Zum Inhalt der Seite

Vater und Sohn

Diesmal auf Ewig?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Memories

Lloyd: "Hallo! Vielen Dank wiedermal für die Kommis!^^ Ihr fragt euch sicher, warum ich euch bergrüße, oder? Das liegt daran, ..."

Lloyd-chan: *reinkriech* "Das liegt daran, dass du letztesmal auf mich gesprungen bist!"

Roy: "Könnt ihr mal damit aufhören...-.-"

Lloyd&Lloyd-chan: "Nein!!!"

Roy: "Dann mach ich das halt. Viel Spaß noch mit diesem Kapitel!^^"
 

---Memories---
 

Die letzten Sonnenstrahlen durchbrachen das Kronendach. Die Luft war schwühl und man hörte die Insekten summen.

Ein seltsames Gespann näherte sich der einzigen Lichtung im Wald. Man konnte beobachten, wie die Sonne unterging und die Sterne anfingen, am Himmel zu leuchten. "Wow!" Roys Blick schweifte über die Lichtung. In der Mitte der Lichtung führte eine Brücke über einen kleinen Fluss. Dahinter stand ein kleines Häuschen mit einer Dachterasse, einem kleinen Stall und einem kleinen Garten. Sein Blick glitt weiter über das Grundstück, bis er eine große Steinplatte streifte. Er schaute genauer hin und entdeckte Verzierungen auf der Steinplatte. Desweiteren fand er Buchstaben, in einer wunderbaren Schrift, ebenfalls mit Verzierungen. Er strengte sich an, um besser lesen zu können, was dort geschrieben steht: ´Anna Irving´. Es war also ein Grabstein. Vor dem Grab sah er ein rotes Schwert liegen.

Im gleichen Moment nahm er eine Hand vor seinem Gesicht war. "Hey, Roy, bist du noch da?" "Ähm, ja..." "Komm schon, lass uns reingehen!" sagte Lloyd lächelnd und zeigte aufs Haus. "Ja!" er schaute noch ein letztes mal zu Grab und folgte Lloyd ins Haus.
 

Dirk fragte sich mittlerweile, wo Lloyd und Noishe blieben. "Haben sie nicht gesagt, dass Lloyd Irving gleich kommt?" fragte der Botschafter ungeduldig und trommelte mit den Fingern auf den Tisch. "Er müsste gleich da sein..." Und wie auf die Sekunde genau, betraten Lloyd und Roy das Haus.

"Hallo, ich bin wieder da! Tschuldigung, dass ich so spät bin. Ich..." Lloyd stutzte, weil er einen fremden Mann sah. "Ahh, Lloyd. Endlich bist du da! Wer ist denn dein schwarzhaariger Freund?" fragte Dirk. "Mein Name ist Roy. Ich bin, nun ja, mehr oder weniger daran Schuld, dass Lloyd ein bisschen spät ist..." "Aber das macht doch nichts. Ich freue mich, dass Lloyd einen neuen Freund hat." sagte Dirk lächelnd. Wie auf Kommando wurde Lloyd rot

(kawai ^//^). *Hust* "Ähh, ach ja. Der Mann ist gekommen, um mit dir zu sprechen, Lloyd." "Mit mir? Was wollen sie denn von mir?" fragte Lloyd den Botschafter.

