Zum Inhalt der Seite

Alabasta Home Story

Wenn man mal die Wüste besucht ... [Zo ♥ Na]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

# Aussprache

Sou, Madame ist mal wieder da ^^

Und leider hat die FF nicht mehr gerade viel Absatz, aka, Interesse...

Eigentlich schade, aber egal, ich zieh die FF durch xD

Sind ja auch nur noch ein paar Kaps ^.~

Also viel Spaß jetzt ^^
 

.¸☆¤*★*¤☆¸.¸☆¤*★*¤☆¸.
 

„Majestät… meint Ihr, er meint es ernst?“ Die ernst ausgesprochenen Worte Chakas drangen nur leise zu den Ohren des Königs durch, dennoch konnte man Sekunden später ein zögerliches Kopfwiegen erkennen. „Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht…“, seufzte er, während sie die Saaltür zum Salon passierten, wo sie bereits von weitem die Becher auf einem kleinen Tisch erkennen konnten, in dem sich wohl frischer Kaffee befand, den die Diener zuvor gebracht hatten. „Seine Tonlage war ernst, aber es ist mir suspekt, dass sie die Beziehung vorher nicht öffentlich gemacht haben und dann heiraten wollen…“ Überlegend ließ sich der Schwarzhaarige auf seinem Sessel nieder und starrte für kurze Zeit aus dem Fenster, durch das feine Sonnenstrahlen fielen.

„Ob er vielleicht von dem Gesetz weiß?“ „Kann gut möglich sein…“

Die Augen des Königs schweiften wieder zu seinem persönlichen Bodyguard. „Ich werde Vivi noch einmal fragen… Auch auf die Gefahr hin, dass sie mit mir nicht darüber reden will. Aber es stimmt ja, wir können sie nur dann krönen, wenn sie verheiratet oder zumindest verlobt ist. Das ist Gesetz, bei mir war es damals nicht anders und da sie eine Frau ist, muss es sein. Sie existieren seit Jahren, da können wir keine Ausnahme machen“

Nun war es an Chaka, überlegend zu nicken, ehe er sich seine Tasse nahm und einen Schluck tätigte. „Majestät… Und wenn sie es wirklich so wollen? Der Schwertkämpfer ist ein Pirat, ein Gesetzwidriger ohne adelige Abstammung“

Ein Klirren ließ verlauten, dass Kobra seine Tasse abgestellt hatte. Schweigend lehnte er sich zurück, stützte die Unterarme auf der Lehne links und rechts von sich ab und drückte die Fingerspitzen seiner Hände zusammen. „Das ist mir sehr wohl bewusst, Chaka…“ Er wusste davon, gewiss, aber dennoch hatte er der Hochzeit bereits zugestimmt. „Wir werden sehen… In zwei Tagen wissen wir mehr“

Zustimmend nickend nahmen sich die beiden Männer abermals ihre Tassen und genehmigten sich eines Schluckes der heißen Flüssigkeit. Wie ein stilles Zugeständnis, dass sie dem Ganzen noch weiterhin auf den Zahn fühlen würden…
 

Noch immer stand sie an Ort und Stelle und starrte auf die mittlerweile geschlossene Türe, durch die eben gerade der Grünhaarige verschwunden war. Sie konnte ihn zwar irgendwie verstehen, immerhin schien ihm so langsam zu dämmern, was er für Nami fühlte, doch wie sie sich denken konnte, passte ihm das ganz und gar nicht.

Schmunzelnd und eigentlich bester Dinge, dass sie das alles schon irgendwie hinbekommen würden, raffte sie ihr Kleid ein wenig und machte sich auf den Weg zu ihren Freunden. Vielleicht erwischte sie Nami, der sie sagen konnte, wie es sich nun zu entwickeln schien. Allerdings konnte sie auch erahnen, dass sie jetzt erst recht alles tun würde, um diese ganze Sache auszubügeln. Sie liebte Zorro, das hatte die Blauhaarige schon gemerkt und gerade aus diesem Grund würde sie es nicht freiwillig zulassen, dass Zorro heiratete… Zumindest, wenn es nicht sie war.
 

