Zum Inhalt der Seite



„Sammeln sie die Punkte?“

Autor:  piccina
~Halooohoo, ich kann dich NICHT ausstehen, also sei verdammtnochmal nicht so höflich zu mir..~


Das waren in etwa die Worte die mir grade eben, als ich so bei Combi an der Kasse stand, durch den Kopf gingen und beinahe, meine Zunge als Sprungbrett benutzend, aus meinem Münd gehüpft wären. In dem Bruchteil einer Sekunde, bevor eben dies passieren konnte, besann ich mich meiner guten Erziehung und gab stattdessen nur ein freundliches „nein, danke sehr“ von mir. Ist das nun eine Reaktion auf die ich stolz sein kann, oder sollte ich mir lieber in mein Hinterteil treten, weil ich so dermaßen dämlich war, meine Chance nicht zu nutzen? (Sie war wirklich herrlich! Ohne den Anschein erwecken zu wollen rachsüchtig zu sein…)
Ich wollte es ihr heimzahlen wollte sie irgendwie blamieren, oder ihr schlicht demonstrieren, dass ich mich für was Besseres halte. (Klingt das selbstverliebt? oO)
Aber dann wurde ich mir der Ironie dahinter bewusst. Ich finde, das ich mein Niveau oberhalb von ihrem positionieren kann, was aber folglich heißt, dass ich, wenn sie mir mit Höflichkeit begegnet, mit Höflichkeit antworten sollte, wenn ich MEIN Niveau nicht binnen Sekunden dem Erdboden entgegen rasen sehen möchte. Und das einzige, was schlimmer für mich ist, als ihr nicht die Meinung sagen zu können, ist in ihr das Gefühl zu regen, sie hätte recht mit allem und sei was besseres als ich. (Dieses Gefühl wüsste ich gerne bei mir!)
Nun sind doch allein schon diese Gedanken ein Zeichen dafür, wie kindisch ich mich verhalt, (was ich im Allgemeinen immer ihr vorgeworfen habe..) aber ich habe mich zurück gehalten, ich rege mich hier auch nicht ab. Ich erzähle lediglich vom Tag, das ich stolz auf mich bin (^^’) und das es mir vielleicht was ausmacht, nichts zu ihr sagen zu können (Ihr wisst ja, meine Erziehung und so) nicht aber, dass ich so über sie denke. (Man ist das kompliziert)
Zur Info, ich denke nicht über wildfremde Menschen so – wär ja auch etwas seltsam, ginge ich durch die Straßen und dächte mir bei jedem, mir unbekannten Menschen, der mich freundlich anlächelt ~Arschl***~.
Nein, das hat ja schon Hand und Fuß.
Angefangen mit einer Bekanntschaft, (Hier das Wort Freundschaft zu verwenden, wäre doch sehr heuchlerisch) die darauf basierte, dass ich sie dazu bekommen hab, als ich eine Freundin gewinnen wollte. (Kennt ihr diese nervigen Extras, die man immer nie gebrauchen kann?)
Ich hab mich anfänglich auch riesig darüber gefreut. (wer is nicht gerne noch mal Kind…) Aber diese Freude verschwand schnell, nachdem Sie mich abgenutzt hatte und meiner überdrüssig war, oder eine Gefahr in mir gesehen hat. (Dazu sollte ich sagen, dass ich ein Altruist par excellence bin, ich hab ein Helfersyndrom und gebe alles mir mögliche um Freunden und Bekannten zu helfen. Das hab ich auch in diesem Fall getan und zunächst eine sehr schöne Rückmeldung erhalten wie sehr sie das freut, wie lieb sie mich hat und dass sie sich auf weitere gemeinsame Zeit freut… *In den Papierkorb zu den zerrissenen Bildern schiel und das Kotzen bekomm* …naja, dann hat sie ne fadenscheinige Ausrede gefunden um, aus welchen Gründen auch immer, alles abzubrechen. Ich bin ihr dankbar dafür, dass sie mir dadurch so einiges erspart hat. Aber ich bin auch sauer, weil sie es WIE IMMER auch geschafft hat, zwischen mir und der anderen Person, die Brücken zu zerreißen. (Sie hat da so ne ganz miese Methode)
Aber das alles ist Vergangenheit und eben darauf hab ich mich besonnen, als ich eben an Dieser Kasse stand und ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre.

C’est la vie – wenns weiter nichts ist, nech???

Und ansonsten....man hält sich...

hochachtungsvoll - piccina
Avatar
Datum: 18.12.2008 17:19
Mich fragen sie immer: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

mmh, zum Thema: Finde ich gut, dass du höflich geblieben ist.
...Man brüllt ja nicht in einem Einkaufsladen (also in der Öffentlichkeit) rum, weil einen etwas nervt.
Zum Beispiel, weil jemand die falschen Eier kauft ;D
Nee im Ernst, gut. Das ist nicht der richtige Ort, jemandem die Meinung (zu so etwas) zu sagen.

Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken
Avatar
Datum: 18.12.2008 17:38
"geblieben bist" meine ich.

Ich wünsch mir eine Änderungsfunktion für Weblog-Kommentare ._.
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken


Zum Weblog