Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Beobachtete Weblogs
- Yoite

Aquarion Evol EP 20 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***


Amata fragt sich seine Mutter, was sie hier macht. Und es beschäftigt ihn warum sie sich nach all den Jahren nicht verändert hat. Besonders zu schaffen macht ihn aber, dass sie ihm nicht antwortet.

Altairs Armee dringt in Alicias Raum ein und zielt ihre Waffen auf Amata. Doch Izumo verlangt von ihnen, den Raum wieder zu verlassen. Zögerlich folgen sie seinem Befehl.
Er sieht traurig aus, als er den Jungen mit Flügeln anspricht. Izumo hat nicht erwartet, dass sie sich so schnell begegnen würden.
Amata ergreift das Wort und will wissen was seine Mutter, diese Frau hier macht. Er will antworten.
Doch Izumo gibt ihm nur eine Gegenfrage. Wisse Amata von Evas Fluch, der auf Altair lastet?

Außerhalb lässt Yunoha die Vektoren verschwinden. Zessica bedankt sich bei ihr dafür und Yunoha will wissen wie sie sich fühlt. Zessicas Hals fühlt sich immer noch etwas seltsam an und auch Yunohas. zum Beweis hustet sie. Sie sorgt sich auch um die Jungs und Zessica beruhigt sie. Ihnen wird es gut gehen, da sie das Versprechen von ihnen verlagte keine Dumheiten anzustellen. Da fällt ihr aber auch ein, dass sie Mikage ein Versprechen gab. Sein Mal erscheint.
Beide starren in die Höhe. Yunoha sagt, dass der Himmel auf diesem Planeten verdeckt ist. Sie überlegt, dass vielleicht jeder Bewohner Altair sich nach dem Himmel sehnt und deswegen so viel mit "Skies of Aquaria" beschäftigen. Wie Jin.
Eine feindliche Maschine erscheint und sie verstecken sich. Nachdem sie vorbei geflogen ist und sagt Yunoha, dass es kann war und sie beinahe getostet wurden. Danach wundert sie sich selbst über ihre Worte. Zessica meint, dass sie nicht sicher sind und nennt es eine tolle Zeit für Shrade einen Spaziergang zu unternehmen. Yunoha gibt ihr wieder mit seltsam ruppigen Worten recht.

Shrade wandert umher und lernt die Melody von Altair kennen. Er bemerkt den hässlichen Himmel, das Leben, dass dahin schwindende Leben und ihre ähnlichkeit. Altair und Shrade warten auf den Tod, der nicht weit von ihnen entfernt ist. Aus diesem Grund kann er die Welt verstehen und die fließende Kraft, das Gefüge, spühren.

Andy wurde in eine Zelle gesperrt und schreit herum. Er will heraus, doch dann schweigt er. Eigentlich muss er ihnen dankbar sein. Schließlich ist er jetzt drinnen. Mix soll durchhalten. Er wird sie finden.

Auf Vega ist Mikono auf der Suche nach Fudo, dem sie leicht folgen kann, da er so auffällig ist. Sie fragt sich durch den Markt und fährt mit der Straßenbahn zum Hafen.
Dort bemerkt Shushu den Comander, wie er neben ihnen steht.
Er bemerkt, dass sich Mikono Zeit gelassen hat. Sie versteht ihn nicht, da sie so gut sie konnte nach ihm Ausschau gehalten habe. Wieso müsse sie ihn sehen, er war doch die ganze Zeit bei ihr. Fudo hat sie nie bewegt. Auch wenn sein Körper durch das Enstehen reis, er bewegt sich nicht. Auch wenn seine Seele die Ewigkeit durchwandert, ändert er sich nicht. Da fällt bei Mikono der Groschen und Fudo stimmt ihr zu. Er ist Fudo ZEN, Achala, der Unbewegliche. Das ist die Bedeutung seines Namens. Acala Naatha.
Er ist auch der Fudo von vor 12.000 Jahren und sogar 24.000 Jahren. Er fragt Mikono, ob sie die ganze Wahrheit kennenlernen möchte. Sie will, da sie geschworen hat nicht mehr davon zu laufen, wie schwer es auch sein wird.

Auch Izumo erzählt die Wahrheit, die wirklich grausam sein kann. Vor 14 Jahren straben alle Frauen [Igura] auf Altair aus. Er fragt Amata ob er versteht, dass ein Planet ohne Iguras zu einem langsamen Tod verdammt ist. Amata schlussfolgert, dass sie deswegen, die Frauen von Vega entfüren. Sie wollen nur eine Mutter, die die Zukunft Altairs gebärt, fährt Izumo fort. Amata unterbricht ihn und fragt ob die ihnen das Recht für dies alles gibt. Doch Izumo sagt, er solle sich die ganze Geschichte anhören.

In seiner Zelle befreit sich Andy von seinen Fesseln und "Locht" sich seinen Weg frei. Dabei begegnet er einem Soladten und fragt ihn nach Mix, dem entfürten Mädchen mit den gigantischen Big Bangs. Der Soldat glaubt zu wissen von wem er redet, will aber seine Waffe heben. Andy macht ein Loch in die Wand und schüchtert seinen Feind ein, doch da tauchen neue Soldaten auf. Er flieht mit seiner Kraft in die nächste Etage, klaut eine Waffe und sagt, dass seine Kraft nicht bei lebenden Dingen funktioniert.

Fudo und Mikono sind auf einem Boot unterwegs und Fudo presentiert ihr einen Donat. Er philosophiert über ihn, mit physikalischen Elementen. Er will er zeigen, wie der Donat unbeweglich werden, kann wenn seine Nährstoffe in Fudos Körper aufgenommen werden, wo er doch davor mit ihnen und mit der gleichen Geschwindigkeit über das Meer fuhr. Mikono sagt, dass er in Zen Koan spricht, verseht aber nicht die "ganze Wahrheit" dahinter. Er sagt, dass es auf diese Weise Dinge gibt, die Unbeweglich sind und für 12.000 Jahre in der Welt existieren. - Meint er Atome?
Den Legendären Aquarion der Myten, welcher am Ende ihrer Reise, schlafend, auf sie wartet.

Andy irret derweiln weiter druch das Hauptquatier von Altair und weicht weiterhin Altairs Soldaten aus. Über Funk erfährt er Amatas Aufentalsort.

Dort sagt Izumo, dass Evas Fluch nicht mit der Auslöschung der Iguras von Altair endete, er richtete sich auf gegen die von Vega, die sie mitbrachten. Doch sie fanden auch kraftvolle Iguras [Rare Igura], die der ihr wiedersehen konnten. Aber auch die stärkste, Alcica, war nicht genug um ihre wahre Eva zu werden.
Amata fragt, was sie erreichen wollten, als sie ihm seien Mutter nahmen. Izumo antwortet, das er Altair retten wollte. Dies ist kein Grund für Amata, was sein mit all den anderen Frauen, die sie entfürten.
Ein Alarm bricht aus. Auf der Oberfläche nähert sich etwas, dass nur über den Gravitationssensoer erkannt werden kann. Vor der Komandozentrale erscheint Aquarion Spada und greift an. An Bord befinden sich Shrade, Zessica und Yunoha, die sich unsichtbar gemacht hatte. Sie sagt, dass sich ihr Körper heiß anfühle und was mit ihr geschehe. Auch Zessica hat Schmerzen. Shrade fragt sich was mit ihren Körpern passiert. Per Funk meldet sich Andy aus dem Turm. Aquarion begibt sich unter die Erde und Andy springt aus einem selbst gesprengten Loch. Geschickt fängt ihn Spada auf. Shrade lobt ihn für seine Auftauchen. Zessica fragt nach Amata und Andy sagt, dass er glaubt er befindet sich in diesem Alicia Raum.
Dort hat Izumo die vorletzte Wahrheit enthüllt. Wie groß der Einfluss des Fluchs auf Altair ist. Amata will ihm nicht glauben und Izumo verseht ihn. Sie selbst wollten es auch nicht, bis es vor ihren eigenen Augen geschah.
Spadas Schwert durchstößt die Decke des Raums und Shrade treibt ihn zur Eile an. Zessica und Yunoha haben nicht viel Zeit.
Izumo will ihm noch etwas sagen, etwas über Amatas Vater, doch Altairs Armee unterbricht ihn. Amata fliegt davon. Auqarion trennt sich und Shrade ruft die beiden anderen Vektoren.
Shrade sagt den Mädchen sie sollen oben auf sie warten, da es ihnen immer schlechter geht. Die Jungs verbinden sich zu Aquarion Spada und kämpfen kurz mit der Maschine von Altair. Als sie die Antrieben von Spada und den Himmel schließt, fällt bei Andy der Groschen. Der Pilot, den er selbst entführt hatte, war Mix. Aber Mix sei ein Mädchen. Amata bestätigt ihm, dass es Mix ist. Der Fluch von Eva wandelt Mädchen zu Jungs. Zum Beweis zieht der Feind den Helm ab. Sie sieht zwar gleich aus, doch das Militär hat ihre Erinnerungen verändert.
Andy ist am Boden zerstört. Er wird es niemals mit einem Mädchen machen und er hat Mix nicht einmal erkannt, als er sie fand. Yunoha und Zessica werden Ohnmächtig. Amata und Shrade wollen sie in Sicherheit bringen. Andy dreht durch und seine Kraft erschaft ein Nano Schwarzes Loch. Mit Spadas Bogen schießt Shrade das Loch, durch die Decke, reißt ein Loch in sie und trifft das Sprungtor. Das Tor öffnet sich.
Shrade ist auch am Ende seiner Kräft und grift sich an die Brust, dort wo sein Herz ruht. Er sagt Amata, dass der Rest an ihm liegt. Er fliegt sie alle nach Hause und Andy schreit wieder nach Mix.
Doch sie/er sagt nur, dass Andy falsch liegt und er Mixy heißt.

Mikage ist begeistert, da alles perfekt für ihn glaufen ist. Die Puzzelteile fugen sich nun zu einem Ganzen, die schläfrigen Flügel erwachen und vielleicht werden die Flügel der Sonne wiedergeboren. Selbst die nutzlose Eva, war doch noch zu etwas nutze. Als letztes sagt er zu seinem kleinen Puzzelteil, dass es bald erwachen wird. Es soll sich dorthin begeben, wo alles begann und das letzte Puzzel wird vervollständigt sein.
Eine Stadt - Neo-Kowloon- ist von Mikages Blumen zerfressen und Kagura steht auf einem Dach und sieht über das Land.

Aquarion Evol EP 19 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***

Der Teil beginnt schon krachend, als Andy Amata eine runter haut, weil er Mix nicht retten konnte. Cayenne hält ihn zwar fest, dass er nicht weiter auf Amata einprügeln kann, aber die anderen gießen Öl ins Feuer. Malloy gibt zu bedenken, dass Amata zu beschäftigt war Zessica zu retten, was ihr einen Stich versetzt. Sie rennt davon.
Cayenne erinnert Andy daran, dass jetzt nicht die Zeit für Anschuldigungen ist, sondern sie sich darauf konzentrien sollen Mix zu retten. Er antwortet nur, dass er nicht mehr hier wäre, wenn er sie zurück holen könnte.

Im Neo-Deave Hauptquatier erklärt Crea, dass sie, nachdem sich das Tor schloss, keine Spur einer Raumverzerrung ausmachen konnten.
Die Ausbilder fragen sich, wie sie dann Mix retten wollen und wo Fudo ist, wenn man ihn brauch. Aber Crea verteidigt Fudo, da er etwas sieht. Das Schicksal ihrer beiden Welten und den Samen, um es zu ändern.
Fudo krammelt in einem Jungel auf dem Boden, einen Donat in der Hand und beobachtet Ameisen bei ihren kribbligen Mätzchen. Genauer gesagt liegt zwischen ihnen ein Schmetterling, den sie sich wahrscheinlich einverleiben wollen.

Andy hat sich mal wieder ein tiefes Loch gegraben und trauert um Mix. Wieso das alles passieren musste und das er sie nie in den Armen halten konnte. Als er an ihre Big Bangs denkt, hasst er sich selbst, da es nicht der richtige Zeitpunkt für solche Gedanken ist.
Das Essen, welches ihm Mikono und Yunoha herunter lassen, verweigert er.
Yunoha ist darüber tief beunruhigt, da sie nicht weiß wie sie Andy sonst noch helfen kann. Sie möchte nicht, dass Andy das gleiche durchmachen muss, wie sie nach Jins Tod.
Mikono verspricht ihr, dass sie sich darum kümmern wird.

Eine Woche vergeht, seit dem Zeitpunkt als Mix entführt wurde. Zessica nimmt sich immer wieder einen Tag auszeit, da sie am Ende mit den Nerven ist.
Sie versteht nicht warum Amata sie gerettet hat. Da er sie niemals erwählen wird, gibt es doch für sie auf dieser Welt nur Schmerz.
Der Spiegel in ihrem Zimmer beginnt grün zu leuchten und stürzt auf einen niedrigen Tisch. Aus den Scherben formt sich Mikage und redet beruhigend auf Zessica ein. Sie brauche keine Angst haben, da sie beide gleich seien. Die nicht gewählten. Sie versteht ihn nicht und weicht zurück, doch Mikage folgt ihr. Er streichelt ihre Wange, kostet ihre Träne. Er sagt ihr, dass er ihr die Hand geben könnte, die man ihr sonst so freundlich hinhielt und dann doch wegnimmt, nachdem er sie ausgerissen hat. Er will er das geben, was sie begehrt und das Dimensions Tor öffnen. Als Gegenleistung möchte er von ihr ein Versprechen. Seine Vorderung besiegelt er mit einem Kuss auf Zessicas Stirn, das Mikages Mal hinterlässt.

Mikono hat Amata von ihrem Vorhabe erzählt alleine nach Fudo zu suchen. Sie versteht zwar ihre Entscheidung selbst nicht, aber ihre Kraft könne sie alle Verbinden und Amata sagte selbst, dass sie jetzt alle zusammen arbeiten müssen. Amata will sie aufhalten, aber Mikono lehnt ab, da sie nicht rumsitzen kann, während sie Mix verloren haben. Er will sie begleiten, doch auch dies lehnt Mikono ab. Amata würde hier gebraucht werden, falls Altair angreift. Außerdem ist sie die einzige mit einer Element Kraft, die nicht für den Kampf geeignet ist.
Sie sagt Amata, dass es noch etwas gibt, was sie ihm sagen möchte. Bis jetzt hatte sie sich davor gefürchtet, aber sobald sie zurück ist, will sie es ihm sagen. Shushu giftet Amata ein letztes Mal an und geht mit Mikono.
Auf dem Schiff erinnert sie sich an ein Gespräch mit Yunoha. Es ging um Shushu und das es alle anknurrt, außer Kagura. Ob die Katze sie alle nicht mag, ist Yunohas Frage. Mikono glaubt dies nicht. Sie sagt, dass Shushu nur eifersüchtig ist. Es knurrt alle an, die Mikono mag. Yunoha schließt daraus, dass Mikono Amata mag und Shushu knurrt wieder.
In der Gegenwart sagt, sie dass sie nicht verletzt werden wollte. Dies aber Amata und Zessica verletzte. Sie müsse es ihm sagen, aber erst muss sie alle verbinden und Mix retten.

Das Dimensionstor öffnet sich. Aber kein Krieger von Altair erscheint.
Die Schüler versammeln sich im Komandoraum und wollen Mix retten. Donar ist dagegen, da es wahrscheinlich eine Falle ist und Crea stimmt ihm zu.
Andy und Crea agumentieren. Er wirt ihr vor Mix fallen zu lassen und sie kann ihn verstehen. Aber ohne Fudo können sie nicht Aquarion nach Altair schicken.
Der Direktor überbringt ein Paket von Fudo. Donats und Ameisen. Sie verschwinden plötzlich. Crea sucht nach der Botschaft von Fudo und zerbricht den Donat. Sie schließt drauß, dass sie nicht zögern sollen, den Ring zu bereten, da sie sonst nicht an die Füllung gelangen würden. Sie entsendet Aquarion und zwei weitere Vektor.
Auf der anderen Seite des Tores steht Mikage, der das Tor öffnete und sagt sich, dass das Mädchen mit den grasgrünen Haaren rechtzeitig ihr Versprechen erfüllen wird. Danach wird Kagura zum Zug kommen.

Bevor Cayenne seinen Vektor starten kann, wird er von Shrade niedergeschlagen. Er nimmt den Platz seines Freundes ein, da er die Musik von Altair hören muss, um seine finale Melodie perfektionieren zu können.

Andy schwört sich, dass er seine erste Vereinigung mit Mix erleben möchte.
Dafür bilden Amata, Zessica und Yunoha Aquarion Evol.

Auf Altair erhält Izumo den Bericht, dass es noch Zeit brauchen wird, bevor sich der Geist des Kriegers stabilisiert. - Ich glaube er spricht von Mix.
Aber die finalen Schritte sind bereits beendet. Das Talent als Pilot sind außerordentlich.
Aber Izumo sagt, dass dies vielleicht nicht die Ergebisse sind, auf die er hoffte, aber nun nachdem sie Jin verloren haben, konnte sie einen extra Kämpfer gebrauchen.
Unterbrochen werden sie von der Meldung, dass das Dimensions Tor geöffnet wurde.
Izumo springt von seinem Sitz auf, da Mikage einen weiteren Zug gemacht hat. Und das obwohl er weiß, dass jedes Mal, wenn sich das Tor öffnet, es eine große Menge der lebenswichte Energie von Altair verbraucht.

Unbemerkt, dank Yunohas Kraft, erreicht die Schüler von Neo-Deave die Stadt unterhalb von Altair metallener Oberfläche. Was sie finden ist eine große Anzahl von Gräbern.
Yunoha tarnt die Vektorn, obwohl es sie Kraft kostet und Shrade sagt, dass das Geräusch dieser Welt, dass wehklagen einer alten Frau sei.
Die fünf reisen, mit mitgebrachten Roller-Verschnitten, in die Stadt.
In der Stadt begegnen sie dem Film "Skies of Aquaria", bzw. Bilder von Alicia aus dem Film. Sie fragen sich, warum ein Video von der Erde dort gezeigt wird. Amata sagt sich selbst, dass seine Mutter auf dieser Welt ist. Yunoha projeziert mit Jins Verbedienung das Bild von Alicia in die Luft. Sie werden von drei Männern gefunden, die sich über die seltene iVision wundern. Ihr Anführer sagt, dass sie lustig aussehen und pakt Zessica an die Brust, als sie sich schützend vor Yunoha stellt. Er bemerkt noch, das sie wir Iguras aussehne und kassiert einen Tritt von Zessica zwischen seine Beine.
Shrade stellt fest, dass ihre Anzüge zu auffällig sind und sie nehmen den Altair-Bewohnern ihre Klamotten ab. Getarnt gehen sie eine dichte Straße entlang. Sie bemerken, dass es stinkt und das es Männer gibt. Dies könnte der Grund sein, warum sie Mädchen entführen.
Zessica muss husten und sagt, dass sie seit sie auf Altair sind ein seltsames Gefühl hat. Yunoha stimmt ihr zu, da sie es auch fühlt. Vielleicht liegt etwas in der Luft, sagt Zessica noch und ihre Hand legt sich auf ihre Hüfte. - Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Szene. Wird dieser kleine Besuch bereits Auswirkungen auf ihr Leben haben?

Die Gruppe dringt in das Komandozentrum ihrer Feinde ein und nehmen sich einen Piloten von Altair als Geisel. - Ich glaube es ist Mix.
Er bemerkt die Löcher, die Andy erschafft. Der Pilot solle sie führen oder Andy würde ihm ein Loch in den Körper einfügen.
Da sie bereits von der Altair Bevölkerung bemerkt wurden, werden sie verfolgt und auf sie geschossen. Ein Schuss streift den Piloten an der Schulter.
Hier trennt sich die Gruppe. Shrade, Zessica und Yunoha halten ihre Verfolger auf und die anderen drei sollen weiter nach Mix suchen.
Auf dem Flur verstecken sich Amata, Andy und der Pilot. Als sie weiter wollen, heult der Fremde vor Schmerz auf. - Hört sich recht weiblich an.
Andy öffnet den Overall des Piloten und sieht eine flache Männerbrust und ein blutende Wunde. In einer Kammer verbindet Andy die Wunde, da sie nicht durch die Blutspur gefunden werden möchten.
Zu dritt gehen sie weiter durch das Gebäude, bis sie vor einer verschlossenen Tür stehen. Der Pilot soll sie öffnen. Er gibt auch die ersten drei Zahlen ein, grinst dann mies und haut auf das Display. Der Alarm löst aus.
Andy packt ihm am Kragen, aber der Pilot sagt nur, dass er es herausgefunden hat. Er weiß nicht wieso, aber Andy könne ihn nicht töten.
Von überall strömen Soldaten herbei. Andy macht lauter Löcher in das Glas und befiehlt Amata zu fliehen und Mix zu retten. Der Pilot wiederholt den Namen fragen. Amata erhebt kurz Einspruch, fliegt dann aber davon.
Izumo sieht ihn auf einem Bildschrim, wie er nach oben fliegt und sagt "Der Junge mit den Flügeln".
Auf einem Flur hört Amata die Musik aus "Skies of Aquaria" und folgt ihr. Er erreicht die Kammer in der seine Mutter befindet. Und erkennt sie.
Andy wird gefangen genommen und abgeführt. Er schreit nach Mix.
Der Pilot steht auf dem Gang und wiederholt wieder den Namen Mix. Er zieht den Helm ab. Er sieht aus wie Mix. Und verschließt unbewusst ein Loch.


Mix: Entweder wurde Mixs Geschlecht geändert oder es werden Klone erschaffen.
Ich würde mir zweites wünschen, doch ich glaube der Pilot ist die echte Mix. Wie der Berater mitteilte, das der Geist noch nicht komplett in Ordnung ist, aber er ein großes Talent hat. Außerdem erinnert er sich an einiges. Seinen Namen, Andys Löcher, unbewusst an seine Kraft. Dies kann kein Klon erhalten, da man nur den Körper neu erschaffen kann und nicht das Wissen mit transferieren. Armes, armes Mix. Hoffentlich gibt es einen Weg für sie zurück in ihr altes Leben.

Aquarion Evol EP 18 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***

Fudo ist weg. Er segelt mit einem asiatischem Boot umher, auf der Suche nach dem legendären Aquarion.
Crea weiß nicht, ob Fudo eine Spuhr hat, aber sie hält es für möglich, dass etwas in dem Buch der Zwillingssterne steht.

Auf dem Schulgelände erschafft Andy viele Löcher, da er sich komplet depressiv in die Erde sinken lässt. Mix gibt sich alle Mühe diese Löcher zu stopfen.
Niemand versteht, warum er so traurig ist nachdem er sie alle gerettet hat. Mix weißt alle Schuld von sich und tut so als ob sie den Grund auch nicht kennt.

Zur gleichen Zeit wird Zessica von einem Jungen zu einem Konzert eingeladen, aber glücklich macht sie das nicht. Für sie ist es noch nicht süß genug.
Sazanka, die neben ihr sitzt, freut sich für sie und lobt ihr mutiges Liebesgeständnis.
Mix, auch anwesend, fragt, ob sie dafür verantwortlich sei. Doch Zessica wehrt ab. Sie wollte es selber und es brachte sie vorwärts. Doch glaubt sie, dass sie vielleicht wieder in einer Sackgasse landen wird.

Mikono wird ein Brief von ihrem Vater überreicht, den sie für kurze Zeit vor Amata versteckt, ihn aber doch zeigt, da sie ihn gar nicht verheimlichen will. Sie erklärt ihm, dass sie sich nicht so gut verstehen und freut sich, dass sich ihr Vater vielleicht doch sorgen um sie macht.
Amata bejat dies nur, schließlich ist er ihr Vater. Obwohl sich Amata bewusst ist, dass er das nicht zu sagen hat, da er seinen Vater nicht kennt und sich nur wenig an seine Mutter erinnert.
Er verseht nicht einmal die Gegenwart. Mikono schlussfolgert, dass er sich auf ihre Entführung bezieht und dass sie sich schützend vor Kagura stellte.
Sofort will Amata richtig stellen, dass er Mikono nicht die Schuld dafür gibt, aber sie müssen jetzt alle zusammen arbeiten.
Mikono regiert traurig. Sie weiß das und ist auch die Person die alle miteinander Verbinden soll. Aber sie weiß nicht ob sie das kann.
An einem stillen Ort öffnet sie den Brief.

In der Nacht besucht sie Cayenne, der sich wunder, und gibt ihn den Brief, den sie fälschlicher Weise erhalten hat. Sie entschuldigt sich, dass sie ihn bereits geöffnet hat.
Cayenne schiebt es auf die Sauklaue ihres Vaters und fragt sich, warum er einen versiegelten Brief versendet.
Er bemerkt, dass etwas mit Mikono nicht stimmt und fragt sie danach. Sie winkt ab und verabschiedet sich.

Alleine geht sie in den Park/Garten und scheltet sich selbst als dumm, da sie den ganzen Brief gelesen hat.
Ihr Vater schreibt Cayenne, dass er nicht verseht warum Mikono auf der Akademie ist und hofft, dass sie ihn nicht aufhält. Er wisse ja, dass sie noch nie zu irgendetwas zu gebrauchen war. Cayenne brauche nur ein Wort sagen und er nimmt Mikono mit nach Hause.
Emotionslos starrt Mikono in den Himmel, mit der Gewissheit, dass sie in den Augen ihres Vaters immer noch nutzlos ist.
Mix findet sie und spricht sie an.
Sie gesteht Mikono ihre Sorge um Andy, da es ihre Schuld ist. Was sie tat, sagt sie nicht. Aber für sie ist schlimm, dass sie allen sagt, dass sie ihren Gefühlen Worte verleihen sollen, doch behält sie ihre für sich. Sie kann nicht aufhören ihren Vater in Jungen zu sehen.
Beide tauschen sich über ihr schlechtes Verhältniss zu ihren Vätern aus.
Mikono hatte immer Angst davor, dass er über das was sie sagt bösen sein könnte und schwieg lieber. Doch dies ärgerte ihn mehr.
Mix kommt zu dem Schluss, dass Väter eben Männer sind und Frauen die Gefühle von Männern nicht verstehen können.
Sie fragt sich auch, ob Shushu männlich oder weiblich ist und Shushu schenkt ihr einen niedlichen Augenaufschlag.

In der Schule trainiert Zessica noch spät in der Nacht und wird von Suomi endeckt. Als sie gefragt wird, warum sie dies macht, antwortet Zessica, dass sich sich erinnert eine Kämpferin zu sein. Sie sei zwar in letzter Zeit depremiert, wolle aber nicht den Anschluss verlieren.
In der Dusche fragt sich Zessica was sie eigentlich da tut.

Auf Altair ist Ianthes Leistung unter 40% gefallen. Grund für den Energieverlust sei das Reisen zwischen den Dimensionen. Das warpen zu Vega wird die Bevölkerung belasten und Ausschreitungen wurden bereits vorhergesagt.
Izumo schließt darauß, dass sie das Ende der Fahnenstange erreicht haben und will wissen wo Kagura ist. Seine Männer wissen es nicht. Izumo glaubt, dass Mikage dahinter stehen, der sich nicht für die Zukunft Altairs interessiert.
Seine Männer sind geschockt und sollen die Ahura Gnis zum Aufbruch vorbereiten. Er geht selbst nach Vega, um die Luft des alten Schlachtfeldes zu kosten.
Zuvor besucht er Alicia. Er will mit der True Eve diese Welt zu alten Glanz bringen. Und dabei vielleicht auch Alicias Sohn finden, den sie auf Vega zurück ließ.

Am nächsten Tag fragt Cayenne Mikono ob sie den Brief gelesen hat. Sie entschuldigt sich, aber es macht Cayenne nichts aus, dass sie es tat. Er sorgte sich nur, ob der Brief sie belastet.
Mikono erlaubt ihm, dass er sie nach Hause schicken darf, da sie ihrem Vater Recht gibt. Sie hält alle nur auf.
Cayenne schnickt ihr gegen den Kopf. Er rät ihr, sich nicht so viele Gedanken darüber zu machen, was andere über sie denken können. Er glaubt sie habe nicht Angst vor anderen, sondern vor sich selbst. Früher dachte er Mikono sei nutzlos, doch als er Amata traf änderte sich seine Meinung. Amtat sagte, dass er Mikono nicht lange kenne, aber sie sich schon sehr stark verändert hat und sich große Mühe gibt. So sehr Cayenne es hasst, er muss ihm zustimmen. Er würde gerne ihrem Vater zeigen, wie sehr sich Mikono geändert hat.
Da tauchen plötzlich Abductors auf. - Die Ahrua Gnis erinnert mich an Amon [Lufia] und diese Frau aus Tales of Symphonia.
Izumo erreicht das Meer, das ihn an das Vega seiner Jugend erinnert.
Mikage beobachtet ihn und fragt, ob er nach so langer Zeit eine Blume zum blühen bringen will, oder ob er nach dem Samen sucht, den die Blume verlor.
Donar soll die Elemente aussuche, die Aquarion und das Backup steuern sollen. Crea ist verunsichert ob sie die richtigen Entscheidungen trifft, als sie sagt die Mädchen können auch gehen, wenn sie möchten.
Die Ausbilder sind wegen Zessica in Sogre, da sie zu ungestühm ist, dennoch bildet sie den Kopf von Aquarion Gepard. Sie ist glücklich wengistens im Kampf mit Amata vereint zu sein.
Zusammen mit Malloy greifen sie die Ahrua Gnis an, die den Angriff absorbiert und zurück wirft. Der Attacke weidchen sie aus, aber Neo-Deava wird getroffen.
Sie versuchen es mit einem zweiten Angriff. Izumo vermisst diese jugendliche Leidenschaft auf Altair und wiederholt seine Attacke. Amata rät Zessica sich zu beruhigen.
Doch sie greift Izumo zusammen mit Malloy an. Sie schleudern den Abductor auf der Erde. Doch Izumo blockt wieder. Gepard probiert den Wirbel erneut, doch wird diesmal zu Boden geworfen. Aquarion zerfällt in seine Vektoren und Malloy wird gegen Mikono getauscht.
Izumo sendet ihnen eine Nachricht und sagt wer er ist. Er will mit dem Anführer sprechen und Crea steht auf. Izumo ist erstaunt, da er dachte, Frauen würden nicht in Kämpfe geschickt. Crea antwortet, dass wenn es sein muss, Frauen stärker als Männer sind. Izumo streitet dies nicht ab und sagt, dass er die stärkste Frau unter ihnen möchte. Er will keinen Krieg, nur dass diese Frau nach Altair kommt.
Donar lehnt diesen Vorschlag ab, doch Crea sagt ihm, er solle warten. Sie überlegt was Fudo tun würde, wenn es die Möglichkeit gibt diese Kriese diplomatisch zu lösen.
Yunoha unterbricht sie, da Zessicas Vektor zu dem Abductor fliegt. Sie will mit nach Altair kommen, da dies die Dinge ändern könnte. Ein Abducotr will den Vektor fangen, doch Mix hält ihn auf. Sie will Zessica vor einer Dummheit bewahren. Izumo ist einverstanden und will Zessica mitnehmen. Doch Amata, Cayenne und Mikono bilden Aquarion Evol und greifen ein.
Izumo ist überrascht, als er den fliegenden Maschinen-Engel sieht. Die beiden Fäuste der Maschinen treffen sich und Izumo spührt Amata in Aquarion sitzen. Mikage erschafft ein großes Bild von Alicia am Himmel und Shrade sagt, dass jemand Amatas Herz manipuliert.
Beide sind abgelenkt und ein Abductor schnappt sich Zessica. Mix greift ihn mit ihrer Elementarkraft an und rettet ihre Mitschülerin. Sie redet ihr gut zu und wird selbst gefangen genommen. Izumo und seine Männer ergreifen das Mädchen und fliehen.
Zessica ist unglücklich darüber, dass Mix sich für sie geopfert hat. Und Andy ruft laut nach seiner Liebsten.