Mit widerhallenden Schritten auf dem marmornen Boden ging sie zielsicher zu den Gemächern der anderen, an dessen Türe sie erst einmal horchte. Geschäftiges Treiben war von dort zu hören und grinsend klopfte sie schließlich an. Ein unterdrücktes „Herein“ ließ erahnen, dass es Ruffy war, der die bisher noch fremde Person eintreten ließ und wie sie schmunzelnd feststellen musste, hatte eben dieser auch wieder mal einen riesigen Berg Essen vor sich.

„Guten Morgen“, begrüßte die Blauhaarige die anderen, die allesamt am Tisch saßen und sich das Frühstück auf der Zunge zergehen ließen, das wohl erst vor wenigen Minuten gebracht worden war – zumindest war noch ansatzweise viel da, was nur heißen konnte, dass der Strohhut noch nicht lange am essen sein konnte.

Auch von den Freunden kam ein Morgen, von einigen mehr begeistert als von anderen. Sanji zum Beispiel blieb stumm auf seinem Platz sitzen und sah aus dem Fenster, welches er von seinem Ort genau einsehen konnte. Die anderen hatten bereits aufgehört, sich zu fragen, was mit ihm los war. Nur Robin schien die Antwort zu kennen, da ihr Blick verheißungstechnisch auf ihm ruhte.

Als er vorhin zu ihr kam, war sie geradewegs gezwungen, ihm zu verraten, was Nami vorhatte, doch die Antwort gefiel ihm nicht. Sie tat so viel für Zorro, eine Geste, die er sich gerne von ihr gewünscht hätte…
 

Auch Vivi fiel diese Schweigsamkeit auf, doch hütete sie ihre Zunge und gesellte sich zum Tisch, an welchem sie sich neben Chopper und Lysop niederließ. „Wisst ihr, wo Nami ist?“, fragte sie auch gleich drauf los, doch ein allgemeines Kopfschütteln war von ihren Freunden zu erkennen. „Die haben wir heute noch gar nicht gesehen und Zorro auch nur, als er nach draußen gehen wollte. Ist er dir begegnet?“ Es war der kleine Elch, der erwartungsvoll zu Vivi aufblickte. Mit einem Nicken quittierte sie die Frage, seufzte dann leicht. „Zorro ist mir begegnet, aber Nami nicht…“ Leicht biss sie sich auf die Unterlippe. Sie wollte das endlich loswerden, aber wenn niemand wusste, wo sie war, musste sie sich wohl noch gedulden… Eine Eigenschaft, die sie irgendwie nicht mochte, aber irgendwie auch hoch schätzte.

„Mal keine Sorge, die kommt hier schon wieder vorbei“, kam es nun von Lysop, der sich gerade von Ruffy ein Toast zurückeroberte, das er der Langnase gerade abgezogen hatte. Grinsend nickte Vivi, stützte dann ihre Unterarme auf der Tischplatte ab und sah die anderen der Reihe nach an.

„Leute?“ Sie wartete kurz, bis alle zu ihr blickten, ehe sie leicht verlegen den Kopf auf die Seite legte und lächelte. „Ich weiß, ich hab das schon mal gesagt, aber ich bin wirklich froh, dass ihr da seid~ Ich hab meine Entscheidung von damals, hier zu bleiben, nicht bereut, aber es ist schön, mal wieder bekannte Gesichter zu sehen“

In all den Tagen, in denen sie nun schon hier waren, hatte sie nie wirklich damit angefangen, sich zu bedanken; Worte auszusprechen, die ihr auf der Seele brannten. Es gab aber ja auch bisher nicht wirklich viele Momente dafür, wenn man von den Problemen absah, die irgendwie jeder hatte hier…

„Schon okay Vivi“, grinste nun Ruffy, der für einen Moment mit dem Essen aufgehört hatte. Ein breites, zuversichtliches Grinsen bildete sich auf seinem Gesicht, ehe er seinen Arm dehnte und ihn auf ihre Schulter legte. „Deine Entscheidung wird richtig gewesen sein, das weiß ich und ich wiederhole mich gerne, wenn du wieder mit uns kommen willst, irgendwann, wenn dir das Regieren zu langweilig wird, kannst du gerne wieder zu uns kommen. Ich bin sicher, das läge auch in Namis Interesse“

„Danke“, grinste die Blauhaarige, schwieg dann jedoch wieder. Sie war wirklich froh, solche Menschen kennen gelernt zu haben.
 

Nami unterdessen, die noch immer mehr als zuversichtlich war, tigerte mittlerweile durch die Bibliothek, dessen Regalreihen sie schon auswendig kannte. Kein Wunder, wenn man bedachte, wie oft sie bereits durchgelaufen war, aber sie war einfach der Meinung, dass es was geben musste… Doch auch in den ganzen Grundbüchern, in denen die Vorschriften abgetippt worden waren, konnte sie absolut nichts finden.

Ihr Unmut stieg abermals, als sie von draußen geschäftiges Treiben zu hören bekam. Neugierig, wie sie nun mal war, legte sie die Bücher allesamt wieder zurück in ein Regal und ging zur Tür, welche sie öffnete und auf den Gang spähte.

So, wie es aussah, wurden wiedermals Vorbereitungen für den großen Tag übermorgen getätigt, was sie aus einem ihr ziemlich bekannten Grund anspannen ließ. Vielleicht sollte sie heute Nachmittag noch einmal nach den Regeln suchen, jetzt wollte sie erstmal zu Vivi und fragen, ob Zorro das alles schon mit ihr abgesprochen hatte. Außerdem hatte sie Hunger, immerhin war es schon wieder fast Mittag und noch immer hatte sie nicht mal das Frühstück angerührt – welches sicherlich auch nicht mehr vorhanden war, wie sie Ruffy nun mal kannte…

Dennoch verließ sie die Bibliothek und machte sich auf den Weg zu den Gemächern ihrer Freunde, an denen sie auch ziemlich schnell wieder ankam und direkt eintrat.

Alle verstummten sofort, als sie die orangehaarige Navigatorin entdeckten, auch wenn sich diese fragte, warum dem auf einmal so war. Mit einem leichten Lächeln schritt sie näher auf den Tisch zu, auf dem Ruffy schnarchend lag und wohl das Frühstück verdaute.
 

Erst Vivi, die Nami kurz nur angesehen hatte, brach die unbehagliche Stille und erhob sich von ihrem Platz.

„Nami! Kann ich mit dir reden?“, fragte sie auch gleich, was Nami ein wenig verwundert eine Augenbraue heben ließ. „Äh… Natürlich“, erwiderte sie nach einer kurzen Pause, sah ihre Freundin dann abwartend an.

Diese war auch schon wieder im Begriff, zu ihr zu gehen, um das alles draußen anzusprechen, doch konnte man vom Fenster ein lautes Auspusten der grauen Rauchschwade hören und vor allem sehen, ehe sich Sanji umwandte und die Arme vor der Brust verschränkte. „Nami, meinst du nicht, so langsam könntest du mit der Sprache rausrücken?“

Leicht zuckte die Angesprochene unter den Worten zusammen, wandte schließlich den Blick und sah auf den Boden. Sie wusste, dass er Recht hatte und so langsam… wurde es Zeit, aber… sie konnte nicht.

„Schon ok…“, raunte ihr Vivi aufbauend zu, die bei ihr angekommen war und ihr eine Hand auf den Rücken gelegt hatte. „Du musst es doch sowieso irgendwann, hab ich Recht?“ Ein schwaches Nicken zeigte der Blauhaarigen, dass ihre Freundin zugehört hatte, doch noch immer klebte der Blick dieser woanders als bei ihren Freunden, die sie nun gespannt ansahen. Lysop hatte unterdessen der Schnarchnase in die Seite geboxt, sodass dieser fast von seinem Stuhl gefallen wäre. „Hey, was ist denn hier los?“, fragte der Schwarzhaarige, nachdem er die Blickrichtung der anderen bemerkt hatte.

