Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kyodotai [Diskussionsforum]


Kyodotai
:: Fanarts (77)
:: Fanfics (3)
:: Dōjinshi (3)
:: Fanliste (8 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (38)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kyodotai
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews
Zur Serienseite von Kyodotai


Inhaltsverzeichnis

-> Zum Klassik-Doujinshi <-

Kyodotai

Allgemein

Was ist das?

Kyodotai ist der Name des, mehr oder weniger, bekannten Gruppendoujinshiprojektes, welches hier auf Animexx seinen Sitz hat in der Form eines Zirkels.
Kyodotai bedeutet so viel wie 'Gruppierung/Gemeinschaft', welches auf das Thema dieses Projektes hinweist.

Der allererste Doujinshi von Kyodotai wird auch als "Kyodotai Classic" bezeichnet.

Das Projekt

(Existent seit 26.07.2005)

Das Kyodotai-Projekt basiert auf dem Gedanken:
Erschaffen aus dem Nichts, entstehen einzelne Träume, welche ein Ganzes bilden.
Man kann es sich vorstellen wie ein schlichtes RPG, welches mit keinem einzigen Thema beginnt. Ausschlaggebend ist die allererste Seite, welche von einem Mitglied des Projektes gezeichnet wurde. Jede weitere Seite wird genauso fortgesetzt, ohne Absprachen mit den anderen Projektmitglieder. [Natürlich können Ideen und Vorschläge entgegengebracht werden. Doch häufig hat der Zeichner viel unglaublichere Pläne].
Aus dieser Vorgehensweise entwickelten sich weitere fantastische, wenn auch Anfangs konfuse, Geschichten, Schicksale, Charaktere und faszinierende Orte. In Kyodotai ist absolut alles möglich, wenn es die Fantasie nur zulässt. Es muss lediglich an die laufende Geschichte angeknüpft werden.

Der Doujinshi soll eine Seitenzahl von unendlich besitzen.

Woher wir kommen

Ursprünglich begann das Projekt als simple Anfrage im Diskussionsforum. Natürlich war es niemals in solch einem Ausmaß geplant oder wäre jemals in dieser Pracht erträumt gewesen. Nalia hatte somit unbewusst ein Projekt ins Leben gerufen, welches die Teilnehmer zwangsweise in seinen Bann ziehen musste.
Schon bald darauf entstand der Jeder-malt-eine-Seite-Doujinshi-Zirkel, welcher den heutigen Beinamen 'Kyodotai-Zirkel' trägt.

Das Besondere

Gäbe es nur den einen einzigen Doujinshi zu Kyodotai, hätte sich dieses Projekt sicherlich niemals eine eigene Serienseite verdient. Kyodotai hat Aufgrund seines Süchtigkeitsfaktors und Popularität, seit dem Beginn, mehrere Ableger von sich geschaffen, in der Form anderer Doujinshis und Fanfics und natürlich zig Fanarts. Tendenz in jeder Hinsicht steigend.



Doujinshi

Storyline

Wie bereits vermerkt besitzt Kyodotai keine Storyline, da diese erst im Laufe der Zeit entstand und dies noch immer tut. Mittlerweile lässt sich allerdings eine grobe Einführung verfassen.

Dolorian und die Elfe Kizu waren gerade bei Stonehenge am Essen machen, als aus einem Busch eine mysteriöse Frau erschien, welche unglaublich verwirrt zu sein scheint [später Shigemi genannt]. Nur kurz darauf kam ein merkwürdiger Bursche namens Koragon angerannt, welcher von einem Drachengott verfolgt wurde. Als dieser durch die Magie Koragons komprimiert wurde, wurden alle Beteiligten in die "Wüste der sieben verbotenen Religionen" verbannt, was die Pläne Koragon's und Shigemi's über den Haufen warf. Das Zusammentreffen dieser 4 schien im Nachhinein göttlich geplant gewesen zu sein, denn diese mischten sich sogar selbst in das Geschehen ein; neben einigen böswilligen anderen Charakteren.

Dolorian, Kizu, Shigemi und Koragon [das Team 'Kyodotai'] müssen, laut ihren Informationen, nun mindestens einen Talisman der 7 verbotenen Religionen in ihre Finger bekommen, um die Wüste wieder verlassen zu können. Doch dies gestaltet sich wahrhaft schwieriger als erwartet...


Haupt-Charaktere

Hier nun die wichtigsten Charaktere, rund um sämtliche Kyodotai-Projekte.

Dolorian

Der eigentliche Hauptcharakter des Doujinshis. Er führt ein Schwert mit sich, welches er nur zu gerne benutzen würde, denn der Einsatz blieb ihm bislang verwehrt. Man kann ihn als freundlichen und gutmütigen Charakter bezeichnen, welcher dennoch eine absolut kampfgeile Kampfsau ist, trotz weniger Kampferfahrung. Ansonsten recht sympathisch.

Kizu

Eine kleine Elfe mit Flügeln, welche gut und gerne als das 'gute Gewissen' von Dolorian bezeichnet werden kann. Sie kämpft nicht, besitzt dafür ein umfangreiches Wissen über nahezu alles.

Shigemi

Ihren Kosenamen erhielt sie von Kizu [Shigemi=Busch]. Ihren wahren Namen kennen nur außerwählte Personen. Sie wirkt recht verwirrt, stark verwirrt und teilweise schizophren. Dennoch verfolgt sie einen geradlinigen und absolut ernstzunehmenden Plan.

Koragon

Koragon besitzt einige mächtige Zauber und scheint recht überheblich zu sein. Dennoch der wohl optisch und charakterlich coolste Haupt-Charakter. Wie auch Shigemi war er einst auf einer Mission, die durch die Verbannung unterbrochen wurde. Widerwillig muss er nun mit den Anderen zusammenarbeiten.

Andere Charaktere
Thairss

Die größte Rivalin von Shigemi, die genau wie sie für den Wolkenmacher in der Wolkenmacherfestung 'Overabyss' arbeitet. Sie ist nun aus der Festung getürmt um das Kyodotai-Team fertig zu machen. Sie verwendet hauptsächlich Pfeil & Bogen als Waffe.

Gakoru

Aus den Ablegerdoujinshis 'Kyodotai Hitori' und 'Kyodotai Judanhyo GX'. Er ist der große Bruder von Koragon, welcher seinen Rang in Sachen 'Coolness' sogar noch überbietet. Ein gefürchteter Kopfgeldjäger, welcher seinen kleinen Bruder töten will.


--MG 21:44, 29. Sep 2006 (CEST)




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten