Zum Inhalt der Seite

Bloody Moonlight

Das Leben nach dem Tod
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das erste Treffen

Und hier kommt nun das dritte Kapitel. ich hoff ihr habt nich zu lange gewartet ^^
 

Legende:

"..." Jemand spricht

[...] Jemand denkt
 

-----------------------------------------------------------------
 

Das erste Treffen:
 

Am nächsten Morgen wachte Ilyana mit dem ersten Sonnenstrahl auf der durch ihr Fenster fiel. Sie stand auf und streckte sich einmal, dann nahm sie ihre Kleidung und zog sich wieder an. Als sie fertig war, blickte sie aus dem Fenster.

Der Himmel war bewölkt, nur ein paar Sonnenstrahlen fielen hindurch, und auf den Straßen trieb noch der Nebel der im Laufe der Nacht entstanden war.

"Na weigstens regnet es nicht." Sie seufzte und ging aus dem Zimmer. Alles war noch ruhig, keiner der anderen Gäste im Gasthaus schien auch nur daran zu denken zu dieser Stunde aufzustehen.

Die rothaarige Jägerin verließ das Gasthaus, ging aus der Stadt und machte sich auf den Weg nach Norden in das Dorf Miwa.

"Ein ganzer Tagesmarsch. Aber so ist der Vampir wenigstens wach wenn ich ihn töte." Ilyana lehnte es stets ab, einen Vampir im Schlaf zu töten. Sie wollte einfach keine wehrlose Kreatur töten, egal was sie nun war. Außerdem vertraute sie vollkommen auf ihre Reaktion und magischen Kräfte.
 

Ilyanas Reise nach Miwa verlief ohne Zwischenfälle. So erreichte sie das Dorf auch schon als die Sonne grade unterging.

"Mal sehen." Sie nahm das Pergament mit ihrem Auftrag aus der Tasche. "Der Auftrag kam vom Dorfältesten. Sein Haus steht neben der Kirche." Sie rollte das Blatt wieder zusammen und ging durch das Dorf. Es war ein friedlicher Ort und die meisten Bewohner grüßten die für sie Fremde. [Anscheinend ist hier wirklich noch nichts passiert. Sonst wäre die Stimmung ganz anders. Wohl mal wieder ein falscher Alarm.]

Sie erreichte das Haus des Dorfältesten und klopfte an. Es dauerte ein paar Minuten bis die Tür von einer Älteren Frau geöffnet wurde, die Ilyana mit müden Augen anstarrte. Ihr grauen Haare waren zu einem Knoten hinten am Kopf zusammen gebunden.

"Was kann ich für dich tun mein Kind?"

"Mein Name ist Ilyana. Ich komme wegen des Vampirverdachtes."

"Ohh, oh ja. Mein Mann hat dich schon sehnsüchtig erwartet. Komm rein mein Kind, komm rein." Die alte Dame trat einen Schritt zur Seite und gestikulierte mit der Hand, dass Ilyana eintreten solle.

Ilyana folgte der Einladung und betrat das Haus. Sie stand direkt in einer Art Küche und Wohnzimmer. An der linken Wand stand ein Herd und in der Mitte ein großer Tisch mit einer passenden Anzahl an Stühlen. Am Ende dieses Tisches saß ein alter Mann. Allerdings wirkte er keineswegs alt. Er war stämmig und recht muskolös, nur seine Falten und die grauen Haare die wie ein Kranz ums einen Kopf wuchsen, wiesen darauf hin wie alt er sein musste.

"Ah endlich." Der Dorfälteste stand auf und schüttelte Ilyana die Hand.

"Sie... sie sind der Dorfälteste?" Die Jägerin war sichtlich überrascht.

"Hah. Ja das bin ich. Ich hab mich gut in Form gehalten." Er lächelte Ilyana an und zeigte eine Lückenlose Zahnreihe.

"Ah. Okay..." Sie ließ die Hand sinken und gewann schnell die Fassung wieder. "Wegen des Vampir..."

"Oh ja." Der Mann setzte sich wieder und bot Ilyana auch einen Platz an, was sie dankend annahm. "Also wie sie sicher schon wissen wurden einige tote Wildtiere im Wald gefunden. Allerdings waren sie bis auf eine Wunde am Hals völlig unverletzt. Zudem waren sie auch Blutleer. Also dachte ich, dass es sich um einen Vampir handeln muss. Bis jetzt wurde zwar noch kein Bewohner davon informiert, bis auf ein paar der Jäger, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Genauso wie die Tatsache, dass der Vampir sicher eines Tages ein Dorfmitglied anfällt."

"Hm verstehe." Ilyana hatte aufmerksam zugehört und lehnte sich nun zurück. "Ist in letzter Zeit villeicht etwas passiert? Dass ein Bewohner krank geworden ist oder so."

"Hmm. Nun die Tochter von Argon, Gabrielle, wurde Gestern krank."

"Wie sind die Sympthome?"

"Sie ist sehr blass und kraftlos. Wir haben ihren Hals allerdings schon untersucht und keine Bissspuhren gefunden."

"Ich möchte sie trotzdem gerne sehen." Ilyana erhob sich und sah den Ältesten an.

"Hm. Na schön ich bringe dich zu Argons Haus." Er stand auf und verließ das Haus, Ilyana folgte ihm.

Sie gingen über den Dorfplatz, der nun zu so später Stunde fast leer war. Nur ein paar Kinder spielten noch.

Der Älteste blieb vor einem Haus mit zwei Etagen stehen. Er klopfte an und einen Augenblick später öffnete eine Frau mit langen braunen Haaren.

"Ah Steron. Was kann ich für sie tun?"

"Das kommt drauf an Clerra. Ist Argon zu Hause?"

"Oh das tut mir leid, er ist im Wald und sammelt ein paar Kräuter für Gabrielle."

"Oh ja verstehe. Nun dürfen wir vll trotzdem reinkommen?" Er verwieß das wir auf Ilyana hinter sich. "Sie will sich Gabrielle einmal ansehen, sie ist Spezialistin."

"Oh nun..." Clerra zögerte noch kurz. Doch nach einem prüfenden Blick auf Ilyana nickte sie und gab den Weg frei. "Sie ist oben in ihrem Zimmer und schläft."

"Gut. Ich werde sie nicht wecken. Sie können hier warten." Ilyana schritt an den verwunderten Steron und Clerra vorbei ins Haus und nahm die erste Treppe nach oben. Gleich die erste Tür die sie ausprobierte war die richtige.

Die Vampirjägerin trat in das Zimmer der schlafenden Gabrielle.

"Recht hübsch hat sies hier. Anscheinend leidet ihre Familie nicht an Geldsorgen." Sie ging leise ans Bett und blickte auf das Mädchen hinunter. [Sie ist hübsch. Und wohl auch noch Jungfrau. Ein beliebtes Opfer für Vampire.] Sie beugte sich zu Gabrielle hinunter und strich ihr die Braunen Haare aus dem Nacken. "Keine sichtbare Bissspur. Aber..." Ilyana nahm ein Büschel Haare zwischen ihre Finger und beäugte sie scharf. "Da sind Blutspuhren im Haar." Sie ließ Gabrielles Haare los und blickte ihr nochmal ins Gesicht. "Blass, aber nicht lebensbedrohlich. Der Vampir wusste genau, wann er aufhören muss." [So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Der Vampir lässt sein Opfer leben, und verwandelt es noch nicht mal in eines von ihnen.] "Und dann auch noch kaum eine Spur zu sehen. Ob dieser Vampir villeicht..."

Ein Poltern und anschließendes Klirren ließ Ilyana aus ihren Gedanken schrecken.

"Was ist passiert?" Sie verließ das Zimmer schnell und ging die Treppe nach unten.

"Das tut mir wirklich leid Clerra." Der Älteste stand verlegen vor einem Scherbenhaufen und Clerra lachte amüsiert.

"Oh das macht doch nichts. Diese Schüssel war sowieso nur ein Staubfänger."

"Trotzdem. Ich räum es weg." Steron wollte gerade zu einer Tür gehen, als er Ilyana sah. "Oh du bist fertig?"

"Ja." Ilyana verkniff sich ein Schmunzeln und stellte sich an den Tisch. "Es ist alles in Ordnung, in ein paar Tagen wird sie wieder Bäume ausreißen können. Sie hatte nur eine Kreislaufschwäche."

Gabrielles Mutter atmete auf. "Oh da bin ich erleichtert. Und sie sind sicher, dass sie keine Medizin oder so etwas braucht?"

"Ja. Sie muss nur gut essen und trinken. Ich verabschiede mich dann mal." Ilyana winkte mit der rechten Hand und verließ das Haus.

Kurz darauf folgte Steron und ging auf Ilyana zu.

"Und was ist nun wirklich mit ihr?"

"Es war wirklich ein Vampir. Aber solch ein Opfer habe ich noch nie gesehen. Das mit dem Kreislauf war gelogen, aber alles andere ist war. Sie braucht nur Ruhe."

"Ach ja? Das ist..."

"Seltsam ich weiß." Ilyana blickte sich um. "Mit ihrer Erlaubniss werde ich mich etwas im Dorf umsehen. Ist das okay?"

"Oh. Ja natürlich." Der Älteste sah in den Himmel auf. "Aber es wird schon dunkel. Wird der Vampir da nicht..."

"Doch natürlich wird er aufwachen. Aber das ist mir nur recht. Keine Sorge, ich beseitige das Problem." Die rothaarige Vampirjägerin drehte sich um und ging los. "Ab Morgen wird es keine toten Tiere mehr geben."
 