Ist Izumo Amatas Vater? - Amatas Vater ist unbekannt und Izumo ist von Anfang an über die existenz von Alicias Sohn informiert.
Wäre Amatas Vater ein Normaler, hätte er sich bestimmt um ihn gekümmert nachdem seine Mutter nach Altair verschwand.

Aquarion Evol EP 17 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
Ach ja. Sonderfolge. Strand... *seufz* Die waren noch nie mein Favoriten.

*** ACHTUNG SPOILER ***

Amata soll sich nicht so viele Gedanken machen. Silvia und Mikono sind wie Tag und Nacht.
Aber gut ist, dass er die Sache mit Zessica klären will. Ihr Liebesgeständnis, das er nicht annehmen kann. Doch sie schneidet ihm das Wort ab und will wegrennen. Er ergreift ihr Handgelenkt, ihr Essen fällt auf den Boden genau vor Mikonos Füße.
Natürlich interpretiert sie die Szene falsch und läuft davon. Amata will sich erklären, doch Shushu zerkrazt ihm das Gesicht und hält ihn somit fern.

Crea und Fudo unterhalten sich über das Trainig der Schüler. In Creas Augen benötigen sie weiteres Training. Fudo sagt, dass es Zeit ist es auszugraben. - Was Aquarion?

Am Balkon trauert Zessica über die Tatsache, dass sie von Amata zurück gewiesen wurde. Und sie will auch Mikono alles erklären, als sie an die Tür tritt. Jedoch hört sie auf, als sie Mikonos Körpersprache ließt. Etwas zwischen Abwehrend und Angrifflustig.
Mix erinnert sie daran, dass Liebe verboten ist. Menschen hätten sterben können. Beide sollten den Kopf wieder frei bekommen.
Bei den Jungs herrscht ein ähnliches Thema.
Für Andy steht fest, dass wenn sie alle Seite an Seite kämpfen, es perfekte Zeit ist sich zu verlieben. Malloy sagt, dass es an den Genen liegt, die jeder weitergeben möchte. Aber Andy wiederspricht ihm, dass es ihm nicht um die körperliche, sondern geistige Vereinigung geht. Amata hört beiden zu.
Shrade ist derweilen alleine in seinem Turmzimmer und spielt am Flügel, als er einen roten Zettel zwischen seinen Noten findet. - Welcher Teil schrie in mir nach einem Liebesbrief von einer bestimmten Person?
Andy gesteht, dass wenn er sterben müsse, gerne davor auch seine Gene hinterlassen würde.
Das Flügelspielt ändert sich und alle entdecken die roten Zettel in ihren gefüllten Tassen.
Alle Elemente finden sich zu einer Notbesprechung mit Fudo und Crea ein. Sie werden auf eine streng geheime Mission geschickt. Niemand weiß worum es geht, wohin es geht. nur das es am nächsten Tag losgeht. Jeder erhält noch ein handgemachtes Strategiebuch und die Information, dass sie etwas ausgraben müssen. Und natrülich, dass die Bananen kein Snack sind
Sie fliegen übers weite Meer und testen die Bananen an. Sie scheinen nicht so gut zu schmecken und sind bis oben hin mit Samen gefüllt.
Im Inneren des großen Transporters fragen sich die Schüler wohin es geht, da die Ruten programiert wurden. Andy wirft ein, dass sie am Ziel vielleicht den legendären Aquarion ausgraben müssen. - Müssten sie nicht wissen wo Aquarion steckt, sie haben es selbst in der Erde gelassen... wengistens ein Teil von ihnen.
Beobachtet werden sie von Mikage, der sich sicher ist, dass sie nach den Flügeln der Sonne suchen. - Er kennt Fudo auch besser als jeder andere. Wenn ich doch nur wüsste, wer sie waren.

Sie landen an einem See, wo sie erst einmal Zeit zu ihrer freien Verfügung haben.
Auf Befehl von Crea sollen sie ihre Seele baumeln lassen und in Badekleidung steigen.
Die Jungs [Malloy und Andy] bewundern/begaffen erst einmal die Mädchen, wobei sie von Mix am angetansten sind. Auch die Ausbilderin Suomi wird unter die Lupe genommen, da sich unter ihrer sonst so prüden Kutte ein schöne Frau befindet. - Sie erinnert mich im Badeanzug an Nemu aus Bleach.
Nur zu Sasanka sagen sie kein Wort.
Shrade und Cayenne befinden sich weit abseits auf dem See und angeln. Da Cayenne nicht weiß, ob sie das richtige tun, glaube ich, war es Shrades Idee. Er rät seinem Freund es als Teil ihres Trainings zu sehen. Cayenne fragt ob sie immer noch nicht stark genug sind. - Mein Junge. Ihr werdet nie stark genug sein.
Die Mädchen spielen Ball und eine Banane fährt ins Bild. *lach* Das war gar nicht pervers.
Andy und Amata unterhalten sich darüber, wie schön ihre Angebeteten sind und Andy beschwert sich, dass seine Hormone durchdrehen. Mix schlägt ihm, verstehenlich, einen Ball gegen den Kopf.
Gleich darauf versorgt sie seine Wunde. Als er über sien wild klopfendes Herz redet, fragt sie ihn ob er dort auch schmerzen habe. Sie will gehen und Andy ergreift ihre Hand. Beide laufen rot an. Er will ihr noch etwas unter vier Augen sagen.

Draußen werden Hotdogs und Maiskolben verspeißt.

Zessica nimmt sich eine Auszeit auf einer Insel und wird dort von Mikono gefunden, die alleine sein wollte. Zessica antwortet, dass sie sich scheinbar ähnlicher sind als gedacht. Mikono ist froh und reicht Zessica eine Jacke, damit sie sich nicht erkältet.

Andy kommt langsam zur Sache. Er sagt Mix, dass er weiß dass Liebe verboten ist, aber er nicht ewig Schweigen kann, wenn er sich nicht selbst hassen möchte. Wenn der Krieg vorbei ist, auch wenn er mit seinem Gerede unheil heraubeschwört, aber wird nicht sterben, er kommt nicht weiter. Er will ihr sagen, dass er danach ihr Herz füllen möchte. Doch er kann nur sagen "Ich will dein Loch füllen." Mix fragt "Mein Loch" und Andy wird erst dann bewusst was er gesagt hat. Bevor er es richtig stellen kann, haut sie ihm eine runter und verschwindet.
Sie brüllt, sie hasst ihn.

Mikono und Zessica unterhalten sich darüber, was sie aneinander bewundern. Die eine ist süß und ein wahrer Schwarm. Die andere stark und selbstbewusst. Zessica wird sich immer bewusster, dass es Typen wie Mikono sind, die Jungs haben wollen. Mädchen die sie beschützen können.
Der Himmel verfinstert sich und das Dimensions Tor öffnet sich. Ein Blizzard zieht auf.
Cayenne schlägt Amata vor, die Vektor zu bemannen. Amata stimmt zu.
Gefüllt mit Selbstzweifel sinkt Andy in die Tiefe hinab.
Auf dem See erscheint ein Cherubim. - Wie süß ^^ Und weiteres Zeichen, dass Mikage ein echter, alter Engel ist.
Zessica und Mikono laufen weg.
Mix will Andy aus dem Schiff holen, doch er sinkt weiter in die Tiefe.
Cayenne, Amata und Sazanka führen eine Winter Union durch. Natürlich werden sie zu Aquarion Gepard. Cayenne weißt Shrade an, auf die anderen aufzupassen.
Sie frieren und sollen sich in Andys Tunnel verstecken, da es dort wärmer ist.
Mikono und Zessica frieren, kuscheln sich aneinander und Zessica ist sich sicher, dass Amata sie retten wird.

Im Kampf gegen den Cherubim sieht es schelcht aus für Gepard, da die Elemete frieren.
Im Loch folgen die Schüler Andy. Doch sein Aura Level ist beinahe auf dem Minimum, als Fudo entscheidet, dass es Zeit ist.
Andy stößt auf etwas. Groß, aus Metall. Ein Arm von Aquarion?
Warmes Wasser schießt in die Höhe. Im Grunde Geysire, überall auf dem See.

Crea sagt zu Fudo, dass es Beginnt. Fudo antwortet auf seine typische Art. Der Samen, der auf die Erde fiel, gedeiht. Nach einiger Zeit wird es, Jahr für Jahr, Früchte tragen. Dies tut es, bis eine neue Generation entseht.

Die Cockpits füllen sich mit Milch und Bananen. Die anderen Elemnte, bis auf Shrade und Andy, tauchen auch in den Kugeln auf.
Auqarion trennt sich und unter Amata formen sie sich zu Aquarion Evol [Bad Version].
Suomi redet von einem Kelch. In der Vergangen Alchemie stand er für Männer und Fraune, die gemeinsam in ihm kochten, und ihre Nachteile ausgleiche. - Verdamt schelchte Übersetzung. Und erinnert mich an den Heiligen Gral.
Die Elemete spiegeln dies, in ihrem Cockpit-Bad, wieder. Wollte ihnen dies Fudo zeigen?
So weit, so gut. Doch Malloy fragt sich noch immer, was die Bananen sollen. Donar sagt, dass sie immer weiter reifen. Und Fudo, dass im Garten von Atlandia, die Schlange die Eva in Versuchung führte, im Bananenbaum saß. Die Banane ist ein Frucht des Paradis und eine Frucht der Sonne. Und wenn die Banane reift, sieht sie die Sonne an.

Aquarion Evol leuchtet Gelb auf, schlält sich, wird weiß und wieder normal. Mit einem Cluster Mugen Punch vernichtet es den Cherubim.

Mikage ist verstimmt. Sie haben zwar ein Teil der Flügel gefunden, aber die besseren Teile sind noch dort draußen.
Fudo quetscht sich eine Banane auf und denkt sich auch seinen Teil. Man kann so viele Früchte der Sonne haben, wie man möchte. Doch die Flügel der Sonne...

In der Schule tritt Zessica mit einem Kleid auf und gesteht Mikono, dass sie von Amata zurückgewiesen wurde. Was in Ordnung ist, da sonst Aquarion außer Kontrolle gerät. Aber sie wird nicht aufhören Amata zu lieben, auch wenn es einseitig ist.
Als sie geht pfeift sie das erste Sousei no Aquarion Opening.

Aquarion Evol EP 16 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
Es ist zu schade, dass Aquarion Evol eine Ende haben wird. Mir gefällt es. Sogar alle Charakter habe ich ins Herz geschlossen.


*** ACHTUNG SPOILER ***


Neuer vorspann? Super! Bild, Ton, haben muss.
Jeder hat einen Großleinwand auftritt ^^ Außer Shushu.

Aber der Teil fängt schon süß mit dem kleinen Shushu an, wie es auf und ab springt.
Und Yunoha, die sich diesmal um Mikono kümmern möchte. Da sie ihr den Lebenswillen wiedergab und für sie da war, als Jin starb.
Mikono beschäftigt, dass sie nicht weiß warum sie Kagura beschützte. Seltsam sein auch, dass Shushu Kagura mochte, obwohl es sonst alles angiftet, dass ihm oder Mikono zu Nahe kommt. Selbst Tama bekommt es zu spühren.
Von einem Busch aus beobachten Amata und Andy die beiden und Amata bestätigt ihm später, dass Shushu ihn wirklich hasst. Er fragt sich, ob das bedeuted, dass Mikono und er nicht zusammen gehören.
Könnte stimmen, sagt Andy. Schicksal hat Mix und ihn, durch Löcher zusammen geführt. Amatas Schicksal sei vielleicht von Shushu gehasst zu werden und seine Liebe an den Wölftypen zu verlieren. Doch dann fragt er, ob daran nicht Amata denkt. Was Amata auch tun.
Andy rät ihm, erst das Pferd zielen bevor er sich an den Reiter erschießt.
Später geht Amtat Bestechungsfutter und -spielzeug für Shushu kaufen.
Zessica sieht ihn und bringt versehentlich ihre Getränk zum explodieren.
Mix trifft auf sie und Zessica fragt sie um Rat. Sie will wissen wie sie damit umgehen sollte, dass sie jemandem etwas erzählt hat, was sie nicht hätte tun sollen.
Mix rät ihr das Drama zu lassen und es einfach zu sagen. Es sei auch besser für ihn. Sie solle ihm einfach sagen, dass sie ihn nicht mag, da man direkt mit Männern sein muss. Für weitere Ratschläge hat sie aber keine Zeit, da sie sich mit Andy trifft.
Zessica fühlt sich, als ob ihr nicht geholfen worden ist.

Auf Vega ist ein weiterer Bereich explodiert. Area 337 wieder?, fragt Izumo. Er gibt seinen Männern den Befehl sich darum zu kümmern, aber in erster Linie sollen die Zivilisten in Sicherheit gebracht werden.
Er erzählt etwas über Ianthe, welches von seiner Mutter, Oriza, erschaffen wurde. Es erhält die Welt am Laufen und sichert sein Wohlergehen. Doch die Maschine verliert an Energie, ohne erkennbaren Grund. Die Bediehnsyste sind außer kontrolle und Explosionen treten auf. Dabei weiß er, dass Maschinen nicht ewig halten, aber dies sei früh. Izumo fragt sich, ob es das Ende für Altair ist oder seine Bestrafung.

Fudo ruft einen Probekampf zwischen den bein Aquarion Maschinen ins Leben. Auch wenn die Ausbilderin dagen ist. Er sagt nur, dass Leben und Tod die beiden Seiten einer Münze sind. Nachdem letzten Spezialtraining werden die Elemente von der Gefahr lernen und das nächste Level ihres Potentials erreichen. Die nächsten [echten] Kämpfe werden schlimmer werden. Crea gibt ihm völlig recht.
Nachdem Donar einleckt akzeptiert auch seine Kollegin das Training.
Cayenne, Sazanka und Malloy bilden Aquarion Gepard. Sazanka hätte aber lieber Sharde anstatt Malloy im Team gehabt.
Sie kämpfen gegen Amata, Zessica und Mikono als Aquarion Evol.
Der Kampf ist sehr unausgeglichen.
Gepard ist in vorteil, da es mit seinen Maschinengewehr Evol auf Distanz hält. Malloy birngt mit seiner Elementarkraft, dem Zerfall, jede Deckung von Evol zum Einsturz. Auch die Erde, was Andy missfällt, da Löcher seine Spezialität sind. Sazanka bringt Evol zum rosten, was seine Bewegungen verlangsamt und Cayenne kann jede Bewegung vorhersehen. Gemeinsam treiben sie Evol in die Enge.
Innerhalb von Aquarion Evol will sich Amata nicht dem Schicksal ergeben. Nicht dem jetztigen, noch dem vor 12.000. Er wird das Schicksal bekämpfen.
Zessica stimmt ihm zu, da sie nicht in der Vergangenheit leben, die vielleicht vorbestimmt ist, sondern in ihrer Gegenwart. Mix Rat fällt ihr wieder ein und sie ist sich sicher, dass sie es sagen kann.
Sie erscheint in Amatas Kuppel und sagt mit viel Mut, dass sie ihn liebt.
Doch ihr Geständnis geht in dem Angriff von Gepard unter.
Mikono und Amata wollen, dass Zessica wiederholt was sie sagte und sie schreit heraus dass sie Amata liebt.
Alle sind verblüfft.
Nur Fudo brüllt das Wort Liebe.
Zessica ist von sich selbst überrascht und zu keinem klaren Gedanken fähig.
Aquarion Evol leuchtet und die Ausbilder denken daran, dass Auqarion durch Liebe außer Kontrolle geraten kann.
Amata gesteht, dass er sich gescheichelt fühlt. Mikono erscheint neben ihm und packt ihn am Arm.
Die Lever aller drei Piloten sind drastisch angestiegen und Aquarion Evol startet eine Attacke, ohne das ihm dazu jemand den Befehl erteilt. Zessica, Amata und Mikono richten ihre Aufmerksamkeit auf den Schlag, der im nichts verschwindet.
Fudo sagt das es beginnt. Wenn sie den letzten Schritt in die Liebe wagen, wird die Kraft, die Aquarion freisetzt, Zeit und Raum überwinden. Die Liebe gerät außer Kontrolle.
Die Piloten sehen Bilder von vor 12.000 Jahren. Das Reich der Engel, Deava, den Baum des Lebens. Apollo, Silvia, Fudo, Toma. Und Aquarion in seinen beiden Formen.
Fudo erinnert sie an ihren High Comander, aber nicht komplett. Sie bringen auch Toma mit jemanden in Verbindung, können aber nicht sagen wen. Sie sind bewusst, dass sie die Wahrheit über der Vergangenheit sahen, wie Aquarion die Welt rettete und Aqollo versprach, dass sie sich in 12.000 wiedertreffen würden.
Der Faustschlag trifft Aquarion unvermittelt, als er aus dem Boden trat und dann explodierte.
Die Insel wurde komplett ausgelöscht, aber den Elementen ist nichts passiert.
Fudo gibt noch Spruch zum Besten. Ein Herz, dass nach der Wahrheit sucht. Und ein Herz, dass die whare Liebe sucht. Diese beiden sind eine harmonische Einheit geworden.
Malloy und Cayenne sind noch immer auf den letzten Teilen der Insel, während Sazanka noch in ihrem Vektor fest steckt.
Die Männer unterhalten sich über die letzte Attacke von Aquarion Evol. Ob der Schlag wirklich durch die Zeit gereist ist, da Cayenne den Angriff nicht voraussehen konnte. Malloy fragt sich wie mächtig Aquarion eigentlich ist. - Mein Freund, Aquarion hielt einst die Welt zusammen, als sie drohte zu zerbrechen.
Die Evolbesatzung steckt auch noch in ihren Maschinen und sie unterhalten sich. Wobei, jeder spricht eher mit sich selbst. Mikono ist froh, dass es Cayennes Team gut geht. Amata fragt, sich was sie getan haben. Und Zessica gibt sich für alles die Schuld. Wegen ihrem Geständnis geriet Evol außer Kontrolle und sie hätte dabei alle töten können. Daraufhin schweigen Amata und Mikono.
In dem Moment denkt Mikono an Apollo und wahrscheinlich was er sagte "Du riechst so gut" und dadurch an Kagura. Auch Amata ist in Gedanken bei Apollo, der sich wie ein Tier benahm. Wie der Typ, der hinter Mikono her ist. Er zweifelt ob er wikrlich gegen das Schicksal kämpfen kann.

Aquarion Evol EP 15 - Version 2 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
Ich muss feststellen, die Sub-Version ist schärfer. Shrade konnte ich beim Raw gar nicht richtig erkennen.


*** ACHTUNG SPOILER ***


Der Grund für das ehrenhafte Veralten der Kerle ist die einfache Tatsache, dass Vegas Bewohner es auf Frauen abgesehen haben. Wie Mix sagt, ziemlich diskriminierend. Die Mädchen haben genauso viel trainiert wie die Jungs und können sich selbst Verteidingen.
Der Mann mit dem Headset war zwar auf dem Friedhof, aber er kämpft nicht mit ihnen. Hat scheinbar keine Kräfte.
Und die Jungs können froh sein, dass sie Dantes nicht beim Angriff folgen, so leicht wird sein Schwert zerschmettert.
Den ersten Treffer landen Mix und Andy in Teamarbeit. Doch schnell befreit sich Kagura aus der Erde und ergreift Mix. Er sagt, dass auch sie gut richt, wirft sie aber Andy in die Arme.
Seine Aufmerksamkeit gilt seinem stinkendem Weib. Cayenne ist von dieser Ausdrucksweise alles andere als begeistert und greift Kagura an. Wird aber schnell besiegt.
Mikono, Malloy und Sazanka fliehe mit dem Auto.
Zessica ist von Kaguras gelben Augen gebannt, die starr auf sein Ziel gerichtet sind.
Shrade spielt für Kagura die Luft und Erde in der Tonlage, die Kaguras Kräfte behindern. Doch mit roher Energie beendet er Shrades Spiel und folgt seinem Mädchen.
Shrade findet es interessant, was folgen wird, nachdem das wilde Biest seine Musik mit nur einem Ton zerschlug.
Im Auto erzählt Sazanka, dass sie glaubt, dass Kagura in Mikono verschossen ist. Welchen Grund sollte er sonst für seine Verfolgung haben. Mikono versteht den Grund dafür nicht.
Zu der BL Frage schweigt Malloy und erkennt das Biest der Liebe im Rückspiegel. Er tritt aufs Gas und Kagura sorgt dafür das sie den Abhang hinab stürzen. Von dort entführt er Mikono.
Er versteckt sie in dem Rohbau eines Wolkenkratzers/Towers. Er verspricht er sie in seinen Armen zu töten.
Als der Helikopter verschwunden ist, versucht Kagura Mikage zu erreichen. Doch dieser schweigt und fragt sich selbst ob er nicht auch einmal gemein sein darf. Wenn er mich fragen würde, würde ich sagen, dass Mikage doch die ganze Zeit über gemein ist.
Er beneidet Kagura, da er das in den Händen hält, was er begehrt.
Auf der Straße suchen Zessica und Amata nach Mikono. Zessica ist sich sicher, nein sie weiß es, dass es Mikono gut geht. Amata will wissen wieso. Sie sagt, dass Kagura ihr nichts antuen wird, da sie für einander bestimmt sind. Und nicht Amata.
Auf einem Stahlträger spricht Kagura wieder davon, dass Mikono stinkt und sie möchte wissen warum er sie immer so beleidigt. Weil ich dich hasse, weil ich die töten möchte, sagt er nur. Sie fragt was getan hat und Kagura antwortet, dass sie auf Vega war, das sei alles. Das finde ich sehr interessant. Wann, warum und wieso war Mikono auf Vega. Wie konnte ein Mensch unbemerkt die Reise hin und zurück schaffen?
Mikono möchte, dass er sie dann sofort töten soll, aber nur für einen kurzen Moment. Er verneint. Er kann es nicht. Nicht an so einem Ort und läuft rot an.
Da bemerkt er die Wunde und leckt über sie. Shushu will sein Herrchen beschützen und versucht Kagura weg zu schieben. Er lässt von dem Mädchen ab und fragt Shushu ob auch es abgeleckt werden möchte. Dies tut er auch und Shushu ist von ihm angetan.
Das schauspielt beobachtet Mikono gebannt und als Kagura mit roten Wangen betont, dass er sie wirklich hasst, dass er wirklich unter seiner Elementarkraft leidet und seine gegenteiligen Gefühle ausdrückt.
Sie hat die Vision von Sylvie und Apollon, als sie Kagura in die bekannten Augen sieht.
Kagura sagt, dass Sylvies und Apollons Geschichte die ihre ist.
Im Anschluss reißt Mikage die Geschichte der Flügel der Sonne an. Dass der Baum des Lebens alle Geschöpfe schuf, auch Menschen und Engel, die sich später bekriegten. Die Flügel der Sonne bestäubten den Baum des Lebens, doch bevor er Früchte tragen konnte, verwelckte er.
Da die Erde dadurch kein Leben mehr beherbergen konnte, trennten sich Apollon und Sylvie, um den Baum zu beschützen. In dem Zusammenhang sagte Sylvie, sie würde auf ihn warten. Auch wenn es 12.000 Jahre sein würden. So erzählte es Zessica weiter.
Kagura beendet die Geschichte mit der Aussage, dass Apollon versprach in 12.000 Jahren wieder zu kommen.
Allen vier wird gesagt, dass Kagura Apollon ist und Mikono Sylvie. Nur Amata glaubt nicht daran. Auch wenn ihm Zessica sagte, dass sie eine Vision davon hatte. Für Amata bleibt dies eine Geschichte.
Zessica fragt, was ihn so sicher macht. Sie war froh, dass Mikono einen vorbestimmten Partner hat, der nicht Amata ist, da sie vielleicht zusammen. Amata fällt ihr ins Wort, weil er wissen will wovon sie da redet.
Mikages Schmetterling stört die beiden.
Mikono streitet ab Sylvie zu sein und Amata findet heraus wo sich die beiden befinden.
Er lockt Kagura auf seine Fährte und lockt ihn von Mikono fort. Sie soll fliehen und Zessica Cayenne kontaktieren.
Ein Helikopter rettet Mikono, während Kagura Amata jagt und angreift. Dieses Mal meint es Kagura ernst, als er sagte er würde ihn töten.
Amata glaubt dies auch, als er in dem Wellbelchdach landet. Er sieht sich wieder in der Dunkelheit alleine. Doch Fudo ist im Geiste bei ihm. Er soll keine Angst haben, da die Dunkelheit kein Ort mehr ist, wo er Scherzen erträgt. Er soll seine Fesseln, seine Vergangenheit, abstreifen. Erst dann kann er Verbunden sein.
Er erwacht mit strahlenden Flügeln und schützt sich vor Kaguras Kraft.
Jene mit befreiten Fesseln, können nicht in die Irre geführt werden, sagt Fudo und meint die Detachment Wing.
Kagura sammelt seine Kräfte und wird hinterrücks von Cayenne niedergeschossen. Der Bestie geliegt noch eine Attacke und verletzt Cayenne. Amata zielt mit der Waffe auf Kagura, doch Mikono stellt sich zwischen sie. Sie bittet Amata nicht auf ihn zu schießen und zu vergeben. Er senkt die Waffe.
Kagura bricht zusammen und verschwindet, dank Mikage.
Amata fragt sich, wieso.
Der einzigste der zufrieden ist, ist Mikage. Er wünscht sich, dass die verbotene Liebe nach 12.000 Jahren wiedergeboren wird. Seine Schmetterlinge, ein Zeichen der Wiedergeburt, fliegen in den Himmel.

Aquarion Evol EP 15 - Version 1 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
Aquarion Evol EP 15 - Version 1

Raw? *seuzf* Das frist die Zeit auf.


*** ACHTUNG SPOILER ***


Gut. Kleine rückblede. Wieso auch nicht.
Alle Errwachen aus den Gräbern. Gut wie Böse.
Wobei ich nicht, weiß ob Kagura wirklich böse ist oder nur bessesen. Benutzt wird er von Mikage, der sifch einen Dreck um Kagura schert.

Fudo bringt sofort Crea in Sicherheit. Ich denke auch nicht, dass sie sich verteidigen könnte.
Die Männer/Jungs von Neo-Deave bauen sich als Schutz vor den Mädchen auf und Donar wagt den ersten Angriff. Doch Kagura schlägt ihn mühelos zurück.
Andy, in Zusammenarbeit mit Mix, versenken Kagura in einem Loch. Aber aus diesem bricht er leicht wieder aus und schnappt sich Mix. Da sie nicht den richtigen Geruch hat, wirft er sie Andy in die Arme und beiden landen Rückwärts in einem Grab.
Da fällt Kaguras Blick auf Mikono.
Malloy und Sazanka ergreifen Mikono und ergreifen die Flucht. Zuvor wirft Donar aber noch Menolly seinen Schlüssel zu.
Amata und Cayenne stellen sich Kagura entegegen. In einem kurzen Zweikampf besiegt Kagura Cayenne und nimmt die Verfolgung auf.
Doch auch Shrade stellt sich der Bestie entegen. Auch ohne Instrument beherrscht er die Töne und Kagura sakt zusammen, da seine Kräfte nutzlos sind. Mit großer Kraft aufwendung bringt er Shrades Töne zum Schweigen und eilt davon.
Wie ein Wahnsinniger rasst Malloy über die Straße, wird aber von Kagura eingeholt. So leicht geben die Drei aber nichta auf und geben mehr Gas. Mit seiner Umkehr-Kraft fährt das Auto rückwärts und stürzt in die Tiefe.
Kagura entführt Mikono über die Dächer von Neo-Kowloon.
In zwei Helikoptern sucht man die Stadt ab, bis Cayenne, Amata und Zessica aussteigen.
In einem Stahlgerüst erwacht Mikono wieder und stürzt beinahe ab, doch Kagura hällt sie fest.
Shushu versucht seine Herrin vor dem bösen Monster zu beschützen und zischt Kagura an. Sie werden von einer Suchmanschaft unterbrochen und verbergen sich hinter einer Stahlstrebe.
Kagura versucht Mikage zu erreichen, wahrscheinlich um zurück zukehren.
Doch Mikage schweigt und hällt lieber seine dunkle Rose in der Hand.
Amata und Zessica irren durch die Stadt. Beide Blind. Er vor Sorge. Sie vor Liebe.
Zessica redet auf Amata ein und es fällt ihr nicht leicht. Man sieht die Vission aus dem Spiegel.
Mikono und Kagura haben sich hingesetzt und er beugt sich weit zu ihr herüber. Sie unterhalten sich und Mikono stellt ein paar Fragen. Gibt er Antworten?
Jedenfalls wird er, nachdem sie lauter wurde, rot. Mikono ist überrascht. Auch sie wird rot, als Kagura ihre Wunde am Knie aussaugt. Erbost schreitet Shushu ein und will Kagura wegschieben. Doch er leckt die Katze einfach ab. Shushu glüht und fällt ihn Kaguras Hand. Er streichelt sie mit den Fingerspitzen und lacht leise. Mikono läuft leicht rot an, Kagura ist verlegen und Shushu schnurrt zufrieben.
Mikono sagt "sakasama" was Umkehren, also Kaguras Kraft ist. Hat er Shushus Gefühle mit seiner Zunge umgekehrt? Aber er sieht so ernst, aufrichtig und unschuldig aus.
Kagura bricht die Stille und spricht Mikono mit Silvy an. Vor wenigen Augenblicken hatte Mikono noch das Bild von sich und Kagura bzw. Apollo und Silvy im Kopf.
Mikono fragt nach.
Mikage hällt einen Schmetterling in seiner Hand und Bilder aus Sousei no Aqaurion werden gezeigt. Dazu erzählt Mikage. Ist er vielleicht doch Toma. Müsste er dann aber nicht wissen wo die Flügel der Sonne sind, der Mecha? Er war ein Teil der Manschaft, die ihn als letztes nutzte.
Zessica spricht mit Amata über Silvy und Apollo. Scheinbar, dass Mikono Silvy ist.
Kagura spricht weiter auf Silvy ein und sagt ihr, dass er Apollo ist. Glaubt sie es.
Glaubt Amata es? Warum fällt Cayennes Name. Gibt Zessica ihre Gefühle preis.
Der kleine Schmetterling zeigt Amata den Weg zu Mikono. Bewusst oder unbewusst.
Mikono und Kaguras Gerät stüren in die Tiefe und locken Amata zu ihrem Versteck.
Er fliegt zu ihnen herauf, wird aber von Kaguras Kräften wieder zu Boden geschickt.
Zessica läuft zu Amata, der ihre Hilfe ablehnt. Er spricht zu ihr.
Kagura kommt vom Turm herab und Amata läuft davon.
Mikono wird vom zweiten Helikopter gefunden und gerettet, während Kagura und Amata kämpfen. Kagura ist eindeutig der Stärkere und schlägt Amata sehr oft.
Als Amata durch ein Dach stürzt, schwindet seine Sicht und Fudo erzählt etwas. Amata wird etwas klar und man sieht wieder die Erde, die Ameisen, Wurzeln von Pflanzen - das Leben.
In neuem Licht erstrahlen die Flügel an seinen Füßen und er steigt in die Luft. Gegen Kaguras erneuten Angriff ist er unempfindlich.
Fude lässt eine neue Attacke verkünden. Deatment Wing.
Bevor Kagura ein weiters Mal angreifen kann wird er von Cayenne niedergeschossen. Er redet mit Amata und Kagura nutzt die Gunst der Stunde und greift Cayenne mit seiner Energie an. Das Maschinengewehr fliegt durch die Luft und Schüsse lösen sich. Die Waffe landet vor Amatas Füßen und Cayenne wurde seiner Schulter getroffen. Er will das Amata auf Kagura, dem Blut am Kinn hinab läuft, schießt. Er hebt die Waffe. Kagura sieht ihn nur an und Blut topft.
Mikono kommt hinzu und stellt sich vor Kagura. Sie bitte Amata es nicht zu tun.
Kagura bricht hinter ihr zusammen und liegt in einer großen Blutlache. Er löst sich in rosa Blütenblätter auf und verschwindet.
Mikage freut sich und viele seiner Schmetterlinge fliegen in den Himmel.

Wir haben einen neuen Abspann.
Aufregend ist anders. Es wird scheinbar von Yunohas Seiyuu gesungen und zeigt sie und die Stoffkatze. Mir war das Alte lieber.

Aquarion Evol EP 14 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***

Die Trauer, der Gram, der Verlust waren immer und überall greifbar.

Auch bei Shrades Orgelspiel, obwohl es sonst mein Herz zum strahlen bringt.

Crea erzählt vom Rad des Lebens und Mikage preist Jins großes Opfer, dass er für Altair brachte.
Beide möchten ihren Zuhörer etwas vermitteln. Crea, dass das Leben immer so war und weiter gehen wird. Mikage, dass sie einen Grundstein haben, auf dem sie ihre Zukunft aufbauen können. Er erzählt all jenen, die Jin liebten, dass er ihnen einen Weg aus der Krise zeigte.
Nur Izumo kennt Mikages wahres Gesicht. Er weiß, dass es keine Rettung für Altair gibt und das Jin umsonst gestorben ist. Er bereut es auch zu tiefst, was ich ihm glaube.
Nur der Engel ist glücklich. Er kann sich an der Erde rechen und weiß dass dort auch "Flügel der Sonne" ist. Macht er sich eigentlich lustig über Vegas Volk, als er sagte, Jin könnte vielleicht als der erste Sohn der nächsten Generation wiedergeboren werden? Bestimmt.

Die Särge der Gefallenen werden auf die Fähre verladen im beisein der meisten Schüler.
Yunoha fehlt, da sie sich in Trauer einschließt und alleine mit ihren Gedanken sein will.
Auch schein, dass Mikono fehlt, doch wird sie von Fudo gefunden. Sie denkt, dass sie ihn immer noch nicht mag.
Er verlangt, dass sie Yunoha aus ihrem Zimmer holt, auch wenn es ihr nicht passt. Yunoha könnte sich mit ihrer Elemnaterkraft selbst verschwinden lassen. Voller Angst rennt Mikono daovn.
Fudo merkt an, dass sie sich nicht verändert hat.

Mikono bringt Yunoha Tee und bemekrt, wie die Aura des Mädchens schwächer wird. Noch wärend sie überlegt, was sie sagen soll öffnet ihr Yunoha ihr Herz. Sie glaubt, sie ist schuld an Jins Tod, da sie nicht mit ihm gehen wollte.
Da Yunoha immer schäwcher wird, möchte Mikono, dass Yunoha sie, die Trauergemeinschaft, begleitet. Doch Yunoha möchte sich nicht verabschieden. Unter Tränen gesteht Mikono, dass sie sich weder von Jin noch von Yunoha, ihrer Freundin, verabschieden möchte.

Derweil packt Amata Jins Sachen in eine Kiste, als ihm die Fernbedienung herunter fällt und das Hologramm von Alicia zu singen beginnt. Amata ahnt, dass seine Mutter jetzt auf Jins Heimatwelt ist.

An Bord des Schiffes sind alle Beteiligten des letzten Kampfes und noch weitere Studenten.
Sharde merkt an, dass viele Schüler nun endlich erkennen, dass sie dankbar sie der Welt/dem Leben sein sollten und denen die starben.
Noch bevor Cayenne viele Worte des Entseztens aussprechen kann, bemerkt er Shrades traurigen Blick und stimmt ihm zu.

Nicht alle wollen dies noch einmal erleben und so verlassen zwei Schülerinnen die Akademie. Besonders bei Mix trifft dies auf Unverständniss, wie man seine Pflicht als Elementnuzter zurückweisen kann. Doch Andy bringt sie zum Schweigen. Er kann die beiden verstehen, doch er weiß auch wie wichtig die Aufgabe der Vektor Piloten ist.

Auf dem großen Friedhof werden die Särge begraben. Andy soll weitere Löcher ausheben.
Im Anschluss bereichten Crea und Fudo von Jins Heimatwelt und dass die Menschen von Altair weibliche Elemte entführen. Der Kampf würde härter werden und noch weitere Menschen würden sterben. Um sie auf diese Herausvorderung vorzubereiten, sollen die Schüler begraben werden.
In Fudo-Manier ist es ein Spezialtraining.
Viele sprechen sich dagegen aus, da sie noch voller Trauer seinen, eben erst ihre Kamaraden begraben hatte und diese Idee einfach nur schrecklich sein.
Doch Fudo erkärt ihnen, dass diese Nahtoderfahrung ihre Leben nur stärken kann und sie es intensivere erleben würden, wenn sie wieder von den Toten aufersehen würden. Aber jeder müsse für sich herausfinden, was er auf seiner Reise lernen wird.
Shrade ist der Erste, der sich in ein Grab legt. Für ihn klingt dies interessant und da er sich bereits auf diesem Weg befindet und er schon einmal proben kann.
Yunoha folgt ihm, da sie wieder bei Jin sein will - Mix weil sie das tiefe Loch mit ihrem Körper füllen muss. Doch Mikono weigert sich. Fudo sagt, dass es für sie in Ordung sein. Sie schreit, dass sie es hasst es scheint, als ob Fudos Blick durch alles hindurch sehen könne und er wiederholt dass dies auch in Ordung ist. Daraufhin befördert er Amata in ein Loch.
Ich frage mich wirklich wer Fudo in der Vergangenheit war.

Als sich die Sonne senkt, werden die Schüler begraben und erhalten Bambusrohre zur Luftversorgung.
Mikono und die Komandoriege wachen über ihren Gräbern.
Für die Begrabenen ist es dunkel, still und anders. Shrade ist sich den Geräuschen der Insekten bewusst, auch andere spühren sie und glauben, sie würden auf sie zu kriechen. Dass sie verroten würden wie Laub und wieder zu Erde werden würden.
Mix hat Angst vor diesem Loch und schreit. Ein paar Schüler geben auf.

Mikage beobachtet sie und begräbt auch Kagura, doch nicht unter Erde, sondern unter seinen Federn.

Mix wird sich bewusst, dass sie dieses Loch nicht verlassen kann, da Andy es grub. Solange sie sich daran erinnere, würde sie keine Angst haben. - Oh, ein kleines Licht in der Dunkelheit ist dort entflammt.
Cayenne ist sich bewusst, dass er nichts sehen kann, nicht einmal seine Prophezeiungen. Zessica sieht wieder das Bild von Mikono in Kaguras Armen vor sich. Dies gibt er Hoffnung, da Mikono, wenn sie Sylvie ist, nicht Amata wählen könne.
Amata hingegen ist verzweifelt, da er verlassen wurde und dies nicht noch einmal durchleben möchte.
Yunoha will aus dem gleichen Grund sterben.
Mikono bemerkt dies und möchte sie ausgraben.
Die Gräber beginnen wild zu flacker und einzelen Bildelemente verschwinden, da die Kräfte der Begrabenen außer Kontrolle geraten. Viele von ihnen haben Angst und wollen dies nicht nocheinmal erleben.
Mikono fühlt dies alles und setzte ihre Kräfte frei. Fudo erklärt ihr mit Schriftzeichen, dass sie die Macht hat, alle zu verbinden. Jene, die nicht sich losgelöst haben vom Universum, mit dem Leben.
Alle anwesenden hören Jin, wie er scheinbar etwas aus Skies of Aquarion zietert und seine Gefühle gegenüber seinen ehemaligen Mitschülern gesteht. Dass er endlich mit Menschen verbunden war.
Allen wird Warm ums Herz. Die Erde ist nicht mehr so erdrückend wie davor und sie sehen wieder die schönen Seiten des Lebens, auch wenn es mit Schmerz und Leid verbunden sein wird.
Es wird auch klar, dass es die Erde ist, auf der sie leben, da das Bild auszoomt und wird die Planeten des Sonnensystems [incl. Pluto] und Sonne sehen.
Mikono ruft sie wieder ins Leben zurück, da sie auf sie wartet und sie werden wiedergeboren.
Nenshin gattai - erkärt durch japanische Zeichen. Jetzt und Herz ergeben Gedanke, was das erste Satzzeichen bildet.
Mikon begrüßt ihre Mitschüler mit "Alles Gute zum Geburtstag".

Aber auch Kagura ensteigt der Erde und Mikono und Amata erkennen ihn.

Aquarion Evol EP 13 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***

Er weiß es! Wenn auch nur tief in seinem Inneren weiß Dantes wer Schuld an seinem Schicksal ist. Sonst hätte er nie Mikage in seinem Traum gesehen, die Person, die für den Tod seiner Freundin verantwortlich ist.
Und dann noch der Phantom Schmerz, der ihm das schreckliche Ereigniss am Jahrestag voraussagt.

Alle versuchen ihm zu entkommen, dem Wahnsinn den Kagura verbreitet.
Allen voran Amata und Mikono, die das direkte Ziel des Angriffs ist.
Mix und Andy, die unter einem Fuß dess Gnis landen. Wahrscheinlich hat ein neues Loch von Andy sie gerettet.
Und dann natürlich noch Yunoha und Jin. Mit Sicherheit können wir sagen, dass Jin sie entführen möchte. Obwohl Jin schockiert ist, als es ihm sogar Yunoha an den Kopf wirft.
Viele andere Schüler können fliehen und retten sich in den Untergrund der Schule.

Den Gegenangriff fliegen Mikono, Zessica und Amata.
Mikono ist verunsichert, da Kagura ihr Gegner ist, aber Amata redet ihr gut zu und sie schöpft neuen Mut. Zessica erinnert beide daran, dass Liebe verboten ist, aber weiß sie das auch selbst. Ihre Eifersucht könnte sie alle in Gefahr bringen. In viel größere als die Liebe zwischen Amata und Mikono.

Sofort akzeptiert Kagura Aquarion Evol als Gegner und greift an. Um keinen Preis in der Welt möchte er Sylvie erneut verlieren und setzt sogar seine Elementarkraft ein, auch wenn dies wohl unabsichtlich geschieht. Er hat die Kraft der Kraft der Umkehrung. Licht zu Schatten, Feuer zu Eis, Liebe zu Hass.

Zwischenzeitlich öffnet Jin einen Vektor und möchte mit Yunoha nach Altair fliegen. Sie versucht ihn zu überzeugen, dass dies der falsche Weg ist, doch er zwingt sie ihn zu begleiten indem er sie entführt.

Die Einsatzzentrale von Neo-Deava bekommt dies mit und Cayenne meldet sich freiwillig Jin zu stoppen. Sofort läuft er zum Hanger.

Der Kampf zwischen Mithra Gnis und Aquarion Evol scheint entschieden, da Kagura vom roten Faden des Schicksals gestärkt wird.
Fudo erkennt ihn und fordert den Besitzer des Fadens auf sich zu zeigen.
Mikage ist überrascht, dass er so schnell entdeckt wurde und zeigt sich.

Yunoha will Jin weiterhin überzeugen, dass er einen Fehler macht. Er wäre viel glücklicher geworden und würde sie, die Neo-Deava, brauche, so wie sie ihn brauchten. Von Yunohas Tränen beinflusst, schwankt er kurz, doch verneint alles und startet den Vektor.

Die Zentrale und Mikage beobachten den letzten Sohn Altairs, wie er seine Mission erfüllt.
Währenddessen wendet sich Mikage seinem alten Bekannten zu, den er seit 12.000 oder 24.000 Jahren nicht mehr gesehen hat. Fudo.
Mikage will wissen, wo Fudos wahrer Körper ist. Fudo erwiedert, dass der Körper nur eine Illusion ist, die an die Vergangenheit gebunden ist. Und er stellt fest, dass der Engel hingegen immer noch an seine alte Form gebunden ist.
Er hat genug von Förmlichkeiten und möchte wissen, wo die echten Flügel der Sonne sind. Doch Fudo schweigt.

Kurz bevor Jin durch das Dimensionstor fliegt setzt Yunoha ihre stärkste Waffe ein. Ihre Tränen.

Auch Kagura setzt seine Kraft ein und öffnet Aquarion Evol und nimmt sich sein Mädchen. Voller Freude wirft er sie durch die Luft und erzählt, dass er sie hasst und töten möchte. Leidet er selbst unter seiner Kraft und verwechselt Liebe mit Hass?
Mit glühenden Flügeln entreist ihm Amata das Mädchen aus den Armen und fliegt mir ihr, bis Kagura seine Kraft einsetzt und beide abstürzen.
Kagura erinnert sich an Amata, da er nicht riecht. Und Leute die nicht riechen, leben nicht. Er will ihn töten.

Tief unter ihnen freut sich Mikage, da er Fudo in die Enge getrieben hat und seine letzte Hoffnung verschwunden ist. Doch da steht Donar wieder auf und schießt auf Mikage. Da erinnerte sich der Engal wieder an ihn und entschuldigt sich, dass er ihn Vergessen hatte. Warum auch immer Verabschiedet sich Mikage und löst seinen spirituellen Körper auf und überlässt die Menschen wieder sich selbst.

Bevor Kagura Amatas Blutfluss umkehren kann, retten ihn Andy und Mix. So schnell gibt Kagura aber nicht auf und muss Schüssen von Zessica und Cayenne ausweichen.
Allen ist bewusst, dass sie etwas wegen dem Tor unternehmen müssen. In dem Moment meldet sich Jin und will mit seinen Isolationskräften helfen. Viele sind dagegen, da er als ein Verräter und Spion gilt, doch er und Yunoha bezeugen, dass er für die Menschen kämpfen möchte und nichts mehr mit Altair gehören will. Außerdem könnten sie ohne ihn das Tor nicht verschließen. Jin verlangt, dass sie vereinigen sollen und Yunoha und er werden von Mikages Gedankenkraft angegriffen.
Alle bekommen dies mit und das Blatt wendet sich. Cayenne ist der erste der einwilligt und der Rest folgt seinem Beispiel.
Cayenne, Zessica und Jin formen Aquarion Gepard - Shrade, Mikono und Amata Aquarion Spada. Gemeinsam greifen sie Mithra Gnis an, der immer noch von dem roten Faden gespeißt wird. Gemeinsam müssen sie aber auch den kräftigen Gegenangriff erdulden. Darf ich sagen, dass das Bild, wo "Cayenne Shrade auffängt" süß ist?
Bevor die Level aller Piloten zu stark sinken, leihen sie alle Jin ihre Kraft, da er nie wieder Yunohas Tränen sehen möchte. Als Team schlagen sie den Angriff zurück, Spada beschäftigt Kagura, während Gepard mit einer neuen Waffe, dass Dimensionstor schließt.
Als das Tor sich schließt verliert Kagura seine Kraft und wird besiegt. Sein Cockpit ist von Blütenblättern gefüllt. Wurde er von Mikage gerettet?
Alle freunen sich, bis auf Fudo. Seine Augen sind weit aufgerissen, da er die schreckliche Wahrheit bemerkte. Ein Blütenblatt hat Jin getötet.
Mit letzter Kraft spielt er seine Nachricht für Yunoha vor.

Im nächsten Teil erfahren wir, dass nicht alle den Abend überlebt haben. Zwar ist Jin die einzige tote Hauptperson, doch dass lindert die Trauer der Hinterbliebenen nicht.

Niedlich ist Jins neuer Auftritt im Abspann. Direkt mit seinem Idol. Alicia. Im Bild nach Yunoha.

Was ich mich jetzt am meisten Frage ist, wer sind Mikage und vor allem Fudo wirklich. Fudo wahr scheinbar vorher kein Mensch, da Mikage sagt, dass sein jeztiger Körper hässlich sein. War Fudo auch ein Engel?

Aquarion Evol EP 12 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***

Lecker Hotdog.
Sazanka ist schon ein Biest indem sie Jin die Fotos verspricht, aber nur wenn sie ihn fotografieren darf.

Die Zahl zwölf spielt diesmal eine wichtige Rolle. 12. Episode, 12 Jahre seit der Gründung von Neo-Deava, 12 Uhr in der Nacht beginnt der Film.

Süß benehmen sie sich ja schon alle, aber lustig wird erst erst, wenn Andy Jin erzählt, wie toll eine Vereinigung mit Mädchen ist und ihn Amata erinnert, dass er nicht an einer Teilgenommen hat.
Nett fande ich auch wie Cayenne und Shrade zusammentreffen. Shrade drückt ihm mit dem Finger gegen die nackte Brust ^///^ Körperkontakt. Leider schlägt Cayenne die Hand weg. Da tauchen plötzlich die drei Mädchen vor den Jungenschlafsälen auf.
Danach soll die Pyjamaparty gesprengt werden. Stattdessen schließen sich alle zusammen und planen das Event für das Jubiläum.

Am großen Tag hört Yunoha leider Jins Geheime Nachricht an Altair mit. Als er sie an ihrer Flucht hinder möchte, reißt leider der Arm ihrer Stoffkatze.
Niedlich wie Jin ihn wieder annäht, da er sich Entschuldigen möchte.

Seine Bemühungen sind aber nicht unentdeckt, da ihn Mikage beobachtet. Sofort erzählt er davon Izumo, der noch doch den Schaden begutachtet, den Kagura anrichtete. Izumo ist überrascht. Ob er und Mikage es gut heißen bleibt ein Geheimnis. Mikage sagt nur, dass die Liebe eine Wurzel des Bösen ist.

Am Nachmittag haben Mikono und Amata ein klärendes Gespräch wo beide einen Teil ihrer Gefühle zum Ausdruck bringen. Sie sind zwar beide nutzlose, aber nicht ungeliebt. Irgendwo auf der Welt gibt es jemanden der sie brauch.
Zessica sieht nur von der Ferne, dass Amata in die Luft aufsteigt und demoliert vor Wut eine Lampe.
Zusätzlich hat Amata bestätigt, dass Alicia seine Mutter ist, die ihn verließ als er noch Klein war. Seiner Meinung nach wollte sie ihn nicht.
An dieser Stelle fällt mir immer Teil 1 ein. Weiß Amatas Großvater, wer die Mutter seines Enkel ist? Im Kino fragt er ihn, ob er Alicia bewundert. Irgendwo ist die Antwort für jeden klar, der die Wahrheit kennt. Natürlich hängt Amata an dem Film, da es für ihn eine der wenigen Erinnerungen an seine Mutter ist. Heißt im Umkehrschluss er kennt Amatas Mutter nicht - oder ist nicht sein Großvater.

Jin und Yunoha vertragen sich wieder, als Jin Tama, die Katze, zurück gibt. Sie wollen sich zusammen Skies of Aqauria ansehen.
Als Yunoha ihren Treffpunkt erreicht liegt dort nur Jins Steuerung. Vorsichtig nimmt sie es in die Hand und Izumos Stimme erklingt. Er teilt mit, dass Kagura auf dem Weg ist und Jin seine Rare Igura zu ihm bringen soll.
Yunoha ist entsetzt. Sie versteckt Jins Steuereinheit in ihrer Rocktasche.

Der Film beginnt und Amata hält mit Mikono Händchen. Amata steigt in die Luft und nimmt Mikono in die Arme. Doch dann ertönt der Abductor Alarm und Kagura taucht auf. Jin springt auf die Füße und alle Schüler laufen davon. Mikono und Amata landen im Baum.
Bevor auch Yunoha verschwinden kann, packt Jin sie am Handgelenkt und sagt, sie soll mit ihm kommen.

So ein Mist, dass der Teil dann vorbei ist.
Will Jin zurück nach Vega oder will er gegen Kagura kämpfen? Wird Sharde seinen zweiten Kampf mit Aquarion überleben? Wird sich Kagura Mikono unter den Nagel krallen?
Kann ich bis nächste Woche warten?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8