Zum Inhalt der Seite



Kuriose Tage 5 - Wassertaufe

Autor:  David_Turman
In Russland geht heute die Wassertaufe über die Bühne. Ganz ganz früh am Morgen - und auch noch einmal am Vormittag, für diejenigen, die länger schlafen - wird Leitungswasser in ein Gefäß gefüllt, natürlich am besten in eine Flasche. Dann tappert man damit in die Kirche, der Pfarrer segnet das Wasser - und dieses bleibt dann nicht nur das ganze Jahr über frisch, sondern soll auch bei gesundheitlichen Beschwerden helfen. Wenn man sich mal nicht gut fühlt, nimmt man einfach einen kleinen Schluck aus der Flasche. Genial einfach, oder?

Es ist ja eh schon eine der größten Anmaßungen und am oberen Skalenrand der Absurdität, dass jemand für sich in Anspruch nimmt, er sei Handlungsorgan eines Wesens, von dem es nicht einmal ein Indiz dafür gibt, dass es tatsächlich existiert. Aber dann noch anderen Leuten vorzugaukeln, dass man in der Lage sei, Wasser in Medizin zu verwandeln ist im günstigsten Fall Vorspiegelung falscher Tatsachen, im schlimmsten Fall Betrug. Ich tendiere dazu, es als Betrug durchgehen zu lassen.

Aber vielleicht dient das Wasser auch nur als Wiedergutmachung für den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch Vertreter desselben Instituts. Irgendwie muss man sein Gewissen ja wieder sauber kriegen.
Avatar
Datum: 19.01.2013 17:09
Es gibt da glaub ich Gesetze dass was als Heilwasser verkauft werden darf.
Hat schon mal einer getestet ob das Wasser wirklich frisch bleibt oder ob es nicht doch mit der Zeit eher gesundheitsschädlich wird?

Es gibt auch so fragwürdige Kuren bei denen man Wochenlang von so ner abgestndenen Plörre rtinkt in der irgentwelche Kerne oder so rumwabern. Gubelliges Zeug.

Vielleicht haltbar durch Gährung oder so?
Avatar
Datum: 19.01.2013 17:13
I mean: Heißt Wodka nicht auch übersetzt Wässerchen?


Zum Weblog