Zum Inhalt der Seite



Niedergeschlagen

Autor:  YamatoIshida
Eiskalte Hände

Man sagt, dass wir mit unseren Händen viel mehr ausdrücken können, als mit allen Worten der Welt.
Man sagt, dass die Kreativität eines Menschen in seinen Fingern fließe und nur darauf warte, sich in die Kunst zu ergießen.
Man sagt, dass wir mit unseren Händen Liebe schenken, und einem anderen Menschen das Gefühl der Geborgenheit und Wärme geben können.

Was aber, wenn die Hände eines Menschen kalt wie Eis sind – egal, ob er durch die endloseste Einsamkeit der Welt wandert, oder Zuhause mit den Menschen, die er liebt, am Feuer sitzt?

Ich bin ein solcher Mensch. Jeder, der versuchte, meine Hände zu erfassen, zuckte zurück, überrascht von ihrer Kälte. Jeder reagierte auf seine Weise, ob nun mit einem entschuldigendem Lächeln, schamloser Verwunderung, oder leisem Spott.

Jedoch hat keiner von ihnen je versucht meine Hände zu wärmen – und so werde ich mich auf die Suche machen und das Geheimnis meiner kalten Finger lüften.


Avatar
Datum: 06.04.2008 21:21
Woho das Problem kenne ich. KAlte Hände sind grauenhaft ... jedenfall für einen Selber. Ich persönlich find Kalte Hände aber nix schlimmes. Aber verstehen kann ich nicht das keiner je versucht hat sie zu wärmen. Das erste was ich mache wenn ich merke das jemand weibliches Kalte Hände hat ist diese mit meine eigenen Händen zu wärmen. Was aber nur klappt wenn ich selber warme Hände hab >_<.
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.
(Jackie Chan)


Zum Weblog