Meine Top 10 Anime aus dem Jahre 2017
Autor: Xesterkun
Hey, das Jahr 2017 ist bald vorbei. Darum nenne ich hier meine 10 Lieblings-Anime aus diesem Jahr. Ich tue aber keine Fortsetzungen mit auf die Liste, also kein Hero Academia oder Uchouten Kazoku in dieser Liste.
Und ja ich weiß das Animexx am 29ten umzieht, aber was solls. Wird ja nicht gelöscht oder? XD
10. Re:Creators
Ist eine tolle Idee die auch gut umgesetzt wurde, auch wenn ich persönlich das Ende zu Klischeehaft empfand.
9. Demi-chan wa Kararitai
Ich liebe Monstermädchen weswegen es dieser Anime es vlt hier her geschafft hat. Aber ich wurde gut unterhalten und es gibt auch weitaus schlechtere Anime.
8. Tsuki ga Kirei
Eine Liebes-Drama das es echt wert ist anzusehen. Hebt sich zwar nicht unbedingt von anderen Serien ab, aber mir persönlich gefiel es besser als die anderen dieses Jahr.
7. Fate Apocrypha
Ein Jahr ohne "Fate"-Serie ist kein gutes Jahr. Das einzige was ich schade finde ist das es teilweise zu chaotisch ist durch die vielen Charaktere. Anstonsten habe ich eigentlich nichts auszusetzen, wobei es vlt wirklich nur für Fate-Fans etwas ist.
6. Ballroom Youkoso
Es ist ein Sport-Anime durch und durch! Zu meinem Glück habe ich keine Ahnung von tanzen weswegen ich euch nicht sagen kann ob sie wirklich gut tanzten oder nicht. Ich weiß nur das es mir gefallen hat. Selbst der Hauptchara ist ertragbar obwohl er wie ein Weichei wirkt.
5. Houseki no Kuni
Es ist schon eine Leistung wenn ein Anime der komplett aus 3D-Computergrafik es in meine Liste schafft. Dieser Anime hat einige der bösartigsten Cliffhanger an den Enden seiner Episoden das ich froh bin inzwischen den Manga gelesen zu haben. Ist wirklich wert es sich anzusehen. Und lasst euch nicht von den 3D-Modellen abschrecken, ich habe es geschafft sie zu überwinden da schafft ihr das auch.
4. Youjo Senki
Wenn man als 30+ Jähriger Mann bei der Wiedergeburt als kleines Mädchen wieder auferwacht ist das traumatisch. Hier so sehr das man ein Psychopath wird. Wenn man über hässliche Computergrafik hinwegsehen kann ist es absolut sehenswert. Hat ein Erste Weltkrieg-Setting.
3. Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Was will man mehr als einen lesbischen Drachen? KyoAni wirft euch auch einen Emo, Loli und Verfressenen Drachen hinterher! Gutes Comedy und visuell echt ansprechend.
2. Made in Abyss
Ganz ehrlich, wer diesen Anime nicht gesehen hat, der hat was verpasst! Einfach anschauen denn alles was ich hier posten würde wäre ein Spoiler.
1. Little Witch Academia
Anschauen sofort, wer schon immer einen Harry Potter Anime wollte der ist hier genau richtig nur das die Charaktere süße Mädchen sind. Ich meine es Ernst, Trigger ist inzwischen wohl mit einer der Top3 Animations-Studio für mich.
Bin ehrlich, ich hatte Schwierigkeiten die Liste vollzubekommen. Abgesehen von Platz 1 und 2, haben alle anderen nicht so herausgestochen, also von denen die keine Fortsetzungen waren.
Was waren denn eure Lieblingsanime dieses Jahr? Könnt alles nennen was ihr dieses Jahr gesehen habt. Ich beschränke mich nur weil ich immer so viel sehe und ansonsten immer Code Geass drin stehen würde.
