Zum Inhalt der Seite

Hilfe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mamoru´s Cafe

Kapitel 3
 

Er stellte sich kurz vor den Eingang und blieb stehen, entschied sich dann aber doch hinein zu gehen. Da es in diesem Café um diese Zeit rammelvoll war, entschied er sich, das junge hübsche Mädchen, das alleine am Tisch saß, höflich zu fragen, ob er sich zu ihr setzten dürfte.

„Du ... Darf ich mich zu dir setzten?“, fragte Conan mit kindlicher Stimme, die er aber langsam selbst nicht mehr hören konnte.
 

Lina sah die ganze Zeit aus dem Fenster und erschrak sich leicht, als der kleine Junge sie ansprach. Sie schaute schnell zu ihm herunter und antwortete auf seine Frage: „Natürlich ... Tu dir keinen Zwang an!“, und lächelte den kleinen Jungen milde an.
 

Nach dieser Antwort setzte sich Conan gleich hin und las sich die Karte genau durch ... Nachdem er sich entschieden hatte, was er bestellen wollte, meldete er sich und wartete, bis der Kellner kam. Als er endlich bei Conan war, bestellte er sofort: „Ich hätte gerne einen Kaff-, eh, ich meinte eine heiße Schokolade und ein Salami-Brötchen!“

Der Kellner nickte daraufhin und verschwand auch schon wieder hinter dem Tresen. „Verdammt noch mal ... Ich vergesse immer wieder, dass ich mit sechs Jahren keinen Kaffee trinken darf ...“ dachte er sich und wurde wiede wütend. Er hasste es nämlich, in diesem Körper gefangen zu sein ... Genau aus diesem Grund hatte er sich auf die Suche nach dieser ominösen Hexe gemacht, die den Menschen helfen soll ... Aber keiner hat sie bisher gesehen ...
 

Lina beobachtete den kleinen Mann und wunderte sich schon, als dieser einen Kaffee bestellen wollte. Dies machte sie recht stutzig, und so merkte sie sofort, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmte ... Doch was genau es war, wusste sie leider noch nicht konkret, aber sie war sich sicher, dass sie diese Sache schnell aufklären würde ...

„Sag mal kleiner Mann, wieso bist du hier eigentlich ganz alleine?“, fing Lina auch schon an, blickte ihn neugierig an und war schon sehr gespannt auf seine Antwort ... möglicherweise auch Ausrede ...

Conan war über diese Frage sehr überrascht, zeigte dies aber nicht . „Was soll ich denn jetzt darauf antworten?!“, fragte er sich in Gedanken und versuchte, eine Ausrede zu finden, aber so schnell fiel ihm keine ein ... Er war sowieso schon immer ein schlechter Lügner gewesen. Doch in diesem Augenblick fiel ihm wieder ein, dass er ja aussah wie ein kleiner Grundschüler, und kleine Kinder durften an Hexen glauben oder über sie reden, OHNE dass sie einer dafür auslachte ... Deswegen entschied er sich, ihr die Wahrheit zu sagen ... Aber natürlich nicht die ganze, vielleicht die Halbwahrheit ...

„Ich bin alleine hier und bin von zu Hause ausgerissen, weil ich eine Hexe suche ... Die Hexe muss mir helfen ...“, fing er an und hoffte innerlich sehr, dass sie ihm vielleicht sogar weiterhelfen könnte, denn er wusste wirklich nicht, wie er sie finden sollte ... Woher sollte er auch wissen, dass er sich gerade mit ihr unterhielt und sie schon gefunden hatte?!
 

Lina hörte Conan genau zu und war erstaunt darüber, als dieser sagte, dass er eine Hexe suche und sie ihm helfen solle ...

Wobei sollte ihm die Hexe helfen!? Doch was sie noch mehr irritierte: Woher wusste er von so einer Hexe?!

Sollte sie ihm vielleicht verraten, dass sie eine Hexe war?! Oder ist das nur ein Trick von dem Kleinen?

Da sie ja nicht genau wusste, entschied sie sich, ihn weiter auszufragen. Vielleicht würde er ihr ja verraten, wobei die Hexe ihm helfen sollte ...

„Also kleiner Mann, wobei soll dir die Hexe helfen?“, fragte Lina dann zunehmend interessierter.

Conan sah ihr tief in die Augen und wusste, dass er ihr vertrauen konnte, doch entschied sich trotzdem dafür, es ihr nicht zu sagen, da er sie gerade mal fünfzehn Minuten kannte ... Wenn es überhaupt fünfzehn Minuten waren ...

„Nun ja, sagen wir es mal so ... Es geht Sie leider nichts an. Darüber kann ich nur mit dieser Person reden ...“, sagte Conan so freundlich wie es nur ging denn er wollte nicht, dass Lina enttäuscht oder sauer reagieren würde, denn immerhin kannte er sie noch nicht sehr gut und wusste deswegen auch nicht, wie sie darauf reagieren würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mieze-katze
2007-11-19T08:27:40+00:00 19.11.2007 09:27
ich finds super
bin sehr gespannt wie es weiter geht
das Kap gefällt mir sehr gut
Von: abgemeldet
2007-11-17T08:42:39+00:00 17.11.2007 09:42
also super kapitel ^.^
Von:  IchBinLiebe
2007-11-15T16:22:36+00:00 15.11.2007 17:22
ich weiß nicht was ich schreiben soll zu meckern habe ich nichts und das kapitel gefällt mir^^°


Zurück