"Sie sammeln doch die letztem Exspheres ein, oder?" "Ja, dass tue ich..." Ich sollte in ein paar Tagen die letzten Exspheres aus Meltokio abholen." "Deshalb bin ich hier." der Botschafter seuftzte. "Die letzten Exspheres...nun ja... wurden gestohlen." Lloyd schaute undgläubig. "Sie wurden WAS?!?" "Gestohlen..." sagte Roy (naja, eigentlich nuschelt er). "Das hab ich auch gehört. Aber wie konnte das passieren? Sie waren doch bewacht, oder?" "Natürlich. Sie haben unsere Wachen niedergeschlagen und sind dann geflohen. Aber das ist noch nicht alles. Als einer unserer Männer sie verfolgt hat, sah er sie in ein Waldstück, weit abseits von Meltokio, laufen und kurz darauf, sah er ein verlassenes Gebäude." "Sie meinen doch nicht etwa..." "Doch, sie bauen eine Menschenfarm wieder auf. Unser Mann wurde entdeckt und sie dachten sicherlich er wäre tot. Aber er schaffte es noch gerade so uns davon zu berichten, ehe er... seinen Verletzungen erlag..." "Das ist ja furchtbar." antwortete Dirk. "Und was genau soll Lloyd jetzt tun?" fragte Roy skeptisch. "Der König möchte, dass er die Exspheres zurückholt. Er sollte sie ja sowieso in ein paar Tagen abholen." Roy schaute den Botschafter immer noch skeptisch an, wobei sein Gesichtsausdruck immer wütender wurde. "Das ist doch nicht ihr Ernst, oder?" Wissen sie, wieviele Desians da rumlaufen?!?" "Ähm, naja, aber wenn die Desians das schaffen, könnten sie sich wieder formieren und alles, was seine Gruppe vor einem Jahr getan hat, wäre umsonst!" "Hmm...da hat er nicht Unrecht." schaltete Lloyd sich ein. "Lloyd..." "Schon gut, Roy. Ich mach es. Wär doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe!" "Hmpf."seuftzte Roy. "Dann werde ich dir wohl helfen. Du kannst nicht alleine so viele Desians besiegen." "Echt? Toll!" rief Lloyd. "Aber selbst zu Zweit dürfte es schwierig werden..." antwortete der Botschafter. "Das ist doch kein Problem." sagte Dirk. "Ihr könnt doch die Anderen holen." "Aber wir wissen doch garnicht, wo sie gerade sind." sagte Lloyd traurig. "Wir können Frank und Phaidra fragen. Sie wissen bestimmt den Aufenthaltsort von einigen." schlug Dirk vor. Lloyd nickte stumm. Er war es nicht mehr gewohnt, alleine zu Reisen. "Wenn ihr weiter keine Fragen habt, würde ich jetzt gerne gehen. Ich muss noch zu einem Gasthaus gelangen." Der Botschafter ging zur Tür. "Aber sie können doch auch hier übernachten." "Nein, danke. Ich möchte ihre Gastfreundschaft nicht noch länger in Anspruch nehmen." Damit verliess der Botschafter das haus.

"Roy, jetzt müssen wir dir wohl noch einen Platz zum Schlafen suchen." sagte Dirk. "Machen sie sich keine Umstände. Ich kann auch Draußen schlafen." antwortete Roy. "Nein, ist schon gut. Wir haben genügend Platz. Du kannst hier im Wohnzimmer schlafen. Vor dem Ofen ist es schön warm. Lloyd, deckst du bitte den Tisch?" Lloyd, der aus einer tiefen Trance zu erwachen schien, sah Dirk einen Moment an, bevor er verstand, was Dirk meinte. "Ja, wenn es sein muss." und mit dieser Antwort zu frieden, verschwand Dirk nach oben. Roy schaute Lloyd an, welcher missmutig zu Boden schaute. "Lloyd..." der Angesprochene hob seinen Kopf. "Mach nicht so ein Gesicht. Wir finden deine Freund schon und ich bin ja auch noch da! Mit uns beiden kann es keiner aufnehmen, das garantier ich dir!" sagte Roy. "Humpf. Bei dieser Rede kann ich ja nicht ´nein´ sagen, oder?" lächelte Lloyd.

Dirk kam wieder herunter, mit dem Bettzeug auf dem Arm. "Kann mir mal jemand helfen?" fragte der Zwerg, dem das Bettzeug gleich runterzufallen drohte. Lloyd rannte zu Dirk und nahm ihm die Sachen ab. "Es sieht so aus, als wird das noch ein langer Abend..." seuftzte Roy.
 

"Ah..." Lloyd gähnte jetzt mindestens schon zum 20-mal an diesem Morgen. Die Nacht war eindeutig zu kurz in letzter Zeit. Er konnte kaum richtig ausschlafen. Diese Nacht konnte es aber auch daher kommen, weil er noch über die bevorstehende Reise hatte nachdenken müssen. Als er endlich eingeschlafen war, hatte er wieder diesen blöden Alptraum (ihr wollt alle wissen ,was das ist, oder? XD). Er war schweißgebadet aufgewacht und musste ermal tief ausatmen um sich wieder zu beruhigen.

"Ha..." seuftzte Roy. Er konnte diese Nacht mal wieder nicht schlafen, weil vor seinen Augen immer wieder diese Bilder auftauchten. Schreckliche Bilder. Bilder aus seiner Vergangenheit, die er lieber vergessen hätte. Er bekam immer noch eine Gänsehaut, wenn er nur daran dachte und er schüttelte sich, damit sie wieder verschwand. "Wir sind gleich bei Phaidra und Frank." unterbrach Lloyd ihn. "Pass auf, dass du nicht gleich einschläfst, Lloyd." sagte Roy, weil er dessen Müdigkeit bemerkte. "Geht schon." murmelte Lloyd.

