Nein. Einfach. Nein.
Ich kann mit Kunden.
Ich kann mit schwierigen Kunden. Ich kann mit unhöflichen Kunden.
Ich kann nicht mit Kunden, die so dämlich sind, dass ich mich frage, wie sie morgens auf beiden Beinen und mit zwei gleichen Schuhen aus dem Haus kommen.
*Eingehende negative Bewertung. Einziger Text: "mühsam"*
Ich: "Wir haben gesehen, dass Sie uns negativ bewertet haben. Uns ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig und wir möchten die Situation gerne zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Welcher Teil der Transaktion erschien Ihnen denn "mühsam"? Als Sie die Ware vor einer Woche persönlich bei uns abgeholt haben, schienen Sie sehr zufrieden zu sein (und haben einen der 3 Artikel am gleichen Tag noch positiv bewertet)"
Kunde: "Es war mir mühsam, dass Sie mich (nach Ablauf der Zahlungsfrist) ständig angemahnt haben (= einmalige automatisierte Zahlungserinnerung per Mail) und mir mit der Eröffnung eines Falls gedroht haben (Nö.). Und, dass ich für die (von ihm selbst gewünschte) Selbstabholung extra in Ihre Stadt fahren musste, obwohl der Termin, mit dem ich diese Abholung vereinbaren wollte, abgesagt worden war."
Ich: (┛◉Д◉)┛彡┻━┻
*keks gibt*
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Dr. Alfred J. Lanning
"Du wolle Memphis?!"
Ich arbeite in einem Baumarkt und ich hatte erst kürzlich eine ältere Kundin, die das Gebiss ihres Mannes mit Sekundenkleber kleben wollte...
Ich hatte ihr aufgrund der Vergiftungsgefahr dringlichst abgeraten und sie an den nächsten Zahntechniker verwiesen...
voll wie unser Laderaum
breit so wie die Ärsche von den Weibern auf Tortuga
Ich bin blau wie das Meer
geladen wie ein Bordgeschuetz und dichter als der Nebel von Capoor
abgemeldet, Experte für
friedlichesunsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des MexxEine Dame sprach mich vor einigen Wochen MORGENS an (ihr wisst schon, da wo wir 2stellige Minusgrade hatten), dass es in ihrem Zimmer VIEL zu heiß ist.
Ich: Ohhhh das tut mir Leid. Vielleicht hat der Gast zuvor die Heizung hoch gedreht und unser Housekeeping es vergessen. Haben Sie mal nachgesehen ob die Heizung auf 5 steht?
Sie: Ja, die steht auf 5!
Ich:...... dann drehen Sie die Heizung einfach runter auf 2 oder so wie es Innen passt und lüften 5 Minuten *sehr freundlich erklär* Oder soll ich dss Housekeeping hoch schicken?
Sie: nein nicht nötig!
Nächster Tag: Beschwerde dass das Personal ja total unfreundlich sei und sie die gaaaaaanze Nacht nicht schlafen konnte weil in ihrem Zimmer Sauna herrschte.....
Die Heizung stand immer noch auf 5 bei Abreise..... und unsere Techniker stellten auch keine Fehlfunktion des Heizkörpers odrr der Anlage fest....
ODER:
Gast kommt MIT dem Fahrstuhl hoch gefahren aus der Tiefgarage, läuft 5 m zur Rezeption.
Gast checkt ein. Alles fertig.
Gast guckt mich an: Ja und WO find ich jetzt den Fahrstuhl??????
.....
*denk* da wo sie hergekommen sind??
Ich: die Fahrstühle finden Sie hinter sich, die beiden grauen Türen *freundlich strahl*
Gast:..... ach da kam ich ja her ne?
Ich war im ersten Moment so irritiert und fassungslos dass ich genauso dumm geguckt hab wie der Gast 😂
Wobei zweiteres ja noch amüsant war und wir beide drüber lachen konnten. Aber bei ersterem frag ich mich wirklich was falsch läuft wenn man zu doof ist um ne Heizung runter zu drehen....
Und von solchen hab ich täglich dutzende 😢
Läuft.
:D"
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --