Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2024 15:57
Und mal wieder eine sehr große aufwendige Arbeit, mit der ich wieder eine menge Wolle verbrauchen konnte. Auch meine Füllwatte neigt sich langsam endlich dem Ende zu. <3
Nachdem mir die Eule schon so viel Spaß gemacht hatte, wollte ich eigentlich noch eine machen, habe dann aber gedacht, hm, die bunten Farben könnten zu einem Phönix oder Fantasievogel passen. Machen wir's fancy.
Für den unteren Körperteil habe ich eine Anleitung von CritterifficCrochet verwendet.
Die Anleitung für die Flügel, Kopf- und Schwanzfedern habe ich aus dem Buch "Crochet Creatures of Myth & Legend" von Megan Lapp. Den Kopf, den farbigen Rückenteil und die kleineren Dekofedern, sowie den Schnabel und die Füße habe ich mir selbst einfallen lassen, damit es nicht wieder nach Eule aussieht.
Die Flügel sind mit mehreren Strängen Draht verstärkt und lassen sich durch Biegen posieren. Damit die Flügelschichten nicht auseinanderklappen und man den Draht sehen könnte, habe ich die weißen Schichten zusammengenäht und den Draht eingenäht. Die äußere bunte Schicht Flügel ist oberflächlich angenäht, damit man keine bunten Stiche sieht. Leider sieht man den Draht der hellen Wolle wegen etwas durch, aber das stört mich eigentlich nicht sooo sehr.
Der feurigen Farben wegen und weil ich ein ganz großer Spanisch-Fan bin, habe ich ihn Fuego genannt. Er steht ebenfalls auf meinem Regal und sieht schick aus. man könnte ihn auch aufhängen. Für den Fall, dass ich ihn vielleicht mal aufhänge, habe ich die Füße mit mehreren verzwirbelten Pfeifenreinigern ausgefüllt, damit man die Krallen dann biegen und passend für eine Flug- oder Angriffshaltung formen kann.

Hier habe ich einiges Zeug verwendet. Sehr sehr dicke Wolle mit einer 6,0mm Nadel (empfohlen war da sogar eine 9mm Nadel, aber da wurden mir die Maschen dann zu locker), dreifach gelegte Acrylwolle, ebenfalls mit 6,0mm Nadel, sowie einfach gelegte Acrylwolle mit 3,0mm 3,5mm und 4,0mm Nadel und Baumwollgarn mit 2,5mm Nadel kamen hier zum Einsatz. Gefüllt ist er sehr großzügig mit Polyester-Füllwatte.
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Fantasietiere

Unterthemen:
Vogelartige, Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-03-06T20:22:47+00:00 06.03.2024 21:22
Wow! Das sieht total cool aus! *_*
Ich finde den Phönix richtig toll. Besonders die Flügel sind sehr beeindruckend.
Von: Sephiroths_Angel
2024-03-06T18:47:04+00:00 06.03.2024 19:47
Er ist sooo toll geworden. *-* Ganz großes Lob.
Antwort von:  NoraZ
06.03.2024 20:25
Danke dir! <3 <3 <3