Zum Inhalt der Seite

Maddie

Das Leben eines Kindes
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
5935 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Einer der beiden Beiträge, die ich für den KG-Wettbewerb in einem Zirkel geschrieben habe.
Die andere Geschichte heißt übrigens "Sie sagen kein Wort", wurde von meinem heißgeliebten Literaturlehrer als "verstörend" bezeichnet (da steht jetzt bestimmt wieder in meiner Schulakte, dass ich anormal bin), hat den Wettbewerb aber gewonnen :) - somit wird das bald als kleines Heftchen zu kaufen sein, nur so nebenbei. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Maddie E: 15.07.2007
U: 15.07.2007
Kommentare (2)
5903 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  akaspirin
2007-12-08T22:02:33+00:00 08.12.2007 23:02
Oh mein Gott. Das ist mir die ganze Zeit durch den Kopf gegangen. Immer mehr kleine Dinge sind während der Geschichte herausgekommen, das war faszinierend.
Ich denke mal es sollte so sein, aber am Anfang dachte ich nocht: "Häh?" XD Der erste Abschnitt sagt einem gar nichts, wenn man den Rest nicht kennt.

Die Geschichte ist toll :3 Erinnert mich am Ende ein wenig an "The Giver" von Lois Lowry, aber nur das Ende.

Ich gucke mal gleich, ob du andere Geschichten hochgeladen ist xD Ich habe noch gar nicht geschaut...

Lalala, das aka
Von:  Paradiesvogel
2007-10-05T18:47:00+00:00 05.10.2007 20:47
Schade, dass Geschichten wie deine hier so wenig Anerkennung finden...

Ich bin dank besagten Zirkels über deine FF gestolpert und froh darüber.
Zuerst einmal hat mir deine Art, die Geschehnisse zu beschreiben sehr gut gefallen. Es wirkt nicht, als würdest du dir da etwas aus den Fingern saugen, sondern Fakten gut verpackt erzählen.

Der Wechsel zwischen Maddies aktueller Situation und der Hintergrundgeschichte ist auch schön gestaltet. Beide Erzählstränge laufen am Ende plausibel zusammen.

Mich hätte noch interessiert, was mit Chana passiert ist. Eine kleine Andeutung hätte schon gereicht (oder habe ich die übersehen? ^^ )

Außerdem wundert mich, dass Garet erst so spät 'entlassen' wurde, während auf Maddies Ausbruchsversuch sofort reagiert wird.
Garets Eigenheiten waren schließlich nichts weiter als die Entwicklung eines eigenen Chakters. Ein Zeichen von dem Verlangen nach Freiheit, vor dem die Forscher so viel Angst zu haben scheinen.



So, alles in allem ist die Geschichte jedenfalls ein literarischer Leckerbissen unter all den anderen Geschichten auf Mexx *g*


Erhälst du überhaupt Bescheid, wenn du ein Kommentar bekommst? Nicht, dass ich hier ganz umsonst rumgetippert habe XD



Tyki