*Klopf, klopf* "Herein!" rief eine ältere Frauenstimme, die Phaidra gehörte, wie Lloyd erkannte. "Guten Morgen. Ich bin es, Lloyd." "Oh, Lloyd, schön dich zu sehen! Warum besuchst du uns?" "Ich wünschte, ich könnte euch sagen, dass ich ohne einen bestimmten Grund komme, aber ehrlich gesagt, möchte ich euch um Hilfe bitten." "Lloyd." sagte Frank. "Du und dein Freund solltet euch erstmal setzen und erzählen, was passiert ist." Beide setzten sich auf einen freien Stuhl, gegenüber von Phaidra und Frank an den Tisch.

"Also...ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll..." stotterte Lloyd. "Dann mache ich das für dich." unterbrach ihn Roy. Frank und Phaidra schauten ihn erwartungsvoll an. "Wir müssen dringend wissen, wo die Anderen aus Lloyds Gruppe sich befinden. Gestern erwartete ihn ein Botschafter aus Meltokio. Er erzählte, dass eine Lieferung von gesammelten Exspheres, die Lloyd demnächst abholen sollte, gestohlen wurde. Aber es kommt noch schlimmer. Als einer der Wachen die Diebe verfolgte, entdeckte er in einem abgelegenen Waldstück Desians, die eine Menschenfarm aufbauen. Mit den gestohlenen Exspheres könnten sie ihr Imperium wieder aufbauen. Da Lloyd aber nicht alleine alle Desians besiegen kann, habe ich mich bereit erklärt ihm zu helfen." "Warum solltet ihr das tun?" fragte Frank (mitten in Roy´s Bericht). "Da Lloyd diese Lieferung sowieso bald abholen sollte, hat der König gesagt, er könnte sie gleich abholen." "Das sieht ihm ähnlich." unterbrach Lloyd Roy. "Deshalb wollten wir euch fragen, ob ihr uns sagen könnt, wo die Anderen sind." "Alleine sieht es schlecht für uns aus. Wir können nich Hunderte von Desians besiegen." setzte Roy hinterher.

"Da ihr es wie es scheint sehr eilig habt, fangen wir gleich an. Von allen wissen wir es leider nicht." sagte Phaidra. "Colette hat, kurz nachdem ihr von der Reise wieder gekommen seit, einen Hundesalon aufgemacht. Er befindet sich in der Nähe von Izoold." "Zelos wird sich sicher in Meltokio aufhalten. Letztens haben wir auch eine Naricht von Regal aus Altamira erhalten. Die Geschäfte der Lezarno Gesellschaft läuft gut und hat sich stark vergrößert, dank Regal und ihrem jetzigen Maskottchen Presea." Na immerhin." rief Lloyd erfreut. "Vielleicht wissen sie auch, wo die Anderen 3 sind." "Gut. Dann sollten wir uns am besten gleich auf den Weg machen. Die beiden riefen Frank und Phaidra noch ein ´Vielen Dank´ zu und verließen das Haus.

"Und jetzt?" "Sollten wir nicht erstmal Einkaufen? Ich hab kaum noch Items." schlug Roy vor. "Ich auch nicht. Lass uns gehen." Im Laden angekommen, schauten die beiden in ihr Geldbeutel und entschieden sich für ein paar Apfel- und Orangen-Gele, Wasser des Lebens, Wundermittel und einige Kochzutaten.

"Ok. Wo gehen wir lang?" "Lloyd, was hast du in Geografie?" "Warum fragst du?" "Schon gut. Ich würde sagen über den Ossa Pfad." "Dann müssen wir dann ja wieder zurück, damit wir nach Meltokio oder Altamira kommen. Manno...Das nervt!" sagte Lloyd und seuftzte laut (Wie immer XD). "Du wirst es überleben." "Wenn du das sagst..."
 

"Da ist das Haus des Heils!" rief Lloyd und zeigte in Richtung Wüste. Kurz davor stand ein kleines Häuschen, das Haus des Heils. "Wau!" Noishe lief ein Stück vor Lloyd und Roy. "Ich schlage vor, wir übernachten heute im Haus des Heils und morgen gehen wir dann bis zum Ossa Pfad." sagte Roy. "Ja..." "Winsel." Noishe rannte zu den 2 Jungs und versteckte sich hinter ihnen. "Was?" Roy sah Lloyd fragend an. "Gefahr!" "Wie kommst du darauf?" "Da!" Lloyd zeigte geradeaus auf eine kleine Gruppe von Banditen. "Nee, oder?" sagte Roy. "Kinderspiel!" sagte Lloyd und schaute Roy an. Beide nickten sich zu und rannten auf die Banditen zu. Nachdem 4 erledigt waren, stieß Lloyd den letzten sein Schwert ins Bein und dieser fiel um. "Das war´s." "Noch nicht ganz." sagte Roy ernsthaft hinter ihm. Lloyd der zu Roy schaute begriff die Situation nicht und sah diesen nur fragend an. "Hinter dir! Pass auf!" schrie Roy. Aber es war zu spät. Hinter Lloyd tauchte ein riesiger Kerl, auf der Lloyd mit einem Schlag gegen einen Felsen donnerte. "Mist...Lloyd bist du okay?" rief er nach hinten. "Au...Ja, geht schon" Lloyd hielt sich den Kopf. ´Ich denke, Lloyd steht nicht so schnell wieder auf. Dann muss ich das halt erledigen.´ Roy sprang vom Boden ab, führte ein Kreisdrehung um sich selber aus und traf mit seinem Schwert währenddessen den Riesen. (Ich meine die Attacke Light Spear). Der Riese fiel bewusstlos zu Boden. Roy landete sicher auf seinen Beinen und lief zu Lloyd.
 

"Wegen diesen Trotteln konnten wir nicht im Haus des Heils übernachten." "Lloyd, diese Nacht können wir das auch nicht." "Ich weiß, aber..." "Da kommt jemand!" Beide griffen mit den Händen nach ihren Schwertern und warteten auf den Unbekannten. "Hallo! Ihr seid doch Reisende, oder?" "Wer seid ihr und was wollt ihr?" "Seid doch nicht so feindselig! Ich tue euch nichts. Mein Name ist Beijing und ich bin der Leiter einer Heißen Quelle." "Aber hier gibt es doch keine Heiße Quelle." (Doch, bei mir schon Roy XD) "Ich bin zufällig darauf gestoßen. Ich denke, das liegt an Ifrits Einfluss auf diese Gegend, die sehr stark ist, was man ja an der Wüste sieht. Aber ich bin aus einem anderen Grund hier." "Und welchem?" fragte Lloyd und nahm seine Hand vom Schwert. "Ich suche Kunden. Ihr beide seht ein bisschen müde aus. Da ihr meine beiden ersten Kunden seit, ist das Bad und die Übernachtung kostenlos." Lloyd schaute skeptisch Roy an. "Euer Hund darf natürlich auch mitkommen." sagte Beijing und lief los. "Hey!" rief Roy "Wir haben doch noch garnicht zugesagt!"
 

Die Luft war erdrückend. Es war so heiß, dass man kaum atmen konnte. Lloyd und Roy, nur mit einem Handtuch bedeckt (*sabba*), ließen sich langsam ins heiße Wasser der Quelle gleiten. Roy seuftzte. Es war schon lange her, dass er so etwas gutes erlebt hatte. "Gut, dass wir doch noch hergegangen sind. Ich liebe Heiße Quellen." sagte Lloyd. "Humpf. Wenn du meinst. Lloyd, darf ich dich was fragen?" "Mmh? Frag nur." "Also..." Roy schaute Lloyd aus gesenktem Blick an. "Vor deinem Haus stand ein Grabstein. Wem gehört der?" Lloyd senkte seinen Blick auf das heiße Wasser, welches stark dampfte und ihn in den Augen brannte. Allerdings wollte er jetzt nicht aufschauen. "Der Grabstein gehört meiner Mutter, Anna Irving. Sie ist so früh gestorben, dass ich mich garnicht mehr richtig an sie erinnern kann." "Und dein Vater?" "Mein Vater... Am besten ich fange von vorne an. Du kennst doch die Legende der Welterneuerung, oder?" "Ja. Die Auserwählte musste damals losziehen und die Siegel brechen, damit die Elementargeister erwachen." "Genau. Ich und meine Freunde haben sie begleitet. Während der Reise, wo Colette das Orakel empfangen hat, trafen wir den Söldner ´Kratos Aurion´, meinen Vater. Wir wären getötet wurden, wennn er nicht eingegriffen hätte. Er war damals viel stärker als ich und deshalb war ich eifersüchtig auf ihn. Aber während der Reise brachte er mir viel bei (in den 4 Trainingssequenzen) und ich fing an ihm zu vertrauen. Aber als wir im Turm des Heils ankamen, verriet er uns. Es stellte sich heraus, dass er zu Cruxis gehörte. Ich war geschockt, weil ich ihm vertraut hatte und mich mit ihm, mehr oder weniger, angefreundet hatte. Als wir unsere Reise fortsetzten, um die Welten zu erneuern, trafen wir ihn öfters und er half uns immer, auch wenn wir es noch nicht bemerkten. Später erfuhren wir, dass Kratos, Yuan, ein Freund von meinem Vater, und Yggdrassil, der Anführer von Cruxis, im alten Kharlan Krieg gekämpft hatten und dabei ist Yggdrassil´s Schwester, Martel, gestorben. Seit dem ist Yggdrassil, oder Mithos, böse. Das bedeutet, sie sind alle 3 über 4000 Jahre alt. Eines Nachts hat mir Yuan ´erzählt´, dass Kratos mein Vater ist. Erst war ich geschockt, aber dann hat sich Kratos vor mich geworfen und beschützt, als ich angegriffen wurde. Er erzählte mir auch, was mit meiner Mutter passiert ist. Nachdem wir Yggdrassil besiegt hatten und die Welten wieder vereint hatten, gingen Yuan und Kratos nach Derris Kharlan..." In Gedanken setzte er noch ein ´Er hat mich allein gelassen!´ hinzu, was man auch in seinem Blick sah.

"Für mich hört sich das so an, als würdest du ihm Vorwürfe machen." stellt Roy fest. "Nein! Ich möchte einfach nur..." Was wollte er eigentlich? Er hatte noch nie so genau darüber nachgedacht. Aber jetzt, wo ihn jemand danach fragte, wusste er einfach nicht wie er es ausdrücken sollte. "Ich will einfach nur, dass er für mich da ist." "Also, ich finde er ist ein guter Vater. Er hilft dir, beschützt dich und ist für dich da. Was willst du mehr? Ich wünschte, meine Eltern wären so zu mir. Ich wünschte, ich würde meine Eltern wenigstens kennen, oder nur wissen was ihre namen waren..." sagte Roy mit einem traurigen Blick. "Roy, es tut mir Leid. Das wusste ich nicht. Erzählst du es mir?" Lloyd schaute vorsichtig zu Roy. "Ich denke, dass wäre nur gerecht, oder?"
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Lloyd-chan: "Das wars mal wieder. Für das nächste Kappi hab ich eine ungefähre Vorstellung, was passieren soll. Ach übrigens, die Inspiration für dieses Kapitel hab ich im Schwimmbad erhalten, im Whirlpool.^//^"

Roy: "Was sie damit sagen will ist, dass sie wahrscheinlich etwas länger braucht und das es kürzer als dieses wird."

Lloyd: "In diesem Sinne:"

Alle: "Bye!"

Lloyd-chan: Und denkt an die Kommis! Währe nett von euch.^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-10T12:49:24+00:00 10.01.2007 13:49
mir gefällts,ganz beosnders,wo die beiden nur mit einem handtuch bekleidet sind *_____________*
sag mal,warum ist es so schlimm,dass die typen da diese mesnchen-farm aufmachen?
Von: abgemeldet
2006-12-10T19:03:49+00:00 10.12.2006 20:03
Ich find die geschichte echt super! *.* Ich lese sie auch total gerne... Aber ich muss jetzt trotzdem etwas Kritik loswerden... (Nicht böse sein^^')
Ich finde du hättest die Stelle an der Lloyd Roy über seine Vergangenheit erzählt etwas einfühlsamer schreiben sollen. So das man Lloyd's Traurigkeit drüber, dass Krstos weggegangen ist, noch mehr spürt. Du hast zwas geschrieben, dass man es in seinem Blick gesehen hat, aber irgendwie...
Ich finde, was den Wortverlauf betrifft, hört es sich ein bisschen ...trocken... an.
Aber das ist auch nur meine persöhnliche Empfindung. Nimm die Kritik also nicht allzu ernst...^^ Andere empfinden das ganz anders.
Von:  grapedragon
2006-12-01T16:27:59+00:00 01.12.2006 17:27
Hoyho!!!!!
da geht man mal ne woche nich ins net und schon kommt eine gute nachricht nach der anderen^^
also mal ein großes lob^^
ich hätte ja so meine probleme so viel zu schreiben^^
kommen Yuan und Kratos zurück?
Von: abgemeldet
2006-11-27T13:23:20+00:00 27.11.2006 14:23
X3
wie geil *__*
XDD wie bisrt du nur auf ne heiße quelle gekommen XDDD
ich freu mich schon aufs nächste kapitel *.*


Zurück