Zum Inhalt der Seite



Kleines Turnier in Bastogne, Belgien Judo

Autor:  Scarecrow_Kakashi
Aloha,

lange ncihts mehr geschrieben, aber es war auch viel los.
Zuletzt folgendes:

Heute morgen fand ein Judo-Wettkampf in Bastogne, Belgien in der belgischen Provinz Luxembourg statt, zu dem wir eingeladen waren.

Ich kämpfte -70kg (wiege also weniger als 70kg. ;) aber leider auch mehr als 63kg. :( ) und hatte zunächst zwei Gegnerinnen.
Eine davon kommt aus Luxemburg (dem Land) und spricht ziemlich gut Deutsch. Wir kamen also sehr gut klar und sie übersetzte alles mögliche für mich - mein Französisch ist nämlich grottenschlecht.
Dann war da noch ein Mädchen, das allerdings über 11 kg mehr wiegt als ich - sie war in die Gewichtsklasse -78kg eingestuft.
Wir wurden gefragt, ob wir einverstanden wären, wenn sie mit uns kämpft, das heißt, wir hätten eine viel zu schwere Gegnerin gehabt. Darum sagten wir nein - sie wurde trotzdem (-.-*) zu uns runtergesetzt..

Ich habe lange Zeit nciht ordentlich trainiert.. zunächst einen Zeh gebrochen und 10 Wochen asugefallen, mich dann erst mal nciht richtig getraut, dann stark erkältet (mit Krankschreibung auf Arbeit.. X.X) und dann nochmal verletzt, aber zum Glück nicht so, dass ich nicht mehr trainieren kann.. hat mich nur eine Woche behindert..
Ich war also recht untrainiert und habe deshalb alle Kämpfe verloren. Mit Pauken und Trompeten wirklich untergegangen.. :(
Naja, aber wenigstens war ich dabei.
Und ich konnte immerhin gegen die, die ich aufgrund ihres Könnens "fürchtete", am längsten standhalten. ^^!
Immerhin etwas.

Das bedeutet also, ich kam mit einem dritten Platz (im Judo gibt es zwei Dritte und keinen vierten Platz) und bronze nach hause.. wenn auch durch Niederlage.

Aber es war mein "Wiedereinstieg" ins Kämpfen.. die nächste Gelegenheit ist im Januar. Mal sehen, ob ich bis dahin ein paar Kilos runter kriege und halten kann. Ich muss unter 63kg kommen..
Allerdings.. da sind ja jetzt die Weihnachtstage.. *grübel*


Zum Weblog