Selena schlug die Augen auf und blickte aus dem Fenster zum abnehmenden Vollmond.

[Irgendetwas stimmt heute Nacht nicht. Ich hab so ein komisches Gefühl.] Sie stieg aus dem staubigen Bett und strich sich mit den Händen den Staub aus den Haaren. "Villeicht sollte ich lieber hier bleiben. Das Blut von Gabrielle reicht bis Morgen." Sie blickte hinüber zum Spiegel. Sie sah wie gestern unverändert aus. Selena richtete ihren Blick wieder nach draußen. "Nebel. Und ein klarer Himmel. Es ist eine so schöne Nacht." Sie sah zum Mond auf, welcher sich in ihren rubinroten Augen spiegelte. [Soll ich mich auf mein Gefühl verlassen? Oder wage ich doch einen Spaziergang...]

Plötzlich drehte Selena sich um und starrte auf den Boden. Im Untergeschoss war laut knarrend die Tür aufgegangen und sie hörte gedämpfte Schritte auf dem staubigen Boden.

[Jemand ist hier. Aber warum betritt jemand ein altes verfallenes Haus?] Sie biss sich auf die Lippe, was zur Folge hatte, dass sich ein Blutstropfen über ihre blasse Haut nach unten zog. "Schon wieder ein Jäger?" Selena wischte sich mit der Hand über die Wange und somit das Blut fort. Sie leckte es von ihrem Handrücken und stellte sich in eine dunkle Ecke des Raumes. Sie hörte die Schritte die Treppe hinaufkommen und starrte zur Tür.

Einen Moment später ging die Tür langsam auf. Wer hineinkam, konnte Selena nicht erkennen, denn die Person war wie sie durch die Dunkelheit versteckt.

Der Eindringling schritt weiter in den Raum und als er am Fenster vorbeikam, fiel das Mondlicht auf ihn.

Selena öffnete langsam den Mund. Sie sah eine hübsches Mädchen mit schulterlangen roten Haaren und Augen die golden zu schimmern schienen. Die Vampirella fand dieses Mädchen auf irgendeine Art und Weise anziehend. Sie verspührte das Verlangen ihr Blut zu schmecken, nachdem sie ihren Spaß mit ihr hatte.

Selena wollte abwarten bis die Rothaarige näher zu ihrem Versteck kam und somit leichte Beute sein würde. Doch das Mädchen blieb ruhig im Mondlicht stehen und blickte auf die Stelle, an der Selena stand.

[Kann sie mich etwa sehen? Nein das ist unmöglich. Aber was ist mit diesen goldenen Augen...?]

Das Mädchen hob die rechte Hand und richtete sie auf Selena. Die lilahaarige Vampirella öffnete die Augen weit und sprang gerade noch rechtzeitig zur Seite, als ein Feuerball an ihr vorbei schoss und die Wand einriss.

"Hah. Wer bist du?!" Selena drehte sich zu ihrer Angreiferin, bereit wieder auszuweichen und dann anzugreifen.

Das Mädchen hielt die rechte Hand wieder auf Selena gerichtet und ein weiterer Feuerball hatte sich gebildet.

"Mein Name ist Ilyana. Und ich bin hier um dich zu töten."
 

-------------------------------------------------------------------------
 

So~ das war dann das dritte Kapitel, ich hoff es hat euch wieder gefallen und werdet auch weiter lesen ^^ Ich freu mich auf Kommis



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cori
2007-11-15T11:45:10+00:00 15.11.2007 12:45
ich finde die story wirklich super bitte bitte schnell weiter schreiben
freu mich schon total auf das nächste kapi !!!
Von:  Milux
2007-11-14T19:07:27+00:00 14.11.2007 20:07
Yeeaaaahhhh.. *über Fortsetzung freu*
Aber mann, echt an der besten Stelle aufgehört >__< *weiterlesenwill*
Ne, komm, lass dir Zeit.. XD (Aber net zuviel, ja?)
Von:  BurglarCat
2007-11-14T13:40:09+00:00 14.11.2007 14:40
*freu*
ein neues kapi! ich finde die story wirklich super!
und jetzt wird es auch spannend...
warum um alles in der werlt hörst du gerade da auf? o_O
was soll ich denn jetzt machen bis das nächste kapi da ist??
*sich verzweifelt umsieht*
so viele fragen und kaum antworten...
*seufzt*
aber warum wunder ich mich eigentlich?
sowas musste ja kommen,....
wie heißt es doch so schön, wenn es am schönsten ist sollte man aufhören xD
aber das musst du doch nicht so wörlich nehmen xDDD
ok ich höre jetzt besser auf und warte lieber geduldig auf das nächste kapi^^
*keks da lass*
*g*

LG Nami_san


Zurück