Zum Inhalt der Seite



Glück muss man haben Privat

Autor:  Jitsch
Letzte Woche sind zwei nennenswerte Dinge passiert...


1. Ich bin umgezogen. Raus aus dem Studentenwohnheim und in ein Reihenhaus in Zehlendorf, das am anderen Ende der Stadt liegt, wo man aber zur Uni in ca. 30 - 40 Minuten kommt (je nachdem, ob man zum U-Bahnhof läuft oder Fahrrad fährt).
Meine Mitbewohnerinnen (drei Mädchen in meinem Alter) sind auch nett :)
Gestern war ich im Bezirksamt und habe mich ummelden lassen. Dazu musste ich über zwei Stunden warten - gut, dass ich immerhin noch Mathehausaufgaben machen konnte. Hab ich jemals über die 20 Minuten Wartezeit in dem kleinen Amt am alten Wohnort gemeckert?

2. Mein Fahrrad ist wieder da. Das wurde irgendwann Mitte April am Regionalbahnhof geklaut. Gerade jetzt hatte mein Freund mir ein altes Fahrrad seines Vaters (?) wieder fahrbereit gemacht. Da ruft mich am Donnerstag (Mittwoch bin ich umgezogen!) der Polizist von der Abteilung Fahrräder an und fragt, ob ich nicht eben zur Boelchaustr. kommen könnte. Was von meinem alten Wohnort ganz nah gewesen wäre, mich so aber den ganzen Donnerstagnachmittag gekostet hat, weil ich von der Uni zur Polizei eine Stunde und von da nach Hause nochmal ne Stunde gebraucht habe.
Immerhin: Das Fahrrad ist wieder da und unversehrt bis auf ein paar lila Krakeleien auf einem Schutzblech (die lass ich dran, dann erkenn ich es leichter wieder XP).

Außerdem stehen Klausuren an. Und ich müsste jetzt gerade schwer arbeitend an meiner Hausaufgabe für Konstruktion sitzen; Belastungen für eine Welle in einem Getriebe berechnen. Zudem halten wir Donnerstag einen Vortrag in dem einen Fach. Und der Einsendeschluss für die eine KaKAO-STA rückt näher XD

Jitsch*
Avatar
Datum: 07.07.2010 12:27
Ja, das Unileben ist schön, aber stressig :D

Mögen deine Mitbewohnerinnen denn auch Anime?
❤ MEWTU ❤


Zum Weblog