Ich muss auch endlich mal dazu kommen mir "Steven Universe" anzuschauen, habe bisher nur gutes gehört. Macht außerdem nichts aus ob es dein Favorit war, ich bin nur so Anime-fokussiert weil es 90% meines Medien-Konsums ausmacht XD
Jio
"M i A" ist aber auch gut. Kommt ja "bald" die Fortsetzung, freue ich mich schon riesig drauf.
Ja allgemein war 2017 kein wirklich gutes oder herausragendes Jahr, für Anime. Wobei ich einiges an Serien beendet habe, aber in Erinnerungen werden die meisten leider nicht bleiben. Die einzigen beiden sind nun "Made in Abyss" und "Little Witch Academia", was aber auch nur durch meinen eigenen Geschmack so ist. Bin mir sicher das vielen LWA nicht gefallen wird.
Hoffen wir das 2018 uns einiges an guten Serien bringen wird.
"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."
Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Bei mir ist es bunt gemischt, aber ich hab mir auch schon mal mehr Animes in einem Jahr angesehen XD
Die meisten liefen bei mir bei der Anime Night auf Pro 7 Maxx.
Und ja, SU immer wenigstens nen Versuch wert^^
Und ich glaube, dass war mein erstes volles Jahr, wo ich mir immer was aus der aktuellen Season rausgepickt habe. Oder war es das zweite Jahr? Bin jedenfalls noch nicht allzu lange dabei.
1.) Boku no Hero Academia S2
Die erste Staffel war recht solide, konnte mich aber noch nicht völlig überzeugen. Staffel zwei hat es aber definitiv getan. Backgroundstorys zu den Charakteren und hochkochende Emotionen haben wirklich ihre Arbeit getan. Nach langem wieder ein Shonen Battle Manga, den ich genießen und bei dem ich voll mitfiebern kann. Der Soundtrack ist auch klasse, ich höre ihn momentan am meisten und liebsten. Hayashi Yuuki liefert nach Haikyuu!! eine weitere grandiose Arbeit ab.
2.) Shoujo Shuumatsu Ryokou
Ich bin hier nicht mit allzu viel Erwartung rein gegangen, der Stil war recht ungewöhnlich und etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen, aber die Story hatte mich total überzeugen können. Ganz zu schweigen von dem fantastischen Soundtrack. Ich bin hier versucht den Manga weiterzulesen, sollte es keine zweite Staffel geben. Ich würde gerne wissen, wie die Story der beiden Hauptcharaktere endet.
3.) Net-juu no Susume
Eigentlich sind diese Art von Story und Genre nicht so mein Ding, aber nachdem ich vom positiven Feedback zu der Serie gelesen hatte, habe ich mich doch dran getraut. Die Serie hat mir definitiv viele Lacher beschert, auch wenn einiges davon recht Klischee beladen war. Aber die Umsetzung hat mich überzeugen können. Leider ist die Mangavorlage seit langem auf Hiatus und es sieht nicht aus, als wird sie weiter fortgesetzt. Sehr schade.
4.) Kakegurui
Einen merkwürdigen Anime habe ich wohl immer mal mit in der Liste, dieser ist einer davon. Der Mut zu diesen Grimassen war echt faszinierend und die Charaktere so over the top...aber gerade das hat die Serie irgendwie unterhaltsam gemacht. Für Serien mit ungewöhnlicher Story und Setting bin ich immer mal wieder zu haben, hier hat es sich bezahlbar gemacht. Da der Anime ein originales Ending hat, werde ich auch hier vermutlich in den Manga reinschauen.
5.) Princess Principal
Hier bin ich etwas skeptisch dran gegangen. Ich habe Joker Game aus dem letzten Jahr wirklich gemocht und wollte einen weiteren Spionen Anime sehen. Es gibt da ja leider nicht viele. Senko no Night Raid hatte ich bereits auch gesehen. Ich fand die Charaktere vom Stil her etwas zu...süß? Ich glaube, mich hätte ein Stil mit reiferen Frauen mehr gefreut, aber überraschenderweise hatte mich die Serie trotzdem überzeugen können. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse.
6.) Demi-chan wa Kataritai
War auch erst ein Wackelkandidat von mir, weil Monster Mädchen nicht unbedingt ein Aspekt ist, für das ich mich allzu sehr interessiere. Aber auch hier habe ich mit von einem positiven Feedback dazu verleiten lassen, der Serie eine Chance zu geben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema "Monster" war interessant und erfrischend. Der Manga soll hierzulande übrigens von dem neuen Verlag Altraverse verlegt werden, ich werde da vermutlich auch mal reinschauen.
7.) Keppeki Danshi! Aoyama-kun
Ich glaube, ich gehöre da zu einer kleinen Minderheit, die die Absurdität dieser Story und des Anime an sich gemocht hat, haha. Leider sieht es auch in Punkto Manga schlecht aus je die ganze Story zu lesen, wenn man kein Japanisch kann. Ich muss mich jedenfalls mit den Bildern begnügen, haha.
8.) Rokudenashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
Ein weiterer Wackelkandidat auf meiner Liste, der mich von der Inhaltsangabe her erst interessiert hat, aber dann erst mal von dem Visual Key abgeschreckt wurde. Ich meine, diese Schuluniform der Mädchen...jedem das Seine, haha. Aber ich habe der Serie dann doch ne Chance gegeben und auch wenn sie zu Teilen recht stark gerusht wurde, war sie doch insgesamt recht unterhaltsam. Ich habe gelesen, dass die Story danach noch besser werden soll, aber ob da je eine zweite Staffel kommt...tja, die Zukunft wird es zeigen.
9.) Shingeki no Kyojin S2
Vermutlich etwas verwunderlich für einige, dass es bei mir so tief steht. An sich ist die Story wirklich interessant, aber ich vermute, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält, weil ich nicht wirklich einen Charakter habe, der mich allzu sehr interessiert. Wenn ich nach Staffel zwei einen nennen müsste, dann wäre es wohl Ymir, weil sie mir nach ihrem Background etwas verständlicher und lebendiger als Charakter vorkommt. Die anderen kann ich bisher schwer greifen und einschätzen. Vielleicht ändert sich daran etwas nach Staffel drei.
10.) Shokugeki no Souma S3
An sich mag ich die Story an sich, bin ja auch ein Fan von Yakitate! Japan, wobei mir diese Serie besser gefällt. Die Absurdität der Reaktionen auf die Brote hat auf jeden Fall den ein oder anderen Lacher für mich eingebracht. Bei Shokugeki ist für mich das größte Problem vermutlich der Fanservice, der mir ein bisschen zu viel ist. Aber das Essen sieht wirklich verdammt lecker aus.
Weitere Anime, die ich geschaut hatte: Acca 13, Onihei, elDLIVE, Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu, Seikaisuru Kado, Granblue Fantasy The Animation, Sagrada Reset, Yu-gi-oh! Vrains, Boruto: Naruto Next Generations, Ballroom e Youkouso, Dive!!, Jikan no Shihaisha, Vatican Kiseki Chousakan, Nana Maru San Batsu, Ousama Game The Animation, Robomasters The Animated Series, Two Car
Top 3 der schlechtesten Anime, die ich geschaut hatte:
1.) Ousama Game The Animation
Das ich mich dadurch gequält habe, nur weil ich wissen wollte, wie der ganze Spaß zu Ende geht...wow, einfach nur wow. Mir fehlen die Worte.
2.) Vatican Kiseki Chousakan
Dieser Anime hat es geschafft, einem die merkwürdigsten Plotwists entgegenzuwerfen, mit denen man immerhin garantiert nicht rechnen konnte. Total verrückt, aber immerhin nicht in dem Sinne schlecht wie Ousama Game. Aber immer noch sehr...merkwürdig, haha.
3.) Seikaisuru Kado
In dem Sinne nicht wirklich schlecht, nur leider nicht das geworden, was ich erwartet hatte. Deswegen hat mich das Ende der Serie etwas enttäuscht. Der Anfang war auf jeden Fall interessant für mich gewesen.
-Giftzwerge