Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Scarla   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.04.2011 00:18
"Plötzlich war es vollkommen dunkel und die Welt wurde silbrig, dabei war er sich gar nicht bewusst, dass er das Echosehen benutzte. Das konnte auch nicht sein, denn er sah unglaublich weit und tief. Er sah alles auf einmal und nicht nur kurz aufflackern. Die Bäume reckten ihre Zweige in den Himmel, der plötzlich vor Sternen funkelte. Dämmer schrie auf, als einige von ihnen immer größer und heller wurden und sich langsam in eine neue Position begaben. Der gespenstige Wind blies weiter und wuchs an, bis er sich zum Rhythmus schlagender Schwingen auflöste. Dämmer dachte zuerst, es wäre der Quetzal, doch nicht einmal dessen riesige Flügel konnten ein solches Geräusch hervorbringen.
Das Pulsieren der Sterne ließ Dämmer zusammenzucken. Der Sturm der Flügelschläge schwoll an. Von einem starken Windstoß wurden alle Äste über ihm vom Baum gerissen. Dämmer fühlte sich entsetzlich nackt und schutzlos, als ihn die funkelnde Kuppel der Nacht umschloss. Er wollte nur noch, dass alles aufhörte.
Die Sterne flammten mit erneuter Kraft aus, als sie wieder anfingen, sich zu bewegen. Die hellsten von ihnen bildeten die Umrisse riesiger, flatternder Flügel und das Geräusch des Windes kam von ihnen her.
»DU BIST NEU.«
Die gewaltige Stimme erscholl nicht nur von den Sternenflügeln am Himmel, sondern wallte auch von der Erde auf. Dämmer spürte die Vibrationen durch den Baum und seinen eigenen Körper laufen.
»DU BIST NEU.«
Entsetzt starrte Dämmer um sich. Die Flügel waren so groß wie die Nacht. Bei jedem Schlag, meinte er, davongeweht zu werden, zusammen mit der ganzen Erde, doch kein Wind rüttelte an ihm.
»ABER ES GIBT AUCH ANDERE«, sagte die Stimme.
Wer bist du?, wollte Dämmer fragen, doch Kehle und Mund gehorchten ihm nicht.
Dann gingen die Flügel in Schräglage und wischten alle Sterne zu neuen Konstellationen zusammen, die bewegliche Bilder ergaben.
Ein geschmeidiges, vierfüßiges Wesen rannte durch einen Wald. Sein Maul öffnete sich und wurde so riesig, dass Dämmer seine seltsamen, scharf gezackten Zähne sehen konnte, die zum Reißen gemacht waren.
Er schloss die Augen. Er hatte genug. Er wollte nichts mehr sehen. Doch auch mit zusammengepressten Augen hatte er genau dieselbe Sicht auf den gewaltigen Nachthimmel. Es war, als wären seine Augenlider abgerissen worden.
Die Sterne wirbelten, und das vierfüßige Wesen wurde zu einem, das groß und aufrecht auf den Hinterbacken saß und auf den Hinterbeinen zu rennen schien.
Wieder ordneten sich die Sterne neu an und es entstand ein schreckliches Mosaik aus riesigen Schnäbeln und gefletschten Zähnen.
Dinge wuchsen, Pflanzen und Bäume aus Sternen schossen in die Höhe.
Dann schlug wieder das gigantische Paar Flügel am Himmel. Bei ihrem letzten Schlag zersplitterten sie und wurden zu unzähligen kleinen Wesen mit flatternden Flügeln, die von den Sternen auf Dämmer zuströmten, der auf dem Ast kauerte. Während sie auf ihn zurasten, drang aus den offenen Mündern dieser geflügelten Kreaturen helles Schnalzen. Dämmer stellte fest, dass sie alle so aussahen wie er.
»DA SIND ANDERE«, vernahm er die gigantische Stimme noch einmal.
Als Dämmer schließlich die Augen aufmachte, war der Tag wieder da."

Auszug aus "Nachtflügel" von Kenneth Oppel, Kapitel 9: Ausgeschlossen
_____________________________________________________________________

Ich will mehr Fledermausbücher haben T.T Sollte ich jemals der wahnwitzigen Idee erlegen gewesen sein, das ich die ersten drei Bücher nur wegen Schatten mochte, so hat mich Dämmer sehr gekonnt auf den Boden zurückgeholt, ich liebe auch seine Geschichte nicht minder *.*
und diese Stelle ganz besonders, deswegen war klar, was ich zeichnen werde^^ Dämmer hat hier von einem Pilz gefressen, ob das, was dann geschieht, bloß eine Wahnvorstellung ist, oder ob die Vision wirklichkeit ist, wird zwar nicht verraten, aber ich bevorzuge die Idee der wirklichkeit XDD
Zudem finde ich, das die riesige Fledermaus sehr gut Nocturna sein könnte, aber auch das wird nicht verraten^^
So hab ich mir die Szene auf jeden fall vorgestellt, entspricht nicht ganz genau dem Buch, aber nya ;P

Naja, bild. Ich mag es recht gerne, vor allem Dämmer gefällt mir irgendwie ganz gut^^ und der baum XDDD zu den asymethrischen augen der großen fledermaus sag ich einfach mal nichts weiter... nya, im großen und ganzen gefällt mir das bild XDD und ich liebe das Buch *.*
_____________________________________________________________________

Der Gemeinschaftsaccount von abgemeldet und mir: abgemeldet :D

Mein Dojinshi "Wolfsträume"
Ein Wölfe zeichnen Tutorial

Die Geschichten, an denen ich gerade arbeite:
Schattenjagd
Der Vergessene König
Wolfserinnerungen - Der Erste Schnee
Verwendete Referenz:
Beschreibung aus dem Buch, allerdings nicht zu 100% ;P

Themen:
Tiere (real), Silberflügel

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Unterthemen:
Silberflügel

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JB-Pawstep
2011-05-02T17:05:30+00:00 02.05.2011 19:05
ich kanns kaum erwarten mit der serie anzufangen! hab mir gleich das buch bestellt das teil 1 und 2 zusammen beinhaltet ^_^ das bild ist toll! es es lässt mich noch mehr in vorfreude freuen.. äh.. du weisst was ich meine XD!
Von:  Seelentraeumerin
2011-04-23T11:27:35+00:00 23.04.2011 13:27
Ich will das brane knäul ahben*.*
si schön fluffig*.*
und erst die fledermaus im Hg*____________________________*
herrlich weiter so*.*
Von:  Rukashi-Shikari
2011-04-21T18:54:36+00:00 21.04.2011 20:54
Schatten!!!!!!!!
Du lebst :D
schick! ich kann mich Kyuubi nur anschließen. siet wow aus *_*
ich meinte nicht nur wow sondern wooooow... *sprachlos*

super! super toll gemacht!
Von:  KeyblademasterKyuubi
2011-04-20T10:11:10+00:00 20.04.2011 12:11
Oh
Mal eine Fledermaus zur Abwechslung^^
Sieht super aus^^