Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hunter X Hunter [Diskussionsforum]


Hunter X Hunter
TV-Serie: Hunter x Hunter (2011)
Manga: Hunter X Hunter
Kinofilm: Phantom Rogue
Kinofilm: The Last Mission
:: Fanarts (894)
:: Fanfics (100)
:: Dōjinshi (18)
:: Fanliste (813 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (134)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hunter X Hunter
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Manga

Anime

Story

Der als Waise bei seiner Tante lebende zwölfjährige Gon Freeks erfährt vom Hunter Kaito, dass sein Vater Jin Freeks ein Hunter ist und noch lebt, aber nicht gefunden werden möchte. So beschließt Gon ebenfalls Hunter zu werden und seinen Vater zu finden. Als Hinweise auf seinen Vater hat er nur einen Ring, eine Kassette und eine Speicherkarte für ein Spiel.

Bei der Prüfung trifft er auf Leorio, Kurapika und Killuah. Sie alle haben verschiedene Motivationen, an der gefährlichen Prüfung teilzunehmen. Killuah Zaoldyek ist der Spross einer berüchtigten Attentäterfamilie, der kein Attentäter werden will. Kurapika ist der letzte Angehörige des Volks der Kurta und will sich an den Tätern, den sogenannten Illusionisten, rächen. Leorio möchte durch die Tätigkeit als Hunter genug Geld verdienen, um Medizin zu studieren und als Arzt den Armen kostenlos helfen zu können. Die Vier freunden sich bald an, obwohl bei der Prüfung eine feindliche Stimmung herrscht und viele Teilnehmer gegeneinander arbeiten. Sie machen dabei auch die Bekanntschaft mit Hisoka, einem Magier, der seine Stärke durch das Besiegen möglichst vieler starker Gegner beweisen will. Er findet besonders Interesse an Gon, da er dessen Potenzial erkennt, und will später einmal gegen Gon antreten, wenn dieser stärker geworden ist.

Nach der bestandenen Prüfung fahren Gon, Leorio und Kurapika zum Kukulu-Berg, auf dem die Familie Zaoldyek wohnt. Sie wollen Killuah helfen, aus der Bevormundung seiner Familie freizukommen, was ihnen nach einigen Schwierigkeiten auch gelingt. Danach trennen sich ihre Wege: Leorio beginnt sein Medizinstudium, Kurapika sucht Arbeit und Gon macht sich mit Killuah gemeinsam auf die Suche nach Verdienstmöglichkeiten. Dabei gelangen sie zur Himmelsarena, einem Turm, bei dessen Besteigung man kämpfen muss und Geld verdienen kann. Während des Aufstiegs lernen sie vom Meister Wing die Kunst, das Nen zu nutzen. Außerdem treffen sie erneut auf Hisoka, der Gon besiegt.

Kurapika ist inzwischen Bodyguard für die Nostrado-Familie geworden, die Verbindungen zur größten Auktion der Welt in Yorkshin hat. Auch Killuah und Gon kommen nach Yorkshin, nachdem sie den Hinweis bekommen haben, dass sich über das Computerspiel Greed Island etwas über Gons Vater herausfinden lässt. Während die beiden zusammen mit Leorio versuchen, genug Geld für das Spiel zu sammeln, versucht Kurapika weiter, den Illusionisten auf die Spur zu kommen. Dabei wird er von Hisoka unterstützt, der zwar selbst Mitglied der Organisation ist, deren Anführer Chrolo Luzifer er jedoch herausfordern will. Nachdem die Illusionisten die Waren für die Auktion stehlen konnten, gelingt es Kurapika, eines ihrer Mitglieder zu töten. Das Spiel Greed Island wird an den Milliardär Battera verkauft. Kurapika gelingt es durch seine Fähigkeit, das Nen von Chrolo zu versiegeln und ihn dadurch unschädlich zu machen. Daraufhin verliert Hisoka vorläufig das Interesse an Chrolo und beendet die Zusammenarbeit mit den vier Freunden.

Bald darauf spielen Gon und Killuah das Spiel Greed Island im Auftrag von Battera, um Hinweise auf Gons Vater zu finden. Das Spiel funktioniert mittels Nen und teleportiert die Spieler auf eine Insel. Dort sollen 100 Spielkarten gesammelt werden, die besondere Fähigkeiten verleihen. Im Spiel schließt sich den beiden Freunden Biskuit Krüger an, die sie trainiert und hilft. Sie treffen auch auf Hisoka und einige Illusionisten, die eine Möglichkeit suchen, die Nen-Versiegelung Chrolos wieder rückgängig zu machen. Als ihnen dies gelingt, verlassen sie das Spiel. Gon kann das Spiel gewinnen und erhält die Möglichkeit, sich zu seinem Vater teleportieren zu lassen. Doch landet er nur bei dessen ehemaligem Schüler Kaito, da er zusammen mit Killuah gekommen war. Dies war von seinem Vater so vorgesehen, da er seinen Sohn nur treffen würde, wenn dieser alleine käme.

In der Zeit danach tritt eine ausgestorbene Art intelligenter menschenähnlicher Ameisen auf, die sogenannten Chimera-Ameisen. Diese vermehren sich enorm schnell und beginnen, Menschen an ihre Königin zu verfüttern, die den König ausbrütet. Daher macht sich Kaito in Begleitung von Gon und Killua auf den Weg, gegen die Ameisen zu kämpfen. Auch das Hunter-Komitee und die Illusionisten mischen sich ein. Kaito, Gon und Killua treffen bald auf die Royal Guards, drei besonders kampffähige Ameisen. Nachdem sie von diesen besiegt werden, können Gon und Killua fliehen, doch Kaito wird umgebracht und als Puppe der Ameisen wiederbelebt. Durch ihn gelingt es den Ameisen auch, Nen-Techniken zu erlernen.

Gon und Killuah werden nun zunächst vom Hunter-Komitee davon abgehalten, gegen die Ameisen zu kämpfen. Nachdem der König der Ameisen geboren wurde, gelingt es den Ameisen, den Staat Ost-Gorto zu übernehmen. Dort beginnt nun die Selektion Nen-begabter Menschen durch die Ameisen. Während sich einige Ameisen den Huntern anschließen und der König seine menschliche Seite entdeckt, greifen auch die Illusionisten in den Kampf ein, da einige streunende Ameisen ihre Heimat bedrohen. Sie vernichten kurzerhand alle Ameisen, die niemandem außer sich selbst loyal sind und ihre Heimatstadt bedrohen.

In einer finalen, verlustreichen Schlacht in und um den Präsidenten-Palast von Ost-Gorto stehen sich schließlich Hunter und Ameisen gegenüber. Das Team der Hunter kann sich trotz Vorbereitung nur mühsam gegen die Macht der drei Royal Guards zur Wehr setzen, während der Vorsitzende der Hunter-Organisation Netero König Meryem in sicherer Entfernung bekämpft. Nachdem selbst seine stärksten Angriffe wenig Wirkung zeigen, benutzt Netero eine Massenvernichtungswaffe gegen den König und opfert sich selbst, um Meryem schwere Verletzungen zuzufügen. Dieser wird scheinbar gerettet, als zwei der Royal Guards sich von ihm verzehren lassen. Gon erfährt, dass Kaito nicht mehr zu retten ist, verwandelt sich und tötet einen der Royal Guards in seiner Rage, erleidet aber selbst schweren Schaden dabei. Als die Situation für die Hunter ausweglos scheint, spürt Meryem seinen baldigen Tod durch Bombenvergiftung kommen und verbringt seine letzten Stunden in Gegenwart von Komugi, eines Menschenmädchens, das er schätzen gelernt hat.

Nachdem die Ameisen besiegt wurden, will Killua Gon mit den Fähigkeiten seines jüngeren Bruders retten, was von seiner Familie als Gefahr gesehen wird. Er schafft es aber, Alluka zu entführen, und der geheilte Gon trifft endlich auf seinen Vater. Währenddessen wird nach vielen Intrigen die Hunterin Cheadle als neue Vorsitzende gewählt. Neteros Sohn Beyond kündigt eine große Expedition der Menschheit zum verbotenen Dark Continent an.

NEN

Jeder Hunter muss das NEN beherrschen. Das Nen ist sowas wie die vitale Aura, unterteilt in 6 Gruppierungen:

  1. Stärkungsart
  2. Verkörperungsart
  3. Verwandlungsart
  4. Strahlungsart
  5. Steuerungsart
  6. Sonderart

Charaktere

  • Gon Freecss

Seitdem Gon klein ist, lebt er bei Mito, der Kusine seines Vaters und deren Mutter. Seinen Vater selber konnte er niemals kennen lernen, denn dieser zog lieber durch die Welt anstatt sich um seinen Sohn zu kümmern und nun soll er angeblich tot sein. Doch eine zufällige Begegnung mit dem Hunter Kaito ändert sein komplettes Leben. Nachdem dieser ihn so gerade eben vor einem Fuchsbär gerettet hat, muss Gon nicht nur erfahren, dass sein Vater höchstwahrscheinlich noch am Leben ist, sondern darüber hinaus auch noch ein legendärer Hunter ist. Kein Wunder also, dass Gon fortan danach strebt seinen Vater zu suchen und zu finden, aber erst sobald er selber die Hunter-Lizenz erworben hat und alleine die Erlaubnis Mitos die gefährliche Reise zum Examen auf sich nehmen zu dürfen, erfordert einige Überredungskunst.

  • Killua Zoldyck

Killua entstammt einer Familie bestehend aus Assassinen, bekannt und gefürchtet auf der ganzen Welt. Früh musste er sich diesen "Familientraditionen" unterwerfen und wurde deshalb schon seit seiner Geburt auf seine spätere Berufung getrimmt. Hier musste er nicht nur schreckliche Qualen erdulden, um seine Widerstandsfähigkeit zu steigern, sondern wurde schon früh mit dem Töten konfrontiert, und das in solch jungen Jahren. Doch nun ist Killua diesem Müde und möchte seinen eigenen Weg gehen, weshalb er sich entschließt sich am Hunter Examen zu beteiligen und so nimmt er gegen den Willen seiner Mutter Reiß aus. Beim Hunter Examen trifft er auch das erste Mal auf Gon, den er für äußerst interessant hält.

  • Kurapika Kurta

Kurapika gehört dem sonderbaren Volk der Kurta an, eine äußerst wortkarge Sippe, die meistens den Kontakt mit Fremden meidet und vorzugsweise in der Dunkelheit leben. Das Besondere an diesen Volk sind ihre Augen, denn bei Zorn oder emotionaler Unruhe leuchten diese in schönem und klaren Scharlachrot, zudem soll diese Farbgebung nach ihrem Tod dauerhaft Bestand haben. Aufgrund dieser faszinierenden Eigenart, weckten sie Interesse von etwaigen Sammlern, die dafür bereit sind eine Stange Geld hinzublättern, nur um in den Besitz solcher Augen zu gelangen. Schließlich führte dieser Hintergrund fast zur vollständigen Ausrottung des Volkes durch die Hände der Genei Ryodan. Nun ist Kurapika der einzige Überlebende und sinnt auf Rache.

  • Leorio Paradinight

Gon lernt ihn auf seiner Heimatinsel Whale Island kennen, der dort gerade auf das Schiff in Richtung Dole wartet, vorher aber noch irgendwie an Essen rankommen möchte. Wie sich später herausstellt, hat er das selbe Ziel wie Gon und möchte ein Hunter werden. Jedoch sind ihre Intentionen für dieses Vorhaben grundverschieden; Leorio möchte einfach nur reich und berühmt werden, aber vor allem reich. Erscheint dieses zuallererst nach der Erfüllung eines niederen Bedürfnisses, so hat Leorio in Wahrheit ein recht edles und gütiges Motiv, denn er möchte Arzt werden, um den Leuten helfen zu können und insbesondere denjenigen, die es sich nicht leisten können einen Arzt aufzusuchen - der genaue Hintergrund liegt dabei in seiner Vergangenheit. Dafür braucht er aber erstmal eine Ausbildung und die kostet bekanntlich Geld.

Movies

Hunter × Hunter: Phantom Rouge - 劇場版 HUNTERxHUNTER 緋色の幻影[ファントム・ルージュ]

Regie: Yuzo Sato
Drehbuch: Shōji Yonemura
Musik: Yoshihisa Hirano
Studio: Madhouse
: Jan 2013
Länge: 97 min

Der Film dreht sich um Kurapika, der ein Hunter wurde, um sich an Phantom Troupe für die Auslöschung seines Klans zu rächen.

Hunter × Hunter: The Last Mission - 劇場版

Regie: Keiichiro Kawaguchi
Drehbuch: Nobuaki Kishima
Musik: Yoshihisa Hirano
Studio: Madhouse
: Dez 2013
Länge: 98 min

Der Film fokusiert sich auf Netero, den Vorsitzenden der Hunter Association, als Gon und seine Freunde die dunklen Geheimnisse hinter seiner Vergangenheit aufdecken.

Videospiel

Zu Hunter x Hunter erschienen verschiedene Videospiele, darunter das Nintendo-DS-Spiel Jump Super Stars und Jump Ultimate Stars. Außerdem erschien ein Sammelkartenspiel.

Genre

Comedy| Shōnen| Abenteuer| Fantasy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten