offen Ende, so hat jeder das Ende, dass ihm/ ihr gefällt.

Allerdings würde ich dir empfehlen de Übersetzung des lateinischen hin zu schreiben. Ich hatte zwar 6 Jahre lang Latein, bin mir aber dennoch nicht wirklich sicher ob ichs richtig übersetzt hab- zumal es schade für all diejenigen ist, dei kein LAtein können^^

*Liebe grüße und Kekse dalass*
Shikary

Von:  Shay
2008-11-16T16:58:11+00:00 16.11.2008 17:58
So, jetzt bin ich auch durch und muss ehrlich sagen, dass es mir Spaß gemacht hat die Story zu lesen. An manchen Stellen fand ich die Reaktionen der Personen eigenartig aber im großen und ganzen ist dies eine gute FF und ich würd mich freuen noch eine weitere zu lesen. Insbesondere mit so einem tollen pairing XD
Also mach weiter so und sag doch bitte Bescheid wann es mit einer neuen FF weitergeht.

LG Saki


Zurück