Auf der einen Seite seine Freunde, die abwartend zu Nami sahen und auf der anderen Seite eben diese, die es nicht schaffte, die anderen anzusehen?!

„Nami, alles in Ordnung?“, fragte er naivlich nach, doch eben diese Orangehaarige holte noch einmal tief Luft und verschränkte die Arme vor der Brust. Ok, sie war ja schon dabei…
 

„Wenn ich ehrlich bin, nein, aber ich glaube wirklich, dass es das Beste wäre, euch einzuweihen…“ Ihr Blick ruhte für Sekunden auf jedem Gesicht, besonders bei Robin, die ihr ebenso aufmunternd wie Vivi zuvor einen Trost spendenden Blick zuwarf.

Allerdings erwiderten die anderen nichts auf die ersten Worte, sodass Nami nach ein paar Sekunden wieder ansetzte.

„Also… Wie ich neulich herausgefunden habe, muss Vivi…“, sie warf einen kurzen Blick zu ihrer Freundin, dessen Hand immer noch auf ihrem Rücken ruhte. „…jemanden heiraten, bevor ihr die Krone aufgesetzt werden kann.

Beziehungsweise, sie muss verlobt sein, das schreiben die Gesetze vor und ich hab…“ Weiter kam sie vorerst nicht, da nun von Ruffy, Chopper und Lysop ein ungläubiger Ausruf kam. „Was soll das heißen?!“, fragte der Strohhut nach, doch Vivi nickte nur. „Sie hat Recht, aber Leute, lasst sie bitte ausreden…“ Sie konnte Nami nämlich anmerken, dass sie es jetzt so schnell wie möglich loswerden wollte.

Ein Nicken ließ die beiden Frauen erleichtert ausatmen, ehe Nami fort fuhr.

„Ich habe… Ich habe Zorro gebeten, sich mit Vivi zu verloben“ Wieder schien es so, als würden die anderen etwas dazu sagen wollen, doch Nami hob abwertend die Hand und taxierte alle mit einem strengen Blick, sodass sie es nicht mehr wagten, sie zu unterbrechen. „Zumindest solange, bis ich, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, diese Regel zu umgehen und Vivi auf den Thron zu befördern, ohne, dass sie sich vermählen muss. Ich brauche dafür eure Hilfe, alleine schaff ich es nicht…“ Sie schluckte kurz. „Kein Buch in der Bibliothek gibt mir Auskunft darüber, also müssen wir uns vielleicht was anderes einfallen lassen, auch wenn die Zeit langsam knapp wird“ Leicht wandte sie nun den Blick und sah zu Vivi.

„Hat Zorro mit dir gesprochen?“ Ihre Stimme klang hoffnungsvoll, immerhin hatte der Grünhaarige ihr versprochen, gleich zu ihr zu gehen. Ein Nicken gab Auskunft über die Frage. „Ja, so gewissermaßen… Mein Vater war bei mir, als er zu uns kam und da hat er wohl gleich die Chance genutzt… Auf jeden Fall sind wir jetzt offiziell verlobt“

Nami konnte ihr ansehen, dass sie diese Worte wirklich nur ungern an sie richtete, denn augenblicklich zog sich das Herz der Orangehaarigen ein wenig zusammen, auch wenn sie dies nicht offen zeigte. „Verstehe…“ Für einen Moment schloss sie die Augen, denn alleine diese Worte zu hören, schmerzten ihr. Wieder ein Beweis dafür, dass sie Zorro niemals an wen anderes abgeben könnte.

„Nami…“ „Nein, ist ok, das ist sogar gut so. Ich red nachher noch mal mit ihm, aber wir müssen dafür sorgen, dass wir unseren Schwertkämpfer unverheiratet wieder zurückbekommen“ Schief lächelnd löste sie sich von ihrer Freundin und nahm Kurs auf die Tür, an welcher sie noch einmal stehen blieb und die Hand auf die Klinke legte.

„Ihr habt’s gehört, wenn ich eure Hilfe brauche, sag ich euch Bescheid“ Ihr Blick wanderte noch einmal kurz zu ihnen zurück, ehe sie wieder nach draußen trat und sich auf die Suche nach Zorro machte.
 

Zurück blieb eine seufzende Vivi, ein neutral eingestellter Sanji und eine ebenso emotionslose Robin und noch dazu ein paar völlig verwirrte Jugendliche, die den Blick von der Tür zu Vivi schweifen ließen. „Und… und das trägt sie jetzt wie lange mit sich rum?“ Der kleine Elch hatte tief die Stirn in Falten gelegt, doch Vivi schwieg kurz. „Ein paar Tage…“, war ihre einzige Erwiderung, ehe sie sich wieder an den Tisch setzte und die Arme vor der Brust verschränkte. „Wir kriegen das schon hin… Und macht nicht solche Gesichter, es ist beschlossene Sache“ Ein leichtes Lächeln bildete sich auf dem Gesicht der Blauhaarigen, in welches die anderen schließlich ernst, aber ebenso zuversichtlich mit einstiegen. Ein Glück, dass die Freunde das nicht mit dem ganzen Liebeschaos wussten, denn dann wäre die Sache nur noch komplizierter. Aber das musste Nami ihnen wenn schon alleine erzählen.
 

Eben diese streifte mit etlichen Gedanken im Kopf durch das Schloss, auf der Suche nach demjenigen, den sie jetzt sehen wollte. Vivi hatte es ihr zwar gesagt, aber es schmerzte ihr. Aus Gründen, die ja eigentlich völlig absurd waren, immerhin war es notwendig, dass sie sich verlobten, aber aus irgendeinem Grund… Sie wusste es auch nicht, sie konnte es nicht fassen.

Ihr Weg führte sie nach draußen. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie den Schwertkämpfer dort treffen würde, immerhin hatte sie jetzt schon fast alles abgegrast, wo er sonst hingegangen sein könnte.

Die Luft war frisch und linderte ein wenig die Hitze, die schon wieder dank der hoch am Himmel stehenden Sonne eingesetzt hatte. Seufzend strich sie sich über die Stirn und steckte eine widerspenstige Strähne hinters Ohr, ehe sie sich umsah. Wo auch immer er war, so falsch war sie bestimmt nicht!

Tatsächlich entdeckte sie ihn unweit im Hof, wo er mit seinen Schwertern wohl neue Techniken ausprobierte. Ihr Herz schlug schon wieder höher, nicht nur, dass das wirklich klasse aussah, auch sein Oberkörper gewährte wieder interessante Einblicke.

An einem Baum blieb sie stehen und lehnte sich dagegen. Sie wollte ihn irgendwie nicht stören, also konnte sie ihm auch eine Weile zusehen… Wie auch immer er es geschafft hatte, aber in ihrem Herzen war trotz häufiger Meinungsverschiedenheiten kein Platz mehr für andere Männer.
 

.¸☆¤*★*¤☆¸.¸☆¤*★*¤☆¸.
 

Das war's auch schon wieder ^^

Bis zum nächsten Mal, hoff ich xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yuna_16
2008-07-22T19:41:35+00:00 22.07.2008 21:41
heyhey ;)
das kap war wirklich spitze.
endlich wissen alle bescheid! und vivi und nami können ja "fast" normal miteinander umgehen!
bin wirklich gespannt wies weiter geht und freue mich total, dass ich gleich weiter lesen kann :-P
Von: abgemeldet
2008-07-13T10:20:44+00:00 13.07.2008 12:20
ich kanns kaum erwarten wie und wann es weitergeht :D tolle ff :D deine schreibweise find ich sooo toll *dich beneid* kannst du mir ne ens schiken wenn es weitergeht??? lg mesi :)
Von: abgemeldet
2008-07-05T23:19:50+00:00 06.07.2008 01:19
ein wundervoller kapitel...ich finds schön und kann den rest schon nıcht mehr erwarten!!!

mfg shila1:D


Zurück