Zum Inhalt der Seite



Zitate: Was wär der Apfel ohne -sine? Disney (Sonstige), Donaldist, Zitate

Autor:  DavidB

Donald war schon immer ein Mann gewählter Worte, insbesondere, wenn es um sein Tausendschönchen und Herzblatt Daisy geht. Zum Lohn ihrer Briefe...

...widmet Donald ihr auch gerne den einen oder anderen Song.

(Das dürfte nicht weiter verwundern, wir wissen ja, dass Donald Lyrik in gesungener und geschriehener Form schätzt.)

So kommt es natürlich auch dazu, dass Donald, trunken vor Frühlingsgefühlen, die Feder schwingt und ein Gedicht Daisy zu Ehren aufs Papier bannt, um es bei einem "unvergesslichen Picknick" (so der Comictitel) vorzulesen!
 


Die Drillinge machen sich natürlich über ihren hormongesteuerten Onkel lustig, um Augenblicke später zu fragen, ob sie statt Schule auch mit den beiden Turteltauben zum Picknick gehen dürfen.
Die Antwort ist natürlich offensichtlich, und so planen die Drillinge, das Picknick zu sabotieren - und da sie zu dem Zeitpunkt in der Schule sind, wird sie keiner beschuldigen können.

 

 


Finden die irre komisch.
Am nächsten Vormittag beginnt das Drama.

 

 

 

 


So, endlich werden wir den Rest des poetischen Meisterwerkes lesen dürfen!

 

 

 

 


Die restliche Handlung in Kürze:

 

 

Spoiler
Viele weitere Streiche der drei Ducks gelingen, sodass Daisy inzwischen an einen schelmischen Donald denkt und mit den Drillingen picknicken möchte. Doch diese verraten sich ("Hatschi! Auweia, wir haben vergessen, dass wir die ganze Wiese mit Pfeffer besprenkelt haben." - "Ihr?") und werden unter Daisys Ausicht ordentlich von Donald versohlt.

 


Natürlich ist dies nicht das einzige Mal, dass Donalds Annäherungsversuche von den Drillingen sabotiert werden, genauso wie es auch nicht das einzige Mal ist, dass Donald für Daisy dichtet. So steckt hinter dem gefühlvollen "Tra-lala Lalala Lalala" von weiter oben auch eine romantische Episode - wenn auch nur eine kurze:
Donald schickt mit der Brieftaube seiner Neffen eine Liebesnachricht an Daisy. Die Taube fliegt zu den Drillingen, welche entsetzt sind vom Inhalt.

 

 

 


Ein Jeder ist ein Kritiker.

Die restliche Handlung in Kürze:

 

 

Spoiler
Okay, das mit "kurze Episode" war gelogen.
Die Brieftaube der Drillinge hört auf jedes Pfeifen - was sie erst später erfahren. So kam die Taube im obigen Beispiel nur, weil die Drillinge vorher mit einer geschnitzten, pfeifenden Lok spielten.
Daisy, empört von Donalds wüsten Vergleichen, verzeiht ihm nur, wenn er die Taube freilässt. So rudern Daisy, Donald und die Taube Turbodüse auf's Meer. Dort geraten sie jedoch in eine kleine Windhose, welches das Boot in Seenot bringt. Das Leben der beiden hängt von der Taube ab.
Diese wird am Hafen von einer Pausen-Pfeife abgelenkt und die Drillinge können nur durch Kombinieren zur dort verlorenen Nachricht gelangen. Als die beiden Erwachsenen gerettet werden, dürfen die Drillinge die Taube behalten, welche mit Ohrenschützern ausgestattet auch jedes Wettfliegen gewinnt.

Zu allen Donald-Einträgen



Zum Weblog