Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erster Entwurf, irgendwas an Will gefiel mir nicht
Zweiter Entwurf. Bei Taranee habe ich noch mal zur Frontansicht gewechselt.
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2023 16:41
Moinsen!

Von mir gibt’s heute was Ungewöhnliches, ein Fanart was nichts mit Pretty Cure zu tun hat. Oder sagen wir besser: Fast nichts, denn es sind ja auch Magical Girls.

W.i.t.c.h. war neben den japanischen Magical Girl Manga und den Serien von RTL2 das Ding meiner frühen Jugend. Ich habe die Comics damals ab der 4. Ausgabe gekauft und das bis ich 15 war und ins Ausland ging.

Dennoch habe ich nie ein richtiges Fanart gemacht - hier auf Animexx gibt es auch kein einziges. Ich habe damals zwar einige Motive aus den Comics abgepaust und wenn ich mich recht erinnere mal einen Kalender mit damit bestückt, aber irgendwann habe ich mal alles ausgemistet was 100% abgepaust war…

Wieso jetzt? Im Sommer saß ich mit meinem Stand auf einer Con und 3 Stände weiter gab es Winx Club fanart. In Winx bin ich nie so richtig rein gekommen (ich habe glaube ich schon nicht mehr regelmäßig fern gesehen als das anlief) aber der Sprung zu W.i.t.c.h. was ja auch aus Italien kommt war nicht weit. So entstand eine erste Skizze. Die lag dann erst mal länger brach weil mir der erste Entwurf von Will schon nicht mehr gefiel.

Dann erfuhr ich von Venedig-6379 dass es eine Neuauflage der Comics in Sammelbänden gibt. Mittlerweile habe ich 2 davon im Regal stehen. Die zu lesen war echt nostalgisch. Dadurch habe ich die alte Skizze mal wieder rausgekramt und sporadisch daran weiter gearbeitet. Fertig geworden bin ich aber erst in der Woche vor Weihnachten als ich mit meinem Comic auf Patreon eine Pause eingelegt habe.

Tja, und hier ist das fertige Bild. Gefällt‘s euch? Wer von euch hat damals auch W.i.t.c.h. gelesen?




Support and Follow:
jitsch.de
Patreon
Mastodon.Art
Instagram
Themen:
W.I.T.C.H.

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2024-01-16T00:36:20+00:00 16.01.2024 01:36
Aiko's Liebling?
Das hast du verdient.^^
Ist auch ein Klasse Fanart zu W.I.T.C.H.
Antwort von:  Jitsch
20.01.2024 19:19
Danke sehr! 😊
Von:  Mado-chan
2024-01-15T20:21:21+00:00 15.01.2024 21:21
Oh ich habe W.I.T.C.H. geliebt, aber auch irgendwann den Anschluss verloren.
So gut zu wissen, dass es jetzt Sammelbände gibt!
Das Bild ist auch echt super und echt toll getroffen. Glückwunsch zum AL.
Antwort von:  Jitsch
20.01.2024 19:19
Danke für den Kommentar, die Sammelbände sind auch für mich eine Gelegenheit die Geschichte noch mal weiter zu lesen als ich es damals getan habe.
Von:  Blaukehlchen
2024-01-08T15:32:30+00:00 08.01.2024 16:32
Oh, W.I.T.C.H. *-* Meine allerliebster Comic aus der Jugend, abgesehen vom Manga-Hype! Auf dem Dachboden meiner Eltern befinden sich wohl immernoch Kistenweise Hefte xD

Glückwunsch zum AL. Schön, die Ladys mal wiederzusehen. Du hast eine richtig schöne Dynamik im Bild geschaffen und der fließende Hintergrund ist dir auch sehr gelungen. Die Gesichtsausdrücke der 5 sind so voller Energie und Tatdrang, da wird wohl gleich jemand so richtig mit Girlspower verdrescht. I like! :)

Ich weiß wie schwer es ist mit Rim Light zu arbeiten, hättest du vlt noch ein helleren Ton dazu genommen, wäre der Leuchteffekt auf den Gesichtern und die Energie vom Herzen noch deutlicher geworden. Ich finde es aber auch so vollkommen stimmig. <3
Antwort von:  Jitsch
08.01.2024 17:37
Vielen Dank für die Komplimente 😁
Ich hätte sicher auch noch mit weiß oder fast weiß für das Licht arbeiten können aber ich fand es stimmiger wenn es ein bisschen “schwummeriges” Licht ist, also etwas mystischer 😉
Von:  Nudelchen
2023-12-28T19:00:34+00:00 28.12.2023 20:00
Ich habe W.I.T.C.H. als Kind leider nur so vage mitbekommen. Ich kannte es ein wenig und mochte es, konnte die Comics aber nie systematisch lesen (ich glaube, ich kam einfach ein bisschen zu spät). Jetzt habe ich mir die Sammelbände holen können und kann das Ganze endlich mal richtig lesen. Und ich mag es auch als Erwachsene sehr gerne. :D

Das Bild sieht wirklich toll aus! Der Bildaufbau ist sehr cool, und auch das Farbspiel gefällt mir sehr gut. ^^
Die fünf Charaktere sind außerdem klasse gezeichnet. ^^
Antwort von:  Jitsch
29.12.2023 11:29
Dankeschön, und es freut mich zu hören dass du jetzt die Serie entdeckt hast. Ich kann mir vorstellen dass es schwer war reinzukommen wenn man es nicht von Anfang an gelesen hat 🤔
Antwort von:  Nudelchen
29.12.2023 19:25
Ja, es war damals echt ein bisschen blöd. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass es jetzt die Sammelbände gibt (auch wenn ich mit denen auch noch nicht sehr weit bin). ^^
Von:  Venedig-6379
2023-12-27T11:14:06+00:00 27.12.2023 12:14
Ich habe W.I.T.C.H. nie gelesen, aber ich besaß die Bettwäsche davon :D War ein Geschenk. Ich weiß nicht, ob ich ohne Nostalgie in den Comic reinfinden würden… aber andererseits habe ich Wedding Peach und KKJ ja auch nie als Kind oder Teen verfolgt. 
 
Die Serie passt optisch ziemlich gut zu deinem Stil. Ich mag es, dass du den Hintergrund über die Blitze variiert hast. Hast du den Strudel in einer Farbe gemacht und dann die Segmente einzeln umgefärbt? 
Antwort von:  Jitsch
27.12.2023 13:31
Ich kann dem Comic auch heute noch was abgewinnen, ich denke schon dass der auch ohne Nostalgie funktioniert.
Der Hintergrund war einfarbig und dann habe ich ihn in den Segmenten mit den 4 Mädchen mit der Farbe ihres Elements überlagert, also tatsächlich quasi umgefärbt.